Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Dies und Das ... » Qualität des Forums » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000 — Direktlink
05.08.2004, 23:23 Uhr
Tobias



Das Nieveau des Forums lässt immer mehr zu wünschen übrig, und das hat meiner meinung nach mit dem Aussperren sämtlicher nicht registrierter User angefangen und ging jetzt weiter zum aussperren sämtlicher nichtregistrierter User. Sehr viele gute Informationen kamen von eben diesen Leuten.
Weiter ging es mit dem Hub in Mannheim, sofort wurde auf die beiden IGs eingeschossen, ohne, dass irgendjemand etwas konkretes wusste.
Ein Beispiel:
********* ********:
du schreibst zu jedem Thema deinen Senf, hast mehr Postings als die Admins, ok ok du bringst auch oft hilfreiche Beiträge, aber halte dich auch mal ein bischen zurück
oder das Vorschnelle posten bzw. fragen:
******:
vor einiger Zeit hat er mit Michael Compensis und mir über richtiges Lackieren gesprochen und 3 Wochen später will er selbst eine LR 1750 bauen (extra teile fertigen etc.)
oder:
***** und ****
ihr fragt alle 2 wochen nach einer neuen Firma oder Ferngesteuerten Modelle, klein anfangen jungs, und dass dann auch durchziehen.

Seit einiger Zeit lese ich fast nichts brauchbares mehr im Forum, mir schein, dass fast alle Profis mittlerweile vertrieben wurden. Im LR Bremen Thread wurde auf die jüngeren Leute eingeschossen, es wäre besser wenn sich hier alle etwas erwachsener benehmen würden.

Wird dieser Thread gelöscht, schließe ich darauf, dass ich Recht habe.
--
MFG Tobi

Wer Fehler findet darf sie Behalten

Das (c) aller in meinen Beiträgen geposteten Bildern liegt, falls nicht anders angegeben bei mir.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001 — Direktlink
05.08.2004, 23:40 Uhr
Hajo



Tobias, Ihr könnt das hier gerne diskutieren und es wird nichts gelöscht.

als ersten Hinweis von uns nur dies:

Gästepostings wurden nicht mehr erlaubt, seit hier vermehrt (oder auch gezielt) Trolle auftauchten, die das Forum vollmüllten. Wenn dann mal auch die eine oder andere wertvolle Info flötengeht, bedankt Euch bei den Deppen.

Insgesamt sind seit Bestehen dieses Forums genau 3 Threads ins Interne verschoben worden, weil dort nur noch gezielt provoziert wurde oder jemand Privatzoff ausfechten wollte. Einen weiteren habe ich getrennt und die Diskussionen in einen Extrathread verlagert.

Das ist hier kein Privatforum, wo man nur nach Gesichtskontrolle aufgenommen wird, sondern ein (mittlerweile recht großes) öffentliches Board. Und wie es eben so ist, sind dann nicht nur (vermeintliche oder tatsächliche) Experten dabei, sondern auch Grünschnäbel. Und klein angefangen habt Ihr doch alle. oder?

So, jetzt macht mal, ich hab noch zu tun, morgen ist verspäteter Monatsabschluß
--
nur 2 Flaschen pro Haushalt. In manchen leben aber mehr
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002 — Direktlink
06.08.2004, 13:18 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Hallo Tobias

Wo ist das Problem? Ich für meinen Teil finde hier nach wie vor interessante Informationen. Und auch sonst glaube ich, durch und um das Forum herum ganz gut im Bilde zu sein, und zu bleiben. Die Infos, die ich hier nicht lese kommen dann eben über andere Kanäle herein. Insofern ist das Forum vielleicht "nur" eine Ergänzung, auf die ich aber nur ungerne verzichten würde. Deshalb finde ich es schon ganz gut, wenn man versucht das Forum sauber zu halten indem man Müll und dessen Verursacher außen vor hält. Wir können uns jetzt darüber streiten, in welcher Form das geschieht und ob es immer der geschickteste Weg ist, ja, aber die Tür ins Forum ist ja nicht zugeschlagen, sondern nur angelehnt worden, oder?
Mehr Mühe habe ich persönlich aber so manches Mal mit der Formulierung des einen oder anderen Beitrages. So habe ich Dein Posting, lieber Tobias, erst zwei mal lesen müßen, bevor ich in etwa begriffen habe, was Du eigentlich meinst (oder meinen könntest...?). Genau darin und in der dämlichen Geheimniskrämerei steckt eine Menge Potentzial für Mißverständnisse und daraus resultierende dumme Antworten. Das es aber alles ganz gut funktionieren kann, ganz so wie es eben im Sinne des Erfinders ist, zeigt aktuell der LG 1750-Threat. Vier Seiten und kein dummer Spruch dabei. Ein Anti-Beispiel wäre dagegen die Ansage mit dem zerknallten Gas-Tankschiff auf dem Rhein-Herne-Kanal bei Essen und den ominösen Schiffskranen zur Bergung. Wir sind uns sicher alle einig, daß das Unglück anderer Leute nicht unsere Belustigung sein soll. Da es aber überall da, wo Menschen rum laufen auch schon mal heftig kracht, im wahrsten Sinne, und so etwas dann auch im öffentlichen Raum passiert, besteht für mich überhaupt kein Anlaß, daraus eine übermäßig diskrete Sache zu machen. Im Gegenteil, die eingesetzten Schiffskrane sind u.a. für genau solche Fälle beschaft worden. Was liegt also näher, als gerade bei einem solchen Anlaß die Information zu nutzen, um seltene Technik in Aktion zu erleben und zu verstehen? Spannend ist dabei aber das Verhalten einzelner vor Ort, und das muß kein Unglücksort sein. Die Mannheim-Geschichte hat es wieder einmal deutlich gezeigt: Einer macht dem Max und alle anderen kriegen dafür was auf die Schnauze. Vielleicht wacht bei der nächsten Aktion in dieser Art mal einer von uns auf und läßt dem unerwünschten Zuschauer die Funktion einer Absperrung ausführlich von höherer Stelle erklären. Ich für meinen Teil würde einfach den nächsten Sherriff vor schicken, was aber bisher noch nicht nötig gewesen ist...
Zurück zum Thema: Ich denke, jeder hat es selbst ein Stück weit selbst in der Hand, die Qualität des Forums mit seinen Fragen und Antworten zu heben und zu halten. Ganz sicher sollte man nicht immer alles, was hier zu lesen ist auf die Goldwaage legen. Schlußendlich ist aber jede Information irgendwie wertvoll, ganz gleich woher sie kommt und was sie aussagt. Da hast Du, lieber Tobias, schon ganz recht, wenn Du denn Wegfall dieser Infos bedauerst!

In diesem Sinne, Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Dies und Das ... ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung