Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » 355 Tonnen auf 22 Goldofer Achsen im Siegerland » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
000 — Direktlink
22.08.2007, 17:45 Uhr
M. Krämer



Hallo,
in Siegen-Eiserfeld Richtung Neunkirchen steht noch dieses Gespann.
Weitere Infos unter:
http://www.westfalenpost.de/wp/wp.inderregion.volltext.php?kennung=on1wpLOKStaSiegen39313&zulieferer=wp&kategorie=LOK&rubrik=Stadt®ion=Siegen&auftritt=WP&dbserver=1

Bilder sind unterwegs.

Grüße aus dem Siegerland
Michael
















Dieser Post wurde am 22.08.2007 um 18:17 Uhr von Burkhardt Berlin editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001 — Direktlink
22.08.2007, 18:33 Uhr
Ralf ER



Danke für die Bilder!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002 — Direktlink
22.08.2007, 18:48 Uhr
blauerfan.01



Hallo,

weiß jemand wo der Transport lang fährt, oder wo der nächste halt für morgen geplant ist?

Danke

Gruß
Achim
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003 — Direktlink
22.08.2007, 19:01 Uhr
M. Krämer



Hallo blauerfan.01,

zur Strecke siehe Link im ersten Thread.

Gruß Michael
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004 — Direktlink
22.08.2007, 19:11 Uhr
blauerfan.01



Hallo Michael,

kenne mich leider nicht so gut auf der Strecke aus. Gibt es dort auch so einen Parkplatz wo man einige Bilder machen kann.

Gruß
Achim
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005 — Direktlink
22.08.2007, 19:22 Uhr
M. Krämer



Hallo,
wo der nächste Halt sein wird kann ich Dir nicht sagen.
Der Zeitplan hinkt jetzt schon deutlich hinter her.
Der Transport steht nicht wie im Pressetext in 57299 Burbach-Lippe beim Siegerlandflughafen, sondern noch in 57080 Siegen-Eiserfeld.

Gruß Michael
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006 — Direktlink
25.08.2007, 14:44 Uhr
schwerlastolli



Hallo

Gibt es noch weitere Bilder von dem Transport ?

Gruß aus Düsseldorf
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007 — Direktlink
25.08.2007, 16:48 Uhr
sas002



Habe sehr viele Bilder und auch Videos gemacht!

(Langenhahn - Dierdorf)

Aber irgendwie wird der Transport hier im Forum totgeschwiegen...

Schade eigentlich... Das is ja schon ein Brumer..

Bei Interesse kann ich an Admin einige Bilders schicken!

Gruss Stefan
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008 — Direktlink
25.08.2007, 17:16 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Hallo Stefan,

totgeschwiegen doch sicher nicht, bestimmt erst recht nicht, wenn Du ein paar Bilder zum einstellen schickst

Also nur her damit.

Denn merke: Bildergeiz ist nicht geil
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...

Dieser Post wurde am 25.08.2007 um 17:24 Uhr von Burkhardt Berlin editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009 — Direktlink
25.08.2007, 17:42 Uhr
sas002



Hallo!

Werde dir morgen oder Montag Bilder zukommen lassen!

Der gleiche Transport fährt ja nochmal!

Gruss Stefan
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010 — Direktlink
26.08.2007, 09:49 Uhr
Raschel-Saschi




Zitat:
sas002 postete
Habe sehr viele Bilder und auch Videos gemacht!
(Langenhahn - Dierdorf)
Aber irgendwie wird der Transport hier im Forum totgeschwiegen...
Schade eigentlich... Das is ja schon ein Brumer..
Bei Interesse kann ich an Admin einige Bilders schicken!
Gruss Stefan

Hi Leute,

kein Stress, ich kenne mindestens 5 Leute hier aus dem Forum und weitere 5 namentlich, sogar deutschlandweit davon wissen. Natürlich bin ich auch an Bildern und Vidoes von anderen Teilen der Strecke interessiert und freue mich drüber! Außerdem hält man sich halt zurück bis alles abgewickelt ist. Macht nämlich keinen guten Eindruck, wenn man öffentlich und engagiert mit netten Details wie z.B. "die Schäkel sind falsch angehangen!" etc. rausplatzt. SMS ist ein großes und seriöses Unternehmen, daher ist es nur vernünftig einen guten Umgang mit der Sache zu haben.
Fazit: "Kommt Zeit, kommt....

grs aus dem Siegerland
Raschel-Saschi

Dieser Post wurde am 26.08.2007 um 17:24 Uhr von Raschel-Saschi editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011 — Direktlink
26.08.2007, 20:51 Uhr
Unimog Fan



Hallo,
dem kann ich nur vollzustimmen. Vor allem mit dem Hintergrund, dass der Auftrag noch nicht abgeschlossen ist.
Andererseits möchte ich zu bedenken geben, dass es z.B. über den Transport von Köln nach Werdohl kaum Fotos im Forum gibt.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012 — Direktlink
26.08.2007, 21:02 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Hier ein paar Bilder von sas002









--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013 — Direktlink
26.08.2007, 22:06 Uhr
M. Krämer



Hallo,

wie ich an den aufgestellten Schildern sehen konnte, wird der nächste Transport wahrscheinlich in der Nacht vom 28. auf 29.08.
durch den Kreis Siegen rollen. Ich gehe davon aus, dass das Ziel für diese Nacht wieder der Siegerlandflughafen sein wird.

Gruß aus dem Siegerland
Michael
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014 — Direktlink
27.08.2007, 11:23 Uhr
Fabian



Frage an alle die dabei waren:

war Bohnet mit 3 Zugmaschinen ( 2xTGA plus Actros) vor Ort???
--
--------------
Grüße aus DEL
Fabian
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
015 — Direktlink
27.08.2007, 12:59 Uhr
Raschel-Saschi




Zitat:
Fabian postete
Frage an alle die dabei waren:
war Bohnet mit 3 Zugmaschinen ( 2xTGA plus Actros) vor Ort???

Hallo Fabian,

ich fragte mich das auch gerade, aber die Lösung liegt sehr nahe!

Bohnet hatte am Freitag noch einen weiteren Transport von Röhren Ø5m x 12m lg. von Siegen nach Ulm! Ging ebenfalls über den Stellplatz am Siegerlandflughafen am Samstag! Daher kann es sein, dass die beteiligten Zugmaschinen auf Bewegungsfahrt (Tanken, Pennen, Besuchen der Kollegen, who knows!) waren und daher auch diverse Streckenabschnitte zwischen Flughafen und Driedorf mitgenutzt haben. Beteiligt am Röhrentransport waren der Actros auf Bild 3 und die Baugleiche TGA 41.660 (BC-PB 75).
Fazit Walzenständer: Bohnet mit zwei Zugmaschinen mit Ballastpritsche (TGA 41.660; BC-PB 85 und BC-PB 95) wie von M.Krämer oben gezeigt, sowie die Evo von Adams als Hauptzugmschine der Achslinien.

grs aus dem Siegerland
Raschel-Saschi
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
016 — Direktlink
27.08.2007, 15:16 Uhr
Matthias



Hallo zusammen,

ist der erste Ständer bereits in Neuwied angekommen?
Weiß jemand wo dieser abgestellt wurde?

Gruß
Matthias
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
017 — Direktlink
27.08.2007, 16:45 Uhr
sas002



War gestern in Neuwied an der Natorampe!
Der Walzenständer wurde gestern umgeladen auf
Actros BC-PB77 wie im Foto oben mit 14achs Scheuerle Achslinien.

Der Adams Zug fährt glaube ich heute nach Hilchenbach zurück um das zweite Teil zu laden!

Bilder aus Neuwied NATO Rampe sende ich heute Abend an Burkhardt!

Gruss Stefan
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
018 — Direktlink
27.08.2007, 17:55 Uhr
Sexysani



Mal hierzu eine Frage!

wie hoch war der Achsdruck??
355 to / 22Achsen = 16,14 to/Achse + ca. 1 to eigengewicht der Achse!

oder waren die Module auch nebeneinander gekoppelt???

weiß da jemand was drüber?
--
hansebube@googlemail.com
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
019 — Direktlink
27.08.2007, 20:35 Uhr
sas002



So!

Bilder sind an Admin raus!

Jetzt ist Burkardt dran!

Gruss Stefan















Dieser Post wurde am 27.08.2007 um 20:43 Uhr von Burkhardt Berlin editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
020 — Direktlink
27.08.2007, 21:54 Uhr
Raschel-Saschi




Zitat:
Raschel-Saschi postete
...am Röhrentransport waren der Actros auf Bild 3 und die Baugleiche TGA 41.660 (BC-PB 75)...

Hi Leute,

stimmt so nicht ganz, habe gerade die Bilder bearbeitet, und es fiel mit glatt auf, das die zwar eine Actros in Siegen beim Röhrentransport dabei war (Nummernschild lautet BC-BP 90), aber nicht die oben genante. Ich dachte erst es wäre die Zugmaschine wie oben, aber der Fahrer (gelbes Schild drin) heisst "Michael" und die keine Folie auf dem Kühlergrill und die heisst bei mir ab sofort "Bohnets-Branchen-Infomobil" !

Sorry aber so kanns gehen.
grs Raschel-Saschi

P.S.:Übrigends dolle Bilder, da soll nochmal einer Meckern! Gibbet auch schon welche mit dem Ständer auf dem 14-Achser? Ok ich höre jetzt auf

Dieser Post wurde am 27.08.2007 um 21:56 Uhr von Raschel-Saschi editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
021 — Direktlink
27.08.2007, 22:15 Uhr
ReneBSschmidbauer




Zitat:
Sexysani postete
Mal hierzu eine Frage!

wie hoch war der Achsdruck??
355 to / 22Achsen = 16,14 to/Achse + ca. 1 to eigengewicht der Achse!

oder waren die Module auch nebeneinander gekoppelt???

weiß da jemand was drüber?

Hallo,

geh mal so von 3,5t pro Achslinie Eigengewicht aus.....

Die Kombination 22 Achsen + Hals + Zubehör + 1 SZM liegt mit Sicherheit bei um 100t
Ich glaube die Kollegen wären froh über 35-36t Leergewicht ...
--
Gruß aus Salzgitter,
René

"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst." -Voltaire

www.schmidbauer-gruppe.de
www.fricke-schmidbauer.com

Dieser Post wurde am 27.08.2007 um 22:21 Uhr von ReneBSschmidbauer editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
022 — Direktlink
28.08.2007, 09:28 Uhr
Sexysani



eben wir sind mit 22 Achsen a 3,5 to zusammen 77 to
+ 355 to Ladung, macht nen Achsdruck von 19,7 to
wo bekommt man sowas genehmigt??
--
hansebube@googlemail.com
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
023 — Direktlink
28.08.2007, 16:57 Uhr
sas002



Und dann 355t auf 14 Achsen! da wird das noch kritischer!

Sie können nur 14 Achsen da das Ponton zu kurz ist...

Genehmigt hat ein Amt in Biberrach/Riss

Der 2te Walzenständer fährt heute ab!

Gruss Stefan
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
024 — Direktlink
28.08.2007, 18:04 Uhr
Raschel-Saschi




Zitat:
Sexysani postete
eben wir sind mit 22 Achsen a 3,5 to zusammen 77 to
+ 355 to Ladung, macht nen Achsdruck von 19,7 to
...


Zitat:
sas002 postete
Und dann 355t auf 14 Achsen! da wird das noch kritischer!
Sie können nur 14 Achsen da das Ponton zu kurz ist...

Hi Leute,

es geht schon wi(e)der los mit ..... 14-Achsen machen noch lange keine Genehmigung nötig, denn die fahren/rollen nur einen Walzenständer auf ein Ponton und den zweiten gleich hinterher (vielleicht verbleibt er vielleicht sogar während der Wasserquerung auf dem selbigen. (Ist für mich ein innerbetrieblicher Transport!) Der restliche Zug fährt über die Strassen und Brücken rüber zur Annahmestelle (andere Rheinseite; Ponton halt wegen Achslastenüberschreitung auf den Brücken!!)
Ausserdem haben wir hier für den Walzenständertransport eine Sondergenehmigung/Auflage der Genehmigungsbehörde vorliegen, die besagt mit 4/8Achsen Hydraulischer Selbstfahrerkombination mit maximal 15km/h Geschwindigkeit zu fahren.
Ist doch nicht so schwer oder!?!

grs aus dem Siegerland
Raschel-Saschi

Dieser Post wurde am 28.08.2007 um 18:21 Uhr von Raschel-Saschi editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung