Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Krane und Schwerlast historisch » AMK 1000 (Handbuch) » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000 — Direktlink
16.06.2004, 23:39 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek

Hallo Leute!

Heute fand sich im Gästebuch meiner Homepage folgender Eintrag von einem William Tung:


Zitat:
Dear Sir,
To whom it may concern
This is Jardine Logistics Taiwan, known as transportation and rigging contractor for the project forwarding in Taiwan, we will use AMK1000-103 crane (original owned by RIGA MAINZ) for the installation of the heavy load In Taiwan and we need to have detailed specification of the crane, would you please provide us with the specification as required via e-mail in PDF file as we couldn't get one from the vender.
Regards
William

Für alle, deren Englisch nicht so gut ist:

"Sehr geehrter Herr,
an alle, die es interessiert:
[Ich bin von] Jardine Logistics Taiwan, bekannt als Transport- und Montage-Unternehmen - für ein anstehendes(?) Projekt in Taiwan werden wir den AMK1000-103 (ursprünglich im Besitz von Riga Mainz) verwenden, um schwere Lasten in Taiwan zu montieren und wir benötigen detailierte Spezifikationen des Kranes, würden Sie uns bitte mit den benötigten Spezifikationen per E-Mail als PDF versorgen, da wir vom Verkäufer keine bekommen konnten."

Hinterlassen hat er eine E-Mail-Adresse ...@jls.com.tw

Was meint Ihr dazu? Ist das ernst zu nehmen? Sollte Long Hook tatsächlich das Handbuch zum AMK 1000 verschlampt haben?
An wen sollte man ihn sinnvollerweise verweisen? Grove?


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de

Dieser Post wurde am 10.10.2009 um 17:50 Uhr von Hendrik editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001 — Direktlink
17.06.2004, 00:52 Uhr
Bernd

Avatar von Bernd

Hallo Sebastian

Das die das Handbuch verschlampen kann ich mir nicht vor stellen.

Aber was man so hört hat ja wohl Grove die Unterlagen.

Und zum > Ernst < ,wenn es um Taiwan oder Japan geht ist alles möglich !


Gruss

Bernd
--
http://www.kranwelt.de.vu
http://kranwelt.blogspot.com
http://www.bremeransichten.de.vu
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002 — Direktlink
17.06.2004, 07:59 Uhr
Gast:Michael Bergmann
Gäste



Zitat:
Bernd postete
Und zum > Ernst < ,wenn es um Taiwan oder Japan geht ist alles möglich !

Hi Bernd, hi Sebastian.
Da kann ich Bernd in der oben stehenden Sache nur zustimmen


.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003 — Direktlink
17.06.2004, 21:42 Uhr
robertd




Zitat:
Bernd postete
Und zum > Ernst < ,wenn es um Taiwan oder Japan geht ist alles möglich !

wobei man aber Taiwanesen und Japaner in Bezug auf ihren umgang mit Technik mmn. nicht direkt in einen Topf werfen kann.
so wie ich es bislang mitbekommen habe sind die japaner technisch ziemlich gut, mit manchmal halt etwas kreativen ideen (siehe zb die kontergewichte und kriegsbemalung bei ihren kranen )

Aber in Taiwan herrscht teilweise eine recht rustikale einstellung...
bei den letzten drei baustellen hatten wir (neben anderen problemen und problemchen) allein zwei Kranunfälle: bei einem wurde der tele aufgrund von überlastung abgeknickt, beim anderen hatte der kranfahrer wohl vergessen, die stützen auszufahren und ist dann samt kran von der brücke gekippt
Dafür sind die Taiwanesen wohl das mass der dinge, wenns um kostengünstige massenproduktion geht: sucht mal ein teil an eurem PC, das nicht aus Taiwan stammt...

aber dass die keine datenblätter oder handbücher zum 1000er mehr haben, kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen - wie soll den Long Hook gearbeitet haben ohne lasttabellen? man muss doch schliesslich im vorhinein wissen, ob der hub möglich ist oder nicht...

gruss robert
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Krane und Schwerlast historisch ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung