Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Krane und Schwerlast historisch » Liebherr LG 1280/1300/1320/1350/1400/1500 » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] ... [ Letzte Seite ]
000 — Direktlink
27.07.2009, 19:29 Uhr
Kasi



Hello!!!.
I searched the "Thema" of LIEBHERR LG 1350/LG 1400, but I haven´t found.
Please, Can someone help me???.

I have a question... How connects great support beneath the "crown"in the LG 1300/1350/1400 cranes???.


-. Photo. schwere-brocken.de

Thank you very much and best regards,
Casimiro.-

Dieser Post wurde am 03.09.2015 um 12:31 Uhr von Hendrik editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001 — Direktlink
27.07.2009, 21:27 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
Kasi postete How connects great support beneath the "crown"in the LG 1300/1350/1400 cranes???.

Hi Casi,

Look at this posting: https://www.hansebubeforum.de/showtopic.php?threadid=9793&pagenum=2#172355

The 7th picture from above shows Fricke-Schmidbauer's LG 1350 in Berlin during the 80-ies. You can see between the rear axles the connection for the big mid-outrigger. You can see furthermore the huge distance (must be by far more than 1 meter) between upper and lower bolts.

Does this help? I think there are unfortunately no more detailed pictures from this connection in the forum....

best regards
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002 — Direktlink
27.07.2009, 21:34 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann

Hello Kasi,

another Link for you.

http://www.bouwmachineforum.nl/forum/viewtopic.php?f=98&t=7244
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003 — Direktlink
27.07.2009, 22:39 Uhr
Kasi



Thank you very much to the two!!!. The information is very helpful to me

But please, If someone has a picture with more detail, please share it...

Regards,
Casimiro.-
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004 — Direktlink
30.07.2009, 19:34 Uhr
Emiel

Avatar von Emiel

Hmm should have known just a little bit earlier. Made some pictures of a LG1280 just last week but not a lot of details since I had little time and it was some 48 degrees
Hope this picture can help.


--
www.emielschoonen.nl
updated: 30/07/13
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005 — Direktlink
31.07.2009, 17:59 Uhr
Oliver Thum

Avatar von Oliver Thum

Hallo,
mein Englisch ist leider no werry goot.
Kann mir mal einer schreiben was der gute Kasi wissen will!
Vieleicht kann ich dazu etwas beitragen.
--
© - Copyright liegt bei "Oliver Thum".

+++ Ein Gruß aus meiner Heimat "HIER" Tirol! +++

~~~~~~~~~~~ Oliver Thum ~~~~~~~~~~~
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006 — Direktlink
31.07.2009, 18:14 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Oliver Thum postete
Kann mir mal einer schreiben was der gute Kasi wissen will!
Vieleicht kann ich dazu etwas beitragen.

Eigentlich wollte er nur wissen, wie die großen mittleren Stützen am LG1350/LG1400 befestigt werden.


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007 — Direktlink
31.07.2009, 18:19 Uhr
Oliver Thum

Avatar von Oliver Thum

Und,konnte man ihm helfen?Abgesehen von den Fotos.
--
© - Copyright liegt bei "Oliver Thum".

+++ Ein Gruß aus meiner Heimat "HIER" Tirol! +++

~~~~~~~~~~~ Oliver Thum ~~~~~~~~~~~
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008 — Direktlink
31.07.2009, 18:20 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Oliver Thum postete
Und,konnte man ihm helfen?Abgesehen von den Fotos.

Nö, näher beschrieben hat das bislang niemand.


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009 — Direktlink
31.07.2009, 18:25 Uhr
Oliver Thum

Avatar von Oliver Thum

Wenn du es Übersetzen kannst mache ich das mal in Deutsch!
--
© - Copyright liegt bei "Oliver Thum".

+++ Ein Gruß aus meiner Heimat "HIER" Tirol! +++

~~~~~~~~~~~ Oliver Thum ~~~~~~~~~~~
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010 — Direktlink
31.07.2009, 19:00 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Oliver Thum postete
Wenn du es Übersetzen kannst mache ich das mal in Deutsch!

Dafür sind wir doch da.


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011 — Direktlink
31.07.2009, 20:35 Uhr
Kasi




Zitat:
Emiel posteteHope this picture can help.

Oooh yes!!!. Thank you very much!!!... But, Hendrik says as well, please put more pics... I just need pics of the chassis...

Regards,
Casimiro.-
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012 — Direktlink
31.07.2009, 22:21 Uhr
BUZ



bekommen wir hier eine Liste der ehemaligen und aktuellen Betreiber zusammen?
Auch von den leichten Versionen LG 1250/1280?

Mammoet Transport, NL-Breda, LG 1400
Nole Heavy Lift, KSA-Riyadh, LG 1400
Schmidbauer KG, LG 1350
Thömen LG 1350
Alatas, KSA-Jeddah, LG 1280

und da verließen sie mich...!


Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013 — Direktlink
31.07.2009, 23:45 Uhr
Oliver Thum

Avatar von Oliver Thum

Also dann,
wenn ich mich noch recht erinnere hatten die Mittelstützen ein Gewicht von ca.8to.
Man brauchte also zum Anbau einen Hilfskran.Die Stützen wurden in Position gebracht und die zwei oberen kleinen Bolzen zuerst gesteckt.Dann wurde die Stütze ein wenig abgelassen bis die unteren großen Bolzen passten.Dann konnte man den Kran aushängen.Man musste nur mehr die Hydraulikschläuche anschliesen und konnte dann die ganz dicken Bolzen Hydraulisch einfahren.

Mir ist mal beim wegbauen der Stütze als ich den unteren langen Bolzen herausziehen wollte der kurze obere der versehentlich von unten gesteckt war auf die Pfoten gefallen.Das war ungefähr so als wenn man die Hand auf den Ambos legt und es schlägt einer mit dem Vorschlaghammer drauf.Ja,ja das waren einige Wochen Gipshand u.s.w.

Man konnte auch ohne die Mittelstützen Arbeiten.Dann hatte man ungefähr die Traglastwerte von einem 200to.
--
© - Copyright liegt bei "Oliver Thum".

+++ Ein Gruß aus meiner Heimat "HIER" Tirol! +++

~~~~~~~~~~~ Oliver Thum ~~~~~~~~~~~

Dieser Post wurde am 31.07.2009 um 23:52 Uhr von Oliver Thum editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014 — Direktlink
31.07.2009, 23:49 Uhr
Oliver Thum

Avatar von Oliver Thum


Zitat:
BUZ postete
bekommen wir hier eine Liste der ehemaligen und aktuellen Betreiber zusammen?
Auch von den leichten Versionen LG 1250/1280?

Mammoet Transport, NL-Breda, LG 1400
Nole Heavy Lift, KSA-Riyadh, LG 1400
Schmidbauer KG, LG 1350
Thömen LG 1350
Alatas, KSA-Jeddah, LG 1280

und da verließen sie mich...!


Gruß
BUZ

Hi BUZ,
da machen wir morgen weiter!
--
© - Copyright liegt bei "Oliver Thum".

+++ Ein Gruß aus meiner Heimat "HIER" Tirol! +++

~~~~~~~~~~~ Oliver Thum ~~~~~~~~~~~
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
015 — Direktlink
31.07.2009, 23:54 Uhr
Christian

Avatar von Christian


Zitat:
BUZ postete
bekommen wir hier eine Liste der ehemaligen und aktuellen Betreiber zusammen?
Auch von den leichten Versionen LG 1250/1280?

Mammoet Transport, NL-Breda, LG 1400
Nole Heavy Lift, KSA-Riyadh, LG 1400
Schmidbauer KG, LG 1350
Thömen LG 1350
Alatas, KSA-Jeddah, LG 1280

und da verließen sie mich...!


Gruß
BUZ

Buzzichelli, Frankreich, LG1280
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
016 — Direktlink
01.08.2009, 11:00 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Oliver Thum postete
Also dann,
wenn ich mich noch recht erinnere hatten die Mittelstützen ein Gewicht von ca.8to.
Man brauchte also zum Anbau einen Hilfskran.Die Stützen wurden in Position gebracht und die zwei oberen kleinen Bolzen zuerst gesteckt.Dann wurde die Stütze ein wenig abgelassen bis die unteren großen Bolzen passten.Dann konnte man den Kran aushängen.Man musste nur mehr die Hydraulikschläuche anschliesen und konnte dann die ganz dicken Bolzen Hydraulisch einfahren.

Mir ist mal beim wegbauen der Stütze als ich den unteren langen Bolzen herausziehen wollte der kurze obere der versehentlich von unten gesteckt war auf die Pfoten gefallen.Das war ungefähr so als wenn man die Hand auf den Ambos legt und es schlägt einer mit dem Vorschlaghammer drauf.Ja,ja das waren einige Wochen Gipshand u.s.w.

Man konnte auch ohne die Mittelstützen Arbeiten.Dann hatte man ungefähr die Traglastwerte von einem 200to.

Translation for Kasi:

"If I remember correctly, the middle outriggers weigh about 8 tons (metric) each, so an auxiliary crane is needed when assembling them. The outriggers where brought into position and the two small bolts at the top where placed at first. Then the outriggers where lowered a little until the lower, bigger bolts would fit. Then the auxilliary crane could be removed. After that, one only had to connect the hydraulic hoses so the very big lower bolts could be inserted hydraulically.

Some day, while removing the outriggers, I wanted to extract the lower bolt when the upper bolt -which was inserted wrongly downside up- fell down on my hand. That was like placing your hand on an anvil an getting it hit with a sledgehammer. Well, that meant some weeks of the hand in plaster and all

One could also work without the middle outriggers and would achieve loads similar to 200to crane this way."


HTH,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de

Dieser Post wurde am 01.08.2009 um 23:49 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
017 — Direktlink
01.08.2009, 11:01 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
Christian postete

Zitat:
BUZ postete
bekommen wir hier eine Liste der ehemaligen und aktuellen Betreiber zusammen?
Auch von den leichten Versionen LG 1250/1280?

Mammoet Transport, NL-Breda, LG 1400
Nole Heavy Lift, KSA-Riyadh, LG 1400
Schmidbauer KG, LG 1350
Thömen LG 1350
Alatas, KSA-Jeddah, LG 1280

und da verließen sie mich...!


Gruß
BUZ

Buzzichelli, Frankreich, LG1280

MEDIACO/FR - LG1400
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.

Dieser Post wurde am 01.08.2009 um 11:02 Uhr von Ralf Neumann editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
018 — Direktlink
01.08.2009, 12:56 Uhr
BUZ




Zitat:
Ralf Neumann postete

Zitat:
Christian postete

Zitat:
BUZ postete
bekommen wir hier eine Liste der ehemaligen und aktuellen Betreiber zusammen?
Auch von den leichten Versionen LG 1250/1280?

Mammoet Transport, NL-Breda, LG 1400
Nole Heavy Lift, KSA-Riyadh, LG 1400
Schmidbauer KG, LG 1350
Thömen LG 1350
Alatas, KSA-Jeddah, LG 1280

und da verließen sie mich...!


Gruß
BUZ

Buzzichelli, Frankreich, LG1280

MEDIACO/FR - LG1400

ja, genau, das Kombigerät LR/LG 1400
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
019 — Direktlink
01.08.2009, 12:58 Uhr
tobi77



bei wem war der Nole Heavy Lift zuvor? Oder war der neu dort?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
020 — Direktlink
01.08.2009, 13:50 Uhr
Oliver Thum

Avatar von Oliver Thum


Zitat:
Oliver Thum postete

Zitat:
BUZ postete
bekommen wir hier eine Liste der ehemaligen und aktuellen Betreiber zusammen?
Auch von den leichten Versionen LG 1250/1280?

Mammoet Transport, NL-Breda, LG 1400
Nole Heavy Lift, KSA-Riyadh, LG 1400
Schmidbauer KG, LG 1350
Thömen LG 1350
Alatas, KSA-Jeddah, LG 1280

und da verließen sie mich...!


Gruß
BUZ

Hi BUZ,
da machen wir morgen weiter!

Vorerst mal einen LG1250 gab es nur auf dem Papier der erste Kran wo gebaut wurde war dann schon der LG 1280.Der Kran wurde dann immer Schrittweise bis zum LG1350 aufgemozt.Es waren unwesentliche veränderungen.Die ersten hatten doppelte Beseilung.Das war bei einen LG 1280 mir Vollausrüstung schon ein ganzer Sattelzug voll mit Nackenseilen.
Der LG1400 hatte dann schon einen stärkeren Ausleger.War auch erhältlich mit Derrick u.s.w.


Die Nr.1 war der LG 1280 für Kern/Toman Linz-Wien September 1974
LG1280 Stoof der 1. abgebrannt in Breda > meines wissens dann zu Sarens
Lg1280 der 2.lange Zeit bei Stoof/Mammoet > ende 1983 bis Frühjahr 1984 Schmidbauer München,habe den Kran dort selber gefahren >dann zurück LWE>?
LG1280 Russland
LG1280 Russland
LG1280 AKR
LG1280 AKR
LG1280 Ponticelli
LG1280 Cemsa Brasilien
LG1280 Mediaco
LG1300 BCHC England >zurück LWE Generalüberholung>Iran
LG1300/1350Greenham England >zurück LWE Genaralüberholung> Thömen
LG1300 Argentinien
LG1300 Argentinien
LG1300 Argentinien
LG1300 AKR
LG1300/1350 Ponticelli >Fricke-Schmidbauer
LG1300/1350 Schmidbauer
LG1400 Millon Lyon Frankreich>Mammoet
LG1400 Mediaco (Kombigerät LG/LR)
LG1400 Johnston USA
LG1400 Schmidbauer>Thömen>Leman Spanien
LG1400 Tschechien
LG1400 mehrere Russland >einer davon Van Seumeren Mammoet Aresco


LG1400 Nole Heavy Lift Gebrauchtgerät davor evtl. ein Russland Gerät od. Argentinien

LG1280 Alatas Gebrauchtgerät davor ???
--
© - Copyright liegt bei "Oliver Thum".

+++ Ein Gruß aus meiner Heimat "HIER" Tirol! +++

~~~~~~~~~~~ Oliver Thum ~~~~~~~~~~~

Dieser Post wurde am 01.08.2009 um 13:54 Uhr von Oliver Thum editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
021 — Direktlink
01.08.2009, 14:31 Uhr
Kasi



Thank you very much for the translation, Sebastian...

Oliver, I regret incident with your hand... Thanks for the information and list...

Regards,
Casimiro.-

Dieser Post wurde am 01.08.2009 um 14:32 Uhr von Kasi editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
022 — Direktlink
01.08.2009, 23:40 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

Hallo,

den LG 1350 aus dem Nachbarthread habt ihr noch nicht in Eurer Liste.

https://www.hansebubeforum.de/showtopic.php?threadid=14419
--
Gruß aus Pulheim
Wilfried Euskirchen

(Meine hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht)

--Was Du heute nicht erledigst, musst Du morgen nicht korrigieren--
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
023 — Direktlink
02.08.2009, 16:36 Uhr
Oliver Thum

Avatar von Oliver Thum


Zitat:
Wilfried E. postete
Hallo,

den LG 1350 aus dem Nachbarthread habt ihr noch nicht in Eurer Liste.

https://www.hansebubeforum.de/showtopic.php?threadid=14419

....im Prinzip schon da es sich bei diesem Kran um den ex Ponticelli bzw. Fricke Schmidbauer Kran handelt.
--
© - Copyright liegt bei "Oliver Thum".

+++ Ein Gruß aus meiner Heimat "HIER" Tirol! +++

~~~~~~~~~~~ Oliver Thum ~~~~~~~~~~~
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
024 — Direktlink
02.08.2009, 18:15 Uhr
Kristoffer



Zagrebtrans hat einen LG1300. Den Kran stehen zum verkauf.

Wie war's mit der LG1320? Dasselbe geschichte wie der LG1250?
--
Grüße / Greetings

Kristoffer

Liebherr Datasheets
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Krane und Schwerlast historisch ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung