Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Krane und Schwerlast historisch » Kronschnabel Franke » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ] -6- [ 7 ] [ 8 ] [ 9 ] ... [ Letzte Seite ]
125 — Direktlink
23.01.2011, 17:43 Uhr
Wittrocker70

Avatar von Wittrocker70

Ja, das Leben könnte so einfach sein ;-)

Gruss Marco
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
126 — Direktlink
02.02.2011, 00:54 Uhr
TC-2800




Zitat:
Hebelzupfer postete
Einen hab ich noch:
Ein Spötter sagte am 02.01. am Telefon zu mir: " DIE brauchen mindestens 14 Tage zum Aufbau ..." Dazu kann ich nur antworten: Nicht soviel stänkern - erstmal vor der eigenen Türe kehren !
Die Kronschnabel-Mannschaft hat vormittags am 03.01. mit der Anlieferung der ersten Teile begonnen und gestern ( 07.01. ) um 18.oo Uhr war der Kran zugbereit. Die Leistung geht doch wohl in Ordnung ?

@ alle

Der von Hebelzupfer angeführte Spötter sollte mal bei hadel.net die im Okt.2006
gebrachte Reportage über den Aufbau der LR 11350 von Mammoet lesen.
Damals:
Der Aufbau dauerte 7 Tage! Mammoet stellte den Haupt-Hilfskran, Kronschnabel-Franke einen kleinen Hilfskran.

Heute:
Der Aufbau der LR 11350 durch KRONSCHNABEL-FRANKE lief in ganzen 5 Tagen.

Fazit:
Unternehmensgrösse sagt - wie immer - nichts über die Leistungsfähigkeit aus.
Die "Fischköppe" machten es wieder mal vor.

Edit: Zitat gekürzt

Dieser Post wurde am 02.02.2011 um 18:49 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
127 — Direktlink
02.02.2011, 18:12 Uhr
Hebelzupfer (†)




Zitat:
TC-2800 postete
Der ... angeführte Spötter sollte mal ...

Nun ja - das Umsetzen zur zweiten Baustelle war eine ähnlich gute Leistung. Allein die Zeiten ( mit einem ja weitestgehend unbekanntem Gerät ) sagen schon viel über die Qualität der Mannschaft ...
und werden wohl von anderen Seiten aus recht aufmerksam beobachtet und registriert ! Mehr braucht man zu dem Thema wohl nicht zu sagen.

Gruß aus Bremen

Georg
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
128 — Direktlink
24.02.2011, 16:11 Uhr
Johnny



Interessante Variante, SPMT mit Tiefbett hab ich so noch nicht gesehen.

Danke für die Bilder!

Gruß,

Johannes

Dieser Post wurde am 24.02.2011 um 16:11 Uhr von Johnny editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
129 — Direktlink
24.02.2011, 16:33 Uhr
michael.m.



Tja, in der Hinsicht sind die Bremer Spezialisten Kronschnabel und Fahrenholz sehr innovativ. Fahrenholz hat ja auch eine "Kupplung" SPMT / Interkomby siehe Deckblatt Scheuerlebuch. Ist das Greiner Bett neu bei Kronschnabel oder Fahrenholz?

Gruß

Michael
--
Wenn man schwankt hat man mehr vom Weg !

Dieser Post wurde am 24.02.2011 um 16:38 Uhr von michael.m. editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
130 — Direktlink
24.02.2011, 19:35 Uhr
TC-2800



@ michael.m.

KRONSCHNABEL & FRANKE und Fahrenholz sind zwei separate Firmen, die
KEINEN gemeinsamen Fuhrpark haben!

Hauptsitz von KRONSCHNABEL & FRANKE ist BREMERHAVEN, in Bremen
besteht eine Zweigstelle.

Fahrenholz hat Bremen als Standort.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
131 — Direktlink
24.02.2011, 20:43 Uhr
CraneWatch (†)




Zitat:
TC-2800 postete
@ michael.m.

KRONSCHNABEL & FRANKE und Fahrenholz sind zwei separate Firmen, die
KEINEN gemeinsamen Fuhrpark haben!

Hauptsitz von KRONSCHNABEL & FRANKE ist BREMERHAVEN, in Bremen
besteht eine Zweigstelle.

Fahrenholz hat Bremen als Standort.

... kleine Anmerkung:

"Der" Fahrenholz mit den Scheuerle SPMT bzw. Goldhofer Achslinien ist Fahrenholz-Industrieservice ( www.fahrenholz-is.com ) und hat den Betriebssitz meines Wissens in Achim ( bei Bremen ) ...

Dieser Post wurde am 24.02.2011 um 20:43 Uhr von CraneWatch editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
132 — Direktlink
25.02.2011, 00:47 Uhr
edhb



bilder von den fahrenholz transporten via www.fahrenholz-kran.de. da sind viele Geräte aufgelistet und auch bilder
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
133 — Direktlink
25.02.2011, 00:58 Uhr
TC-2800



@ CraneWatch

Unter der von dir genannten Website von Fahrenholz-Industrieservice
ist immer noch die Bremer Adresse genannt, und zwar als gesetzlich vor-
geschriebene Nennung des Betreibers.

Hier ging es um die nicht bestehende Zusammengehörigkeit der Firmen
Kronschnabel Bremerhaven und Fahrenholz, wo zur Zeit auch immer ansässig.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
134 — Direktlink
25.02.2011, 09:18 Uhr
michael.m.



@TC - 2800

Hallo!

Natürlich sind die beiden Firmen zwei für sich eigenständige Unternehmen. Ich wollte nur sagen, dass die "Nordseeluft" immer für gute Ideen gut zu sein scheint. Auch die Lösung hier mit dem Tiefbett. Eigendlich einfach, man muß nur drauf kommen. Als Alternative wäre nur ein sicherlich teurerer Transport mittels Kesselbrücke möglich gewesen. Was wendigeres als dieses Spmt Gefährt gibt es ja wohl nicht.... und da der Reiseweg nicht allzu lang ist, einfach die genialste und kostengünstigste Lösung. Und weitere Einsatzmöglichkeiten mit diesem Lösungskonzept sind sicherlich denkbar. Ich finde es ne gute Idee.

Beste Grüße

Michael
--
Wenn man schwankt hat man mehr vom Weg !
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
135 — Direktlink
25.02.2011, 21:54 Uhr
Hebelzupfer (†)



... ich hol da mal ´nen ganz alten Post ( vom 21.11.2005 ) hervor ...


Zitat:
Volli postete
Hallo,
es muß doch irgend jemanden geben, der noch im Besitz älterer Fotos ist. Ein paar habe ich hier doch schon gesehen. Ich wäre euch echt super dankbar.
Gruß Volker

Hallo Volker,

Deinem Wunsch werden wir folgen.
In den nächsten Tagen werden wir ( Aki Kronschnabel, einige andere und ich ) im "historischen" Bereich einen neuen Thread aufmachen und dort gibt´s dann Bilder vom K 10001, vom GMT 500 und einigen anderen Schätzchen.
Dauert ein paar Tage da alles Papierbilder sind - aber die werden nun gescannt!

Gruß aus Bremen

Georg

Dieser Post wurde am 25.02.2011 um 21:55 Uhr von Hebelzupfer editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
136 — Direktlink
26.02.2011, 21:23 Uhr
Hebelzupfer (†)



Hallo,

Diverse Transporte von Kronschnabel sind mit SPMT-Achslinie unterwegs ( oder schon vor Ort ) nach Aschaffenburg.
Dort soll am 07.03.11 mit 64 Achslinien eine Brücke in die A 3 eingefahren werden. Einsatzvorbereitungen laufen in der kommenden Woche. Bei 64 Achslinien dürfte es sich wohl um etwas "größeres" handeln.


Gruß aus Bremen

Georg
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
137 — Direktlink
26.02.2011, 23:00 Uhr
TranceMax




Zitat:
Hebelzupfer postete
Hallo,

Diverse Transporte von Kronschnabel sind mit SPMT-Achslinie unterwegs ( oder schon vor Ort ) nach Aschaffenburg.
Dort soll am 07.03.11 mit 64 Achslinien eine Brücke in die A 3 eingefahren werden. Einsatzvorbereitungen laufen in der kommenden Woche. Bei 64 Achslinien dürfte es sich wohl um etwas "größeres" handeln.


Gruß aus Bremen

Georg

Kann es sein, das es sich um diese Brücke handelt?
--
Grüße aus Mittelhessen

Carsten
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
138 — Direktlink
26.02.2011, 23:17 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
TranceMax postete

Zitat:
Hebelzupfer postete
Diverse Transporte von Kronschnabel sind mit SPMT-Achslinie unterwegs ( oder schon vor Ort ) nach Aschaffenburg.
Dort soll am 07.03.11 mit 64 Achslinien eine Brücke in die A 3 eingefahren werden. Einsatzvorbereitungen laufen in der kommenden Woche. Bei 64 Achslinien dürfte es sich wohl um etwas "größeres" handeln.

Kann es sein, das es sich um diese Brücke handelt?

Ja.
Das löst dann auch mein persönliches Rätselraten, wer denn wohl die SPMTs stellt.


Tschüs,

Sebastian, Akkus schon geladen und Speicherkarten gelehrt habend.
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
139 — Direktlink
27.02.2011, 16:15 Uhr
Matula

Avatar von Matula

Moin,

mal wieder tolle Bilder,...ist aber kein 1500er sondern ein LTM 1400.
--
Gruß aus dem Norden
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
140 — Direktlink
27.02.2011, 17:52 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
LarryBrhv postete
Hier noch ein paar Bilder vom 1800er.......

Ich kann's auf den Bildern nicht genau lesen - ist der ex Nosto-Dingsbums aus Finnland?


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
141 — Direktlink
27.02.2011, 17:59 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
Sebastian Suchanek postete

Zitat:
LarryBrhv postete
Hier noch ein paar Bilder vom 1800er.......

Ich kann's auf den Bildern nicht genau lesen - ist der ex Nosto-Dingsbums aus Finnland?

Dingsbums = konepalvelu !
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
142 — Direktlink
28.02.2011, 10:10 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

"OY" dahinter nicht vergessen...


Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
143 — Direktlink
03.03.2011, 20:41 Uhr
stephanberger




Zitat:
Kranebube09 postete

Zitat:
LarryBrhv postete
Hier mal ein Bild von heute morgen

Hub eines Trafos von 75 Tonnen

[img[/img]

Was für ein LR ist das?

LR1100
--
------------------------------------
Stau ist nur hinten doof.....
Vorne gehts!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
144 — Direktlink
03.03.2011, 20:59 Uhr
Kranebube09



Danke für die schnelle Antwort.

Schade, dass es so wenige bilder vom LR 1100 gibt. Würde auch ein geniales Modell in 1/50 abgeben.

Gruß
Lukas
--
Gruß
Lukas
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
145 — Direktlink
03.03.2011, 21:38 Uhr
stader73



Moin,
hier mal 2 Bilder von heute, Kraftwerk Moorburg:





Gruß
Christian
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
146 — Direktlink
03.03.2011, 21:42 Uhr
wka



hat jemand von euch eine Aktuelle Liste was Kronschnabel-Franke und "HKV" alles im Fuhrpark hat?

@ Christian, hast du weitere Bilder ?

Danke!

Gruß
Marc
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
147 — Direktlink
04.03.2011, 07:42 Uhr
RmKrane

Avatar von RmKrane

Moin Zusammen


Zitat:
LarryBrhv postete
Die würde mich auch interessieren...............

na dann zähl doch mal auf Deinen Bildern nach ;-)
Was dann noch Fehlt steuer ich aus HB dazu . . .
--
"Der Mensch heißt Mensch weil ..."
Ralf
alias: Rm Krane
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
148 — Direktlink
04.03.2011, 11:14 Uhr
stader73



Moin,
hier nochmal ein paar Bilder:




Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
149 — Direktlink
04.03.2011, 11:14 Uhr
stader73







Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ] -6- [ 7 ] [ 8 ] [ 9 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Krane und Schwerlast historisch ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung