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2075 — Direktlink
20.07.2012, 22:43 Uhr
Nolte-Fan

Avatar von Nolte-Fan

Die Bergung ist Super gelaufen! DER Audiobeitrag auf der rechten Seite : also doch über 1 Million

http://www.ndr.de/wellenord/audio121951.html

mfg FRED
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2076 — Direktlink
21.07.2012, 16:10 Uhr
joppi




Zitat:
Paramags postete
Und wen der Hersteller erlaubt den Kran so zu verfahren, dan verfährt man den eben so oder steht im Handbuch des Kranes daß dies nur unter "Laborbedingungen" gemacht werden darf, sicherlich nicht.


Ja genau das wird auch im Handbuch stehen, in etwa so:

Das Verfahren mit teilweise aufgerüsteten Kran ist nur mit ausgefahrenen Stützen, sowie mit bis knapp über dem Boden abgesenkten Stütztellern erlaubt.
--
Viele Grüsse aus Franken
Wolfgang
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2077 — Direktlink
22.07.2012, 13:20 Uhr
Carsten Manner

Avatar von Carsten Manner


Zitat:
Rene postete
Na gut Jungs,

ich will mal meine bescheidene Meinung, die sicher niemanden interessiert, äußern.

Als erstes wird der Schaden am Kran sicher keine Million sein. Die paar verbogenen Verkleidungen und Auslegerstücke machen sicher nicht fast die Hälfte des Neupreises für dieses Gerät aus...
Als zweites darf laut Liebherr so verfahren werden, aber eben nur unter "Laborbedingungen".
Wer den Zeit-/Preisdruck auf den Baustellen kennt, weiß auch, warum das so immer wieder gemacht wird. Der Kran muss ganz einfach Geld verdienen. Und wenn man umsetzt verdient man nicht viel.
Ob das nun vorwärts oder rückwärts besser gewesen wäre, wird nur der Fahrer sagen können. Ich denke mir, dass der sicher lieber vorwärts gefahren wäre, wenn die Möglichkeit vorhanden gewesen wäre. Einzig ohne Einweiser rückwärts ist bissl blöd. Und über die Qualität von Feldwegen in Windparks brauchen wir wohl nicht erwähnen - bei der schmalen Straße? Was wäre wohl passiert, wenn der komplett abgerüstet gefahren wäre??? Keiner weiss es. Im Nachhinein sind immer alle schlauer.
Keine einzige Kranfirma, die im Wind arbeitet, kann sich sicher sein, dass sowas nicht passiert...Erleben will sowas aber sicher niemand.
Freund vom teilaufgerüsteten Umsetzen bin ich aber trotzdem nicht...
Grüße
René

Naja, auf den Bildern vom NDR sieht man dann auch die paar verbogenen Bleche und Auslegerstücke.....

Dieser Post wurde am 22.07.2012 um 13:21 Uhr von Carsten Manner editiert.
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2078 — Direktlink
22.07.2012, 13:22 Uhr
Truckfan

Avatar von Truckfan

Wie ich schon sagte, die Million kommt hin, auch wenn manche hier es besser wissen als die, die damit arbeiten.
--
Gruß Frank
Volvo FH16 650

Das Copyright liegt einzig und allein bei mir!!!
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2079 — Direktlink
22.07.2012, 23:19 Uhr
Rotexx

Avatar von Rotexx

ist das Aktuell?

Edit: Oh doch nicht..
--
Gruß
Carsten

Dieser Post wurde am 22.07.2012 um 23:23 Uhr von Rotexx editiert.
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2080 — Direktlink
23.07.2012, 23:37 Uhr
Neo

Avatar von Neo

Hätte nicht gedacht, dass der Aufwand so groß ist, obwohl er "nur" zur Seite gekippt ist.
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2081 — Direktlink
24.07.2012, 18:38 Uhr
Chris-1045 (†)



http://www.wolfsburger-nachrichten.de/lokales/Salzgitter/kollision-mit-schwertransport-zug-aufgeschlitzt-id716395.html
--
Grüße aus Wolfsburg,
Chris
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2082 — Direktlink
26.07.2012, 21:42 Uhr
rollkopf

Avatar von rollkopf

Hallo,

da hat´s wieder einen ins Bankett getrieben...
--
gruss Andreas aka rollkopf

Wissen ist Macht, nichts wissen macht Freizeit
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2083 — Direktlink
31.07.2012, 04:23 Uhr
Rotexx

Avatar von Rotexx

http://www.nonstopnews.de/meldung/15580
--
Gruß
Carsten
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2084 — Direktlink
31.07.2012, 19:22 Uhr
thuni89



http://www.ln-online.de/nachrichten/norddeutschland/3512555/kran-in-hamburg-harburg-umgekippt

Übel...
--
Wissen ist Macht, aber nichts wissen macht auch nichts!

Schönen Gruß

Alex
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2085 — Direktlink
31.07.2012, 19:28 Uhr
Breuer Krane



Kein Ballast hinten dran + langer Mast + (Überlast ?) = Kipplast ?
--
Gruß

Christoph
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2086 — Direktlink
31.07.2012, 21:14 Uhr
Ralf ER




Zitat:
Christoph Kriegel postete
Kein Ballast hinten dran + langer Mast + (Überlast ?) = Kipplast ?

Der Ballast liegt doch auf dem Boden rechts vom Kran...ich nehme mal an das dieser ursprünglich schon am Kran war.

mfg
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2087 — Direktlink
31.07.2012, 21:31 Uhr
Breuer Krane




Zitat:
Ralf ER postete

Zitat:
Christoph Kriegel postete
Kein Ballast hinten dran + langer Mast + (Überlast ?) = Kipplast ?

Der Ballast liegt doch auf dem Boden rechts vom Kran...ich nehme mal an das dieser ursprünglich schon am Kran war.

mfg

Ich hab das schon gesehen, der ist aber bestimmt vom Unterwagen gefallen....
--
Gruß

Christoph
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2088 — Direktlink
31.07.2012, 22:19 Uhr
Gast:chaot
Gäste



Zitat:
Christoph Kriegel postete

Zitat:
Ralf ER postete

Zitat:
Christoph Kriegel postete
Kein Ballast hinten dran + langer Mast + (Überlast ?) = Kipplast ?

Der Ballast liegt doch auf dem Boden rechts vom Kran...ich nehme mal an das dieser ursprünglich schon am Kran war.

mfg

Ich hab das schon gesehen, der ist aber bestimmt vom Unterwagen gefallen....

besser wär der schonn hintendran aufgehoben- auf dem Unterwagen abgelegt bringt der nich soviel...und fällt auch leichter runter
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2089 — Direktlink
18.08.2012, 15:42 Uhr
Rotexx

Avatar von Rotexx

http://www.gn-online.de/de/lokales/aktuelles/artikel.html?artikelid=3759&n=110-Tonnen-Stahlbauteil+st%C3%BCrzt+von+Lastwagen
--
Gruß
Carsten
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2090 — Direktlink
18.08.2012, 22:39 Uhr
Ralf ER




Zitat:
Rotexx postete
http://www.gn-online.de/de/lokales/aktuelles/artikel.html?artikelid=3759&n=110-Tonnen-Stahlbauteil+st%C3%BCrzt+von+Lastwagen

Der angegebene Schadenswert ist doch etwas zu hoch gegriffen !?

mfg
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2091 — Direktlink
19.08.2012, 08:46 Uhr
Truckfan

Avatar von Truckfan

Ich denke der Schadenswert kommt hin. So ein Teil kostet bestimmt richtig Geld und auch den Schaden am Transporter wird genug kosten.
--
Gruß Frank
Volvo FH16 650

Das Copyright liegt einzig und allein bei mir!!!
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2092 — Direktlink
19.08.2012, 10:56 Uhr
sachse



mal noch ein anderes Foto

http://regionales.t-online.de/schwertransport-verliert-110-tonnen-schweres-bauteil-/id_58811468/index

wenn es schöne Dellen bekommen hat wird wohl keiner mehr ne Garantie wegen der Statik übernehmen wollen

Dieser Post wurde am 19.08.2012 um 10:58 Uhr von sachse editiert.
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2093 — Direktlink
19.08.2012, 11:18 Uhr
Gast:chaot
Gäste


die 100/110 to mag ich kaum glauben -bei den paar achsen...vermutlich wieder hübsch aufgepustet für die presse und gilt als fahrzeuggesamtgewicht...
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2094 — Direktlink
19.08.2012, 11:37 Uhr
Rotexx

Avatar von Rotexx

du wirst doch wissen, was immer so an deinem Haken hängt
--
Gruß
Carsten
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2095 — Direktlink
19.08.2012, 11:44 Uhr
Gast:chaot
Gäste



Zitat:
Rotexx postete
du wirst doch wissen, was immer so an deinem Haken hängt

110to sieht anders aus....
auf jeden Fall gute Negativ-werbung für die 3. LIGA
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2096 — Direktlink
19.08.2012, 17:01 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann

Das kommt dabei heraus, wenn man mit allem "Gerödel" über eine nicht mehr sehr vertrauensvolle Brücke fährt !

http://www.lapatilla.com/site/2012/08/17/las-5-preguntas-sobre-la-grua-que-tumbo-el-puente-de-cupira-fotos/
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
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2097 — Direktlink
19.08.2012, 20:36 Uhr
rollkopf

Avatar von rollkopf


Zitat:
Ralf Neumann postete
Das kommt dabei heraus, wenn man mit allem "Gerödel" über eine nicht mehr sehr vertrauensvolle Brücke fährt !

http://www.lapatilla.com/site/2012/08/17/las-5-preguntas-sobre-la-grua-que-tumbo-el-puente-de-cupira-fotos/

Nix LTM 1500!

Der schöne alte LTM 1400

Aber ich bin mir sicher, sowas rettet man. Auch dort!
--
gruss Andreas aka rollkopf

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2098 — Direktlink
20.08.2012, 00:18 Uhr
LTR13000



Wird nicht ganz einfach sein, den 1400er aus der Hängematte zu holen.
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2099 — Direktlink
20.08.2012, 14:18 Uhr
kerst



Mehr:
http://www.lapatilla.com/site/2012/08/15/se-desplomo-el-puente-de-cupira-foto/
http://eltiempo.com.ve/locales/regionales/vialidad/se-cayo-el-puente-de-cupira-y-no-hay-paso-hacia-caracas/62031
http://www.eluniversal.com/nacional-y-politica/120817/poco-mantenimiento-acelero-danos-en-el-puente-de-cupira
http://www.analitica.com/va/sintesis/nacionales/9495365.asp

Kerst

Dieser Post wurde am 20.08.2012 um 14:24 Uhr von kerst editiert.
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