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Hansebubeforum » Vorbild » Liebherr LTC 1045-3.1 » Threadansicht

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27.11.2011, 09:33 Uhr
Teletrucker




Zitat:
chaot postete




ich hab das ding ja noch nie life gesehn- stell`s mir nur unpraktisch vor mit dem holz inner box.
FRÜHER gab`s die formschöne kiste am poppo und man kam von beiden seiten gut ran. und wenn ich seh was die hochland fraktion da manches mal drunter stapelt um das gerät grade hinzustellen wird`s wohl eng im kofferraum.

Tja, ich denke, dann wird es Zeit sich das Ding mal aus der Nähe anzuschauen!

Die Hölzer sind hinter der Klappe beidseitig in der vorderen Box untergebracht (richtige Hölzerkiste), und von der Seite entnehmbar! Genauso wie bei einem richtigen Liebherr am Heck! Von daher: Null Problemo!

Unsere Firma ist mit dem Ding auch mal 3 Tage bei Maschinenmontagen unterwegs. Da ist es schon schön eine Ablagemöglichkeit für Gepäck zu haben! Außerdem sind diese Fächer ja nicht expliziet für Übernachtungsgepäck gedacht, wie ich geschrieben habe, sonder auch für alles was man braucht. Beim Demag sind solche Pseudokästen zwar auch vorhanden, doch deutlich weniger!

Was mir noch gut gefällt ist der Einzelhaken gegenüber dem Doppelhaken des Demags. Man kann auch eine ungerade Anzahl von Anschlagpunkten einhängen, ohne das sich die Dreheigenschaften des Hakens ändern.
Aber das ist schon fast Geschmackssache. Bei Kranen dieser Größenklasse ist in meinen Augen ein Doppelhaken blödsinn. Wobei die Kausche an der Seite des Demaghakens schon mal ein wenig mehr Hubhöhe bringt.
Dafür erfordert das Umscheren mit dem Liebherr Seilende weniger Kraft und ist auch einfacher.

LG T
--
Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet

Dieser Post wurde am 27.11.2011 um 09:57 Uhr von Teletrucker editiert.
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03.12.2011, 22:04 Uhr
Der Commander




Zitat:
Simon T. postete
Klema, Graching

Auch wenn es keine Top Bilder sind stell ich sie trotzdem mal rein.






gruß Simon

Dazu noch nen paar bewegte Bilder:

http://www.youtube.com/watch?v=WlxDv7VP0GU
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04.12.2011, 19:08 Uhr
schmitti

Avatar von schmitti

Weiland im Einsatz





schmitti
--
© schmitti
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05.12.2011, 19:06 Uhr
Blecki



Der Schares LTC 1045-3.1, zu Zeit in Duisburg auf einer Brückenbaustelle.








--
Grüße aus DU
Frank
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05.12.2011, 19:27 Uhr
LTC1045

Avatar von LTC1045

Schöne Bilder!
Hast ne PM!
--
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Gruß vom Niederrhein,

LTC1045
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06.12.2011, 14:15 Uhr
Aaron 32.414



Hallo

hatten wir schon den 1045 er von Rech Kranservice Gmbh in Baumholder ?
Hab den eben gesehn , kann aber leider keine Bilder oder weitere Informationen beitragen , da ich sonst meinen Bus verpasst hätte

Edit : Bilder des Kranes findet ihr auf der Website von Rech Kranservice unter Kranarbeiten !

Gruß Aaron

Dieser Post wurde am 06.12.2011 um 14:18 Uhr von Aaron 32.414 editiert.
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06.12.2011, 22:38 Uhr
TranceMax




Zitat:
Aaron 32.414 postete
Edit : Bilder des Kranes findet ihr auf der Website von Rech Kranservice unter Kranarbeiten !

Gruß Aaron

Hier mal der entsprechende Link (danke für die Info!)
--
Grüße aus Mittelhessen

Carsten
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07.12.2011, 06:44 Uhr
Aaron 32.414



Kein Problem
Links Einfügen hab ich noch nich gemacht deswegen nur der Hinweis auf die Website .

Gruß Aaron
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08.12.2011, 22:03 Uhr
schwerlasttom

Avatar von schwerlasttom

Guten Abend,

heute habe ich ein paar Bilder vom gestrigen Einheben, eines 19,4t schweren Maschinenbettes für eine Fräsmaschine.











Vielen Dank für die Freigabe durch die Fa. Saller.
--
Gruß Tom
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09.12.2011, 07:54 Uhr
TranceMax



Danke für die Einsatzbilder Tom!
--
Grüße aus Mittelhessen

Carsten
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09.12.2011, 08:24 Uhr
Schmiddi

Avatar von Schmiddi

Bin zwar nur Modellbauer,
aber ich vermute mal das der Kran ganz gut angelaufen ist.
Oder sind schon Ausfälle/ Probleme bekannt?
Was sagen die Spezialisten dazu?
Als Modell wäre das wohl auch nen schickes Fahrzeug.
--
Gruß aus der Nähe Nienburg/Weser

Jens
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09.12.2011, 18:27 Uhr
Stefan Jung




Zitat:
Schmiddi postete

Oder sind schon Ausfälle/ Probleme bekannt?


Bin zwar kein Sezialist, aber es ist mir von einige Betreibern bekannt, dass es manchmal besser wäre eine mobile Bühne in der Nähe zu haben.... um den Kranfahrer von oben wieder runter zu holen...!
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09.12.2011, 18:34 Uhr
LTC1045

Avatar von LTC1045

Die Kabine hat aber nen Notablass.
Kann eigentlich nicht steckenbleiben

Ist aber trotzdem nicht schön,vor allem wenn man mal wohin muss


Gruss
--
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Gruß vom Niederrhein,

LTC1045
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09.01.2012, 07:50 Uhr
TranceMax




Zitat:
Franken Matthias postete
Der Würzburger Kranverleih hat auch so ein Gerät, leider hatte ich keine Kamera als er an mir vorbeigefahren ist.

Bilder davon gibt es hier
--
Grüße aus Mittelhessen

Carsten

Dieser Post wurde am 09.01.2012 um 07:50 Uhr von TranceMax editiert.
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07.03.2012, 20:25 Uhr
LTC1045

Avatar von LTC1045

Telekraft Duisburg/Neuss hat einen LTC 1045 bekommen,allerdings schon im November letzten Jahres...

Gruss
--
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Gruß vom Niederrhein,

LTC1045
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12.03.2012, 18:57 Uhr
LTC1045

Avatar von LTC1045

Rolf Herbold GmbH...Öhringen

Schon seit 2011...

Gruss
--
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Gruß vom Niederrhein,

LTC1045
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17.03.2012, 07:57 Uhr
Andre Schirmer

Avatar von Andre Schirmer

Autorent hat jetzt auch einen.

Schöne Grüße aus
Leipzig
--
Tuuuunnäääääl, fährsde rein, wirds duuuunkääääl.... fährsde raus, wirds hääääääll, Tuuuuunnäääääl
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17.03.2012, 22:22 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek

Das gegenseitige Bashing der Liebherr- und Demag-Fanboys ist ausgelagert.


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
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17.03.2012, 23:57 Uhr
Brisbane



Bis Australien haben es auch schon welche geschafft, stehen beim Haendler ohne Beschriftung.
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25.03.2012, 18:47 Uhr
THWler 33142

Avatar von THWler 33142

Hallo,
die Krebs Unternehmensgruppe besitzt auch einen LTC 1045-3.1.

http://www.krebsgruppe.de/pdfs/LTC1045-3.1.pdf
--
Viele Grüße Jan

Dieser Post wurde am 25.03.2012 um 18:47 Uhr von THWler 33142 editiert.
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07.04.2012, 16:24 Uhr
Simon T.



Es gab anlässlich der Liebherr Roadshow einen neuen "Schwarzen"



Gruß Simon
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10.04.2012, 08:58 Uhr
Menzitowoc

Avatar von Menzitowoc

Hallo,

mal zurück zur Technik des Liebherr LTC 1035-3.1!
Wie ist das mit dem Lenkgestänge gelöst?
Bei den Gottwald Leo´s mußte ja noch die mechanische Verbindung von der Lenksäule zum Unterwagen bei Straßenfahrt manuell hergestellt werden, indem eine Welle gesteckt wurde.
Bei den DEMAG City-Class Kranen wird die Lenkbewegung von der Lenksäule in der Krankabine zum Drehwerk und indurch in den Unterwagen geführt, so dass keine Verbindung mehr gesteckt werden muss.
Aber wie ist es beim Liebherr? Ist es inzwischen zulässig, gar keine mechanische Verbindung mehr zum Unterwagen zu haben (ein straßenfahrbarer Mobilbagger hat so etwas ja auch nicht)?

Dann auch gleich meine zweite Frage:
Wie wird die Kabine bei Straßenfahrt in der Frontposition verriegelt? Oder wird sie etwa gar nicht verriegelt und "schwebt" einfach am Teleskoparm hängend? Wäre das nicht sehr schwingungsanfällig?

Gruß Christoph
--
Mal was ganz Anderes: Marion Walking Dragline aus Constructor (Holzbaukasten)

Dieser Post wurde am 10.04.2012 um 09:22 Uhr von Menzitowoc editiert.
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10.04.2012, 09:29 Uhr
Menzitowoc

Avatar von Menzitowoc


Zitat:
Menzitowoc postete
Hallo,

mal zurück zur Technik des Liebherr LTC 1035-3.1!
Wie ist das mit dem Lenkgestänge gelöst?
Bei den Gottwald Leo´s mußte ja noch die mechanische Verbindung von der Lenksäule zum Unterwagen bei Straßenfahrt manuell hergestellt werden, indem eine Welle gesteckt wurde.
Bei den DEMAG City-Class Kranen wird die Lenkbewegung von der Lenksäule in der Krankabine zum Drehwerk und indurch in den Unterwagen geführt, so dass keine Verbindung mehr gesteckt werden muss.
Aber wie ist es beim Liebherr? Ist es inzwischen zulässig, gar keine mechanische Verbindung mehr zum Unterwagen zu haben (ein straßenfahrbarer Mobilbagger hat so etwas ja auch nicht)?

Dann auch gleich meine zweite Frage:
Wie wird die Kabine bei Straßenfahrt in der Frontposition verriegelt? Oder wird sie etwa gar nicht verriegelt und "schwebt" einfach am Teleskoparm hängend? Wäre das nicht sehr schwingungsanfällig?

Gruß Christoph

Hallo,

vielleicht hätte ich mal vorher auf der Liebherr-Seite mir den Film über den LTC 1045-3.1 ansehen sollen. Da sind nämlich schon mal gleich die Antworten auf meine Fragen zu sehen. Zumindest das Einstecken der Lenkung per Fernbedienung an der rechten Seite der Kabine (Eine wahre liebrige High-Tech-Lösung!) und die Kabinenverriegelung am Unterwagen.
Allerdings ist im Film nur die Version mit der Hubkabine zu sehen und da sind bekanntlich zwei Freiheitsgrade vorhanden (Heben des Kabinenarms und Teleskopieren). Wenn jetzt die Hubfunktion wegfällt, kann die Kabine ja eigentlich nur noch im flachen schrägen Winkel nach unten und vorne bewegt werden. Wie rastet sie dann ein?
Hat jemand von Euch einen LTC in der "Sparversion"?

Gruß Christoph
--
Mal was ganz Anderes: Marion Walking Dragline aus Constructor (Holzbaukasten)
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11.04.2012, 21:04 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
Menzitowoc postete
Hallo,

mal zurück zur Technik des Liebherr LTC 1035-3.1!
Wie ist das mit dem Lenkgestänge gelöst?
Bei den Gottwald Leo´s mußte ja noch die mechanische Verbindung von der Lenksäule zum Unterwagen bei Straßenfahrt manuell hergestellt werden, indem eine Welle gesteckt wurde.
Bei den DEMAG City-Class Kranen wird die Lenkbewegung von der Lenksäule in der Krankabine zum Drehwerk und indurch in den Unterwagen geführt, so dass keine Verbindung mehr gesteckt werden muss.
Aber wie ist es beim Liebherr? Ist es inzwischen zulässig, gar keine mechanische Verbindung mehr zum Unterwagen zu haben (ein straßenfahrbarer Mobilbagger hat so etwas ja auch nicht)?

Dann auch gleich meine zweite Frage:
Wie wird die Kabine bei Straßenfahrt in der Frontposition verriegelt? Oder wird sie etwa gar nicht verriegelt und "schwebt" einfach am Teleskoparm hängend? Wäre das nicht sehr schwingungsanfällig?

Gruß Christoph

Hier einige Antwworten auf deine Fragen.



Zentrierzapfen, rechts davon eine Welle mit einer Art Bajonett – Verbindung;
weiter rechts 2x Verriegelungslasche mit Zentrierung



Mitte links, trichterförmige Aussparung für den Zentrierzapfen rechts die beiden Zapfen für die Verriegelungslaschen.
Offensichtlich kommen die drei Punkte durch Verschieben der Kabine n a c h h i n t e n in Eingriff !



Oben, dunkler Zapfen passt in die Welle mit der Bajonett – Verbindung bei Bild 1.
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
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12.04.2012, 09:49 Uhr
Menzitowoc

Avatar von Menzitowoc

Hallo Ralf,

danke für die ausführliche Antwort mit den Detailbildern.
Noch mal zu der Verriegelung der Kabine, insbesondere bei der Version ohne Hubfunktion: Die Kabine wird nach hinten geschoben und rastet in die Verriegelung ein - gemäß Deinem Bild. Zum entriegeln muß die Kabine also wieder nach vorne geschoben werden; soweit klar. Aber wie wird verhindert, dass sie beim kompletten Einteleskopieren des Kabinenarmes doch wieder in der Parkposition am Unterwagen einrastet? Entweder muß ein "Kugelschreibermechanismus" vorhanden sein, dass die Kabine beim kompletten zurückziehen über alle Rasten hinüberrutscht oder es müßte so eine Art kleine Hubvorrichtung vorne vorhanden sein - etwa eine kleine Hubrolle - die die Kabine über die ganzen Rastpunkte hinweggleiten läßt.
Eigentlich müßte dass sowieso vorhanden sein, weil an der Unterwagenvorderkante so eine steile Abschrägung ist, über die die Kabine gleiten muß, um überhaupt nach vorne zur Parkposition zu kommen.

Gruß Christoph
--
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