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Hansebubeforum » Vorbild » Betonbarrieren versetzen » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
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02.06.2007, 10:13 Uhr
Speddy



Moin zusammen

wer von euch kann mir nähere angaben zu folgenden Fahrzeug machen?

http://i160.photobucket.com/albums/t183/CAT345BL/MAY312007021.jpg

http://i160.photobucket.com/albums/t183/CAT345BL/MAY312007022.jpg

Auf diesem Bild kann man erkennen für was dieses Fahrzeug eingesetzt wird.

http://ops.fhwa.dot.gov/freewaymgmt/publications/frwy_mgmt_handbook/images/fig8-14.gif

Bildquelle User CAT 328D LCR und reddude DHS Diecast Forum

mfg

Stefan Seifert

Dieser Post wurde am 02.06.2007 um 11:18 Uhr von Christian editiert.
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02.06.2007, 11:15 Uhr
Strahler

Avatar von Strahler

Moin Stefan,

das ist wohl ein mobiles Barrierensystem, über das Du da gestolpert bist.
Einfaches googlen führt dann z.B. hierhin:http://www.barriersystemsinc.com/
Vielleicht reicht das ja man schon für's Erste...

Gruß
Werner

PS: es kann sowohl der Verkehrsstromanpassung dienen als auch der Baustellenabsicherung, wie wir es kennen. Auf der o.g. Webpage gibt es Videos dazu...

Dieser Post wurde am 02.06.2007 um 11:22 Uhr von Strahler editiert.
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02.06.2007, 11:37 Uhr
Speddy




Zitat:
Strahler postete
Moin Stefan,

das ist wohl ein mobiles Barrierensystem, über das Du da gestolpert bist.
Einfaches googlen führt dann z.B. hierhin:http://www.barriersystemsinc.com/
Vielleicht reicht das ja man schon für's Erste...

Gruß
Werner

PS: es kann sowohl der Verkehrsstromanpassung dienen als auch der Baustellenabsicherung, wie wir es kennen. Auf der o.g. Webpage gibt es Videos dazu...

Hallo strahler

Erst mal danke für denn Link ist sehr interessant. Aber was ich mich frage ist, wird bei dem verschiebe Vorgang die Asphalt- bzw. Betonschicht nicht arg in Mitleidenschaft gezogen? So wie ich das sehe werden diese Beton oder Stahlbarieren am Anfang in die Maschine eingefädelt und die fährt dann im ca. 45° Winkel zur Fahrbahn und zieht dabei die Barrieren einfach rüber.

mfg

Stefan Seifert
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03.06.2007, 03:25 Uhr
UNN

Avatar von UNN


Zitat:
Speddy postete
....
Aber was ich mich frage ist, wird bei dem verschiebe Vorgang die Asphalt- bzw. Betonschicht nicht arg in Mitleidenschaft gezogen? So wie ich das sehe werden diese Beton oder Stahlbarieren am Anfang in die Maschine eingefädelt und die fährt dann im ca. 45° Winkel zur Fahrbahn und zieht dabei die Barrieren einfach rüber.

mfg

Stefan Seifert

Hallo Stefan,
die Barrieren haben alle im Profil einen T-Förmigen Kopf. Daran kann man diese Dinger schön beim versetzen anheben!
--
Gruß von einem der geographischen Mittelpunte der EU (wie es das Institut für theoretische Geodäsie in Bonn im April 1998 ermittelte),
Thorsten R.
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