006 — Direktlink
24.11.2007, 21:27 Uhr
Erwin
|
@ Vogel ich wollte eigentlich nur darauf hinweisen, dass wenn ein plattformwagen geschoben wird und ausserdem noch mit der hydraulik in der höhe gespielt werden muss, dann ist die registerkupplung meiner meinung nach der absolute scheiss. es passiert nämlich, dass man sich das auge der zuggabel langzieht. in diesem falle ist eine rockinger mit gelenk einfach besser. so für alle wenn ihr langezogene zuggabelaugen habt, nach einem schubeinsatz wo die höhe der plattform verstellt wurde oder duch bodenunebenheiten sich die höhe deer plattform durch den achsausgleich verändert hat, dann ist es zeit vorne eine rockinger anzubauen. dass dies mittlerweile zulassungsfähig ist, ist so glaube ich mit der neuen actros von kübler bewiesen. ausserdem hat man dort das problem erkannt und technisch sinvoll gelöst. die von dir angesprochene waagrechte kann ich nur zum teil befürworten, da es in schubbetrieb besser ist, wenn die schubstannge ein wenig nach unten zeigt, da dies verhindert, dass der lkw ein "männchen" macht. speziell beim einsatz einer allradmaschine empfehlenswert.
soweit meine meinung
gruss -- Es ist immer besser ein paar Achsen mehr zu haben |