Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Baustellen » Zwingenberg Neubau Fußgänger und Radbrücke » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ] ... [ Letzte Seite ]
025 — Direktlink
18.06.2010, 18:01 Uhr
Gast:LTM1300
Gäste



Zitat:
Stephan A postete


der Hitachi noch in Sommerausführung







rechts die neue Auf/Abfahrt, links der Weg zur Fähre.



die Schalung wird wieder gesäubert und gestapelt


Moin,
was ist das für ein PKZ.TDK?
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
026 — Direktlink
18.06.2010, 23:26 Uhr
Stephan A




Zitat:
LTM1300 postete
Moin,
was ist das für ein PKZ.TDK?

Hallo,

das ist ein TK 4310 Baujahr 2007.

hier noch ein paar Bildchen von dem Kran.







und nun kommen zwei Bilder von gestern Abend/Nacht, ich war bis um 22:50Uhr in Zwingenberg um auf die Transporte von Felbermayr zu warten. Da diese aber nicht kamen und ich um 4:30 Uhr wieder raus musste bin ich dann gefahren, als ich freitags um 6 Uhr durch Zwingenberg gefahren bin standen die Schwertransporter aber in Neunkirchen am Campingplatz

Gruß
Stephan

die Provisorischen Ausrichtungsstützen



tja 22:40Uhr und kein Felbermayr weit und breit


--
Gruß
Stephan

Die vier wichtigsten Worte im Leben: "Einen SCHEISS muss ich!"

Dieser Post wurde am 18.06.2010 um 23:38 Uhr von Stephan A editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
027 — Direktlink
23.06.2010, 22:22 Uhr
Stephan A



Hallo,

heute wurder der Liebherr LTM 1250-6.1 wieder in Neunkirchen am Neckarufer in Position gestellt. Ab Morgen früh werden dann die Brückensegmente auf die provisorischen Stützen gestellt. Die Transporte sollen im laufe der Nacht am Campingplatz eintreffen, wie immer von Felbermayr
Die Bilder sind von heute Abend, leider im Automatikmodus daher nicht so wie sont die nächsten gibt es dann morgen wieder.

Gruß
Stephan

die Befestigungsanker der Pylone diese kommen auf das Wiederlager





wurde zum Teil schon ausgeschalt



die provisorische (hilfs)Stütze zur Auflage des Fahrbahnsegmentes



die Bodenplatte und Verankerung der Stütze



zwei Fahrbahnsegmente übereinander



die Yvonne wollt mit auf´s Bild



ein wenig Stahl





die Nivellierplatte zum ausrichten des Segmentes damit alles passt, liegen oben auf dem Wiederlager


--
Gruß
Stephan

Die vier wichtigsten Worte im Leben: "Einen SCHEISS muss ich!"

Dieser Post wurde am 23.06.2010 um 22:25 Uhr von Stephan A editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
028 — Direktlink
24.06.2010, 22:18 Uhr
Stephan A



Guten Abend zusammen,

hier nun die Bilder vom 24.06. Das erste Fahrbahnsegment wurde auf die provisorische Stütze gestellt wo es nun miteinander verschweißt wird.

Gesammtbild Abend´s 21:00 Uhr



die Schutzplane der noch zu hebenden Elemente wurde entfernt.



das erste Fahrbahnsegment ruht nun auf der Stütze, weitere folgen.





Unterlegplatten oder Ausgleichscheiben um die Segmente genau miteinander auszurichten und zu verschweißen.



hier sieht mann´s sehr schön die zwei Segmente die miteinander verschweißt werden müssen. Ein Fahrbahnsegment besteht übrigens aus drei Einzelteilen, die eigentliche Fahrbahn und die zwei Randstreifen.


--
Gruß
Stephan

Die vier wichtigsten Worte im Leben: "Einen SCHEISS muss ich!"

Dieser Post wurde am 25.06.2010 um 05:32 Uhr von Stephan A editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
029 — Direktlink
24.06.2010, 22:28 Uhr
Stephan A



und die letzten für heute mal sehen was es morgen zu Berichten gibt


Gruß
Stephan





die hydraulischen Hebezylinder zum Ausrichten der Brückensegmente.



auf dem Weg nach oben



Blick auf die neue Auf/Abfahrt in Neunkirchen und das erste Fahrbahnsegment





damit werden die drei Einzelteile zusammengehalten



und am Anfang vom Fahrbahnsegment



Übersichtsbild



Fortsetzung folgt
--
Gruß
Stephan

Die vier wichtigsten Worte im Leben: "Einen SCHEISS muss ich!"

Dieser Post wurde am 24.06.2010 um 22:31 Uhr von Stephan A editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
030 — Direktlink
26.06.2010, 00:08 Uhr
Stephan A



Hallo,

ich war heute nochmal nach meiner Begegnung mit Wiesbauer auf der Brückenbaustelle. Unser LTM 1250-6.1 ist nun wieder abgebaut worder nur der ES-GE Trailer steht mit Teilballast noch im Gewerbegebiet Neunkirchen´s






Die Schweißer von MCE verrichten erstmal weiter ihren Dienst.
Der weitere Verlauf wäre nun wie folgt:

Am 29.06 wird der AC 500-2 von Wiesbauer auf der Seite Neunkirchen´s aufgebaut dort wo unser LTM 1250-6.1 stand.
Am 01.07 hebt dann der AC 500-2 die zwei Fahrbahnsegmente auf das Segment welches am 24.6 auf die Provisorische Stütze gestellt wurde.
Im Anschluß kommen die Pylonteile. Diese werden an der Stelle wo jetzt die Brückenteile liegen, abgelegt zur Endmontage. Soviel zu dem Ablauf der nächsten Tage

Gruß und ein schönes Wochenende
Stephan

PS: DANKE an dieser Stelle wie immer an


--
Gruß
Stephan

Die vier wichtigsten Worte im Leben: "Einen SCHEISS muss ich!"

Dieser Post wurde am 26.06.2010 um 00:17 Uhr von Stephan A editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
031 — Direktlink
27.06.2010, 23:47 Uhr
Stephan A



Hallo,

die folgenden Bilder entstanden am 24.6 als das erste Brückensegment mit Hilfe des Liebherr LTM 1250-6.1 auf die Hilfsstütze gehoben wurde. Copyright der Fotos liegt bei Scholl, Vielen Dank für die Bilder

der AC 500-2 von Wiesbauer wird nun am Mittwoch den 30.6 in Neunkirchen aufgebaut und nicht wie von mir geschrieben am 29.6
Auch bestehen die Fahrbahnsegmente nicht aus drei Einzelteilen wie geschrieben sondern aus zwei wie man sehen kann, ich muss mich da entschuldigen.

Gruß
Stephan






--
Gruß
Stephan

Die vier wichtigsten Worte im Leben: "Einen SCHEISS muss ich!"

Dieser Post wurde am 27.06.2010 um 23:51 Uhr von Stephan A editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
032 — Direktlink
28.06.2010, 18:07 Uhr
bonde



Kommt der LTM 1500 von Weiland jetzt nicht mehr?
Dieser Post wurde am 28.06.2010 um 18:08 Uhr von bonde editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
033 — Direktlink
29.06.2010, 05:33 Uhr
Stephan A




Zitat:
bonde postete
Kommt der LTM 1500 von Weiland jetzt nicht mehr?

Hallo bonde,

doch der LTM 1500-8.1 von Weiland kommt am Donnerstag ca 10:00 Uhr Aufbau auf der Seite Zwingenberg´s

Und am Mittwoch ab 15:00 Uhr kommt Wiesbauer mit dem AC 500-2 auf die Neunkirchner Seite


Gruß
Stephan
--
Gruß
Stephan

Die vier wichtigsten Worte im Leben: "Einen SCHEISS muss ich!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
034 — Direktlink
30.06.2010, 22:19 Uhr
Stephan A



Hallo,

so ich komme grade aus Zwingenberg. Der AC 500-2 von Wiesbauer ist mitlerweile aufgerüstet und hebt morgen die zwei Fahrbahnsegmente die unten an der Anlegestelle der Fähre stehen. Diese kommen auf das erste Fahrbahnsegment welches von Scholl mit dem Liebherr LTM 1250-6.1 auf die provisorische Stütze gestellt wurde. Der Platz unten wird benötigt um den Pylon zusammenzubauen.

Die nächsten Bilder gibt es dann morgen muss ein bischen Schlaf nachholen

Gruß
Stephan

Der TERX AC 500-2 der Firma Wiesbauer

















die Begleitfahrzeuge, fällt man so nicht aus seiner Schlafkabine


--
Gruß
Stephan

Die vier wichtigsten Worte im Leben: "Einen SCHEISS muss ich!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
035 — Direktlink
30.06.2010, 22:23 Uhr
Stephan A



unterhalb der Fahrbahnsegmente wurden die Rohre der Versorgungsleitungen angebracht.






--
Gruß
Stephan

Die vier wichtigsten Worte im Leben: "Einen SCHEISS muss ich!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
036 — Direktlink
30.06.2010, 22:31 Uhr
Stephan A



die Begleitfahrzeuge.













und da kommen die zwei Fahrbahnen morgen drauf.





da hat jemand seinen Hammer liegen gelassen



mal von oben Fotografiert.


--
Gruß
Stephan

Die vier wichtigsten Worte im Leben: "Einen SCHEISS muss ich!"

Dieser Post wurde am 30.06.2010 um 22:44 Uhr von Stephan A editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
037 — Direktlink
30.06.2010, 22:39 Uhr
Stephan A



und die letzten für heute.

10t Ballast für den AC 500-2



dieses Schild hatte ich an meinem allerersten Baustellentag auch fotografiert und es steht immer noch
drummherum lauter Material und Maschinen die kommen und gehen und das Schild kämpft mutig weiter





zum Schluss dann mal zwei Übersichtsbilder.



Mit AC 500-2


--
Gruß
Stephan

Die vier wichtigsten Worte im Leben: "Einen SCHEISS muss ich!"

Dieser Post wurde am 30.06.2010 um 22:41 Uhr von Stephan A editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
038 — Direktlink
01.07.2010, 22:17 Uhr
Stephan A



Hallo und Guten Abend,

bevor meine Bilder von Heute aus Zwingenberg und dem LIEBHERR LTM 1500-8.1 von Weiland kommen schnell noch fünf Bilder die ich von jueku5002 bekommen habe. Vielen Dank für die Bilder. Das Copyright der Bilder liegt bei ihm, hatte vergessen in der Eile mein Programm umzustellen










--
Gruß
Stephan

Die vier wichtigsten Worte im Leben: "Einen SCHEISS muss ich!"

Dieser Post wurde am 01.07.2010 um 22:19 Uhr von Stephan A editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
039 — Direktlink
01.07.2010, 22:31 Uhr
Stephan A



hier kommen dann die Bilder vom LIEBHERR LTM 1500-8.1 von Weiland. Ich habe ja schon ein paar mal den 1500er auf dem Testfeld in Ehingen gesehen da kommt der Kran von der Größe aber nicht so gut rüber, anders in Zwingenberg da macht der Kran sich richtig gut in mitten der Landschaft

Gruß
Stephan



die Arbeit von Wiesbauer, sieht vor Ort einfach Geil aus wie die Fahrbahnen da gestapelt wurden













Liebe zum Detail



die provisorische Befestigung für den Pylon an der Anlegestelle der Fähre



NEW




--
Gruß
Stephan

Die vier wichtigsten Worte im Leben: "Einen SCHEISS muss ich!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
040 — Direktlink
01.07.2010, 22:36 Uhr
Stephan A



die nächsten von 270 Bilder keine Angst es kommen nur ca 35 *gg*

der Neckar wurde im Bereich der Baustelle verengt, wer also zuerst antuckert der darf Fahren



für die Pylonausrichtung











kameraüberwacht








--
Gruß
Stephan

Die vier wichtigsten Worte im Leben: "Einen SCHEISS muss ich!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
041 — Direktlink
01.07.2010, 22:45 Uhr
Stephan A







freihandpanorama daher hat der Zaun zwei mal einen Knick





Begleitfahrzeug von Weiland



noch einmal das geduckte wilde Tier





die letzten Bilder entstanden kurz nach 22 Uhr auf dem Parkplatz der vor Zwingenberg liegt wo der Pylon zusammengebaut wurde. Dieser wird von Weiland zum LTM 1500-8.1 morgen transportiert.







wenn ich richtig liege ist das die Drehvorrichtung für den Pylon um diesen in der Luft um 90° zu drehen und auf das Wiederlager aufzusetzen, vieleicht kann Jürgen dazu was genaueres sagen.


--
Gruß
Stephan

Die vier wichtigsten Worte im Leben: "Einen SCHEISS muss ich!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
042 — Direktlink
01.07.2010, 22:48 Uhr
Stephan A



und die letzten, mal sehen wie weit die Jungs morgen sind

Gruß & gutes Nächtle

Stephan






--
Gruß
Stephan

Die vier wichtigsten Worte im Leben: "Einen SCHEISS muss ich!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
043 — Direktlink
01.07.2010, 22:54 Uhr
jueku5002



Hallo Stephan,

ja das stimmt, das ist die Drehvorrichtung. Der Pylon wird um ca 82 Grad gedreht und eingesetzt. Die restlichen 8 Grad werden mit der Hilfsvorrichtung bewältigt.
Gruß Jürgen
--
Jürgen

www.jensen-schulungen.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
044 — Direktlink
01.07.2010, 23:38 Uhr
Gast:Steve12777
Gäste


Kurz vor 22 Uhr ist es noch so hell?
Was die paar km ausmachen
Um 22Uhr war s hier schon dunkel.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
045 — Direktlink
02.07.2010, 05:38 Uhr
Stephan A




Zitat:
Steve12777 postete
Kurz vor 22 Uhr ist es noch so hell?
Was die paar km ausmachen
Um 22Uhr war s hier schon dunkel.

Hallo Steve,

nein so hell wie auf den Fotos ist es nicht die Bilder würden im Automatikmodus viel viel dunkler erscheinen als im P,A,S,M Modus. Dort stell ich diese ein paar % heller ein, Nachteil dort wiederum der Himmer erscheint manchesmal als weiße Wand, der Rest ist aber schön klar. Vorraussetzung dafür ist aber ein Stativ damit es kein Bildrauschen gibt


Jürgen, Vielen Dank. Wünsche euch heute viel Spaß, werde wie immer heute Abend nach Zwingenberg fahren.


Gruß
Stephan
--
Gruß
Stephan

Die vier wichtigsten Worte im Leben: "Einen SCHEISS muss ich!"

Dieser Post wurde am 02.07.2010 um 05:50 Uhr von Stephan A editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
046 — Direktlink
02.07.2010, 23:41 Uhr
Stephan A



Hallo,

ich war heute mal wieder bis 21:30 Uhr in Zwingenberg. Es wurde der Pylon mit unserem Liebherr LTM 1250-6.1 und dem Weiland LTM 1500-8.1 auf dessen Wiederlager gesetzt und mit Hilfe der Schrägstützen gesichert, Bilder dieser Aktion bekomme ich am Montag von Scholl.
Morgen ab 7 Uhr geht es dann weiter, da wird der erste Schuss eingehoben und der LTM 1500-8.1 auf die B37 umgesetzt, während zwei Schollkrane die Seile ziehen.

Gruß
Stephan




















--
Gruß
Stephan

Die vier wichtigsten Worte im Leben: "Einen SCHEISS muss ich!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
047 — Direktlink
02.07.2010, 23:46 Uhr
Stephan A




















--
Gruß
Stephan

Die vier wichtigsten Worte im Leben: "Einen SCHEISS muss ich!"

Dieser Post wurde am 02.07.2010 um 23:52 Uhr von Stephan A editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
048 — Direktlink
02.07.2010, 23:51 Uhr
Stephan A















im Flug erwischt





der Transport mit dem Fahrbahnsegment,




--
Gruß
Stephan

Die vier wichtigsten Worte im Leben: "Einen SCHEISS muss ich!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
049 — Direktlink
02.07.2010, 23:57 Uhr
Stephan A



und die letzten für heute, morgen geht es weiter.

Gruß
Stephan







der MAN Richtung Parkposition.









Vielen Dank an die Firma Weiland das ich den LTM 1500 ausgiebig erkunden durfte




--
Gruß
Stephan

Die vier wichtigsten Worte im Leben: "Einen SCHEISS muss ich!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Baustellen ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung