Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Weblinks » Spedition Wohlfarth » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000 — Direktlink
13.03.2011, 06:11 Uhr
BUZ



hier en Link für unsere Markus K und Torquemaster:
http://www.spedition-wohlfarth-wuppertal.de/

mir ging schon das Messer in der Hose auf

Da gab es sogar schon versuchsweise einen GIGA-Liner mit MB NG 2035, später 2644 davor!




Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de

Dieser Post wurde am 13.03.2011 um 06:14 Uhr von BUZ editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001 — Direktlink
13.03.2011, 08:38 Uhr
torquemaster



Moin BUZ!

Geil, geil, geil!!

Da sind ja Hammergeräte zu sehen!!

Ahh, jetzt hab ich's gefunden !! Völlig abartig – für die damalige Zeit vor allem!!!

Danke für diesen Link!!
Sebastian

Dieser Post wurde am 13.03.2011 um 08:44 Uhr von torquemaster editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002 — Direktlink
13.03.2011, 10:13 Uhr
BUZ



sag ich doch: Geilomat

für mich einer der interessantesten Speditionsfuhrparks überhaupt, die "gelbe Gefahr" mit ihrem eigenbrötlerischen Wechselsystem für Hänger- und Sattelzüge.


BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003 — Direktlink
13.03.2011, 10:24 Uhr
BUZ



hier ein ganz seltener NG 2433 LL 6x2 mit V6 Motor, der später im SK88 Serie war!
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de

Dieser Post wurde am 13.03.2011 um 10:27 Uhr von BUZ editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004 — Direktlink
13.03.2011, 11:59 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
torquemaster postete
Ahh, jetzt hab ich's gefunden !! Völlig abartig – für die damalige Zeit vor allem!!!

Ach Du Scheiße!
Sind die mit diesem Geschoß auf öffentlichen Straßen rumgegondelt!?


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005 — Direktlink
13.03.2011, 12:10 Uhr
torquemaster



Die Seite ist eine schier unerschöpfliche Fundgrube: Beweis!

Da ist kranmäßig noch mehr dabei – man muss halt ein wenig suchen !!

Also wirklich: eine wahnsinnig liebevoll gemachte Seite – großes Kompliment!!

Sebastian
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006 — Direktlink
13.03.2011, 13:52 Uhr
ulrich



Diese NG 2035 sollten wir dann auch hier einfügen:


Zitat:
BUZ postete hier

Zitat:
Hendrik postete

Zitat:
Christian postete

Der ausgeschnittene Tank um den Luftfilter herum ist ja drollig....hab ich ja noch nie gesehen! :-)

Früher in den 80-ern hatte Longuet aus Lübeck ganz viele von diesen 6x2 im Containerverkehr zwischen Hamburg und Lübeck (-Travemünde) laufen......die gehörten da oben zum Straßenbild wie der VW Golf und der Kadett.

gruß hendrik

das ist eine ex-Wohlfahrt Zugmaschine, war dort mit einem 2ax Tankauflieger für Shell unterwegs.
Die Spedition Wohlfahrt war der einzige mir bekannte Betreiber, der diese Tankform ab Werk hatte.
Normalerweise hatten die 2035 den kleinen "Tandem"-Luftfilter hinter der Hütte verbaut, so das ein normaler Tank am Chassis hing.

Leider gibt es diese sehr innovativer Spedition aus dem Schwarzwald nicht mehr. Sehr intteressant waren deren Brückenzüge mit 2ax Starr-Nachläufer.
Zu Wohlfahrt gehörten noch Leifert und Lastra (hat nix mit Schwerlast aus NL zu tun!).

EDIT:
in der Spedition in der ich gelernt habe, liefen diese geilen Teile fast 30 Jahre: vom alten LPS 2023 und 2024, über den LPS 2032, und dann die NG 2032 und 2028.

Gruß
BUZ

Damals ging das Gerücht um, dass Mercedes Benz die Einstellung der Produktion dieses Typs mit gelenkter Vorlaufachse auf Drängen der Spedition Wohlfarth verschoben hat.
Kann das jemand bestätigen ?

Dieser Post wurde am 13.03.2011 um 14:21 Uhr von ulrich editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007 — Direktlink
11.05.2011, 21:40 Uhr
torquemaster



Hallo,
für die immer noch an der Spedition Wohlfahrt, ihren Fahrzeugen und ihrer Geschichte Interessierten empfehle ich den Kauf der aktuellen Last & Kraft (Heft 4/2011 Juni/Juli): da ist ein schöner Artikel zur Speditionsgeschichte, garniert mit schönen Bildern, enthalten!!

Sebastian
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Weblinks ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung