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02.07.2012, 19:02 Uhr
Truckfan

Avatar von Truckfan

So, heute war mein erster offizieller Arbeitstag bei Weiland. Und siehr da, als ich heut morgen auf den Hof komme stehen schon wieder zwei kleine Neuheiten auf dem Hof. Zuerst ein enuer Grover 4055 und dann die erste von drei neuen MP3 2660. Die anderen beiden sollen die Woche noch folgen.












Viel Spaß mit den Bildern.
--
Gruß Frank
Volvo FH16 650

Das Copyright liegt einzig und allein bei mir!!!
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03.07.2012, 22:54 Uhr
schmitti

Avatar von schmitti


Zitat:
Truckfan postete
So, heute war mein erster offizieller Arbeitstag bei Weiland. Und siehr da, als ich heut morgen auf den Hof komme stehen schon wieder zwei kleine Neuheiten auf dem Hof. Zuerst ein enuer Grover 4055 und dann die erste von drei neuen MP3 2660. Die anderen beiden sollen die Woche noch folgen.

Viel Spaß mit den Bildern.

Hallo Frank,

danke für die Info.
Der Grove müßte ein GMK 3055 sein.

Gruß schmitti
--
© schmitti
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07.07.2012, 21:27 Uhr
schlurchi

Avatar von schlurchi

Hallo Jungs, wo sind die Bilder aus Oberboihingen, war keiner dort (außer Fritz - Grüßle)? War im Paule-Thead doch lange genug angekündigt
ist ja fast wie bei mir in der Firma - wenn man nicht alles selbst macht machts keiner

Also, ich bin ja nicht so und teile das Vergnügen mit euch, denn heute war ich früh genug dort Einhub eines Betonteils für eine Unterführung, Gewicht ca. 79 to. So stand der LTM 1500-8.1 da als ich kam



Rechts nur halb abgestützt damit die Bagger noch vorbeifahren konnten



Als es dann endlich los ging wurde Schotter für die Matten aufgeschüttet ...



... und die Matten gelegt



nach dem Abstützen Ballast anhängen



Fortsetzung folgt ...
--
Grüsse aus Stuttgart
Thomas

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Dieser Post wurde am 07.07.2012 um 21:33 Uhr von schlurchi editiert.
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07.07.2012, 21:31 Uhr
schlurchi

Avatar von schlurchi

Teil 2









--
Grüsse aus Stuttgart
Thomas

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07.07.2012, 21:51 Uhr
Truckfan

Avatar von Truckfan

Hallo Thomas,
vielen dank für die Bilder, schön das du es geschafft hast dort zu sein.
--
Gruß Frank
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08.07.2012, 07:06 Uhr
Gast:weisichnicht
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Sehr schöne Bilder hast du da für uns geknipst Schlurchi hast du auch welche von den Ballast-Fahrzeugen .Wurde der Ballast von vorne oder von der Seite aufgenommen ?
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20.07.2012, 21:44 Uhr
Truckfan

Avatar von Truckfan

Ich hab in meinem Archiv noch ein Paar Bilder aus 2009 gefunden, Turbinenverladung an der Nato-Rampe in Lampertheim.















--
Gruß Frank
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01.08.2012, 23:03 Uhr
Stullen Andi




Zitat:
Truckfan postete
So hier habe ich einige Bilder von unserem Tandem Hub am Schwerlastkai in Mannheim am Freitag, Transportiert wurden 4 Turbinen von Wagner und W.Mayer. Die Bilder gibt es in den entsprechenden Threads. Die Gewichte waren zweimal 275 und zweimal 150 Tonnen Gewicht. Bilder kommen in zwei teilen.

War das jeweils das Gewicht der turbinen oder des kompletten Zuges???
Also diese zweimal 275 Tonnen und zweimal 150 Tonnen???

Edit: Zitat repariert
--
Alles wird irgendwann gut!!!

Dieser Post wurde am 02.08.2012 um 09:41 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
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02.08.2012, 06:03 Uhr
Truckfan

Avatar von Truckfan

Das waren die Gewichte der Turbinen ohne Fahrzeuge.
--
Gruß Frank
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02.08.2012, 09:10 Uhr
Stullen Andi



Morgen!!!

Wenn das die Gewichte von den Turbinen waren frag ich mich nur wie ein 250 to Liebherr und ein 500 to Liebherr die Turbinen ins Schiff bekommen haben???

Bei 275 to auf zwei verteilt bekommt doch jeder fast 150 to wenn man die anschlag Mittel dazu rechnet und die Flaschen jeweils...

So ein 250 to wie auf dem Bild zu sehen mit einer kleinen Flasche also die drei rollige
Kann 7 Stränge einscheren und hebt bei jedem einzelnen Strang 10,5 to
So gesehen unmöglich also da jeder rechnen kann hier!!!

Wenn wir davon ausgehen das der Schwerpunkt außer Mitte liegt und wir sagen der 250 to kriegt nur 75 to was auch schon nicht geht müsste der 500 to
Ungefähr 200 to allein heben richtig!!!

Den 500 to möchte ich sehen der das schafft mit 75 to gegen Gewicht im rücken???
Man schaue sich die Mast Länge des 500 to an und wie oft er eingeschert war!!!

So nun bin ich mal auf das Rechen beispiel gespannt wie die beiden das rein bekommen haben???

Aber wie schon in einem anderen Thema erwähnt sollte man auf Leute ja hören die mit so geräten jedentag arbeiten und Ahnung haben...

Gruß Stullen Andi!!!
--
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02.08.2012, 11:41 Uhr
ichbins25



Da braucht man nicht rechnen,der gute Frank hat wahrscheinlich Zuggesamtgewicht und Ladungsgewicht durcheinander gebracht.
Siehe hier recht weit unten :
https://www.hansebubeforum.de/showtopic.php?threadid=13656&pagenum=4

Und hier ebenfalls fast ganz unten:
https://www.hansebubeforum.de/showtopic.php?threadid=12644&pagenum=3
--
Geht nicht gibts nicht,schwieriges erledigen wir sofort und Unmögliches gleich.

Schöne Grüsse vom Rhein
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02.08.2012, 12:41 Uhr
Truckfan

Avatar von Truckfan

@ichbins25
ich geb dir recht, sorry war mein Fehler. Bei uns stand es auf den Papieren damals anders drauf. Ich habe natürlich auch die Schilder an den Turbinen gelesen und abgelichtet.

@Stullen Andi
Wenn du dich schon so aufgeilst und alles weist, dann müsstest du auch sehen das der 500er mit 90t Gegengewicht aufgebaut war!!!
--
Gruß Frank
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02.08.2012, 12:59 Uhr
Stullen Andi



Also laut Rechnung komme ich auf 75 to
Wenn eine grundplatte 15 to die stahl Platte ist und dadrauf 4x 15 to gussplatten
Kommen wir auf 75 to

Oder lagen 5x mal 15 to drauf...

Außerdem hat das nichts mit aufgeilen zu tun sondern nur nach fragen wie das möglich ist!!!
--
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02.08.2012, 13:06 Uhr
Truckfan

Avatar von Truckfan

Deine Rechnung ist richtig, aber du musst die Winde zur Aufnahme des Ballast dazurechnen, ebenfalls 15to. Nicht falsch verstehen, jeder kann sich mal verschreiben, auch ich bei den Transportgewichten.
--
Gruß Frank
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Dieser Post wurde am 02.08.2012 um 13:06 Uhr von Truckfan editiert.
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164 — Direktlink
02.08.2012, 13:07 Uhr
Stullen Andi



Aber was gut zu wissen ist hier wenn man eine Frage in den raum wirft und versucht mal eine Rechnung auf zu stellen was geht und was nicht das man gleich hört hier das man ein schlau scheißer ist der sich an was aufgeilt!!!
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165 — Direktlink
02.08.2012, 13:11 Uhr
Stullen Andi



Aber der windenrahmen tauch im Programm aber nicht auf und wird doch somit aber garnicht dazu gerechnet???
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166 — Direktlink
02.08.2012, 13:15 Uhr
Truckfan

Avatar von Truckfan

Ja aber auch der Windenrahmen hat hinten ein Ballastplatte dran, ich weiß grad nicht ob man es auf den Bildern gut sehen kann. Aber normal gehört sie schon dazu, denn ohne Winde kein Ballast.
--
Gruß Frank
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02.08.2012, 13:18 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Na ja, lieber Andi, das war eine sehr gute Frage, aber der Ton macht eben immer noch die Musik. Zähl mal die Ausrufezeichen in Deiner Fragestellung, die Fragezeichen - und die Kommata ...

Wahrscheinlich hast Du es ja gar nicht so gemeint, aber Dein Posting hört sich einfach schräg an. Verstehst Du, was ich meine?


.
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
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168 — Direktlink
02.08.2012, 13:29 Uhr
Stullen Andi



Ja ich verstehe was du meinst Stephan...
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02.08.2012, 13:33 Uhr
Stullen Andi



Richtig da gebe ich dir recht ohne Winde kein Ballast!!!

Aber soweit mir bekannt wird das doch garnicht rein gerechnet!!!

Es heißt doch der 500 to hat 165 to gegen Gewicht oder???
Und das hat er doch schon mit Platten und Klötzen???
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02.08.2012, 13:54 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Stullen Andi postete
Es heißt doch der 500 to hat 165 to gegen Gewicht oder???
Und das hat er doch schon mit Platten und Klötzen???

Der 1500 hat 6 Platten à 16t und 4 Klötze à 15t. Dazu kommt aber noch die Ballastgrundplatte mit auch nochmal 15t, damit kommt man dann auf 165t maximalen Ballast.

Für die Ballastierungsvarianten lohnt es sich immer, bei Liebherr auf der Homepage in das "Produktnutzen"-PDF zu schauen, da steht über den Ballast meist mehr drin als im Datenblatt.


Tschüs,

Sebastian
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Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
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02.08.2012, 14:00 Uhr
ichbins25




Zitat:
Sebastian Suchanek postete

Zitat:
Stullen Andi postete
Es heißt doch der 500 to hat 165 to gegen Gewicht oder???
Und das hat er doch schon mit Platten und Klötzen???

Der 1500 hat 6 Platten à 16t und 4 Klötze à 15t. Dazu kommt aber noch die Ballastgrundplatte mit auch nochmal 15t, damit kommt man dann auf 165t maximalen Ballast.

Für die Ballastierungsvarianten lohnt es sich immer, bei Liebherr auf der Homepage in das "Produktnutzen"-PDF zu schauen, da steht über den Ballast meist mehr drin als im Datenblatt.


Tschüs,

Sebastian

Ich bin mal so dreist und korigiere deinen Tippfehler.
6 Platten je 15 Tonnen,nicht 16 Tonnen und 8 Klötze mit je 7,5 Tonnen.
--
Geht nicht gibts nicht,schwieriges erledigen wir sofort und Unmögliches gleich.

Schöne Grüsse vom Rhein
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02.08.2012, 14:13 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
ichbins25 postete

Zitat:
Sebastian Suchanek postete
Der 1500 hat 6 Platten à 16t und 4 Klötze à 15t. Dazu kommt aber noch die Ballastgrundplatte mit auch nochmal 15t, damit kommt man dann auf 165t maximalen Ballast.

Ich bin mal so dreist und korigiere deinen Tippfehler.
6 Platten je 15 Tonnen,nicht 16 Tonnen und 8 Klötze mit je 7,5 Tonnen.

Die Platten haben nur 15t, stimmt. (Auch das mit dem Fipptehler. )
Die Klötze kann man bei Liebherr so oder so bestellen - schau Dir mal ein paar Bilder hier im Thread an, Weiland hat die Variante mit 4*15t.
(Die Variante mit 8*7,5t habe ich bislang persönlich in freier Wildbahn noch gar nicht und auf Fotos auch nur sehr selten gesehen.)


Tschüs,

Sebastian
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02.08.2012, 14:44 Uhr
ichbins25



Ok da gebe ich Sebastian recht,der Weiland hat Vier Klötze mit 15 Tonnen.
Aber ich dachte immer das man bei den neueren 500 Tonnern generell nur noch 8 Klötze mit 7,5 Tonnen kriegt. Das man auch noch die 15 Tonnen Variante bestellen kann wusste ich nicht.Ich war der Meinung das Liebherr das wegen der Transportlogistik geändert hatte.
Thömen,Fricke Schmidbauer,Hartinger,Ulferts und Wittrock haben z.b die 7,5 Tonnen Klötze.

Vielleicht sollte einer der Moderatoren die Diskusion in einen entsprechenden Thread packen,ist ja nun doch etwas weit weg vom Thema Weiland.
--
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Schöne Grüsse vom Rhein
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02.08.2012, 23:55 Uhr
schmitti

Avatar von schmitti


Zitat:
Sebastian Suchanek postete

Zitat:
ichbins25 postete

Zitat:
Sebastian Suchanek postete
Der 1500 hat 6 Platten à 16t und 4 Klötze à 15t. Dazu kommt aber noch die Ballastgrundplatte mit auch nochmal 15t, damit kommt man dann auf 165t maximalen Ballast.

Ich bin mal so dreist und korigiere deinen Tippfehler.
6 Platten je 15 Tonnen,nicht 16 Tonnen und 8 Klötze mit je 7,5 Tonnen.

Die Platten haben nur 15t, stimmt. (Auch das mit dem Fipptehler. )
Die Klötze kann man bei Liebherr so oder so bestellen - schau Dir mal ein paar Bilder hier im Thread an, Weiland hat die Variante mit 4*15t.
(Die Variante mit 8*7,5t habe ich bislang persönlich in freier Wildbahn noch gar nicht und auf Fotos auch nur sehr selten gesehen.)


Tschüs,

Sebastian

LTM 1500-8.1 mit Vollballast





schmitti
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