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Hansebubeforum » Krane und Schwerlast historisch » Pacific Schwerlastzugmaschinen und Ölfeldtrucks » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000 — Direktlink
03.10.2007, 21:50 Uhr
Greenhorn



Hallo




Kennt das Teil Jemand und hat irgendwelche Info's/Daten dazu?

Grüße
Greenhorn

Dieser Post wurde am 24.11.2008 um 12:01 Uhr von Christian editiert.
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001 — Direktlink
03.10.2007, 22:23 Uhr
torquemaster



Hallo,
nun ja, eine Internetsuchmaschine liefert immerhin schon mal folgendes:

http://www.hankstruckpictures.com/bob_dingsdale02.htm

Sebastian

Edit: Sorry, von dort stammt ja dein Bild … Nix für Ungut!!

Edit 2: Bei ebay USA steht ein Prospekt drin: Link!

Edit 3: Zur Wiedergutmachung!

Edit 4: Der Overkill…

Dieser Post wurde am 03.10.2007 um 22:42 Uhr von torquemaster editiert.
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002 — Direktlink
03.10.2007, 23:08 Uhr
Kalla



Hallo,

auffällig finde ich, dass an vielen Ausführungen die Fahrerkabine nach rechts versetzt ist - bzw. die Ausführungen für SA nach links - wie früher bei den Kaelble KDV 22, um dem Fahrer eine bessere Sicht zu ermöglichen.

MfG Thomas
--
Viele Grüße aus dem Rödertal, wo das gute Radeberger herkommt

Thomas
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003 — Direktlink
03.10.2007, 23:48 Uhr
patgxo

Avatar von patgxo

Greenhorn je crois comprendre que tu cherches des renseignements sur ce camion je te joins cette brochure
For translation ,ask to Christian


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004 — Direktlink
04.10.2007, 00:03 Uhr
patgxo

Avatar von patgxo

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005 — Direktlink
04.10.2007, 11:14 Uhr
Greenhorn



Oh vielen Dank, hätte garnicht mit sovielen Details gerechnet!

Hmm Achslasten lassen sich nicht finden wenn ich richtig lese, aber ansonsten ist alles dabei super!

Tja da waren schon ein paar nette Exemplare dabei bei Pacific, schade drum.

Gruß
Greenhorn
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006 — Direktlink
04.10.2007, 12:14 Uhr
frechdax67



Dann schau doch mal bitte mal bei hanktruckpictures unter dem Suchbegriff "pacific" bzw. unter "kim Loeb" dann findest Du auch Angaben zu Gewichten, teilweis in Prospekten oder Fotos von Typschildern. in lbs und in kg
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007 — Direktlink
04.10.2007, 12:38 Uhr
Greenhorn



Ja die kenne ich, vom P16 und vom P 12 W 3 etc., aber ich dachte der Roughneck hätte vielleicht noch andere Optionen, als die dort üblichen 28.000lbs Dinger vorne und 100.000LBs Dinger hinten gehabt.

Greuß
Greenhorn
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008 — Direktlink
04.10.2007, 12:41 Uhr
koch87

Avatar von koch87

Es wurden nur wenige Maschinen gebaut. Die Technik ist fast identisch zum Kenworth 953, also etwa 50 t Gesamtgewicht.
In Wüstenausstattung wurden fast alle Exemplare nach Libyen geliefert, auch das gezeigte Fahrzeug.

Bereifung ist 21.00x25.

Ich meine auch die mir bekannten Maschinen hatten Detroit V12_Maschinen mit 475 PS.

Seitlich versetzte Kabinen gab es bei dieser Serie nicht, alle Fahrzeuge sind symmetrisch.

Auf dem Prospektblatt stehen ja die Clark-Achsen, die Typenbezeichnung gibt die Pfund-Klasse wieder, also 11 ton vorn und 45,5 ton hinten.
Die Werte minus 10% ergibt etwa die metrische Tonnenklasse.
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009 — Direktlink
04.10.2007, 21:44 Uhr
Greenhorn



Ah ok also eher einer der leichten Ölfeldtrucks, denke mal wenn man gewollt hätte, hätte man auch was in Richtung 953 super bekommen oder? Nur wozu diese Doppelversion? Am größereren Bekanntheistgrad der Marke kann's ja in dem Sektor wohl kaum gelegen haben.

Gruß
Greenhorn
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010 — Direktlink
24.11.2008, 12:08 Uhr
Christian

Avatar von Christian

Ich habe mal den Threadtitel erweitert um diese Bilder hier thematisch richtig zuzuordnen

die Rotran in Südafrika renoviert gerade nacheinander alle ihre alten Pacific Schwerlastzugmaschinen.

Im täglichen Betrieb wurden sie durch die Tractomas TRL88 und TRL1010 ersetzt, um die schwersten lasten zu ziehen. Aber die Firma Rotran hat genug Arbeit, so daß es sich lohnt die Pacific weiter am Leben zu erhalten

Hier mal der Zustand einer der großen UltraPacific P16 nach über 30 jahren Betrieb

Alle Bilder ©Dennis Child, Rotran ZA!



in Arbeit





fertig und wie neu! Ein Pacific ist nun wieder im Einsatz, ein zweiter ist aktuell in der Werkstatt zur Renovierung.
Fällt jemandem an dem Auto was witziges auf?


--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------

Dieser Post wurde am 24.11.2008 um 14:24 Uhr von Christian editiert.
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011 — Direktlink
25.11.2008, 12:10 Uhr
Philo0311



@ Christian:

Gibts von der Zugmaschine hinter der Pacific auch noch ein Bild. Sieht sehr interessant aus!

Zu der Pacific: Hat die auf den hinteren Achsen Spurplatten bzw. andere Felgen montiert.... sieht so breit aus :-)
--
Gruß aus Ulm

Philipp alias der Schuppi
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012 — Direktlink
25.11.2008, 12:38 Uhr
ThomasL



Das ist normal für die 800PS Version der Pacific P12W3 Ultra. Die hat im gegensatz zu der Orginal version keine 14r25 sondern 16r25 Bereifung die natürlich auch ein Stück breiter ist, wobei die eigentliche mehr Breite zu der Auslieferungsversion natürlich durch die breitere Felge kommt. Ich vermute das beim Motorupgrade stärkere Achsen eingebaut wurden die zusätzlich auch breiter sind.
Das interessante ist, das die Zugmaschinen die an SARH ( Später dann in den Besitzt von Rotran übergegangen) geliefert wurden, sich sehr von den normalen P12W3 unterscheiden. So wurde eine Off-Set Cab montiert die nach rechts verschoben ist statt wie üblich nach links. Off-Set Cabs waren bei der P12 Reihe eher selten, meistens waren sie nur an Loggern verbaut. Zusätzlich ist die Kabine deutlich höher montiert als normal, dadurch ist die Haube geneigt. Achja Allrad kennen die von Pacific kaum, ich kenne nur 4-5 P12W3 mit Allrad, und die P12 Roughneck sind Allradfahrzeuge. Die P12W3 Ultra von SARH/Rotran sind 6x4.

Dieser Post wurde am 25.11.2008 um 12:40 Uhr von ThomasL editiert.
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013 — Direktlink
25.11.2008, 13:39 Uhr
michael.m.



Hallo!

Auf dem "demontierten" Bild wirkt der vordere Lenkstummel ein wenig sehr klein, wenn man bedenkt, welche Last da wieder drauf kommt, auch im Bergleich zu den hinteren Achsen.

Gruß

Michael
--
Wenn man schwankt hat man mehr vom Weg !
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014 — Direktlink
25.11.2008, 16:25 Uhr
torquemaster



Hallo,


Zitat:
Gibts von der Zugmaschine hinter der Pacific auch noch ein Bild. Sieht sehr interessant aus!

Ja, im Bereich "Vorbild": Nicolas Troctomas Zugmaschinen

Sebastian

Edit: Die Verlinkung will ums Verrecken nicht funktionieren!

Dieser Post wurde am 25.11.2008 um 16:31 Uhr von torquemaster editiert.
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