000 — Direktlink
22.04.2013, 16:03 Uhr
Gast:Sven Leist
Gäste
|
Servus,
ich mach mal einen eigenen Thread zu meiner Fragestellung auf, da ich denke, dass das etwas umfangreicher werden könnte.
Es geht mir um eine Art Übersicht, wie in den 80’er und 90’er Jahren auf Baustellen in Frankfurt/M. und Umgebung die Baustellenlogistik durchgeführt wurde (vor allem von welchen Firmen)?
Konkret ergeben sich bei mir beispielsweise folgende Fragen:
- Woher hat die HOCHTIEF AG vor Gründung der STREIF Baulogistik ihre Turmdrehkrane bezogen? - Wer transportierte für Holzmann, Hochtief und Bilfinger+Berger seinerzeit die TDK’s? - In diesem Zusammenhang: Seit wann fährt Pauly in Rhein-Main? - Wer transportierte die Spezialtiefbaumaschinen für die Grund- und Pfahlbau und vor allem welche Fahrzeuge/Tiefladekombinationen wurden damals eingesetzt? - Von wann bis wann war Breuer im Frankfurter Raum aktiv? - Wie lange gab es die Mainbeton, wo hatten die ihren Sitz und existieren ggf. Bilder? - Von wann bis wann war BKB mit ihren Orange-grünen Betonpumpen auf den Baustellen unterwegs? - Seit wann sind Krane von Eisele Reitz im Einsatz? - Gab es gewisse wiederkehrende Verhaltensmuster, bspw. dass Breuer i.d.R. immer für Hochtief aufbaute? - Bis wann war die unter Wilbert-Regie geführte EURO Mietkran für die Gestellung der Wolffkran-Wipper in Mainhatten tätig?
Das sollte fürs erste als Fragekatalog reichen. Ich hoffe, dass sich der ein oder andere findet, der dazu Auskunft geben kann, damit mir damalige Bauabläufe transparenter werden. Das kann langfristig sicherlich auch mal für die Zusammenstellung eines Präsentationsdiroamas interessant werden, wenn man weiß, wer damals in welcher Konstellation zusammengearbeitet hat. Danke schon mal für Eure Hilfe! |