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Hansebubeforum » Technik » Motor MAN D38 » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
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12.07.2014, 00:25 Uhr
KH.Neugebauer



So jetzt ist es amtlich ,siehe Homepage MAN. MAN stellt auf der IAA 2014 seinen neuen Motor vor. R6 mit 15.2l Hubraum, Leitung 520 PS /2500nm, 560PS/2700Nm, 640PS/3000Nm. Die 640 PS soll voll nur für den Schwertransport reserviert sein. Da bin ich gspannt was die Fahrer zu dem Motor mit praktischen Einsatz sagen. Wenn man sich ein bischen mit techn .Daten beschäftigt,dann kann man hoffen das danoch mehr kommt. So sind die Motorblöcke vom D20 und D26 identisch ,haben nur ein anderes Bohrungs und Hubverhältnis. So was gibt es auch bei der Firma Caterpllar,dort haben der C15(15,2L) und der C18(18L) den gleichen Motorblock . Also könnte es ja auch bald einen D44 bei MAN geben. Denn 640 PS muß ja nicht das letzte Wort sein. UNd MAN `s Motorenpartner Maxxforce aus den USA würde sich da bestimmt drüber freuen.
Dieser Post wurde am 16.07.2014 um 22:12 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
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001 — Direktlink
12.07.2014, 11:20 Uhr
Katzenfreund



Hallo,

Bist du sicher, dass die Caterpillar C15 und C18 den gleichen Block haben ?
Bei dem Gewichtsunterschied würde ich das nicht vermuten.
--
Freundliche Grüsse aus dem Herzen der Lüneburger Heide

Frank
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002 — Direktlink
13.07.2014, 19:09 Uhr
Seebser



Wie so nicht einfach nen V8 ausm Konzern nehmen?
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003 — Direktlink
16.07.2014, 21:15 Uhr
ladekran




Zitat:
Seebser postete
Wie so nicht einfach nen V8 ausm Konzern nehmen?

V8 ist schon klar die beste wahl was Drehmoment betrifft nur leider am "aussterben" da die vorgeschriebenen Abgaswerte nicht erreicht werden welche uns die EU vorschreibt. Werden V Motoren so hingetrimmt die Werte zu erreichen dann wohl nur unter Leistungseinbußen
--
Grüsse eines LKW Fahrers mit Ladekrankenntnissen
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