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Hansebubeforum » Vorbild » Grosskraneinsatz in Mannheim an Ostern » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
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04.04.2004, 16:18 Uhr
AC700

Avatar von AC700

Hallo Kranfans,

an Ostern findet in Mannheim ein Grosskraneinsatz mit 4 Kranen statt !
Die beauftragte Firma für den Kraneinsatz ist Firma WEILAND aus Mannheim, beteiligt sind aber auch Krane der Firmen MARKEWITSCH und WIESBAUER.

ORT :
-----
Mannheim-Seckenheim, bei Freudenheimer Strasse und Uferstrasse, direkt neben der BAB 6, Autobahnbrücke über den Neckarkanal.

PROJEKT:
---------
Es handelt sich um den Abruch der alten Autobahnbrücke (BAB 6), Teilstück über den Neckarkanal. Dieses Bogenstück kann wegen dem Schiffsverkehr und dem Kanal, nicht wie der Rest der langen alten Brücke, gesprengt werden.
Der Bogen wird quer an den Widerlagern und in der Mitte und längs zersägt, so dass 20 Teilsekmente entstehen. Die Sekmente sollen ein Gewicht von ca. 100 Tonnen haben. Je ein gegenüberliegendes Sekmente wird im Tandemhub abgehoben und vor Ort zerkleinert.

BETEILIGTE KRANE :
-------------------
WIESBAUER LG 1550 (SL-Ausleger, 56 m) im Tandemhub mit dem LTM 1500 von WEILAND (Tele, TA-Abspannung)

WIESBAUER AC 700 (Tele, 36 m Wippe) im Tandemhub mit dem AC 1600 von MARKEWITSCH (Tele, SL-Abspannung)

TERMINE :
---------
Einsatztermine sind geplant am Sa 10.04.04 und So 11.04.04 je von ca. 06:00 bis 18:00 Uhr.

Der LG 1550 und der LTM 1500 werden am Mi 07.04.04 aufgebaut werden, der AC 700 und AC 1600 werden am Fr. 09.04.04 aufgebaut. Der Abbau ist am Di 13.04.04 geplant.

Stand aller Informationen ist der heutige Tag, selbstverständlich kann es bei solchen Einsätzen immer zu kleinen Änderungen kommen, deshalb sind alle Angaben natürlich ohne Gewähr.

Ich bitte alle Interessenten hinter den Absperrungen zu bleiben, den Baustellenbereich nicht zu betreten und die Arbeiten nicht durch zu aufdringliches Fotografieren zu behindern. Denn leider gibt es bei Einsätzen immer mal wieder schwarze Schafe unter den Fans, die meinen durch Bauhelme, Firmenmützen und falsche Angaben die Baustelle betreten zu können. Bitte denkt auch mal an den Sicherheitsaspekt und die daraus resultierenden Probleme wenn was passiert. Deshalb verhaltet euch bitte korrekt, danke.

Grüsse
AC 700
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04.04.2004, 16:31 Uhr
Marco

Avatar von Marco

Hallo AC700,
schau mal hier
https://www.hansebubeforum.de/showtopic.php?threadid=1274&time=1081088868
so was in der Art haben die mir von MAX WILD auch erzählt...

vielleicht bin ich auch vor Ort wenn ja werde ich mich natürlich an die Vorschriften halten.
Kann man das ganze denn von weiter weg fotografieren?

MFG Marco
--
Gruß
Marco
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002 — Direktlink
04.04.2004, 17:45 Uhr
AC700

Avatar von AC700

Hallo Marco,

Wie ich gesehen habe, müsstest du an den LG 1550 und den LTM 1500, welche auf der Seite -Freudenheimer Strasse- positioniert werden, über einen Feldweg bzw. einem Fussweg direkt am Kanal, ziemlich nahe ran kommen. Natürlich kommt es darauf an wie grossflächig die Baustelle abgesperrt wird.
Der AC 700 und AC 1600 stehen auf der Neckarinsel, die sicherlich abgesperrt wird. Von der anderen Seite (LG 1550) müssten die Krane unter Einschränkungen aber auch fotografierbar sein. Du kannst aber auch mit dem Auto ins Industriegebiet an der Landstrasse fahren und siehst die Baustelle von dort aus in Richtung AC 700 / AC 1600.

Gruss
AC 700
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003 — Direktlink
04.04.2004, 18:38 Uhr
Marco

Avatar von Marco

Hallo AC700

Danke für die schnelle Info, ich kann leider nur am Freitag gehen, wenn überhaupt Wie du gesagt hast wird der LG 1550, LTM 1500 am Freitag dann schon aufgebaut sein, ab wann beginnt ca. Wiesbauer/Markewitsch mit dem Aufrüsten deren Krane, ist da was bekannt?

Danke im voraus!
--
Gruß
Marco

Dieser Post wurde am 04.04.2004 um 18:41 Uhr von Marco editiert.
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004 — Direktlink
05.04.2004, 20:34 Uhr
AC700

Avatar von AC700

Hallo Marco,

da der AC 700 am Donnerstag noch einen Einsatz hat, und nicht sicher ist wie lange der dauert (kommt darauf an, ob alle Anliefer-LKW der Anlagenteile pünktlich sind und wie die Montage läuft) kann man nicht genau sagen wann der AC 700 in Mannheim ist. Deshalb wurde der Aufbau eigentlich auf Freitag festgelegt, so ab 8:00 Uhr. Falls der Kran wider Erwarten aber bereits am Donnerstag Nachmittag in Mannheim eintrifft, kann es auch gut sein, dass die Crew lieber ein paar Überstunden macht und den Kran noch am gleichen Tag aufbaut. Ich kann dir leider keine genaueren Angaben geben, sorry.

Gruss
AC 700
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005 — Direktlink
05.04.2004, 21:04 Uhr
Marco

Avatar von Marco

Hallo AC700,
mit sowas muss man halt leben...
Wo hat der AC am Donnerstag denn einen Einsatz?
--
Gruß
Marco
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006 — Direktlink
08.04.2004, 14:14 Uhr
AC700

Avatar von AC700

Hallo Marco,

der AC 700 ist bereits in Mannheim und baut heute auch noch auf.
Morgen ist es also ruhig auf der Baustelle. Die Einsatztermin bleiben wie geplant.

Guss
AC 700
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007 — Direktlink
09.04.2004, 23:14 Uhr
StefanH



Hallo AC700,

könntest du morgen abend einen kleinen Zwischenbericht hier reinsetzen?
Nur für den Fall, dass die Firmen doch schneller sind als erwartet....
--
Meine Baumaschinenvideos:
http://www.youtube.com/user/miningshovel
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008 — Direktlink
10.04.2004, 20:55 Uhr
AC700

Avatar von AC700

Hallo Stefan,

Ich war heute vor Ort, der Einsatz läuft wie geplant. Die Hälfte der Brücke wurde heute zwischen 06:00 Uhr und 17:00 Uhr ausgehoben und Morgen wird der Rest entfernt. Die Baustelle ist recht nahe an den Kranen abgesperrt und man ganz gut fotografieren. Wer also Morgen nichts vor hat und in der Nähe wohnt, hinfahren, der Weg lohnt sich. Ich werde Burkhardt aber auch ein paar Bilder zuschicken.

Gruss
AC 700
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009 — Direktlink
10.04.2004, 22:23 Uhr
StefanH



Hallo AC700,

Vielen Dank für die Info, das scheint sich ja wirklich zu lohnen.
Werde morgen früh auf jeden Fall hinfahren, schätze mal gegen 7:30.

Kommt sonst noch jemand?
--
Meine Baumaschinenvideos:
http://www.youtube.com/user/miningshovel
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010 — Direktlink
13.04.2004, 09:02 Uhr
Christian

Avatar von Christian

Ich schliesse mich den Vorrednern an, ein sehr interessanter Einsatz. Wenn in 500 Jahren jemand an dieser Stelle im Neckar Ausgrabungen macht, wird er sich wundern, was man dort so alles Interessantes von Max Wild findet.

Danke an die Firmen Max Wild und Wiesbauer für die Fotoerlaubnis innerhalb der Absperrungen, so konnte ich für mein AC700 Modell zig Detailbilder schiessen.

An dieser Stelle aber noch was anderes. Herzlichen Dank auch an das eine Arschloch, das es wieder mal geschafft hat, die gesamte Kranfan-Szene richtig schlecht da stehen zu lassen.

Ich hoffe du liest das hier, denn dir ist echt nicht zu helfen.

Erst direkt vor der Nase der Max Wild Jungs unter der Absperrung durch, obwohl sogar hier im Forum darauf hingewiesen wurde, dahinter zu bleiben. (man hat gesehen das dies nicht Deko war, als der 2. Träger brach und den Baum neben den Zuschauern gefällt hat. Einige Zuschauer haben da einen schönen Sprung gezeigt.)

Danach ohne Helm auf sofort und ohne zu fragen auf einen Brückenträger geklettert, der grade durchgeschweisst wurde (Hallo?). Neben mir stand einer der Projektleiter von Max Wild mit einem Herrn vom Straßenbauamt, und wenn der Dich in die Finger bekommen hätte, dürftest Du im Neckar nach deiner Kamera tauchen (den original schwäbischen Ausdruck spare ich mir hier).

Lautes Rufen zwecklos, nein, du stellst dich direkt neben den Schweisser (der natürlich Helm und Schutzanzug trug)

Ich habe mich kurz danach mit einer der Jungs unterhalten, der zu mir sagte: „Es ist unglaublich, als ich ihm gesagt hab er soll hier schnellstens verschwinden, antwortet mir der er sei schliesslich Mitglied bei so einer IG Freunde von Bau Steine Erden (IGBSUK?) und wisse wie man sich auf Baustellen zu verhalten hätte! Des glaubsch du net was do für Idiote rumlaufet!“

Tja, was hats gebracht, wofür das Ganze? Ich habe 3 Leute nett gefragt und durfte danach innerhalb der Absperrung knipsen, auf die andere Seite laufen, bekam den ganzen Einsatz erklärt, konnte auf sämtliche Krane klettern um dort auch zu knipsen, hab nette Leute kennengelernt, bekam den neuen AC700 in allen Einzelheiten von Carsten, dem Kranfahrer, gezeigt (Scheisse ich habe gar kein Autogramm :-) und das ohne im Weg zu stehen und eine störende Gefahr zu sein.

Gratuliere, wenn einer von euch das nächste Mal nicht mehr auf den Hof oder auf die Baustelle darf, dann wisst ihr wem ihr das zu verdanken habt.

Gruß
Christian

PS ich habe auch sehr professionelle und freundliche Leute des IG... (Hi Ralf) getroffen. Interessant war nebenbei auch, daß die meisten Leute der Kranfirmen a) das Hansebubeforum kennen und b) GERNE lesen und c) dieses Forum einen sehr positiven Ruf hat (Soviel zu den Leuten, die auf anderen Websiten dieses Forum als Untergang der Kranfanszene ansehen!)

So genug gemeckert, wollte dies einfach nur mal loswerden.
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------
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13.04.2004, 10:06 Uhr
Timo

Avatar von Timo

Hallo Christian,
wieso was findet man den da von der Firma Max Wild????

MfG Timo
--
MfG Timo

Meine Homepage:
www.baumaschinen-schwerlast.de
AKTUELL:Hitachi Zaxis 470 LCH Modell+Vorbild
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13.04.2004, 12:17 Uhr
Christian

Avatar von Christian

unter anderem 3 große Schweissgasflaschen, nachdem der Korb auf der Brücke umgefallen ist, sowie diverses Werkzeug :-)

Christian
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------
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13.04.2004, 14:38 Uhr
Timo

Avatar von Timo

Hallo,
ich glaube ich mache den Tauchschein;-) Aber ob es das bringt dem Zeug hinter her zu schwimmen??????
MfG Timo
--
MfG Timo

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www.baumaschinen-schwerlast.de
AKTUELL:Hitachi Zaxis 470 LCH Modell+Vorbild
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13.04.2004, 16:09 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Hallo zusammen,

@ Christian
da kann ich doch nur mal wieder sagen :

Na bitte . . . hihihi
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
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13.04.2004, 17:01 Uhr
Kalverkamp




Zitat:
Christian postete
Ich schliesse mich den Vorrednern an, ein sehr interessanter Einsatz. Wenn in 500 Jahren jemand an dieser Stelle im Neckar Ausgrabungen macht, wird er sich wundern, was man dort so alles Interessantes von Max Wild findet.

Danke an die Firmen Max Wild und Wiesbauer für die Fotoerlaubnis innerhalb der Absperrungen, so konnte ich für mein AC700 Modell zig Detailbilder schiessen.

An dieser Stelle aber noch was anderes. Herzlichen Dank auch an das eine Arschloch, das es wieder mal geschafft hat, die gesamte Kranfan-Szene richtig schlecht da stehen zu lassen.

Ich hoffe du liest das hier, denn dir ist echt nicht zu helfen.

Erst direkt vor der Nase der Max Wild Jungs unter der Absperrung durch, obwohl sogar hier im Forum darauf hingewiesen wurde, dahinter zu bleiben. (man hat gesehen das dies nicht Deko war, als der 2. Träger brach und den Baum neben den Zuschauern gefällt hat. Einige Zuschauer haben da einen schönen Sprung gezeigt.)

Danach ohne Helm auf sofort und ohne zu fragen auf einen Brückenträger geklettert, der grade durchgeschweisst wurde (Hallo?). Neben mir stand einer der Projektleiter von Max Wild mit einem Herrn vom Straßenbauamt, und wenn der Dich in die Finger bekommen hätte, dürftest Du im Neckar nach deiner Kamera tauchen (den original schwäbischen Ausdruck spare ich mir hier).

Lautes Rufen zwecklos, nein, du stellst dich direkt neben den Schweisser (der natürlich Helm und Schutzanzug trug)

Ich habe mich kurz danach mit einer der Jungs unterhalten, der zu mir sagte: „Es ist unglaublich, als ich ihm gesagt hab er soll hier schnellstens verschwinden, antwortet mir der er sei schliesslich Mitglied bei so einer IG Freunde von Bau Steine Erden (IGBSUK?) und wisse wie man sich auf Baustellen zu verhalten hätte! Des glaubsch du net was do für Idiote rumlaufet!“

Tja, was hats gebracht, wofür das Ganze? Ich habe 3 Leute nett gefragt und durfte danach innerhalb der Absperrung knipsen, auf die andere Seite laufen, bekam den ganzen Einsatz erklärt, konnte auf sämtliche Krane klettern um dort auch zu knipsen, hab nette Leute kennengelernt, bekam den neuen AC700 in allen Einzelheiten von Carsten, dem Kranfahrer, gezeigt (Scheisse ich habe gar kein Autogramm :-) und das ohne im Weg zu stehen und eine störende Gefahr zu sein.

Gratuliere, wenn einer von euch das nächste Mal nicht mehr auf den Hof oder auf die Baustelle darf, dann wisst ihr wem ihr das zu verdanken habt.

Gruß
Christian

PS ich habe auch sehr professionelle und freundliche Leute des IG... (Hi Ralf) getroffen. Interessant war nebenbei auch, daß die meisten Leute der Kranfirmen a) das Hansebubeforum kennen und b) GERNE lesen und c) dieses Forum einen sehr positiven Ruf hat (Soviel zu den Leuten, die auf anderen Websiten dieses Forum als Untergang der Kranfanszene ansehen!)

So genug gemeckert, wollte dies einfach nur mal loswerden.

Hallo, es gibt halt immer wieder so ein paar IDIOTEN, die meinen, die Absperrung wär´für die Katz´, aber dem ist nicht so, die wissen schon warum und in welchem Abstand solche Absperrungen aufgestellt werden müßen!
Ich hatte auch mal den Fall, das einer über die Absperrung ist und sich unter die schwebende Last gestellt hatte, obwohl der Kran die ganze Zeit gehupt hatte, weil ich am rande der Lastgrenze gefahren bin, Stellt Euch vor, die Kette wäre gerissen, der hätte gar nicht so schnell Hüpfen können, wie der Container geflogen gekommen wäre! Den hätten wir nacher mit der Spachtel vom Asphalt kratzen müssen, denn wenn ein Container mit Bauschutt mit ca. 8Tonnen aus ca. 30 m geflogen kommt, bleibt da nicht mehr viel übrig, was in einen Sarg müßte.
Und als der Polier den dann des Weges weisen wollte(was sein gutes recht ist), mußte der sich auch noch beschimpfen lassen!!(der Polier!)
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016 — Direktlink
13.04.2004, 17:44 Uhr
Michael Basler

Avatar von Michael Basler

Hallo Chrischi,

und mir hat in Sinsheim beim Concorde-Hub von dieser Bauschutt- und Pflastersteingemeinschaft einer erzählt, daß sie eine Satzung hätten worin geschrieben Stünde, wie man sich auf einer Baustelle zu verhalten hätte (Warnweste,Helm usw.). Ich selber weiß durch meine Erziehung wie man sich verhält, da brauch ich keine Satzung. Auch will ich nicht gleich alle Mitglieder dieses Vereins über einen Kamm scheren, aber was man da in der Vergangenheit immer mal wieder mitbekommt,das läßt einem schon die Haare zu Berge stehen. Und das Hansebube in der Szene bekannt ist wie ein bunter Hund, das wird einem schnell klar, wenn man auf einer Baustelle mal mit den Jungs in`s Gespräch kommt.

Gruß von einem nachdenklichen
Michael Basler aus Lörrach
--
Gruß aus Lörrach
Michael Basler

http://www.fotocommunity.de/fotograf/basi70/1903258
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017 — Direktlink
13.04.2004, 18:02 Uhr
Fabian



Hallo zusammen,

kann mir jemand der beteiligten Fotografen Bilder dieses Einsatzes mailen oder gegen "Gebühr" als CD in Geldermalsen vorbeibringen, bin sehr interessiert an den Einsatzbildern.

Gruß Fabian
--
--------------
Grüße aus DEL
Fabian
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018 — Direktlink
13.04.2004, 18:16 Uhr
Marco

Avatar von Marco

Hallo,
ich konnte leider nicht nach Manheim kommen,
deswegen bin auch ich an Bildern interresiert, vielleicht schickt ja jemand welche an BuBe oder so... !?
--
Gruß
Marco
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019 — Direktlink
13.04.2004, 19:12 Uhr
Daniel Sobczynski

Avatar von Daniel Sobczynski

hallo zusammen.....

ich kann mich nur anschließen.
in meiner langjährigen erfahrung habe ich immer wieder die erfahrung gemacht das "schaulustige" einen Transport uder hub ganz schön ins schwitzen gebracht haben.
diese leute sind wie unter hypnose unterwegs und laufen dir fast unter den 10er roller ohne zu bemerken was noch dahinter kommt.hauptsache eine gute position für "das" foto.....egal ob mit dem leben bezahlt.
man regt sich dann darüber auf und wird noch dumm beschimpft.fast genauso schlimm wird es so empfinde ich es mit den schaulustigen die die gefahr nicht erkennen können da die faszination zu groß ist (kommen zu nem großen transport und meinen alles besser zu wissen).natürlich ist man da mit nem wachsamen auge unterwegs und versucht den transport so sicher wie möglich ans ziel zu bringen.....aber manchmal entgeht sowas nur knapp einer katastrophe wenn leute dann zwischen den bindern hin und her laufen.
mir persönlich ist es beim entladen einer strassen bahn passiert das das zugseil gerissen ist und die strassen bahn mit nem affenzahn vom roller galaufen ist. der man der fotos davon machen wollte konnte noch rechtzeitig von den gleisen springen!
somit hat es mir gezeigt das auch erfahrene fotografen sich oft in einer unbemerkten gefahr begeben.das soll nicht heißen das wir keine fotos mehr machen sollen......aber ein bissl nachdenken wo man sich hinstellen kann/darf sollte man doch schon machen.

ich hoffe ich habe euch das fotografieren nicht schlecht geredet....aber leute die in absperrungen laufen ruinieren uns den ruf.

viele grüße aus aachen daniel

P.S.: ich denke mal BUBE hat einen großen beitrag dazu geleistet das manch einer von uns auch hinter absperrungen fotografieren darf............das sollten wir nicht mieß machen.
--
LG Daniel
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020 — Direktlink
13.04.2004, 21:31 Uhr
Hajo



tja, was lernen wir daraus?


Erstens:

schön, daß es Member wie zB AC700, Burkhardt und andere gibt, die uns hier (natürlich nicht exclusiv, dazu ist das Forum mittlerweile zu bekannt) mit klasse Einsatzinformationen versorgen, wenn es was zu bestaunen/fotografieren gibt.


Gerade AC700 hat ausdrücklich darauf hingewiesen, sich bitte (auch zur eigenen Sicherheit!) an die Regeln zu halten. Daß bei derartigen Events auch immer reichlich Kasper auftauchen (siehe Bericht von Christian), die sich um eines "geilen" Fotos und/oder ihrer eigenen Neugier wegen selber und auch andere in Gefahr bringen, ist sicher keine Besonderheit der Kran-/Modellbauszene. Siehe Gafferunfälle auf den Autobahnen (heute live auf N3, während des Interviews mit dem FF-Einsatzleiter krachte es auf der Gegenfahrbahn )

Zweitens:

Ich halte alle hier Schreibenden/Lesenden für besonnene Menschen, die wissen, daß ein derart leichtsinniges Verhalten (wie von Christian beschrieben und von megaman und kalverkamp bestätigt) nicht nur Leib und Leben gefährdet, sondern auch die Bereitschaft der Firmen mindert, "uns Fans" mit Einsatzinformationen zu versorgen, ohne die wir doch ziemlich aufgeschmissen wären, von daher gesehen sollte zumindest ein gewisser "common sense" bestehen


Insofern gehe ich mal davon aus, daß der Übeltäter nicht in unseren Reihen zu suchen ist, wiewohl "er" damit natürlich uns alle in ein schiefes Licht rückt.


Wie immer, trifft das egoistische Verhalten Einzelner durch das (nachvollziehbare) Reagieren der Verantwortlichen eben gerade diejenigen, die sich an die Regeln halten.


Jedenfalls möchte ich (insbesondere an die Adresse der mitlesenden Betreiber) festhalten, daß auch und gerade hier nicht wild Einsatztermine verbreitet werden, sondern ausdrücklich zur Besonnenheit und Einhaltung der Sicherheitsvorschriften aufgerufen wird. Einen Rückfall in alte Zeiten, in denen Einsatztermine "unter der Hand" verbreitet wurden, wünschen wir uns doch alle nicht.


Danke und Gruß

Hajo
--
nur 2 Flaschen pro Haushalt. In manchen leben aber mehr
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021 — Direktlink
14.04.2004, 00:15 Uhr
AC700

Avatar von AC700

Hallo zusammen,

freut mich sehr, dass der von mir bereits im Vorfeld angesprochene Sicherheitsaspekt auf solch positive Resonanz und grosses Verständnis gestoßen ist. Ich war mir anfänglich auch nicht sicher ob ich den Einsatz veröffentlichen soll. Ein Freund meinte sogar, sonst kommen wieder so viele "Kasper", sorry, aber EINER kam ja wirklich !
Die vorangegangenen Statements und Beobachtungen vor Ort haben mir aber gezeigt, dass es sich bei den meisten Fans doch um "erwachsene" vernünftige Menschen handelt, die einfach begeistert von der Branche sind und sich vor Ort auch korrekt verhalten.

Welche Risiken bei solchen Einsätzen auftreten können, hat man ja gesehen, als am Haken hängende Abruchteile in sich gebrochen sind, weil Betonierfugen vorhanden waren, die nicht ersichtlich waren und selbst die Statiker nicht kannten. Die Brücke war Baujahr 1939 und zum Glück war die untere Bewehrung stark genug um die Zugkräfte aufnehmen zu können und die Abbruchteile blieben einigermasen stabil am Haken, sonst hätte der Einsatz abgebrochen werden müssen.
Solche Einsätze sind nun mal kein Spiel sondern harte Arbeit mit viel Vorplanung, Verantwortung und einem gewissen Restrisiko, vorallem bei Abbrucharbeiten. Deshalb ist ein ausreichender Abstand besonders während der Hubarbeiten unbedingt notwendig, auch wenn´s manchmal dann nicht so tolle Fotos gibt.

Ein korrektes Verhalten auf der Baustelle danken Euch die ausführenden Firmen immer.

Ich muss aber auch betonen, dass sich fast alle anwesenden Zuschauer korrekt verhalten haben !
Und schwarze Schafe wird´s leider immer geben, egal ob Sie nun von der IGBSUK, oder vielleicht doch von der IGFBSK, oder von der ... sind ?

Ich habe Burkhardt Bilder geschickt, für alle die nicht vor Ort waren, er wird diese sicherlich noch hier veröffentlichen.

@ Christian, ich hoffe du hast jetzt alle notwendigen Details für dein Modell, ich bin mal auf Geldermalsen gespannt. Und vielleicht sollte sich Carsten doch noch Autogrammkarten zulegen ;-)

Viele Grüsse an alle
AC 700
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022 — Direktlink
14.04.2004, 21:07 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Hier sind die von AC 700 angekündigten Bilder










--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
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023 — Direktlink
15.04.2004, 08:56 Uhr
Christian

Avatar von Christian

noch eine Ergänzung:

da es bekanntlich 2 IG irgendwas gibt kann ich nicht klar sagen wozu sich der Kasper gezählt hat. Was ich weiss ist das von der IGBSUK nur 3 Leute anwesend waren, natürlich ohne Probleme.
Es hat sich so zugetragen wie oben beschrieben, einer der Abrissjungs hat von einer IG Freunde etc etc gesprochen.

Ich gebe KEINE GARANTIE dafür das der Kasper wirklich Mitglied ist! Er hat mir doch nicht seinen Ausweis gezeigt!
Wäre natürlich noch frecher wenn er den Max-Wild team so was als Scheiss erzählt hat.

Mein Thread richtet sich nicht gegen IG Mitglieder sondern gegen lebensmüde Idioten, die mit ihrem hirnlosen Aktionen die gesamte Kranfanszene in Verruf bringen, ob sie nun Mitglied bei der IG A, IG B oder sonst einem verein sind, das sollte doch wohl klar sein.

Vielleicth besucht der Herr ja in geldermalsen meinen Stand, ich würde mich freuen ihn persönlich kennen zu lernen, da er die baustelle nach seiner Aktion leider recht fix wieder verlassen hat oder ich ihn nicht mehr gefunden hab bevor ich ih ansprechen konnte. Ich hatte auch besseres zu tun als für so Deppen den Kindergärtner zu spielen.

Gruß aus Lörrach
Christian
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
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15.04.2004, 09:09 Uhr
Marco

Avatar von Marco

Hallo zusammen,
das sind ja super Bilder!
Aber eine Frage hab ich noch, wenn ich micht nicht verschätzt hab, dann ist der "Haken" (3.+4. Bild) vom TDK ganz in der Nähe vom Geschen! Was hat der da gemacht? Ist das so eine Art "Fahrstuhl" für die Männer, die auf der Brücke stehen???
--
Gruß
Marco

Dieser Post wurde am 15.04.2004 um 09:10 Uhr von Marco editiert.
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