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Hansebubeforum » Vorbild » Leider dumm gelaufen » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000 — Direktlink
03.04.2007, 17:05 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann

Hallo zusammen,

dieser Transport ist heute morgen kurz vor erreichen der Verladerampe liegen geblieben und hat auf der entsprechenden Bundesstrasse für erhebliche Probleme im morgentlichen Berufsverkehr geführt. Ursache war ein defektes Powerpack eines
SPMT der Transportfirma (nicht Mammeot oder ALE).

Auf WDR kam schon ein kurzer Bericht in den Nachrichten.

http://www.rp-online.de/public/article/regional/niederrheinnord/kleve/nachrichten/kleve/423892
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
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001 — Direktlink
03.04.2007, 18:03 Uhr
Ralf ER



gleich mal Frage:

Kann man die SPMT dann abschleppen? oder fahren die nur aus eigener Kraft und würden sich weigern geschleppt zu werden?

Grüße
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002 — Direktlink
03.04.2007, 18:26 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Nun ja, abschleppen wäre sicher machbar, weil der hydrostatische Antrieb irgendwie trennbar sein wird. Interessanter ist da die Frage nach den Bremsen. Wie werden die angesteuert und mit welchem Medium (Luft oder Öl) betrieben?
Und dann stellt sich noch die Frage nach der Beladung: Kommt man mit einer Zugmaschine nahe genug an die Selbstfahrer heran, um eine feste Verbindung herzustellen?


Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
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003 — Direktlink
03.04.2007, 18:38 Uhr
chichi



Also ich gehe davon aus, das diese SPMT bestimmt auch einen Federspeciher besitzen wie jeder LKW.
Dieser würde, sobald nicht genugend Luft für die Bremse da ist einspringen und die Bremse einlegen.

Gruß
chichi
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004 — Direktlink
03.04.2007, 23:11 Uhr
michael.m.



Hallo!
Also ich habe noch kein "markantes Zischen" an einem SPMT gehört...
Das wäre sicher ne Bauma Neuheit. Wenn die Hydraulikpumpe steht, geht nix mehr, siehe auch hydraulische Hebebühnenantriebe zum Beispiel.
Kann mich noch erinnern, das dieses "Problem" seinerzeit viel Iritationen bei der Straßenzulassung gemacht hat, weil ein Fahrzeug 2 Bremsen haben muß (Feststell- und Betriebsbremse) .

Gruß

Michael
--
Wenn man schwankt hat man mehr vom Weg !
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005 — Direktlink
03.04.2007, 23:36 Uhr
Hajo



na jedenfalls dieses Gerät wurde vor Ort instandgesetzt:

http://www1.polizei-nrw.de/kleve/presse/2dienstag/
--
nur 2 Flaschen pro Haushalt. In manchen leben aber mehr
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006 — Direktlink
04.04.2007, 00:02 Uhr
Erwin



O.K kurze erklärung:
Bei den spmts die hier in deutschland laufen bzw die besitzer in deutschland sind, sind die fedrspeicher welche hydraulisch geöffnet werden verbaut. ob das powerpack eine hilfs- oder notlösepumpe hat kann ich im moment nicht sagen, ich gehe aber davon aus: ja
den antrieb kann mann freischalten und zwar indem man die beiden hochdruckseiten der hydraulikmotore miteinander verbindet. dies könnte man direkt am ppu erledigen oder mache ppus haben auch ein entsprechenden absperrhah eingebau. ausserdem gab es bei den älteren modellen auch achsen mit einem freilauf, d.h. im planetensatz wird ein freilauf geschaltet. dazu müsste man aber an jeder antriebsachse auf beiden seiten den freilauf betätigen. denk mal daran, wenn es 4x 60 linien gekuppelt sind!!!! na ja, aber dann brauchst du auch nicht schleppen denn kein actros oder tga ist dann stark genug wenn 240 linien von nöten sind.
ich denke dass die leute von scheuerle und kamag sowie auch goldhofer sich bei der konstruktion etwas gedacht haben.
das ist doch wieder ein thema für unser grünes horn oder nicht?????

gruss

erwin
--
Es ist immer besser ein paar Achsen mehr zu haben
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007 — Direktlink
04.05.2007, 21:47 Uhr
Gast:Birger
Gäste


auch dumm gelaufen: http://onnachrichten.t-online.de/c/10/94/98/70/10949870.html
Der Fahrer verschwindet und lässt den Transport einfach stehen
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008 — Direktlink
31.07.2007, 11:26 Uhr
Hebelzupfer (†)



Hallo zusammen,

Ich habe bisher zu diesem Thema hier noch nichts gefunden - denke aber das paßt gut in diesen Thread:

http://www.welt.de/vermischtes/article1065827/Ploetzlich_passte_die_Bruecke_nicht_mehr_.html


Gurß aus Bremen

Georg
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