Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Schwertransport mit Hubschrauber / Lastenhubschrauber » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
000 — Direktlink
23.10.2003, 13:22 Uhr
Gast:Michael Bergmann
Gäste


Hi Leute, habe vor einigen Tagen erfahren das am 26.10.03 hier in Wuppertal 2 Hubschrauber Klimatechnikanlagen auf das ca. 75-100 meter hohe Sparkassen Hochhaus (In Wuppertal-Elberfeld, nähe Döppersberg/Hauptbahnhof!!!) heben werden!!!
Die ganze Aktion findet von ca. 9 bis 13 Uhr statt, wer Interesse hat kann ja mal vorbei schaun!!!

Dieser Post wurde am 22.09.2017 um 18:41 Uhr von Burkhardt editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001 — Direktlink
26.10.2003, 12:23 Uhr
Gast:Michael Bergmann
Gäste


HI Leute,
also die ganze Arbeit war schon um 12:09 Uhr getan!!!

Das ganze findet aber am 16.November erneut statt, dann werden die neuen Teile rauf gehoben, heute wurden nur die alten Teile raus/runter gehoben!!!

Das Sparkassenhochahaus ist übrigens nicht wie oben von mir geschrieben ca.75-100m hoch, sonder ziemlich genau 75meter hoch!

:-)
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002 — Direktlink
27.10.2003, 09:04 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann

Hallo Michael,

gestern kam auch ein kurzer Bericht hierzu in der "Aktuellen Stunde" auf WDR 3.

Es sollen noch 3 weitere Termine folgen.

Mit feundlichen Grüßen

RAlf Neumann
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.

Dieser Post wurde am 22.09.2017 um 18:41 Uhr von Burkhardt editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003 — Direktlink
27.10.2003, 10:55 Uhr
Gast:Michael Bergmann
Gäste


Hi Ralf, und heute kommt ein etwas längerer Bericht darüber um 19:30Uhr auf WDR 3 in der Lokalzeit Bergischland!!! ;-)

Also reinschsaun lohnt sich, das war nämlich Interessant!!!

P.S.: Ich bin auch kurz zusehn (Hab ne weiss/blaue Adidas Jacke an und eine beige Mütze von Terex-Cranes auf) also Augen aufhalten! ;-)))

Dieser Post wurde am 22.09.2017 um 18:41 Uhr von Burkhardt editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004 — Direktlink
27.10.2003, 11:02 Uhr
Gast:Michael Bergmann
Gäste


Hi Ralf, ich nochma!
Sag mal hab ich da gestern richtig gehört was der Pilot gesagt hat?
Der hat doch gesagt dafür bräuchte man mindistenz einen (tausend!!!) 1000t Kran ???? Und der Kran würde dann die B7 wegene Platzproblemen behindern und ausserdem bräuchte man 14 Tage zum Aufbau???

Wer hat dem das denn erzählt???

;-) ???

Dieser Post wurde am 22.09.2017 um 18:42 Uhr von Burkhardt editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005 — Direktlink
27.10.2003, 11:54 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann

Hallo Michael,

die Lokalzeit "Bergisches Land" kann ich leider nicht empfangen.

Was der Pilot für einen Quatsch erzählt hat weis ich leider auch nicht genau (bin beimzappen dort hängen geblieben). Vielleicht hast du ja Glück und es wird alles in der Lokalzeit wiederholt (incl. Quatsch).

Mit freundlichem Gruß

Ralf Neumann
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.

Dieser Post wurde am 22.09.2017 um 18:42 Uhr von Burkhardt editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006 — Direktlink
27.10.2003, 11:59 Uhr
Gast:Michael Bergmann
Gäste


Hi Ralf, also ich hab heute die Kassette mit dem Beitrag von gestern angeschaut und tatsächlich der hat es so wie oben geschrieben gesagt, naja is ja eigentlich auch egal so lang er den Heli fliegen kann!!!
Es hat ja auch nicht jeder so viel Ahnung von Kranen wie wir hier im Forum!

Also sei es ihm vergessen und auf das es ihm einer mal sagt!

:-)))

Dieser Post wurde am 22.09.2017 um 18:41 Uhr von Burkhardt editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007 — Direktlink
31.10.2008, 09:52 Uhr
schmpa



Liebe Schwerlstfans,

ein Transport der besonderen Art findet am kommenden Montag im RWE Kraftwerk Niederaußem, Werkstr. 1, 50129 Bergheim statt.

Mit einem Hubschrauber und einem ca. 80m langen Seil werden zwei Schalldämpfer auf das Dach eines Kraftwerksblockes gehoben.

Der Einsatz findet ca. zwischen 12:00 und 14:00 uhr statt und kann vom Parkplatz außerhalb des Geländes bestens beobachtet und fotografiert werden. Findet auf jeden Fall statt, sofern nicht ein extremer Wind vorherschen sollte.

Aktuell ist Breuer und Wasel damit beschäftigt die Geräte vom Transporter abzuladen.

Dieser Post wurde am 14.09.2017 um 12:43 Uhr von Hendrik editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008 — Direktlink
03.11.2008, 15:46 Uhr
schmpa



Hier ein paar Fotos...











Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009 — Direktlink
03.11.2008, 18:50 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Hier noch ein paar Bilder von Günter Schink










--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010 — Direktlink
03.11.2008, 23:32 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

Hallo,
danke für die Bilder. Ich habe zwar heute den "Schrabbi" lange brummen gehört, aber nicht gewußt, wo er arbeitet. Die Heliswiss ist eine top Schwerlast-Helikopterfirma. Die benutzen für solche Transporte Helis mit Doppelrotoren russischer Bauart. Diese Maschinen lassen sich mit der Last ruhiger steuern und halten als solche mit Heckrotor.
Die haben auch im April 06 bei uns auf dem "Colonius" die alte Antennenspitze für Analogsender gegen eine Neue für DVB-T ausgetauscht. Da die Spitze im Bereich von 230m - 266m ausgetauscht wurde, ging das auch nur mit Heli.
--
Gruß aus Pulheim
Wilfried Euskirchen

(Meine hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht)

--Was Du heute nicht erledigst, musst Du morgen nicht korrigieren--
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011 — Direktlink
03.11.2008, 23:39 Uhr
robertd



Hallo,

Der Hubschrauber müsste ein Kamow KA-32 sein. Die Firma Kamow hat sich auf Hubschrauber mit Koaxial-Antrieb spezialisiert. Speziell für Transporthubschrauber ist diese Ausführung (ebenso wie Tandemrotoren wie beim Chinook oder Flettner-Doppelrotor wie beim Karman K-Max) vorteilhaft, da sämtliche Leistung für den Auftrieb zur Verfügung steht. Bei der normalen Konfiguration mit Heckrotor, Fenestron oder NOTAR geht ja ein Teil der Leistung für den Momentenausgleich drauf, ohne dabei Auftrieb zu liefern.

gruss robert
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012 — Direktlink
04.11.2008, 19:32 Uhr
fescher0



Ladediagramm siehe http://www.heliswiss.ch/de/home/grossheli.htm
Dieser Post wurde am 04.11.2008 um 19:46 Uhr von fescher0 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013 — Direktlink
04.11.2008, 20:18 Uhr
fescher0



Speziell ist in diesem Falle das frühere HELOG-HELISWISS infolge nicht bezahlter Rechnungen Insolvenz anmelden musste daraufhin Heliswiss (Schweiz) die Maschinen aus der Konkursmasse ausgelöst hat und die Heliswiss International gegründet wurde.
Wer auf den Galeriebildern jeweils einen Haufen Irgentwas neben dem parkierten Heli entdeckt, das sind die Anschlagmittel, Heliswiss arbeitet ausschliesslich mit eigenem Equipment.
Galerie:http://www.heliswissinternational.com/index.php?option=com_zoom&Itemid=32&catid=2
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014 — Direktlink
05.11.2008, 21:12 Uhr
Gast:Vogel
Gäste



Zitat:
fescher0 postete
Speziell ist in diesem Falle das frühere HELOG-HELISWISS infolge nicht bezahlter Rechnungen Insolvenz anmelden musste daraufhin Heliswiss (Schweiz) die Maschinen aus der Konkursmasse ausgelöst hat und die Heliswiss International gegründet wurde.

Letztes Jahr erzählte mir ein Kollege aus der Schweiz das dies dort eine durchaus gängige Praxis sei, rein rechtlich absolut sauber.. Nur der real existierende Wettbewerb macht ne lange Nase..

Das "lange" Seil ist übrigens 'ne Spezialität von Heliswiss, so drücken die sich nicht selbst mit den dem Druck vom Rotor auf die Last zu Boden..

Andreas
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
015 — Direktlink
05.11.2008, 21:27 Uhr
Gast:tom_hobby
Gäste



Zitat:
Vogel postete

Zitat:
fescher0 postete
Speziell ist in diesem Falle das frühere HELOG-HELISWISS infolge nicht bezahlter Rechnungen Insolvenz anmelden musste daraufhin Heliswiss (Schweiz) die Maschinen aus der Konkursmasse ausgelöst hat und die Heliswiss International gegründet wurde.

Letztes Jahr erzählte mir ein Kollege aus der Schweiz das dies dort eine durchaus gängige Praxis sei, rein rechtlich absolut sauber.. Nur der real existierende Wettbewerb macht ne lange Nase..
...

Andreas

Sowas machen nicht nur die Schweizer, soll angeblich auch in anderen Ländern ab und zu mal vorkommen.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
016 — Direktlink
05.11.2008, 21:45 Uhr
Gast:Vogel
Gäste


Nur ists halt in der Schweiz recht Üblich das der ehemalige Eigentümer als Einziger Interesse am vormals eigenem Equipment hat - und - woher auch immer - das nötige Kleingeld für den nochmaligen Erwerb des Selben..

Andreas
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
017 — Direktlink
19.04.2011, 12:27 Uhr
apott



Hier mal einige Bilder vom austausch einiger Lüfter mit einem Hubschrauber.
Wie auf einem der Bilder zu sehen, fand die ganze Aktion bereits 2001 statt.
Das ganze wurde mit einem Hubschrauber gemacht, da ein Kran Fahrstrasse im Werk für mehrer Tage komplett blockiert hätte. Die Entfernun von der Gebäudekante bis zum Montageort waren etwa 75m.









Gruß
Andreas

Dieser Post wurde am 19.04.2011 um 12:38 Uhr von apott editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
018 — Direktlink
19.04.2011, 16:55 Uhr
RmKrane

Avatar von RmKrane

Hallo Zusammen

Ein Wunder !
Den Vogel habe ich schon 1990-1991 in Paderborn bei einer Vergleichbaren Aktion erleben dürfen. Leider sind die Bilder nicht Scannbar. :-(

Erstaunlich wie lange der schon Fliegt.
--
"Der Mensch heißt Mensch weil ..."
Ralf
alias: Rm Krane
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
019 — Direktlink
19.04.2011, 20:53 Uhr
Helmi

Avatar von Helmi

Die Bell 205A-1 sah vor 2 Jahren noch anders aus.

http://www.airliners.net/photo/Agrarflug-Helilift/Bell-205A-1/1599143/L/&sid=6e0db0d43388fe7071986fde35e081a9
--
Gruß vom Helmi aus der Westerwälder Werkzeugschmiede
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
020 — Direktlink
14.09.2017, 12:33 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

diesmal nicht in Bergheim, sondern in Warth/Vorarlberg.

Auftrag: Aufstellen von drei Seilbahnmasten mit Kopfmontagen und anbringen der Rollenpakete.
3 Montagetrupps und 1 Hubschrauber der Heliswiss.













...
--
Gruß aus Pulheim
Wilfried Euskirchen

(Meine hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht)

--Was Du heute nicht erledigst, musst Du morgen nicht korrigieren--
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
021 — Direktlink
14.09.2017, 12:35 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

Teil 2













...
--
Gruß aus Pulheim
Wilfried Euskirchen

(Meine hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht)

--Was Du heute nicht erledigst, musst Du morgen nicht korrigieren--
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
022 — Direktlink
14.09.2017, 12:38 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

Teil 3

der Helipilot hat die Monteure im Akkord schrauben lassen. Alle 3 Masten wurden in 1 Std. und 5 Minuten aufgestellt und verschraubt.











Demnächst kommt noch ein kurzes Filmchen davon.
--
Gruß aus Pulheim
Wilfried Euskirchen

(Meine hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht)

--Was Du heute nicht erledigst, musst Du morgen nicht korrigieren--
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
023 — Direktlink
14.09.2017, 14:04 Uhr
jeanmichel

Avatar von jeanmichel

Hi Wilfried,

Das sind mal wieder super Bilder, und dann somm jemand sagen in Europa geht nichts Monteure:Österreich, Pilot: Schweiz, Hubi: Frankreich (Puma sa 330)
--
Gruss aus Lothringen

Jean Michel
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
024 — Direktlink
15.09.2017, 08:07 Uhr
Gast:Mr.Mach1
Gäste


Das ist ein AS 332 kommt noch ein Super vor das Puma
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung