Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Krane und Schwerlast historisch » Bäumer » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ]
000 — Direktlink
13.12.2008, 13:02 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online

Mal ein paar Fotos aus Schleswig-Holstein!













Versuche mal am Montag ein paar Fotos vom Grundgerät zu machen, war übelst schweinekalt heute inkl. Wind.
--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/

Dieser Post wurde am 12.06.2009 um 21:44 Uhr von Hendrik editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001 — Direktlink
13.12.2008, 13:18 Uhr
hal-briggs



Interessantes Gerät der GTK....tolle Bilder tony
Was ist der Einsatzgrund? Neue WKA?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002 — Direktlink
13.12.2008, 13:22 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online

Eine neue WKA genau! Laut dem "Stromkasten" da zu beurteilen könnte es eigentlich keine Enercon E-82 sein.

Was sagen die WKA Experten dazu ?

Aufm Fundament steht was von Nordex


--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/

Dieser Post wurde am 13.12.2008 um 13:26 Uhr von Schwertransport-Online editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003 — Direktlink
13.12.2008, 13:26 Uhr
McOtti

Avatar von McOtti


Zitat:
Schwertransport-Online postete
Eine neue WKA genau! Laut dem "Stromkasten" da zu beurteilen könnte es eigentlich keine Enercon E-82 sein.

Was sagen die WKA Experten dazu ?

Hallo

Das ist doch kein "STromkasten" sondern die von einigen hier geforderte Kranführerkabine ......
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004 — Direktlink
13.12.2008, 13:27 Uhr
19_Rocky_90



Nun ja, nach dem Trafohäuschen kan ma leider keine WKA Typen bestimmen, aber Enercons habe im Normalfal keine aussenliegenden mehr das ist richtig.
--
Schöne Grüsse
Klaus
- - - - - -
www.flickr.com/photos/rockenbauer
Wer denkt, gefährdet die Dummheit
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005 — Direktlink
13.12.2008, 18:13 Uhr
stefanv

Avatar von stefanv

Wird woll eine Nordex werden, steht zumindest so an der Baustelleneinfahrt!
--
Gruß
Stefan
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006 — Direktlink
13.12.2008, 18:21 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online


Zitat:
stefanv postete
Wird woll eine Nordex werden, steht zumindest so an der Baustelleneinfahrt!

Na hoffentlich, dann mal ne schöne N90 oder N100
--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007 — Direktlink
13.12.2008, 18:59 Uhr
stefanv

Avatar von stefanv

Dieser Transport stand da auch noch,




--
Gruß
Stefan
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008 — Direktlink
15.12.2008, 17:52 Uhr
wka



Hallo,

Ich hab da auch noch ein Bild, sind nicht die Begleiter vom GTK aber vom AC 500-2.

Nochmal ein Danke an das freundliche Team von Bäumer

Grüße
Marc


Dieser Post wurde am 15.12.2008 um 18:01 Uhr von wka editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009 — Direktlink
15.12.2008, 21:49 Uhr
Gast:tom_hobby
Gäste



Zitat:
Schwertransport-Online postete
Eine neue WKA genau! Laut dem "Stromkasten" da zu beurteilen könnte es eigentlich keine Enercon E-82 sein.

Was sagen die WKA Experten dazu ?

Aufm Fundament steht was von Nordex

Edit: Bild auf Wunsch des Users entfernt

OT:
Wozu sind da eigentlich die paar Muttern drauf? Damit sie schon vorab mal anrosten?

Dieser Post wurde am 01.07.2010 um 23:00 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010 — Direktlink
16.12.2008, 11:21 Uhr
ChefvonsGanze




Zitat:
Schwertransport-Online postete




Tach auch!

Wenn man mal genau hinschaut, stellt man fest, dass Bäumer die Mastschüsse (rechts im Bild) anscheinend einzeln transportiert!
Das erklärt dann auch die Bilder von Stefan!

Kennt jemand einen Grund dafür? Am Gewicht dürfte es wohl kaum liegen!?


Gruß aus dem Sauerland

Andreas
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011 — Direktlink
16.12.2008, 11:29 Uhr
Karkie



Ich denke mal das es damit zu tun hat, das der Gtk in Brunsbüttel über die Hochbrücke gefahren ist, genau kann ich es aber nicht sagen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012 — Direktlink
16.12.2008, 13:51 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online

Das Ding ist grösser geworden







Hilfskran ein AC250-1 wenn ich richtig liege ??



paar neue Zugmaschinen




--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/

Dieser Post wurde am 16.12.2008 um 18:41 Uhr von Schwertransport-Online editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013 — Direktlink
18.12.2008, 13:21 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online

Ein Bäumer kommt selten allein - weitere Fotos für die MAN Freunde!



Der TGX 41.680 V8 könnt neben neuen SLT (MP3) meine Lieblingszugmaschine werden Das Wetter war nach dem mächtigen Starknebel ziemlich fotofreundlich!









Schon vom weiten aus konnte man die gelben Bäumer Zugmaschinen in der norddeutschen Landschaft sehen


--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/

Dieser Post wurde am 18.12.2008 um 13:29 Uhr von Schwertransport-Online editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014 — Direktlink
18.12.2008, 15:43 Uhr
Rotexx

Avatar von Rotexx

Schöne Bilder! Bedankt!
--
Gruß
Carsten
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
015 — Direktlink
18.12.2008, 17:02 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online


Zitat:
Rotexx postete
Schöne Bilder! Bedankt!

Danke! Hier ein Begleiter, dürfte noch ziemlich neu sein


--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
016 — Direktlink
18.12.2008, 18:56 Uhr
Tobi

Avatar von Tobi

Bäumer hat heute in Zweibrücken sein Weihnachtsgeschenk abgeholt. Irgendwas 5achsiges, mitsamt Ballastbegleiter. Leider hab ich die beiden zu spät an der Tanke gesehen deswegen keine Fotos.
--
Gruß aus dem Moseltal

Tobi


-----
Meine genannnten Angaben und Termine sind alle ohne Gewähr!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
017 — Direktlink
18.12.2008, 22:47 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online

Weiter gehts mit dem Thread - heute wurde das Maschinenhaus ohne Getriebe gezogen Mal ein paar Fotos für euch rausgekramt.








Hier sieht man das Getriebe am Boden. Wie bei Nordex meist üblich, wird es erst nach Maschinenhaushub eingebaut.



Mit diesem Telehandler wurde das Maschinenhaus in Position gehalten.



Das Maschinenhaus der Nordex N90 muss auf ca. 80,00m gehoben werden.



Die Nabe liegt schon für den Anbau der Flügel bereit.



Der 250 Tonnen Autokran vom Typ AC 250-1 diente als Aufbaukran!


--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/

Dieser Post wurde am 18.12.2008 um 22:58 Uhr von Schwertransport-Online editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
018 — Direktlink
18.12.2008, 22:51 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online

Sicher und leise, hob der brandneue GTK 1100 die Nordex immer höher und höher. Das >komplette< Maschinenhaus einer Nordex N90 wiegt ungefähr 97 Tonnen!









Das Wetter war nicht nur für Fotografen top, sondern auch für den Kranführer.





Ansicht aus der Fotoposition...





Das wars dann erstmal wieder, fehlt nur noch der Rotorhub und die Abfahrt des GTK 1100

Schon bald wird dann die 2500KW Anlage umweltfreundlichen Strom produzieren.
--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/

Dieser Post wurde am 18.12.2008 um 23:00 Uhr von Schwertransport-Online editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
019 — Direktlink
18.12.2008, 23:05 Uhr
hal-briggs



Lob und Anerkennung tony....geile Fotoserie vom Aufbau.


Aber die Turmelemente hätte man ja mal kurz saubermachen können...das sieht weniger schön aus....
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
020 — Direktlink
19.12.2008, 11:57 Uhr
ChefvonsGanze



Hi Tony!

Mal wieder eine 1a Bilderserie von dir! Deine Fotos sind immer schön anzusehen! Und wenn ich bedenke was in letzter Zeit so alles vor deine Linse gekommen ist, werde ich echt neidisch!


Gruß aus dem Sauerland nach Dithmarschen

Andreas
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
021 — Direktlink
19.12.2008, 18:41 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

Hallo Tony,
wieder eine super Bilderserie (Qualität 1A wie immer). Es macht mir immer wieder Spaß, Deine Serien anzuschauen. Danke !!

Bei uns ist leider nicht soviel los (oder ich erfahre es zu spät).

Ich wünsche Dir frohe Feiertage und einen guten Rutsch, bis
in 2009.
--
Gruß aus Pulheim
Wilfried Euskirchen

(Meine hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht)

--Was Du heute nicht erledigst, musst Du morgen nicht korrigieren--
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
022 — Direktlink
23.12.2008, 15:18 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online

Hallo!

Danke wünsche auch frohe Feiertage!
Heute war es endlich soweit, der GTK 1100 zog einen 90,00m Rotor Gewicht lag ungefähr bei 42 Tonnen. Langsam fasziniert mich der GTK.






--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
023 — Direktlink
23.12.2008, 15:20 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online

weitere Fotos..
Die N80 und N90 ist von Außen nicht zu unterscheiden, am Getriebe gibt es jedoch werksseitig eine Markierung N90





und weiter schön langsam schwenken...





Mit einem Raupenbagger wurde der Flügel in Position gehalten.




Die wohl beiden beliebtesten Transporter in Deutschland - Sprinter und Crafter von DFA Industriemontagen, ich find beide schick



Mal wieder ist ein WKA-Projekt erfolgreich "über die Bühne gegangen!"


--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/

Dieser Post wurde am 23.12.2008 um 15:47 Uhr von Schwertransport-Online editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
024 — Direktlink
23.12.2008, 15:36 Uhr
Karl Weick



sieht ja echt irre aus, der Größenvergleich. Bin doch immerwieder erstaunt wie solch "kleinen" Krane solch große Teile heben können.
Danke für die Bilder.
Karl
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ]     [ Krane und Schwerlast historisch ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung