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Hansebubeforum » Krane und Schwerlast historisch » Demag (historisch) » Threadansicht

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225 — Direktlink
09.01.2012, 09:48 Uhr
Strahler

Avatar von Strahler

Sorry Rm Krane-Ralf,

addieren kann ich schon noch, aber ich kann es nicht nachvollziehen:
wenn die sechs kleinen Brammen schon je 5 t. haben, was haben dann die 10 großen Ballastklötze, die beiden kleinen untendrunter und die Ballastplatte jeweils?
Ist das jetzt etwas verständlicher formuliert?
Oder anders ausgedrückt: wie kommen bei der abgebildeten Raupe die ursprünglichen 90 t. zusammen?

Gruß
Werner

Dieser Post wurde am 09.01.2012 um 09:52 Uhr von Strahler editiert.
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226 — Direktlink
09.01.2012, 10:27 Uhr
RmKrane

Avatar von RmKrane

Hallo Zusammen

@ Strahler:

Zitat:
Strahler postete
addieren kann ich schon noch

Habe ich nicht anders Erwartet, ich Dachte Du hast was Überlesen!? Kann ja mal passieren.


Zitat:
Strahler postete
. . . ich kann es nicht nachvollziehen:
wenn die sechs kleinen Brammen schon je 5 t. haben, was haben dann die 10 großen Ballastklötze, die beiden kleinen untendrunter und die Ballastplatte jeweils?

O.K. das habe ich jetzt auch verstanden. ;-)

Bis auf die 6 (2x3 pro Seite) Brammen, ist der Ballast Original 90to.
Belegt durch div. Unterlagen und Bilder.
Havator, Kran Ringen und andere.

Was nun diese 6 Brammen an geht war es wohl eine Annahme von Ralf.
Der Ursprung Ballast besteht auch meines Wissen aus "Beton" Klötzen.
Die Brammen nehmen Wir mal in Stahl an !? Dann komme ich aber auch nicht auf 5to das Stück. Beim besten Willen komme ich auf 2 to das Stück nicht mehr.

Aber das sind trotz allem ja nur Vermutungen und nicht wirklich relevante Daten.

;-)
Danke für das Gespräch Werner, ich Denke die Sache ist abgehakt oder ?
--
"Der Mensch heißt Mensch weil ..."
Ralf
alias: Rm Krane

Dieser Post wurde am 09.01.2012 um 10:29 Uhr von RmKrane editiert.
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227 — Direktlink
09.01.2012, 11:05 Uhr
Strahler

Avatar von Strahler

Danke Ralf,

nach Deinen Ausführungen stimmt die Welt für mich jetzt auch wieder, Ende dieser Diskussion... ;-)

Gruß
Werner
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228 — Direktlink
14.01.2012, 18:42 Uhr
hg 125 (†)



zum thema

TC .... S

weis jemand vieleicht wieviel TC Typen in der S- Variante gebaut worden sind
die TC-1000 sind bekannt
der TC-2400 wurde angepasst
und in einen anderen Thema ist von einen TC-2000S (bei Sparrow)die rede

mit vielen dank voraus

hg
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229 — Direktlink
26.02.2012, 00:02 Uhr
BUZ




Zitat:
mdkran postete
Demag HC 70 Baujahr 1980




Kann jemand etwas zum Einsatzzweck dieses Krans sagen?
Ich werde da nicht so ganz schlau: http://www.teutloff.de/


BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
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230 — Direktlink
26.02.2012, 06:01 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Hier steht's doch, unter "Kursangebote"...:

http://www.teutloff-btf.de/


.
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"

Dieser Post wurde am 26.02.2012 um 06:02 Uhr von Stephan editiert.
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231 — Direktlink
26.02.2012, 11:52 Uhr
leipziger



Ich habe 2 Bilder ,vielleicht helfen sie weiter .



leipziger
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232 — Direktlink
26.02.2012, 13:16 Uhr
Oliver Thum

Avatar von Oliver Thum


Zitat:
Stephan postete
Umgekehrt kann es noch schwieriger sein ...


.

.....kann gut sein!
--
© - Copyright liegt bei "Oliver Thum".

+++ Ein Gruß aus meiner Heimat "HIER" Tirol! +++

~~~~~~~~~~~ Oliver Thum ~~~~~~~~~~~
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233 — Direktlink
26.02.2012, 17:36 Uhr
mdkran

Avatar von mdkran


Zitat:
BUZ postete

Zitat:
mdkran postete



Kann jemand etwas zum Einsatzzweck dieses Krans sagen?
Ich werde da nicht so ganz schlau: http://www.teutloff.de/


BUZ

Ich kann mir gut vorstellen, dass irgendwelche Schrauber-Azubis da dran spielen dürfen; Teutloff ist ja eher für die Ausbildung von Leuten mit "Arbeitsagentur-Hintergrund" bekannt als für den Erwerb von Befähigungsnachweisen im krantechnischen Bereich. Ausgeschlossen ist es jedoch nicht, das Bild ist aus 2011 und ich glaube eine aktuelle TÜV-Plakette gesehen zu haben. Wie auch immer, oft bewegt wird der jedenfalls nicht.
--
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht höre was ich sage?
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234 — Direktlink
18.05.2012, 23:32 Uhr
kerst




http://www.flickr.com/photos/novemberdelta/7220633686/

Kerst
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235 — Direktlink
31.05.2012, 22:28 Uhr
t45a




Zitat:
BUZ postete
gibt es da in Transportstellung einen Unterschied von CC/TC 1200 zu CC/TC 2000, oder ist das wiedermal nur Tuning?

Gruß
BUZ

The normal transportstellung is with a-frame forward on support, on this picture the bom rot is missing, its normaly mounted under transport. If take off bomrot, A-frame, counterweight frame, and all wires its teoretical possible to come down to 65 ton total weight, normal transport weight on road is 78 ton on the paper but more like 82 in the real.

Thom
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236 — Direktlink
31.05.2012, 22:31 Uhr
t45a




Zitat:
t45a postete

Zitat:
BUZ postete
gibt es da in Transportstellung einen Unterschied von CC/TC 1200 zu CC/TC 2000, oder ist das wiedermal nur Tuning?

Gruß
BUZ

The normal transportstellung is with a-frame forward on support, on this picture the bom rot is missing, its normaly mounted under transport. If take off bomrot, A-frame, counterweight frame, and all wires its teoretical possible to come down to 65 ton total weight, normal transport weight on road is 78 ton on the paper but more like 82 in the real.

Thom

I forgett to tel its possible to turn around without outriggers mounted, with bom rot mounted its in perfect balance
Thom
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237 — Direktlink
31.05.2012, 22:55 Uhr
t45a




Zitat:
RmKrane postete
Hallo Zusammen

@ Strahler:

Zitat:
Strahler postete
addieren kann ich schon noch

Habe ich nicht anders Erwartet, ich Dachte Du hast was Überlesen!? Kann ja mal passieren.


Zitat:
Strahler postete
. . . ich kann es nicht nachvollziehen:
wenn die sechs kleinen Brammen schon je 5 t. haben, was haben dann die 10 großen Ballastklötze, die beiden kleinen untendrunter und die Ballastplatte jeweils?

O.K. das habe ich jetzt auch verstanden. ;-)

Bis auf die 6 (2x3 pro Seite) Brammen, ist der Ballast Original 90to.
Belegt durch div. Unterlagen und Bilder.
Havator, Kran Ringen und andere.

Was nun diese 6 Brammen an geht war es wohl eine Annahme von Ralf.
Der Ursprung Ballast besteht auch meines Wissen aus "Beton" Klötzen.
Die Brammen nehmen Wir mal in Stahl an !? Dann komme ich aber auch nicht auf 5to das Stück. Beim besten Willen komme ich auf 2 to das Stück nicht mehr.

Aber das sind trotz allem ja nur Vermutungen und nicht wirklich relevante Daten.

;-)
Danke für das Gespräch Werner, ich Denke die Sache ist abgehakt oder ?

Excause i speak no german
Orginal counterweights for TC or CC 1200 with or without SL=superlift is 90 ton. the weights are made of steel, the same like in all new cranes.
its total 14 weights the first 3 on each side is simular, first 2 x 6.3 ton, then 2 x 4.5 ton and 2 x 7.5 ton. then on right side 4 x 7.5 ton and on left side 4 x 5.7 ton, the crane owerwagen is not in the center of crane and left sides counterweights are located longer out from centerline then right sides.
I have seen a TC 1200 from Asia with 16 weigts, 2 extra not orginal, the weights on this picture not looks like orginal at all, can not be in betong it should make to little weight. can be some prototype or a PC/CC with extra weights for PC. I have old Demag broshyr with pics on a PC with axels conected in rear and front of crane center towed by a truck. it need extra counterweights for compensating for the missing chassie.
Thom
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238 — Direktlink
02.06.2012, 22:13 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik

Nochmal zwei V70.....der eine ist schon 50 (!) Jahre alt, und der andere dann sicher auch:





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239 — Direktlink
02.06.2012, 22:50 Uhr
BUZ



gehören dem örtlichen Wassersportverein bzw. der Spedition Schwank (aufgemerkt: rote Actros in Larrys Thread). Es gab/gibt in Lorch bei Schwank noch einen dritten V70

EDIT:
sn 1400 ging 1962 an die Rheingauer Elektrizitätswerke in Eltville (der gelbe am Wasser)
sn 724 ging an die Fa. Schaub in Bogel, dann an Schwank (stand auf dem Hof)
sn 1081 ist der rote am Wasser

BUZ
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Dieser Post wurde am 02.06.2012 um 22:54 Uhr von BUZ editiert.
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240 — Direktlink
05.06.2012, 16:10 Uhr
BUZ



Demag TC 1600 in Indien:
http://industrialhandling.in/demag%20tc%201600.html
?????????




BUZ
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241 — Direktlink
05.06.2012, 16:38 Uhr
BUZ



Welche Vorbesitzer könnte das gewesen sein:
https://picasaweb.google.com/agoicorp/1987Demag340

Ich lese da zwischen dem Ballast etwas von AYTO und Crane Rental, irgendwas fehlt da noch bei dem Namen:
https://picasaweb.google.com/agoicorp/1987Demag340#5242638743614646450

vermutlich aus den USA


Gruß
BUZ
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242 — Direktlink
05.06.2012, 17:42 Uhr
hans



Ich denke Payton Crane Rentals.

Auf eine der andere bilder kann mann den P noch erkennen auf die seitenverkleidung.

Hans
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243 — Direktlink
05.06.2012, 17:57 Uhr
BUZ




Zitat:
hans postete
Ich denke Payton Crane Rentals.

Auf eine der andere bilder kann mann den P noch erkennen auf die seitenverkleidung.

Hans

Danke Hans,

ist es der:
http://www.wppellc.com

oder war das der:
Payton Crane Rentals Incorporated, Highway 63, Jonesboro, AR


BUZ
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244 — Direktlink
06.06.2012, 05:28 Uhr
BUZ




Zitat:
BUZ postete
Demag TC 1600 in Indien:
http://industrialhandling.in/demag%20tc%201600.html
?????????




BUZ

ist das nicht der ominöse TC 2500 ex Fahrenholz? Wenn ich den OW mit TC 1200/2000 vergleiche, ist da kein großer Unterschied...

Gruß
BUZ
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08.06.2012, 21:12 Uhr
Oliver Thum

Avatar von Oliver Thum

Hi BUZ,
einen TC 1600 gabs meines wissens nie!

AKV hatte ja auch so ein Gerät!
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~~~~~~~~~~~ Oliver Thum ~~~~~~~~~~~
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08.06.2012, 22:50 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
BUZ postete ist das nicht der ominöse TC 2500 ex Fahrenholz?

Ich denke auch eher AKV.......wer malt schon weiße Luftfiltergehäuse mit roter Ansaughutze.

Geiler Fund, jedenfalls.

gruß hendrik
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247 — Direktlink
11.06.2012, 19:13 Uhr
BUZ



Der Fahrenholz TC 2500 auf Demag-UW ging an AKV im Osten, also rot/weiss!

Dann gab es noch einen bei van Seumeren, auf FAUN Fahrgestell, der wurde Ende der Neunziger in gelb lackiert und verkauft.
Sonst ist mir keine weiterer, alter TC 2500 bekannt, aber der basiert auf dem TC 2000 und hat eigentlich nur zusätzlichen Superlift.


BUZ
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16.06.2012, 16:23 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
BUZ postete Der Fahrenholz TC 2500 auf Demag-UW ging an AKV

Richtig, das hatten wir hier schonmal geklärt.......Bj. 84, Unikum.

gruß hendrik
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249 — Direktlink
22.06.2012, 15:49 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann

Demag TC 140 mit einer wirklich sehr ungewöhnlichen Auslegerkonfiguration. Selbst der Spotter, der diese Bilder gemacht hat, kannte diese bis dato noch nicht. Der Kran ist immer noch im Einsatz !!!















Bildquelle: Bekannt
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
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