043 — Direktlink
12.11.2012, 19:46 Uhr
H.J. Gloede
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Hallo ! Sowohl bei Hermes, wie leider auch bei DHL und anderen Paketdiensten gibt es leider immer mehr dieser Spezies... Oh lieber Gott waren das noch Zeiten, als es Postbedienstete oder Beamte gab, die nicht nur ein Auslieferungsfahrzeug lenken konnten, sondern auch ihr Ziel fanden ! Notfalls einen Stadtplan lesen konnten, die oft jahrelang die gleichen Touren fuhren -also auch mal wußten, wenn Omma Klara nicht öffnet, gibt man das Paket bei Tante Trude ab.. die mit Sicherheit mehr Pakete pro Tour ausliefern konnten als die heutigen Aushilfen, die jeden Tag andere Touren fahren (müssen), schlecht bezahlt werden und daher wohl auch verständlicherweise unmotiviert garnicht erst versuchen, ein Paket zuzustellen, wenn der Empf. in der 3. Etage ohne Aufzug wohnt oder der Empf. nicht innerhalb 4,5 Sekunden nach dem Schellen (schellt er überhaupt ??) die Tür geöffnet hat. Oder wenn in größeren Häusern 3 x Müller wohnt, ist doch viel zu lästig, bei mehreren zu schellen oder mal zu fragen. Besonders, wenn man das eigentlich garnicht in deutscher Sprache kann... also: immer mehr 2. Zustellversuche, Einlagerungen zur Selbstabholung bei den Poststellen oder Paketstationen, Ärger und Frust bei den Kunden.... ... viele Grüße Joachim -- Wenn nicht anders angegeben, liegt das Copyright der gezeigten Fotos bei mir |