Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Krane und Schwerlast historisch » Titan 4652 10x8 » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
000 — Direktlink
16.02.2007, 10:02 Uhr
KH.Neugebauer



Moin Leute

Bei mobile de. verkauft die Fa. Hulleman Trucks Bv. diesen Truck.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001 — Direktlink
16.02.2007, 10:51 Uhr
Kristoffer



Ex. Brdr. Nygaards Specialtransporter und jetzt auch ex. Stangeland Kran...
--
Grüße / Greetings

Kristoffer

Liebherr Datasheets
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002 — Direktlink
16.02.2007, 15:30 Uhr
icebär-jan



gibts nen link dahin??

gruß

jan
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003 — Direktlink
16.02.2007, 16:35 Uhr
piet

Avatar von piet

Na sicher:





Piet der BROSHUISman
--
GOOD, BETTER, BROSHUIS

Broshuisbilder immer wilkommen - broshuisfoto@gmail.com
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004 — Direktlink
17.02.2007, 19:55 Uhr
piet

Avatar von piet

Da die firma Hulleman Vollenhove fur mich innerhalb eine stunde zu erreichen ist,
habe ich die heute morgen angerufen ob es moglich war die TITAN rundum zu fotografieren.
Er hat mich geantwortet das ich dan sofort kommen solte, da er gestern die TITAN verkauft hat.
Deswegen bin ich mit meine bruder sofort hingefahren um ein menge bilder zu machen.
Anbei hiervon einige, rest werd folgen!






Piet der BROSHUISman
--
GOOD, BETTER, BROSHUIS

Broshuisbilder immer wilkommen - broshuisfoto@gmail.com
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005 — Direktlink
17.02.2007, 19:56 Uhr
Schöppi



@piet: Weißt du an wen?
--
Ich baue mal wieder den AK 680-3!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006 — Direktlink
17.02.2007, 20:00 Uhr
Greenhorn



Beeindruckende Maschiene! Gibt's dazu auch genauere Daten?

Also das übliche halt, Abmessungen,Motordaten,Gewichte,Achslasten,Zuglasten ....

Gruß
Greenhorn
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007 — Direktlink
18.02.2007, 14:20 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek

Klasse Sache. Habt Ihr auch eine Probefahrt raushandeln können?


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008 — Direktlink
18.02.2007, 15:32 Uhr
piet

Avatar von piet


Zitat:
Greenhorn postete
Beeindruckende Maschiene! Gibt's dazu auch genauere Daten?

Also das übliche halt, Abmessungen,Motordaten,Gewichte,Achslasten,Zuglasten ....

Gruß
Greenhorn

Yep!
Ich habe eine kopie von fahrzeugbrief bekommen.
Scanne ich ein und stel die hier hin.



Zitat:
Sebastian Suchanek postete
Klasse Sache. Habt Ihr auch eine Probefahrt raushandeln können?

Tschüs,
Sebastian

LEIDER nicht!!!
Er war so eingepackt zwisschen andere lkw`s, das war unmoglich.
Zum fotogravieren haben wir auch eine menge lkw`s wegfahren mussen.
Ich versuche noch was zu machen wann er ausgeliefert werd.


Und weiter geht`s:
Die zugmaschine ist an eine Spanischen kunden verkauft, aber da er noch bei Hulleman steht,
darfen wir die kunde (noch) nicht bekannt machen.

26 dienstjahren, und dann noch so aussehen!



V12 - 525 Ps.



Wahrscheinlich hat der fahrer nicht viel geschlafen im fahrerhaus, da die mehr aussah wie ein manschafftsfahrerhaus.



Viel benutzte schwerlaststossstange




Keine ahnung was draufsteht!



WSK kuhlung



Betonierte ballastspritsche




Schwerlastturm





Piet der BROSHUISman
--
GOOD, BETTER, BROSHUIS

Broshuisbilder immer wilkommen - broshuisfoto@gmail.com

Dieser Post wurde am 18.02.2007 um 15:34 Uhr von piet editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009 — Direktlink
18.02.2007, 15:41 Uhr
ThomasL



Hab auch nen paar Fragen zu der Zugmaschine. Auf einem der Fotos von Mobile.de sieht man das die Zugmaschine zur Zeit Einzelbereift ist. War das schon zur Auslieferung so? Und dann noch was zur letzten Achse, ist die starr oder gelenkt?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010 — Direktlink
18.02.2007, 17:05 Uhr
Arie van Urk

Avatar von Arie van Urk


Zitat:
piet postete

Keine ahnung was draufsteht!



Piet der BROSHUISman

Laut eine webtranslator bedeutet YRKE : Beruf, Gewerbe, Erwerb, Beschäftigung

Gruss Arie
--
Sorry fur mein Deutsch, ich habe es nur ein jahre af die schule gelernt ..
und das ist fast 35 jahre zuruck...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011 — Direktlink
18.02.2007, 18:28 Uhr
Oliver Thum

Avatar von Oliver Thum

.....für sein alter ein sehr gepflegtes Fahrzeug,innen wie auserhalb.
--
© - Copyright liegt bei "Oliver Thum".

+++ Ein Gruß aus meiner Heimat "HIER" Tirol! +++

~~~~~~~~~~~ Oliver Thum ~~~~~~~~~~~
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012 — Direktlink
18.02.2007, 20:37 Uhr
piet

Avatar von piet

Frontansicht aus froschperspektive.



1e achse Bladfederung mit luftunterstutzung.



2e achse Bladfederung mit luftunterstutzung.



3e und 4e achse bladfederung



5e achse luftfederung, liftachse nicht lenkend



achse 1 bis 4 original DB, 5e achse SAF



Obwohl die gleiche reifen als vorne, steckt diesse felge eine weile aus.



Ein massives hinteren ohne kupplung.




Die schneeketten kommen ohne aufpreis.




Und zum schluss.




Piet der BROSHUISman
--
GOOD, BETTER, BROSHUIS

Broshuisbilder immer wilkommen - broshuisfoto@gmail.com
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013 — Direktlink
18.02.2007, 21:00 Uhr
Greenhorn



Zahlen, Daten Fakten bitte!

Gruß
Greenhorn
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014 — Direktlink
18.02.2007, 21:00 Uhr
piet

Avatar von piet

Und jetzt einige technische daten:

Marke:
Titan 4652 10x8/4

Type:
Z-465210x8/ - 11842441281

Fahrgestell nr:
*39545414762046*

Motor:
DB V12 20910cm³ 525Ps.

Getriebe:
8 gange und WSK

Federung:
Blad/blad/blad/blad/luft

Radstande:
1500 - 3170 - 1350 - 1350mm

Reifen:
1e 2e und 5e achse 13.00R20
3e und 4e achse 395/85/20
(einzelbereifung)

Gewichte:
Leer - 15750Kg
Max zulassig - vorne 16.000Kg hinten 30.000Kg

Erstzulassung:
31-12-1981





Piet der BROSHUISman
--
GOOD, BETTER, BROSHUIS

Broshuisbilder immer wilkommen - broshuisfoto@gmail.com

Dieser Post wurde am 19.02.2007 um 07:02 Uhr von piet editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
015 — Direktlink
19.02.2007, 11:02 Uhr
mirko

Avatar von mirko

hm, sind die 30 tonnen gesamtgewicht eigentlich technisch oder durch gesetze beschränkt, weil 6 tonnen achslast irgendwie ein bischen wenig sind
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
016 — Direktlink
19.02.2007, 11:25 Uhr
Katzenfreund



Hallo,

Die ersten Formen der Luftfederung an Mercedes-NG-Achsen hatten die Blattfedern nur zur Achsführung. Habe diese Varianten allerdings nie gesehen, könnte aber dennoch mit der obigen identisch sein.
--
Freundliche Grüsse aus dem Herzen der Lüneburger Heide

Frank
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
017 — Direktlink
19.02.2007, 12:03 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
mirko postete hm, sind die 30 tonnen gesamtgewicht eigentlich technisch oder durch gesetze beschränkt

Wie kommst du auf 30 t Gesamtgewicht??? Das Ding ist ein 4652!
Und technisch schafft er noch viel mehr; das postet Piet doch in seinem 1. Scan:

Vorderachsen 2 x 9 t
Boogie-Achse 2 x 13 t
Liftachse 1 x 10t

macht 54 t (allerdings nur unterhalb von 30 km/h, so wie's ausschaut)


@ Piet: Vielen Dank für diesen tollen Bericht!!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
018 — Direktlink
19.02.2007, 12:38 Uhr
Oke Klingenberg

Avatar von Oke Klingenberg

hi mirko

da schließ ich mich hendrik an.. außerdem stehts auch im brief:
eigengewicht: 15,75t
gesamtgewicht: 46t
bei 30km/h aber nur 48t gesamtgewicht nich 54t...laut eintrag im brief...die achsen können mehr das stimmt...

gruß oke

@ piet: ebenfalls danke für den bericht! hab schon lange nach fotos von der maschine gesucht und nun gleich so viele :-)
--
Hier gehts zu meinen Modellen:
http://www.hansebubeforum.de/showtopic.php?threadid=10214

-Wenn nicht anders angegeben liegt das Copyright der gezeigten Bilder bei mir-
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
019 — Direktlink
19.02.2007, 19:24 Uhr
piet

Avatar von piet

Es freut mich das die bilder und daten so gut ankommem.
Ich habe auch noch zwei kleine filme gemacht, eins von anlassen und laufen der V12.
Eine wann er vorfahrt zum fotografieren.
Sind im MOV. datei (quick time), und ich habe wirklich keine ahnung wie ich die hier posten kan.

Und wan irgendeiner wir wirklich danken wil:
Broshuisbilder immer wilkommen - broshuisfoto@gmail.com

Piet.
--
GOOD, BETTER, BROSHUIS

Broshuisbilder immer wilkommen - broshuisfoto@gmail.com
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
020 — Direktlink
19.02.2007, 20:22 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
piet postete
Sind im MOV. datei (quick time), und ich habe wirklich keine ahnung wie ich die hier posten kan.

Entweder Du versuchst, sie bei YouTube.com bzw. Google-Video hochzuladen, oder Du schickst sie per Mail ans Team und wir stellen sie hier auf dem Server zum Download bereit.


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
021 — Direktlink
19.02.2007, 23:07 Uhr
mirko

Avatar von mirko

hab mich wohl mal wieder verlesen, hab in dem posting nur die 30 gesehen und den rest über sehen
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
022 — Direktlink
20.02.2007, 19:30 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek

Hier ist das erste von Piets Titan-Videos:

https://www.hansebubeforum.de/extern/sebastian/Piets_Titan-Video_1.avi (ca. 2,7MB)


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
023 — Direktlink
21.02.2007, 09:50 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek

Ich habe gerade bemerkt, daß auf manchen PCs bei obigem Video nur der Ton zu hören, aber kein Bild zu sehen ist.
Piet hat das Video inzwischen aber auch bei Google-Video hochgeladen: http://video.google.nl/videoplay?docid=851543135500324674&pr=goog-sl


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
024 — Direktlink
01.03.2007, 14:04 Uhr
BUZ



geil, geil, geil, echt geil...........
Ich hoffe sie kommt in gute Hände in Spanien!

Vielen Dank für die super Bilder


Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Krane und Schwerlast historisch ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung