Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Schwertransport über die Ostalb » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] -5- [ 6 ]
100 — Direktlink
10.02.2010, 22:25 Uhr
Wildbessy




Zitat:
Philo0311 postete

Zitat:
Henner7 postete

Zitat:
Wildbessy postete
Fährt der über Ebnat den Berg rauf ?? Spinnen die ?

Ist zwar sehr steil, aber dafür praktisch nur eine recht weite "Spitzkehre" (wenn die diesen Namen überhauppt verdient hat).

Heiße Nacht!

Gegen 23:30Uhr waren zwei Unimogstreufahrzeuge sowie ein kleines süßes Gewegräumfahrzeug auf der Steige zu gange, um ein "Salzbett" aufzulegen. Mittlerweile setzte starker Schneefall ein, innerhalb 1 Stunde 5-10cm.... Nach mehrerern Haftungstest durch die Polizei wurde die Steige für den Transport freigegeben. Danach starteten die zwei 660er, die 26.463 mit Kran fungierte als dritte im Bunde und wurde vorgespannt.

Trotz des Gewichtes gab es keinerlei Probleme in der Steige - bis auf
Der Transport müsste bis Elchingen gekommen sein, und in Fahrtrichtung links richtung Neresheim auf einer Seitenstraße nach dem Sägewerk stehen, und zwar auf der L1084 vor dem Flugplatz!

So, nun gute Nacht....

Der F2000 hat´s bestimmt raus gerissen ! Da haben die V8 keine Chance hahaha ;-)
Danke für die Beschreibung !
Von mir auch - größten Respekt für die Jungs von Voss - die müssen ja eine Eselsgeduld haben ...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
101 — Direktlink
10.02.2010, 23:03 Uhr
Philo0311




Zitat:
Wildbessy postete

Zitat:
Philo0311 postete

Zitat:
Henner7 postete

Zitat:
Wildbessy postete
Fährt der über Ebnat den Berg rauf ?? Spinnen die ?

Ist zwar sehr steil, aber dafür praktisch nur eine recht weite "Spitzkehre" (wenn die diesen Namen überhauppt verdient hat).

Heiße Nacht!

Gegen 23:30Uhr waren zwei Unimogstreufahrzeuge sowie ein kleines süßes Gewegräumfahrzeug auf der Steige zu gange, um ein "Salzbett" aufzulegen. Mittlerweile setzte starker Schneefall ein, innerhalb 1 Stunde 5-10cm.... Nach mehrerern Haftungstest durch die Polizei wurde die Steige für den Transport freigegeben. Danach starteten die zwei 660er, die 26.463 mit Kran fungierte als dritte im Bunde und wurde vorgespannt.

Trotz des Gewichtes gab es keinerlei Probleme in der Steige - bis auf
Der Transport müsste bis Elchingen gekommen sein, und in Fahrtrichtung links richtung Neresheim auf einer Seitenstraße nach dem Sägewerk stehen, und zwar auf der L1084 vor dem Flugplatz!

So, nun gute Nacht....

Der F2000 hat´s bestimmt raus gerissen ! Da haben die V8 keine Chance hahaha ;-)
Danke für die Beschreibung !
Von mir auch - größten Respekt für die Jungs von Voss - die müssen ja eine Eselsgeduld haben ...

.... zu der Antwort mit dem F2000...

ja, der hats rausgerissen.... sonst wäre es nicht so problemlos gewesen...
--
Gruß aus Ulm

Philipp alias der Schuppi
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
102 — Direktlink
11.02.2010, 01:07 Uhr
Gast:LotharK
Gäste


Gibt es die von dir angekündigten Videos schon?
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
103 — Direktlink
11.02.2010, 12:26 Uhr
Philo0311




Zitat:
LotharK postete
Gibt es die von dir angekündigten Videos schon?

Jup... langsam geht alles on...

Bildquali ist doof, da die Ebnater Steige im Wald liegt und es ziemlich dunkel war. Ich hoffe man sieht trotzdem was

http://www.youtube.com/watch?v=VS8ZCfhrMuQ
--
Gruß aus Ulm

Philipp alias der Schuppi

Dieser Post wurde am 11.02.2010 um 12:26 Uhr von Philo0311 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
104 — Direktlink
11.02.2010, 17:12 Uhr
Philo0311



Transport steht nun in Zöschingen. Weiterfahrt ist wegen Weiberfasching in Lauingen untersagt für heute.
--
Gruß aus Ulm

Philipp alias der Schuppi
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
105 — Direktlink
12.02.2010, 21:15 Uhr
Wildbessy



Ich war heute in Zöschingen . Leider waren die Zugmaschinen nicht da.
@ Phillip ich find den Film gut ! Dachte nicht das die doch so schnell gefahren sind ! Warst du in dem Parkplatz in der Kurve gestanden ??

[URL=http://www.imagebanana.com/][/URL]
[URL=http://www.imagebanana.com/][/URL]
[URL=http://www.imagebanana.com/][/URL]
[URL=http://www.imagebanana.com/][/URL]

Der Autoklav paßt doch so richtig schön ins Dorfbild ;-)

Dieser Post wurde am 12.02.2010 um 21:33 Uhr von Wildbessy editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
106 — Direktlink
12.02.2010, 22:07 Uhr
Frankkrause



Bilder, Filme und Zeitplan

http://www.stimme.de/heilbronn/nachrichten/region/sonstige;art16305,1754386
--
Gruß aus Hamburg

Frank Krause

Meine Bilder auf Flickr

https://www.flickr.com/photos/98804765@N07/
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
107 — Direktlink
13.02.2010, 00:57 Uhr
Philo0311




Zitat:
Wildbessy postete
Ich war heute in Zöschingen . Leider waren die Zugmaschinen nicht da.
@ Phillip ich find den Film gut ! Dachte nicht das die doch so schnell gefahren sind ! Warst du in dem Parkplatz in der Kurve gestanden ??


Nein, dort wäre aber sicher auch eine schöne Aussicht gewesen. Aber wenigstens einer der den Film gut findet

Naja, deswegen hab ich ja auch oben schon gesagt, die alte Dame alias F2000 hats rausgerissen...

Zugmaschinen stehen wie alle andere Begleitfahrzeuge derzeit woanders bzw. sind auf Achse.
--
Gruß aus Ulm

Philipp alias der Schuppi
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
108 — Direktlink
13.02.2010, 10:25 Uhr
MissMauve



Hallo!

ich würde mir das "Schätzchen" gerne anschauen. Steht er immer noch in Zöschingen??
Wie geht denn die Strecke weiter?
Richtung Lauingen über Burg-, bzw. Bachhagel? oder über Ballmertshofen und von dort aus weiter Richtung Dillingen??

Hat jemand einen Tip?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
109 — Direktlink
13.02.2010, 10:43 Uhr
Frankkrause




Zitat:
MissMauve postete
Hallo!

ich würde mir das "Schätzchen" gerne anschauen. Steht er immer noch in Zöschingen??
Wie geht denn die Strecke weiter?
Richtung Lauingen über Burg-, bzw. Bachhagel? oder über Ballmertshofen und von dort aus weiter Richtung Dillingen??

Hat jemand einen Tip?

hier ist eine Karte

http://www.stimme.de/heilbronn/nachrichten/region/sonstige;art16305,1754386
--
Gruß aus Hamburg

Frank Krause

Meine Bilder auf Flickr

https://www.flickr.com/photos/98804765@N07/
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
110 — Direktlink
13.02.2010, 11:04 Uhr
MissMauve



hier ist eine Karte

http://www.stimme.de/heilbronn/nachrichten/region/sonstige;art16305,1754386 ok, danke! Die letzte Info, die ich habe ist, dass der Transport immer noch in Zöschingen steht und dort auch wegen der Fasnacht noch bleiben wird.

Wir fahren einfach mal rüber und schauen.

Grüße
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
111 — Direktlink
13.02.2010, 11:18 Uhr
Thorge



@Frank
Dein Link ist schon 60 Postings und 10 Tage alt und zeigt eine Karte vom Landkreis Heilbronn....
Eine aktuelle Karte über die weitere Strecke gibt es hier:
http://www.br-online.de/bayern1/am-nachmittag/schwertransport-autoklav-verkehr-ID1265723750667.xml
--
Viele Grüße !
Thorge

Dieser Post wurde am 13.02.2010 um 11:24 Uhr von Thorge editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
112 — Direktlink
13.02.2010, 11:26 Uhr
ReneBSschmidbauer




Zitat:
Wildbessy postete
Der F2000 hat´s bestimmt raus gerissen ! Da haben die V8 keine Chance hahaha ;-)

Hallo,

äh... welche V8 ? Die 660er TGA haben -wie der F2000- V10-Motoren ...
Super Leistung vom VOSS-Team ...
--
Gruß aus Salzgitter,
René

"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst." -Voltaire

www.schmidbauer-gruppe.de
www.fricke-schmidbauer.com
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
113 — Direktlink
13.02.2010, 17:55 Uhr
Philo0311



Der Transport steht laut Info von 13.00Uhr. Weiterhin in Zöschingen.

Weiterfahrt nicht vor Sonntag Abend.

Achja, René - Wer schon meint, dass die arme alte Damen nichts mehr reißt, der weiß auch noch nicht, dass die neuen Damen um zwei Töpfe beraubt wurden
--
Gruß aus Ulm

Philipp alias der Schuppi
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
114 — Direktlink
13.02.2010, 18:40 Uhr
Tatra 141



TGA 660 >>> V10

http://www.man-mn.at/de/Aktuell/Pressemeldungen/show_press.jsp?id=16260

http://www.bühnenmagazin.de/Schwertransport/Archiv/Stm_01/zugmaschine1.pdf


TGX 680 >>> V8

http://www.mn.man.de/de/Produkte_und_Loesungen/MANLkw/Produktdetails/V8_Motor.jsp
--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.

Dieser Post wurde am 13.02.2010 um 18:50 Uhr von Tatra 141 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
115 — Direktlink
14.02.2010, 07:49 Uhr
pehescha




Zitat:
ReneBSschmidbauer postete

Zitat:
Wildbessy postete
Der F2000 hat´s bestimmt raus gerissen ! Da haben die V8 keine Chance hahaha ;-)

Hallo,

äh... welche V8 ? Die 660er TGA haben -wie der F2000- V10-Motoren ...
Super Leistung vom VOSS-Team ...

Der F2000 hat ein R6-Motor
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
116 — Direktlink
14.02.2010, 08:54 Uhr
Wildbessy



Nee nee nee - nicht gleich wieder los Prügeln !
Da ich von dem 680er V8 den ich in Lauffen gesehen habe ausgegangen bin , meinte ich der 660er sei einfach der Jahresvorgänger ! Denn von den schlimmen Abgasen hörte man ja immer wieder !! Daß das noch der alte V10 ist, ist mir jetzt neu - sorry ! Das macht ihn nur noch interessanter ...
Aber wie schon gesagt - der 463er 6er Reihe hat´s wohl trotzdem raus gerissen - sonst hätten sie ihn nicht gebraucht !
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
117 — Direktlink
14.02.2010, 08:58 Uhr
Wildbessy




Zitat:
pehescha postete
Der F2000 hat ein R6-Motor

Es gab aber auch den V10 im F2000 ! Sogar im F90 als 502 ect pp
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
118 — Direktlink
14.02.2010, 10:50 Uhr
pehescha




Zitat:
Wildbessy postete

Zitat:
pehescha postete
Der F2000 hat ein R6-Motor

Es gab aber auch den V10 im F2000 ! Sogar im F90 als 502 ect pp

Jaaaaaaa, aber nicht in dem von dir erwähnten 463er
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
119 — Direktlink
14.02.2010, 11:31 Uhr
Wildbessy




Zitat:
Wildbessy postete

Zitat:
Philo0311 postete

Zitat:
Henner7 postete

Zitat:
Wildbessy postete
Fährt der über Ebnat den Berg rauf ?? Spinnen die ?

Ist zwar sehr steil, aber dafür praktisch nur eine recht weite "Spitzkehre" (wenn die diesen Namen überhauppt verdient hat).

Heiße Nacht!

Gegen 23:30Uhr waren zwei Unimogstreufahrzeuge sowie ein kleines süßes Gewegräumfahrzeug auf der Steige zu gange, um ein "Salzbett" aufzulegen. Mittlerweile setzte starker Schneefall ein, innerhalb 1 Stunde 5-10cm.... Nach mehrerern Haftungstest durch die Polizei wurde die Steige für den Transport freigegeben. Danach starteten die zwei 660er, die 26.463 mit Kran fungierte als dritte im Bunde und wurde vorgespannt.

Trotz des Gewichtes gab es keinerlei Probleme in der Steige - bis auf
Der Transport müsste bis Elchingen gekommen sein, und in Fahrtrichtung links richtung Neresheim auf einer Seitenstraße nach dem Sägewerk stehen, und zwar auf der L1084 vor dem Flugplatz!

So, nun gute Nacht....

Der F2000 hat´s bestimmt raus gerissen ! Da haben die V8 keine Chance hahaha ;-)
Danke für die Beschreibung !
Von mir auch - größten Respekt für die Jungs von Voss - die müssen ja eine Eselsgeduld haben ...

Angenommen die 660er wären V8 ( was sie ja gar nicht sind ) dann hätte ich nichts anderes geschrieben als das der 463er ( 6 Zylinder ) die V8 den Berg hoch gezogen hat - mehr nicht !
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
120 — Direktlink
14.02.2010, 14:33 Uhr
MichaelaK



Also,die Maschinen stehen bei MAN,die Jungs fahren mit dem BF3 nach Dortmund zurück,da sie Ihren privaten PKW nicht da unten haben!

Der F2000 ist ein V 10 und ein R6,das steht für : aus der 6er Baureihe!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
121 — Direktlink
14.02.2010, 22:17 Uhr
Wildbessy



R6 heißt Reihen 6er !
http://www.bühnenmagazin.de/Schwertransport/Archiv/Stm_01/zugmaschine1.pdf
Hier kannst du es nachlesen @ Michaela K
Der TGA mit 530 PS ist ein Reihen 6 Zylinder und der hatte im F2000 maximal 460 PS ( ungetunt ) .
der V10 war beim F2000 der 614er ( 4er Baureihe ) und beim F90 der 502 ( 2er Baureihe ) allerdings gabs da noch einen 462er als V10
Klugscheiß ...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
122 — Direktlink
15.02.2010, 13:16 Uhr
Martin93



Befindet sich der Schwertransport immer noch im Kreis Dillingen oder befindet er sich schon im Kreis Augsburg und wenn ja wo genau?
hoffe mir kann jemand helfen

martin
--
Aktuelle Projekte:
-CC2400-1 (Schmidbauer)
-AC 40 aus Augsburg
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
123 — Direktlink
15.02.2010, 16:03 Uhr
Thorge



... wenn man googelt, sagt die Augsburger Allgemeine Zeitung folgendes:

Der Koloss ist jetzt da
15.02.2010 05:19 Uhr

Binswangen Am gestrigen Sonntag schauten sich zahlreiche Interessierte den lang erwarteten Schwertransport in Binswangen an. Der Hochdruckofen (Autoklav) zur Herstellung von Flugzeugrümpfen bei Premium Aerotec in Haunstetten, wurde in Korea gebaut, mit dem Schiff nach Antwerpen und mit Binnenschiffen zum Neckarhafen nach Lauffen transportiert. Seit dem 29. Januar ist er auf der Straße unterwegs, auf dem Fahrzeug mit seinen 16 Achsen, 196 Rädern. Lief alles planmäßig, ging die Fahrt in der vergangenen Nacht weiter durch Binswangen über Zusamaltheim, Sontheim, Villenbach und Hausen zur nächsten Haltestelle bei Zusamzell. Dort steht er heute.
--
Viele Grüße !
Thorge
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
124 — Direktlink
15.02.2010, 19:01 Uhr
MichaelaK



Klar,nachlesen kann ja jeder! Ich frag aber lieber meinen Mann,der fährt die ja bei Voss und kennt sich da ein wenig aus!

Ab heute geht wieder ein Transport von Augsburg nach Dillingen von MAN aus.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] -5- [ 6 ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung