Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Fa. Klaus Neusel, Reparaturen,Schwertransporte, Kranarbeiten » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] -5- [ 6 ] [ 7 ] [ 8 ] ... [ Letzte Seite ]
100 — Direktlink
20.11.2011, 19:12 Uhr
Philo0311



Mensch, ich bin baf...

Also, der Klaus, der ist i.wie der McGyver im Schwertransport... Klasse
--
Gruß aus Ulm

Philipp alias der Schuppi
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
101 — Direktlink
20.11.2011, 21:05 Uhr
Stefan Jung



Hallo,

bald folgen noch mehr Bilder von der Aktion !!!



Gruß
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
102 — Direktlink
20.11.2011, 21:11 Uhr
tomh



hi,

super Bilder, danke für den thread mit den ganzen Interessanten Themen...



das letzte Foto von der F2000Evo würde als Werbefoto oder Kalenderbild durchgehen
--
Ciao

Tom

Wo ein TATRA da ein Weg - zumindest danach......
Bergegurt und Sch�kel - wir kennen keinen Ekel

Dieser Post wurde am 20.11.2011 um 21:11 Uhr von tomh editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
103 — Direktlink
20.11.2011, 21:12 Uhr
Kranwemo

Avatar von Kranwemo


Zitat:
Stefan Jung postete
Hallo,

bald folgen noch mehr Bilder von der Aktion !!!


Gruß

Da kann man mal Erahnen wie Steil das war .
--
Manchmal möchte ich ein Stuhl sein , der muß auch mit jedem "Arsch" zurecht kommen ...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
104 — Direktlink
20.11.2011, 21:31 Uhr
oil2711



Einfach nur geil!
Bin immer wieder begeistert von diesen Berichten.
Wirklich sehr interessant.

MfG, Klaus
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
105 — Direktlink
21.11.2011, 12:45 Uhr
Stefan Jung




Zitat:
Kranwemo postete

Zitat:
Stefan Jung postete
Hallo,

bald folgen noch mehr Bilder von der Aktion !!!


Gruß

Da kann man mal Erahnen wie Steil das war .

Hallo,

ja, und das war mal richtig steil.... ging gaaaanz zart los und endete bei ca. 20 % Steigung auf ca. 800 m...

Da sind die "Gummibrocken" am Reifen geflogen .

Gruß

Stefan
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
106 — Direktlink
24.11.2011, 18:36 Uhr
Stefan Jung



So mal einige Bilder.
Klaus hat bei der Anlieferung der CC6800 von MAXIKRAFT geholfen...




Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
107 — Direktlink
24.11.2011, 18:38 Uhr
Stefan Jung



so noch einige Impressionen...






Gruß

Stefan
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
108 — Direktlink
24.11.2011, 21:06 Uhr
MSM



Moin Stefan,

klasse, ganz große klasse, bitte mehr davon.

Gruß

Martin
--
Gruß
Martin

NIX OHNE UNS !!!
www.maschinen-strassen-montagen.de
www.facebook.com/msm.wvt
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
109 — Direktlink
24.11.2011, 22:06 Uhr
Ralf ER



Vielen Dank für die Bilder!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
110 — Direktlink
24.11.2011, 22:10 Uhr
Tobi

Avatar von Tobi

Sehr sehr geil!...wenn man sich den Sound dazu noch ausmalt...großes Kino!
--
Gruß aus dem Moseltal

Tobi


-----
Meine genannnten Angaben und Termine sind alle ohne Gewähr!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
111 — Direktlink
27.11.2011, 10:38 Uhr
Stefan Jung



Hallo,

beim Schleppwagen Umbau ist die Hydraulik nun fertig und angeschlossen.
Ich hoffe heute noch Bilder machen zu können.....

Gruß

Stefan
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
112 — Direktlink
27.11.2011, 11:09 Uhr
MSM




Zitat:
Stefan Jung postete
Hallo,

beim Schleppwagen Umbau ist die Hydraulik nun fertig und angeschlossen.
Ich hoffe heute noch Bilder machen zu können.....

Gruß

Stefan

Moin Stefan,

na dann gutes Gelingen und viel spaß.
Die Gemeinde wartet schon voller Ungeduld...

Gruß

Martin
--
Gruß
Martin

NIX OHNE UNS !!!
www.maschinen-strassen-montagen.de
www.facebook.com/msm.wvt
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
113 — Direktlink
28.11.2011, 19:33 Uhr
Stefan Jung



Hallo,

so mal einige neue pics.
Da Klaus keinen passenden Hydraulik Öltank gefunden hatte, musste er diesen hier selber anfertigen und am Fahrzeug anpassen.





Auch die Fahrzeug Hydraulik wurde entsprechend abgeändert.




weitere Bilder folgen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
114 — Direktlink
28.11.2011, 20:01 Uhr
Stefan Jung



Der Hilfsrahmen ist bereits von der Zugmaschine entfernt.
Anbei der fertig montierte Steuerblock für Bergearm, Winde etc.:


neue Verrohrungen:


Hier liegt der Rahmen frei, hinten sieht man die Hydraulizylinder. Das alte Bergefahrzeug hatte einen Zylinder in der Mitte. Klaus hat sich für zwei kleinere Zylinder links und rechts entschieden. Jeder Zylinder hebt ca. 15 t.



Hier mal einige Detailaufnahmen von der Konstruktion:



Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
115 — Direktlink
28.11.2011, 20:05 Uhr
Stefan Jung



Hier mal eine weiter Aufnahmen von der "Aufnahme" des Zylinders:

die Seitenansicht, die hinteren Abstützungen sind übrigens die vom alten Bergefahrzeug.

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
116 — Direktlink
28.11.2011, 20:12 Uhr
Philo0311



Bekommt der Schlepper auch wieder eine Vollverkleidung?

Und Stefan, warum verwendet Klaus keine Twist Locks? Hat das nen Grund?

Den mir wurde mal bei der Firma Welte erklärt, dass ein Twist Lock bis zu 9 Tonnen aushalten kann, im Zug wie auch im Druck?

Aber echt 1a Arbeit - wird er auch rot
--
Gruß aus Ulm

Philipp alias der Schuppi
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
117 — Direktlink
28.11.2011, 20:17 Uhr
Stefan Jung



Auch am Bergearm selber ist die Aufnahme für die Hydraulikzylinder bereits fertig:






Ich hoffe einige haben so viel techn. Verständnis, dass Sie sich vorstellen können wie das mal aussieht !!!

Gruß
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
118 — Direktlink
28.11.2011, 20:24 Uhr
Stefan Jung




Zitat:
Philo0311 postete
Bekommt der Schlepper auch wieder eine Vollverkleidung?

Und Stefan, warum verwendet Klaus keine Twist Locks? Hat das nen Grund?

Den mir wurde mal bei der Firma Welte erklärt, dass ein Twist Lock bis zu 9 Tonnen aushalten kann, im Zug wie auch im Druck?

Aber echt 1a Arbeit - wird er auch rot

Hallo,

Ja, er bekommt auch eine Verkleidung. Die Bleche werden demnächst gekanntet.

weil er keine hatte !

Natürlich wird der Aufbau rot...!

Da wird vor dem Aufbau noch ein Ladekran montiert... zudem bekommt der MAN noch eine Schwerlaststoßstange von einer alten 41.502 (geplant für 2012).

Das Fahrzeug soll jetzt schnellstmöglich fertig werden, bevor der Schnee kommt....

Gruß

Stefan
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
119 — Direktlink
28.11.2011, 20:27 Uhr
Philo0311




Zitat:
Stefan Jung postete

Zitat:
Philo0311 postete
Bekommt der Schlepper auch wieder eine Vollverkleidung?

Und Stefan, warum verwendet Klaus keine Twist Locks? Hat das nen Grund?

Den mir wurde mal bei der Firma Welte erklärt, dass ein Twist Lock bis zu 9 Tonnen aushalten kann, im Zug wie auch im Druck?

Aber echt 1a Arbeit - wird er auch rot

Hallo,

Ja, er bekommt auch eine Verkleidung. Die Bleche werden demnächst gekanntet.

weil er keine hatte !

Natürlich wird der Aufbau rot...!

Da wird vor dem Aufbau noch ein Ladekran montiert... zudem bekommt der MAN noch eine Schwerlaststoßstange von einer alten 41.502 (geplant für 2012).

Das Fahrzeug soll jetzt schnellstmöglich fertig werden, bevor der Schnee kommt....

Gruß

Stefan

Mhm.. stimmt... Schnee heißt Aufträge...

Was für ein GG hat der dann voll aufgerüstet?

Will Klaus die Stoßstange weil sie unkaputtbar ist, oder wegen dem "Gewicht" auf der VA? Obwohl die müsste durch den Kran ja schon gut stehen...

Bleibt der Auspuff so? Ein Hochgezogener wäre doch auch noch ne Option... Dann stehst net so im Dieselqualm..
--
Gruß aus Ulm

Philipp alias der Schuppi
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
120 — Direktlink
29.11.2011, 09:10 Uhr
Stefan Jung



Mhm.. stimmt... Schnee heißt Aufträge...

Was für ein GG hat der dann voll aufgerüstet?

Will Klaus die Stoßstange weil sie unkaputtbar ist, oder wegen dem "Gewicht" auf der VA? Obwohl die müsste durch den Kran ja schon gut stehen...

Bleibt der Auspuff so? Ein Hochgezogener wäre doch auch noch ne Option... Dann stehst net so im Dieselqualm.. Hey Philipp,

jo... Schnee = Aufträge.

Die Stoßstange kommt drann, weils besser aussieht .
Und das Fahrzeug noch ein wenig flexibler eingesetzt werden kann z. B. zum schieben.

Ja mit dem Auspuff sollte man sich schon mal Gedanken machen... aber wir inhalieren ja gerne Dieselqualm

Gruß
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
121 — Direktlink
29.11.2011, 11:37 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online

"Modellbau 1zu1" vom Feinsten sag ich nur, danke für die interessanten Einblicke!

Gruß
Tony
--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/

Dieser Post wurde am 29.11.2011 um 11:37 Uhr von Schwertransport-Online editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
122 — Direktlink
30.11.2011, 19:23 Uhr
Stefan Jung



Bei dem Burschen hat der Klaus am Sonntag noch die Hydraulikzylinder der Lenkung ausgetauscht. Was wohl ein ziemliches "Gefummel" gewesen ist.


So die rechte Seite war schon fertig:


links war in Arbeit:
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
123 — Direktlink
30.11.2011, 19:26 Uhr
Stefan Jung



Hier mal ein Blick auf den IVECO Motor:
rechts

links

so wird die "Karre" verzögert


Gruß

Stefan
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
124 — Direktlink
30.11.2011, 20:49 Uhr
Stefan Jung



Hallo, bald folgt ein Ausführlicher Bericht dieser Bergung aus dem Jahr 2007...



Gruß

Stefan
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] -5- [ 6 ] [ 7 ] [ 8 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung