Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » LTM 1250/1 LTM 1250-6.1 (allgemein) » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ]
000 — Direktlink
19.11.2003, 20:10 Uhr
Rene



Hallo,
ich habe gestern den LTM1250-1 von Maximum gesehen--sah noch ziehmlich neu aus---weiss jemand ob der als Ersatz für den LTM1300-1 dort ist,oder ob die den zusätzlich haben.
Wieviele LTM1250-1 kennt Ihr?(Maximum,Neeb,Felbermayr,...)
Tschüß Rene

Dieser Post wurde am 17.05.2009 um 13:10 Uhr von Burkhardt editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001 — Direktlink
19.11.2003, 20:36 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Hallo Rene,
mir sind folgende Krane dieses Typs bei folgenden Firmen bekannt
Thömen,Knaack,Schulz,Kühl,Neeb,Breuer&Wasel,Schmidbauer KG,AKV Bochum.
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002 — Direktlink
19.11.2003, 20:52 Uhr
tobi77



Hallo,

weitere zB.

Crane Services (GB)
Grues Minguella (E)
Gruas Lozano (E)
Atlantic Crane (USA)
Francis A Lee Mattcon(USA)
Nederhoff (NL)
Megamax (B)
Avi Cranes (IL)
Scholl (D)
Bryn Thomas Crane Hire (GB)

viele weitere weltweit im Einsatz

Gruß Tobias
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003 — Direktlink
20.11.2003, 09:09 Uhr
Gast:Henning Richter
Gäste


Die "Tochterfirma" (hieß afair ASV, kann ich aber nachsehen zu Hause) von AKV, hat unter Umständen auch einen.
Wenn sich nun einer fragt, was "Tochterfirma" bedeuten soll:
AKV und diese Firma haben in Essen einen Tandemhub gemacht (ich glaub, darüber schrieb ich schonmal hier) und unter den Beschriftungen von ASV sah man noch die abgemachten AKV Schriftzüge - die Farben waren eh gleich...

MrJudge
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004 — Direktlink
20.11.2003, 13:27 Uhr
Gast:Michael Bergmann
Gäste


Hi Mr.Judge,
ist die damalige Tochterfirma nicht ASL gewesen und nicht ASL, hab nämlich Fotos bei AKV gemacht wo der AC 200 von ASL in weiss/blau da am Hof steht mit Bochumer kennzeichen!?!
Oder ist ASL noch ne andere Firma (gewesen?)!?
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005 — Direktlink
20.11.2003, 14:27 Uhr
Tobi

Avatar von Tobi

Hallo,

Steil und HKV haben auch einen LTM 1250-1.

Gruß
Tobi
--
Gruß aus dem Moseltal

Tobi


-----
Meine genannnten Angaben und Termine sind alle ohne Gewähr!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006 — Direktlink
20.11.2003, 15:03 Uhr
Gast:Henning Richter
Gäste



Zitat:
Michael Bergmann postete
ist die damalige Tochterfirma nicht ASL gewesen und nicht ASL, hab nämlich Fotos bei AKV gemacht wo der AC 200 von ASL in weiss/blau da am Hof steht mit Bochumer kennzeichen!?!
Oder ist ASL noch ne andere Firma (gewesen?)!?

Ja, ASL war's
Kann grade nicht die Fotos vom Einsatz durchblättern, bin auf Arbeit
ASL kauft anscheinend die alten Kräne von AKV, um diese dann ein zweites Mal abzuschreiben...

MrJudge

Dieser Post wurde am 20.11.2003 um 15:04 Uhr von MrJudge editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007 — Direktlink
20.11.2003, 15:09 Uhr
Christian

Avatar von Christian

ich mach mal weiter:

Eisele, Riga Mainz, ADW...

Christian
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008 — Direktlink
20.11.2003, 16:36 Uhr
Hinnerk Peine



Musfeld aus der Schweiz hat einen oder mehrere LTM 1250.
--
Gruß aus Göttingen
Hinnerk
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009 — Direktlink
20.11.2003, 17:28 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Hallo Hinnerk

Der Kran auf Deinem MUSFELD-Bild sieht irgendwie eher wie ein 225 t LTM 1225 aus. Kann das sein...;-)

Von den fünf LTM 1250 in und um Köln herum laufen je einer auch bei COLONIA Spezialfahrzeuge und BAUMANN. Überhaupt dürfte so ein Gerät über kurz oder lang bei sehr, sehr vielen Betreibern zu finden sein, allein schon wegen der Auslegerlänge. Die ist geradezu ideal für TDK-Montagen.

Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010 — Direktlink
20.11.2003, 17:36 Uhr
Michael Basler

Avatar von Michael Basler

Hallo Hinnerk,

bei dem Kran den Du meinst handelt es sich um einen LTM 1225 der mit 85% Kipplast unterwegs ist. In der Schweiz gibt es viele solcher Krane. Musfeld hat zum Beispiel auch einen LTM 1100 als 110 Tonner laufen, oder Krandienst Biel einen LTM 1090 als 100 Tonner.

Gruß aus Lörrach

Michael Basler
--
Gruß aus Lörrach
Michael Basler

http://www.fotocommunity.de/fotograf/basi70/1903258
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011 — Direktlink
20.11.2003, 18:14 Uhr
Hinnerk Peine



Auf der Musfeld-Seite gibt es zwar keine Bilder , aber zumindest eine Aufzählung der Krantypen. http://www.musfeldkranag.ch/4534.html Demnach wäre das ein 1250er, weil ich nicht glaube, dass man nen LTM 1100 eine zusätzliche Achse anbaut und mit der Kipplast 250t erreicht. Aber ich lasse mich gerne anders belehren.
--
Gruß aus Göttingen
Hinnerk
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012 — Direktlink
20.11.2003, 18:40 Uhr
BUZ



Hat der neue 1250/1er nicht die Achsanordnung 2+4 (ähnlich dem 1300/1er)?
Demnach ist der Musfeld ein 1225er, er hat auch die alte Kabine!

Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013 — Direktlink
20.11.2003, 19:54 Uhr
Rene



Hallo BUZ,
genau das denke ich auch-der "neue" hat ja das Fahrgestell des LTM1300/1.also hast du vollkommen recht.
Tschüß Rene
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014 — Direktlink
20.11.2003, 19:56 Uhr
Kristoffer



Hallo

Jetzt kenne ich 40 LTM1250...:

Ainscough; Wigan, UK
AKV Bochum; Bochum, D
AmQuip; Bensalem, PA, USA
AmQuip; Bensalem, PA, USA
Archinal; Wetter, D
Atlantic Crane; ?, USA
Autodienst West; Frankfurt am Main, D
Avi Cranes; ?, ?
Baumann; Bornheim bei Bonn, D
Breuer & Wasel; Bergheim, D
Bryn Thomas Crane Hire; ?, UK
Colonia; Köln, D
Crane Services; ?, UK
Eisele; Maintal, D
Felbermayr; Klagenfurt, A
Felbermayr; Linz, A
Francis A Lee Mattcon; ?, USA
Gruas Lozano; ?, ES
Grues Minguella; ?, ES
HKV Krane; Köln, D
J.A. Boer B.V.; Meerkerk, NL
Knaack Krane; Hamburg, D
Krandienst Schulz; Hamburg, D
Kühl; Elmshorn, D
KVN; Osnabrück, D
Lissina; Grossdubrau, D
Mammoet; Schiedam, NL
Maximum; ?, D
Mediaco; Marseille, F
MegaMax; ?, B
Nederhoff; Gouda, NL
NEEB Krane; Wuppertal, D
Riga Mainz; Mainz, D
Sarens; Wolvertem, B
Schmidbauer KG; Gräfelfing, D
Scholl; ?, D
Steil; Trier, D
Thömen; Hamburg, D
Weiland; Lampertheim, D
Wiesbauer; Bietigheim-Bissingen, D

Grüss

Kristoffer
Slagelse, Dänemark
--
Grüße / Greetings

Kristoffer

Liebherr Datasheets
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
015 — Direktlink
20.11.2003, 20:28 Uhr
Gast:hans v v
Gäste


de Kil Dordrecht (NL) 2 stuck
Mammoet Schiedam (NL) 2 stuck
van Marwijk Zoeterwoude (NL)

Hans
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
016 — Direktlink
20.11.2003, 20:49 Uhr
Gast:Baumann
Gäste


Hallo zusammen,
hat mal jemand den LTM 1250 von Baumann vor die Linse bekommen und könnte mir evtl. ein Bild senden? Wäre von Vorteil zwecks Nachbau. Immer wenn ich auf dem Hof von Baumann war, war der Kran unterwegs.

MfG Dennis
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
017 — Direktlink
20.11.2003, 21:17 Uhr
Erik

Avatar von Erik

Hallo Alle,

Wie Dennis bin ich auch auf der suche nach bilder, aber von LTM1250/1 von Scholl. Hatt jemand welche?

Erik
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
018 — Direktlink
21.11.2003, 08:08 Uhr
Christian

Avatar von Christian

Hinnerk

das ist kein LTM1100 mit zusätzlich eingebauter Achse (sorry, aber...)

das ist wie michael beschrieben hat ein stinknormaler LTM1225 225-Tonner, der in der Schweiz mit 85% Kipplast statt der bundesdeutschen 75% unterwegs ist und demnach für 250 Tonnen genehmigt ist. der LTM1225 hatte schon immer 6 Achsen.

Richi in Weinigen hat den gleichen Kran, jedoch mit Abspannung sogar als 300-Tonner laufen (www.richi-weiningen.ch)

Das hängt in der Schweiz vom Kanton ab. ein LTM1500 von Fanger oder friderici zum beispiel läuft auch nur mit den 500 Tonnen, nicht mit 550, Toggenburgers und Petit´s AC500 ebenfalls. der LTM1300 der Senn AG (www.sennag.ch) hat 350 Tonnen.

ein LTM1090 von keller+Hess (www.keller-hess.ch) hat nur 90 Tonnen Hublast, das ghleiche Gerät von Richi oder Musfeld in einem anderen Kanton stationiert hat 100 Tonnen.

Christian
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
019 — Direktlink
21.11.2003, 20:03 Uhr
Gast:Birger
Gäste


Ein weiterer LTM 1250/1 ist bei Mennen+Wittrock in Bremen im Einsatz.

MfG
Birger
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
020 — Direktlink
21.11.2003, 22:22 Uhr
Michael Basler

Avatar von Michael Basler

Hallo Hinnerk,

lies einfach nochmal genau mein Posting von gestern, und zwar alles.

Ich habe nämlich nirgends geschrieben, das der 250 von Musfeld ein 100 Tonner wäre sonder ein LTM 1225 der mit 85% Kipplast fährt. Desweitern hat der LTM 1225 die Abstützung zwischen 1. und 2. Achse, der LTM 1250 zwischen 2. und 3. Achse. Alles klar?

Gruß
aus Lörrach (der deutschen Stadt nur acht Kilometer von Basel entfernt)

Michael Basler (heiße zwar so aber bin Deutscher:-)))
--
Gruß aus Lörrach
Michael Basler

http://www.fotocommunity.de/fotograf/basi70/1903258
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
021 — Direktlink
22.11.2003, 14:38 Uhr
Hinnerk Peine



Das war ein Joke.
Es dürfte klar sein, dass, wenn man einem LTM 1100 eine zusätzliche Achse verpasst und mit 85% Kipplast fährt, keine 250t heben kann.
Die Info, dass es sich um einen LTM 1250 handele, habe ich der Musfeld-Homepage entnommen. Der nächstkleinere Krantyp, den Musfeld angibt, ist der LTM 1100.
--
Gruß aus Göttingen
Hinnerk
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
022 — Direktlink
19.04.2008, 13:29 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik

Diese Woche in England erwischt:





Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
023 — Direktlink
19.04.2008, 19:07 Uhr
jelco

Avatar von jelco

Boer b.v NL. (-1)

Michielsens NL (6.1)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
024 — Direktlink
20.04.2008, 10:03 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Was mag denn wohl hinter der eigenartigen Transportweise der Grundballastplatte am englischen 250-Tonner stecken...? Jemand 'ne Idee?

Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung