Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Kraneinsätze, Schwertransporte am Nürnberger Hafen? » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2-
025 — Direktlink
30.05.2011, 16:16 Uhr
schlurchi

Avatar von schlurchi

Hat denn jemand gesehen wie die roten Achslinien von dem Ponton herunter gekommen sind? Hat "Paula" der Ponton umgedreht und sich selbst am anderen Ende platziert oder hat ein Kran die Module herunter gehoben? Letztes wohl ehr nicht - oder?
--
Grüsse aus Stuttgart
Thomas

Das Copyright der Bilder liegt bei mir
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
026 — Direktlink
30.05.2011, 16:27 Uhr
Wolfman

Avatar von Wolfman

guggst Du hier:

https://www.hansebubeforum.de/showtopic.php?threadid=17246&pagenum=3&highlight=Scheuerle+Multilift


Zitat:
derschmied postete
Hallo,

nochmal ein Bild von der ganzen Länge beim RollOn:



Gruss aus Mittelfranken

derschmied

moin zusammen,

Hab ich das richtig verstanden, dass jetzt nur der Transformator auf dem Poton steht? wenn ja dann hören sich die ganzen Lösungsvorschläge sehr abenteuerlich an, irgendwie, wie "die Kuh um den Stall tragen"
Ich denke da etwas einfacher:
wie man sieht ist ja am roten Ende keine Zugmaschine mehr, also stezt man das Ding ab, löst die Transportvorrichtung (Scheuerle- Seitenträgerbrücke) zieht das gesamte grüne Ende von dem Ponton, dreht mit dem Schubschiff den Poton um und fährt das rote Ende auch raus. Wo brauche ich da einen Kran? Ich weis nicht ob es so war, ist aber eigentlich die einzig logische Erklärung.
--
mein Kranfavorit, LTM 1750-9.1
Grüße aus der Fünf-Türme-Stadt Wolfgang
Jetzt auch hier: https://www.facebook.com/profile.php?id=100010233278304[/b]

Das(C) aller von mir eingestellten Bilder liegt bei mir!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
027 — Direktlink
30.05.2011, 20:41 Uhr
TGX2011



Hallo zusammen,

warum wurde denn der Trafo mit einer Kesselbrücke gefahren ?
Könnte mir vorstellen, dass bei einem Transport mit einem normalen Plateuauflieger (18/20-Achsen) die Probleme bei der Ausfahrt unter der Brücke (=Steigung) nicht aufgetreten wären, da ja quasi in einem "Schwung" unter der Brücke durchgefahren hätte werden können.
Und für die Verladung im Hafen liegt ja ein Großkran quasi im Standby-Modus bereit ?!?

Außerdem ist es schon verwunderlich, dass derartige Probleme aufgetreten sind, könnte mir vorstellen, dass bei der Planung der neuen Unterführung auch die ortsansässigen Transporteure mit einbezogen worden sind, oder ? Was soll erst passieren wenn mal bei Regen gefahren wird ?

Vielen Dank für Eure Antworten / Infos

Gruß
Klaus

PS: Nochmals Kompliment für die grandiosen Fotos !
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
028 — Direktlink
30.05.2011, 20:57 Uhr
Philo0311



Hallo Klaus,

die Fragen sind sicher berechtigt. Betriebsintern werden diese Trafos Achslinien umgesetzt. Für den "weiten" Transport sind diese aber nicht geeignet. Einmal wegen der Höhe und auch, klingt blöd ich weiß, wegen dem Handling. Außerdem wird hier sicher nichts aufwendiger gemacht wie es sein muss. Es gibt gute Gründe dafür, mit Tragschnabelbrücke zu fahren. Einer davon ist sicher die Verladung im Hafen, auch wenn die CC von Schmidbauer dort liegt....

Weiterhin war natürlich die Firma mit in die Planung mit einbezogen. Wer hier aber das Sagen hatte kann ich defintiv nicht Preis geben.

Sicher ist aber, dass auch bei Regen mit 2 Bostern es funktionieren wird, da jetzt die Schwachstellen bekannt sind, die sicher aber auch noch nachgebessert werden.
--
Gruß aus Ulm

Philipp alias der Schuppi
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
029 — Direktlink
30.05.2011, 21:10 Uhr
TGX2011



Hallo Philipp,

danke für die Info. Aber wurden die Trafos früher nicht auch mit "normalen" Achsen von Scheuerle / Goldhofer (gezogen oder auch aufgesattelt) in den Hafen gefahren ? Kann mich da an ein paar Transporte von erinnern ;-)

Und das Höhenproblem sollte doch durch den Umbau der Unterführung behoben worden sein, oder ? Kann mir nicht vorstellen, dass hier von Seiten des Bauträgers (Stadt Nbg?) nochmal nachgebessert wird.... Sind ja dann doch nochmal erhebliche Investitionen

Wie ist denn der Transport weiter geplant ? Wird der Trafo bei der Endbestimmung wieder mit der Tragschnabelbrücke übernommen ?
Ansonsten sehe ich nicht wirklich einen Grund mit der Brücke in Nürnberg zu fahren....

Grüße
Klaus
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
030 — Direktlink
30.05.2011, 21:15 Uhr
-noel-



Ist eingedlich schon bekannt wann der nächste Traffo kommt?

Grüße
Leon
--
Eigener Krandienst in 1:87

Das schwierige sofort, das unmögliche dauert nur einen Moment länger.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
031 — Direktlink
31.05.2011, 09:45 Uhr
Philo0311




Zitat:
TGX2011 postete
Hallo Philipp,

danke für die Info. Aber wurden die Trafos früher nicht auch mit "normalen" Achsen von Scheuerle / Goldhofer (gezogen oder auch aufgesattelt) in den Hafen gefahren ? Kann mich da an ein paar Transporte von erinnern ;-)

Ja, das stimmt. Früher war aber auch alles besser . Ne, mal im Ernst. Was genau den Ausschlag für die Brücke gegeben hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Aber wie gesagt, kein Unternehmen wird etwas aufwendiger machen wie es sein muss, dass sind nämlich Kosten, die kein Auftragsnehmer zahlen will und wird!


Zitat:
Und das Höhenproblem sollte doch durch den Umbau der Unterführung behoben worden sein, oder ? Kann mir nicht vorstellen, dass hier von Seiten des Bauträgers (Stadt Nbg?) nochmal nachgebessert wird.... Sind ja dann doch nochmal erhebliche Investitionen

Ja, das Höhenproblem ist behoben. Das Stimmt. Aber neben der Stadt Nbg war ja auch seitens des Herstellers ein Team in der Planungsgruppe vertreten. Hier müssen wir uns überaschen lassen, es sei den ein Insider hat hier anderes wissen. Ich kann nur das sagen, was ich weiß bzw. ich hier offiziell schreiben darf. Den ich werde einen Teufel tun, und hier mit Wissen zu pralen, was nicht stimmt bzw. i.welche Halbwahrheiten beinhaltet. Wir müssen einfach warten.


Zitat:
Wie ist denn der Transport weiter geplant ? Wird der Trafo bei der Endbestimmung wieder mit der Tragschnabelbrücke übernommen ?
Ansonsten sehe ich nicht wirklich einen Grund mit der Brücke in Nürnberg zu fahren....

Gute Frage - nächste bitte. Ich gehe mal davon aus, das an der Endbestimmung wieder mit Brücke gefahren wird. Aber eine definitive Aussage kann ich leider nicht treffen. Soweit bin ich nicht in das Geschehen eingebunden. Sorry


Zitat:
Grüße
Klaus

Grüße zurück - weiteres gerne auch per PN!
--
Gruß aus Ulm

Philipp alias der Schuppi
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
032 — Direktlink
31.05.2011, 16:12 Uhr
Michael C.

Avatar von Michael C.


Zitat:
Philo0311 postete

Zitat:
TGX2011 postete
Hallo Philipp,

danke für die Info. Aber wurden die Trafos früher nicht auch mit "normalen" Achsen von Scheuerle / Goldhofer (gezogen oder auch aufgesattelt) in den Hafen gefahren ? Kann mich da an ein paar Transporte von erinnern ;-)


Zitat:
Ja, das stimmt. Früher war aber auch alles besser . Ne, mal im Ernst. Was genau den Ausschlag für die Brücke gegeben hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Aber wie gesagt, kein Unternehmen wird etwas aufwendiger machen wie es sein muss, dass sind nämlich Kosten, die kein Auftragsnehmer zahlen will und wird!

Wie ist denn der Transport weiter geplant ? Wird der Trafo bei der Endbestimmung wieder mit der Tragschnabelbrücke übernommen ?
Ansonsten sehe ich nicht wirklich einen Grund mit der Brücke in Nürnberg zu fahren....


Gute Frage - nächste bitte. Ich gehe mal davon aus, das an der Endbestimmung wieder mit Brücke gefahren wird. Aber eine definitive Aussage kann ich leider nicht treffen. Soweit bin ich nicht in das Geschehen eingebunden. Sorry


Zitat:
Grüße
Klaus

Grüße zurück - weiteres gerne auch per PN!

Das am Zielhafen wieder mit der Brücke weitergefahren wird, ist in meinen Augen der einzige Grund, weshalb in Nürnberg überhaupt mit Brücke gefahren wird! Alle anderen Transporte, die in Binnenschiffe umgeschalgen werden und dann nach Übersee etc gehen werden ja nach wie vor logischer Weise mit höheren Achslasten auf den Rollern selbst gefahren...
Für die reine Strecke vom Trafowerk zum Schwergutbecken in Nürnberg hätte bei 25t möglicher Achslast ja etwas mehr als die Hälfte der Achsen gereicht...
--
Mit besten Grüßen aus München
Michael

Sofern nicht anders angegeben, liegt das (c) aller eingefügten Bilder bei mir.
--
„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Dieser Post wurde am 31.05.2011 um 16:17 Uhr von Michael Compensis editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
033 — Direktlink
31.05.2011, 16:58 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
TGX2011 postete

Wie ist denn der Transport weiter geplant ?

Nachdem ja hier in einem Posting von einer KW-Baustelle in Rotterdam die Rede war habe ich mal ein bisschen die Suchmaschine bemüht.

http://www.electrabel.nl/Over-Electrabel/Activiteiten/Onze-centrales/Nieuwbouw-Centrale-Rotterdam.aspx

Man kann hier sehr schön sehen, das der Schubverband direkt ans KW-Gelände anlanden kann/wird.


Zitat:
Wird der Trafo bei der Endbestimmung wieder mit der Tragschnabelbrücke übernommen ?

Wohl eher nicht, wenn ich mir die räumlichen Gegebenheiten so ansehe.

Vermutlich wird es wie auf der EON-KW-Baustelle, die sich ebenfalls auf der Maasvlakte 1 befindet, ablaufen. Das bedeutet, ein entsprechend leistungsfähiger Schwimmkran setzt den Trafo für den innerbetrieblichen Transport auf SPMT´s.
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
034 — Direktlink
31.05.2011, 17:50 Uhr
schmpa



Würde ich auch tippen. Alle übrigen Komponenten für GDF Rotterdam kommen ebenfalls über den Innenhafen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
035 — Direktlink
31.05.2011, 19:52 Uhr
Schmidti



Moin!

Ich hab mal versucht, nachzuvollziehen, wo genau die Schwertransportstrecke entlangläuft. Start und Ziel hab ich bei Google identifiziert, die Strecke dazwischen ist mir aber nicht glar. Kann jemand kurz die Transportroute beschreiben?

Schonmal herzlichen Dank
Schmidti
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
036 — Direktlink
01.06.2011, 09:41 Uhr
TGX2011




Zitat:
Ralf Neumann postete
Vermutlich wird es wie auf der EON-KW-Baustelle, die sich ebenfalls auf der Maasvlakte 1 befindet, ablaufen. Das bedeutet, ein entsprechend leistungsfähiger Schwimmkran setzt den Trafo für den innerbetrieblichen Transport auf SPMT´s.

Vielen Dank für Deine Antwort, das würde natürlich Sinn machen.
Wenn das aber wirklich so gemacht wird, muss ich wieder auf meine ursprüngliche Frage zurückkommen, warum der Trafo in Nürnberg mit einer Kesselbrücke gefahren wurde ?! Oder wollte man hier evtl. nur die neue Unterführung mit dem größtmöglichen Gerät ausprobieren ?!?
Für uns ist ja gut (viele tolle Fotos, gibts noch andere von der Kesselbrücke, nicht nur Transformator?) aber wenn dem so wäre, kostet das ja auch eine Stange Geld.....

Grüße
Klaus

Dieser Post wurde am 01.06.2011 um 09:44 Uhr von TGX2011 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
037 — Direktlink
01.06.2011, 09:42 Uhr
Philo0311




Zitat:
Schmidti postete
Moin!

Ich hab mal versucht, nachzuvollziehen, wo genau die Schwertransportstrecke entlangläuft. Start und Ziel hab ich bei Google identifiziert, die Strecke dazwischen ist mir aber nicht glar. Kann jemand kurz die Transportroute beschreiben?

Schonmal herzlichen Dank
Schmidti

Welche? In Nürnberg oder am Zielort?
--
Gruß aus Ulm

Philipp alias der Schuppi
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
038 — Direktlink
01.06.2011, 10:33 Uhr
Michael C.

Avatar von Michael C.

Wenn du dir bei google.de/maps die Route von Nürnberg Winter-Günther-Str -> Linzerstr. anzeigen lässt, bekommst du genau die Schwerlaststrecke!

Im Sateliten Bild erkennt man gut die großzügig geschnittenen Kurven. An der zweiten Kreuzung (in die Minervastr rein) sieht man auch gut, das der Mittelstreifen zum Abbiegen im am Anfang ebenerdig gepflastert ist und erst dann zum Grünstreifen wird. Auch bei der vorletzten Kreuzung/Abbiegung sieht man die mehr als großzügige Schwerlast-Abbiegespur ;-)

Die ganze Route ist übrigens nur vom Werk zum Hafen hin so ausgelegt. Ab und zu muss mal ein Trafo zurück zum Werk zur Reparatur oder Aufbereitung, dann muss der Schwertransport die meisten Streckenabschnitte im Gegenverkehr durchlaufen!
--
Mit besten Grüßen aus München
Michael

Sofern nicht anders angegeben, liegt das (c) aller eingefügten Bilder bei mir.
--
„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Dieser Post wurde am 01.06.2011 um 10:38 Uhr von Michael Compensis editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
039 — Direktlink
01.06.2011, 10:59 Uhr
Philo0311




Zitat:
Michael Compensis postete
Wenn du dir bei google.de/maps die Route von Nürnberg Winter-Günther-Str -> Linzerstr. anzeigen lässt, bekommst du genau die Schwerlaststrecke!

Im Sateliten Bild erkennt man gut die großzügig geschnittenen Kurven. An der zweiten Kreuzung (in die Minervastr rein) sieht man auch gut, das der Mittelstreifen zum Abbiegen im am Anfang ebenerdig gepflastert ist und erst dann zum Grünstreifen wird. Auch bei der vorletzten Kreuzung/Abbiegung sieht man die mehr als großzügige Schwerlast-Abbiegespur ;-)

Die ganze Route ist übrigens nur vom Werk zum Hafen hin so ausgelegt. Ab und zu muss mal ein Trafo zurück zum Werk zur Reparatur oder Aufbereitung, dann muss der Schwertransport die meisten Streckenabschnitte im Gegenverkehr durchlaufen!

Weiterhin ist die Verkehrsinsel am Abzweig Saarbrückerstraße ebenerdig gepflastert.

Die Brücke über die A73 wird in Alleinfahrt überfahren.

Der Abzweig in die Wiener Straße vom Marthweg ist durch eine Schwerlastspur möglich.

Die Einfahrt in den Hafen (Linzerstraße) ist nicht sonderlich ausgebaut, bietet aber genügend "normale" Fläche an. Die Einfahrt ist auch hier ohne besondere Maßnahmen zügig möglich.
--
Gruß aus Ulm

Philipp alias der Schuppi
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
040 — Direktlink
01.06.2011, 11:44 Uhr
michael.m.



Hallo!

So weit ich weiß ist das doch eine neue Bauart der Trafos, die von der Bauart eine ganze Menge größer sind. Und wenn man da hin schaut, ist nicht viel Platz zwischen Decke/Trafo und Boden/Trafo. So ein schmales Fahrwerk, was das Gewicht hält und dabei nur minnimale Bauhöhe hat, gibt es wohl nicht.... daher die Seitenträger/Kesselbrücke.

Gruß

Michael
--
Wenn man schwankt hat man mehr vom Weg !
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
041 — Direktlink
01.06.2011, 12:07 Uhr
Michael C.

Avatar von Michael C.


Zitat:
michael.m. postete
Wenn der Wettbewerb aus SU da mal antritt, ist das sicherlich auch interessant....

Wäre ja nicht so, dass die da noch nicht langgefahren wären ;-) https://hansebubeforum.de/showtopic.php?threadid=3247&pagenum=12&highlight=baumann&s=40f9f59ac13131782ad9e6fa5c8ff79d
--
Mit besten Grüßen aus München
Michael

Sofern nicht anders angegeben, liegt das (c) aller eingefügten Bilder bei mir.
--
„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
042 — Direktlink
01.06.2011, 13:45 Uhr
TGX2011




Zitat:
michael.m. postete
Hallo!

So weit ich weiß ist das doch eine neue Bauart der Trafos, die von der Bauart eine ganze Menge größer sind. Und wenn man da hin schaut, ist nicht viel Platz zwischen Decke/Trafo und Boden/Trafo. So ein schmales Fahrwerk, was das Gewicht hält und dabei nur minnimale Bauhöhe hat, gibt es wohl nicht.... daher die Seitenträger/Kesselbrücke.
Michael

Naja, Platz nach oben war ja noch genug.... Wenn ich mich richtig erinnere Stand auf dem Trafo etwas von einer Höhe von 530 cm. Auf normalen Achsfahrwerken würde das eine Gesamthöhe von ca. 620/630 cm bedeuten (je nachdem wie abgesenkt werden kann).... Die neue Durchfahrt soll meines Wissens nach eine Gesamthöhe von um die 6,9 m aufweisen. Und bei 495 to. Trafogewicht sehe ich auch keine Probleme mit einem "normalen" Schwerlastfahrzeug.....
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
043 — Direktlink
01.06.2011, 14:06 Uhr
Blaumann

Avatar von Blaumann

Da gibt's auch kein Problem!
Da kann man mit normalen Fahrwerken durch!
Die Aufträge wurden zu einem Zeitpunkt vergeben wo die Unterführung noch nicht umgebaut war!
Und man musste ja für das neue "Eisenschwein" kräftig die Werbetrommel ankurbeln!

Viele Grüße

Dennis Krüger

Dieser Post wurde am 01.06.2011 um 14:06 Uhr von Blaumann editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
044 — Direktlink
01.06.2011, 22:14 Uhr
Schmidti




Zitat:
Philo0311 postete

Zitat:
Michael Compensis postete
Wenn du dir bei google.de/maps die Route von Nürnberg Winter-Günther-Str -> Linzerstr. anzeigen lässt, bekommst du genau die Schwerlaststrecke!

Im Sateliten Bild erkennt man gut die großzügig geschnittenen Kurven. An der zweiten Kreuzung (in die Minervastr rein) sieht man auch gut, das der Mittelstreifen zum Abbiegen im am Anfang ebenerdig gepflastert ist und erst dann zum Grünstreifen wird. Auch bei der vorletzten Kreuzung/Abbiegung sieht man die mehr als großzügige Schwerlast-Abbiegespur ;-)

Die ganze Route ist übrigens nur vom Werk zum Hafen hin so ausgelegt. Ab und zu muss mal ein Trafo zurück zum Werk zur Reparatur oder Aufbereitung, dann muss der Schwertransport die meisten Streckenabschnitte im Gegenverkehr durchlaufen!

Weiterhin ist die Verkehrsinsel am Abzweig Saarbrückerstraße ebenerdig gepflastert.

Die Brücke über die A73 wird in Alleinfahrt überfahren.

Der Abzweig in die Wiener Straße vom Marthweg ist durch eine Schwerlastspur möglich.

Die Einfahrt in den Hafen (Linzerstraße) ist nicht sonderlich ausgebaut, bietet aber genügend "normale" Fläche an. Die Einfahrt ist auch hier ohne besondere Maßnahmen zügig möglich.

Herzlichen Dank für die super Beschreibung. Habs mir mal bei Google angeguckt und die Strecke scheint ja wirklich sehr gut ausgebaut zu sein. Wenn ich richtig gezählt habe gibt es drei Brücken: über die A 73, über den Kanal und im Hafen nochmal über die Eisenbahn. Sind die auch besonders gebaut, oder halten die die hohen Lasten auch so aus?

Alles Gute
Schmidti
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
045 — Direktlink
01.06.2011, 22:16 Uhr
Philo0311




Zitat:
Schmidti postete

Zitat:
Philo0311 postete

Zitat:
Michael Compensis postete
Wenn du dir bei google.de/maps die Route von Nürnberg Winter-Günther-Str -> Linzerstr. anzeigen lässt, bekommst du genau die Schwerlaststrecke!

Im Sateliten Bild erkennt man gut die großzügig geschnittenen Kurven. An der zweiten Kreuzung (in die Minervastr rein) sieht man auch gut, das der Mittelstreifen zum Abbiegen im am Anfang ebenerdig gepflastert ist und erst dann zum Grünstreifen wird. Auch bei der vorletzten Kreuzung/Abbiegung sieht man die mehr als großzügige Schwerlast-Abbiegespur ;-)

Die ganze Route ist übrigens nur vom Werk zum Hafen hin so ausgelegt. Ab und zu muss mal ein Trafo zurück zum Werk zur Reparatur oder Aufbereitung, dann muss der Schwertransport die meisten Streckenabschnitte im Gegenverkehr durchlaufen!

Weiterhin ist die Verkehrsinsel am Abzweig Saarbrückerstraße ebenerdig gepflastert.

Die Brücke über die A73 wird in Alleinfahrt überfahren.

Der Abzweig in die Wiener Straße vom Marthweg ist durch eine Schwerlastspur möglich.

Die Einfahrt in den Hafen (Linzerstraße) ist nicht sonderlich ausgebaut, bietet aber genügend "normale" Fläche an. Die Einfahrt ist auch hier ohne besondere Maßnahmen zügig möglich.

Herzlichen Dank für die super Beschreibung. Habs mir mal bei Google angeguckt und die Strecke scheint ja wirklich sehr gut ausgebaut zu sein. Wenn ich richtig gezählt habe gibt es drei Brücken: über die A 73, über den Kanal und im Hafen nochmal über die Eisenbahn. Sind die auch besonders gebaut, oder halten die die hohen Lasten auch so aus?

Alles Gute
Schmidti

Sie sind sicher so gebaut, dass Sie das Transportgewicht halten. Zumal ja aufgrund der vielen Achsen sowie der Entfernung der Drehpunkte auf den zwei kleinen Brücken niemals beide Enden fahren. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen das alle 3 Brücken verstärkt wurden.
--
Gruß aus Ulm

Philipp alias der Schuppi
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
046 — Direktlink
02.06.2011, 09:39 Uhr
mampf



Servus

Hier noch ein paar Bilder...

















Gruß mampf
--
Die Kunst ist,einmal mehr aufzustehen,als man umgeworfen wird.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] -2-     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung