Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » 5 Achs Speditionstrailer » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2-
025 — Direktlink
05.04.2005, 22:08 Uhr
Gast:Henning Richter
Gäste


Ich hab im Fernfahrer&Trucker noch nie etwas darüber gelesen und ich würde das sicher nicht vergessen.
Die Teststrecke des Amtes ist meine ich nur eine xxm lange Versuchshalle mit Teer...
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
026 — Direktlink
05.04.2005, 22:12 Uhr
Speddy



@ Henning

ich glaube das darüber mal sogar was im Fernsehen kam glaube mich dran zu erinern entwerder wars bei kabel 1 oder pro7 weiß ich nicht mehr.

Dieser Post wurde am 05.04.2005 um 22:12 Uhr von Speddy editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
027 — Direktlink
06.04.2005, 09:12 Uhr
frechdax67



Es haben die meisten namhaften Medien darüber berichtet. Einer der ausführlichsten Berichte war in lastauto-omnibus zu lesen.
Zur langen Wegstrecke des Spurwechsel: Das ist die Entfernungsstrecke an der die Überleitung in einen Spurwechsel beginnt bis zu dem Entfernungspunkt an dem der Spurwechsel abgeschlossen ist und das Fahrzeug in voller gestreckter Länge auf der anderen Spur steht.
Hoffe das dies nun verständlich ist. Wenn nicht nachfragen. Oder wie kann ichhier eine Zeichnung einstellen, denn dann wird es ganz schnell verständlich.
Ein 60 Tonnen Zug ist wesentlich Straßenschonender was die Einzelachslasten betrifft. Probleme sehe ich eher auf Brücken wenn 60 tonnen auf einer länge von 25,75 m auf das Brückenbauwerk einwirken. Auf manchen Autobahnbrücken sieht man Heute schon Schilder die 40 Tonner zu Mindestabständen zwischen den Lkw auffordern. Wir haben in Deutschland zum Teil sehr marode Brücken
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
028 — Direktlink
07.04.2005, 17:18 Uhr
Gast:Henning Richter
Gäste


@frechdax
ja so hab ich das mit dem Spurwechsel auch gemeint

Das Problem der Achslasten haben ja auch die Hersteller/spediteure. Der Gesetzgeber kann ja einfach sagen, das der jetzige Wert bei den 60t Zügen auch eingehalten werden muss...
Das Problem der Brücken - hm, das stimmt natürlich.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] -2-     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung