Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » 5 Achs Speditionstrailer » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
000 — Direktlink
31.03.2005, 01:42 Uhr
Gast:Tony
Gäste


Hallo Leute,

hab da mal MEGA Speditionstrucks von Fa. Kruse gefunden ( ca. 17km von mir entfernt).

Sind die nun NEU oder fahren die hier schon lange ?



Foto (c) Spedition Kruse
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001 — Direktlink
31.03.2005, 08:19 Uhr
mirko

Avatar von mirko

wenn du genau hinsiehs siehs das das gar keine anhänger sind, sondern sattel mit dolly
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002 — Direktlink
31.03.2005, 11:03 Uhr
Mike

Avatar von Mike

Hallo zusammen!
Hieß es bis jetzt nicht, dass die auf deutschen Straßen nicht fahren dürfen? Wegen der doch erheblichen Länge?

Trotzdem sieht das natürlich sehr beeindruckend aus!! Weiß man schon ob es mehr von denen in D?
--
Nicht weil es schwierig ist wagen wir es nicht. Es ist schwierig weil wir es nicht wagen!!
Frei nach Sokrates

Gruß von mir!
Mike
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003 — Direktlink
31.03.2005, 17:06 Uhr
Gast:Birger
Gäste


Wäre interessant zu wissen, ob die so nur auf dem Firmengelände fahren oder auf öffentlichen Straßen...
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004 — Direktlink
31.03.2005, 17:31 Uhr
Gast:Henning Richter
Gäste



Zitat:
Mike postete
Hieß es bis jetzt nicht, dass die auf deutschen Straßen nicht fahren dürfen? Wegen der doch erheblichen Länge?

Ein großer Feldversuch wird immer wieder diskutiert - ist grade im kleinen Format wieder diskutiert worden, da die Niederländer ja derzeit einen Feldversuch mit 300(!) Fahrzeugen durchführen und die Ergebnisse bisher nur positiv ausfallen. Aber wir sind halt etwas langsam und somit wird es leider noch dauern bis wir hier solche Ausmaße haben. (Werd ich wohl mal nach NL düsen müssen.)

Zitat:
Trotzdem sieht das natürlich sehr beeindruckend aus!! Weiß man schon ob es mehr von denen in D?

Es gibt eine Spediition (CombiSpeed) in Lübeck die für eine genau definierte Strecke eine Sondergenehmigung hat, mit einem 20ft und 40ft Container zu fahren, ist immer noch nicht 25,25m, aber deutlich länger als die Standartzüge.
Thread:
https://www.hansebubeforum.de/showtopic.php?threadid=2081
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005 — Direktlink
31.03.2005, 18:18 Uhr
Gast:Tony
Gäste


ich hab im Hamburg im Hafengebeit ziemlich lange "Dinger" gesehn... Ich weiß nicht ob die nur eine gewisse Strecke fahren dürfen.

Aber die von Kruse werden wohl wenn es klappt (Genehmigung oder sonstiges) warscheinlich nicht auf dem Hof nur rummfahren sonder auch in den Verkehr
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006 — Direktlink
31.03.2005, 18:43 Uhr
Der-Hesse



Servus,

an dem von Henning angesprochenen Feldversuch der Niederländer nehmen auch 2 Deutsche Unternehmen teil. Könnte eines der beiden evtl. Kruse sein??

Grüße aus Hessen
Marcus
--
member of:
www.schwerlast-rhein-main.de
www.heavy-transport-world.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007 — Direktlink
31.03.2005, 18:47 Uhr
Gast:Birger
Gäste


Die Spedition Thomsen besitzt auch einen 2achs-Dolly für ihre Auflieger.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008 — Direktlink
31.03.2005, 19:37 Uhr
Gast:Henning Richter
Gäste


Aber auch in diesem Feldversuch dürfen die Trucks nur auf niederländischen und *nicht* auf deutschen Straßen fahren!

@tony
bei langen Sachen ist die Möglichkeit von Firmengelände sehr wichtig.
Auf eigenem Gelände kannst du wenn du Spaß hast auch Roadtrains wie in Australien zusammenbasteln
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009 — Direktlink
31.03.2005, 20:51 Uhr
mirko

Avatar von mirko

aber nur wenn du genug platz hast. lol
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010 — Direktlink
31.03.2005, 21:16 Uhr
Alexlwe



Hallo

ich habe in Schweden tagtäglich solche LKW´s gesehen, da ist das ganz normal. Die Schweden benutzen diese LKW´s um die langen Wege von nord nach süd zu fahren. So sparen sie sich eine Zugmaschine...

Mfg Alex
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011 — Direktlink
31.03.2005, 21:55 Uhr
Gast:Henning Richter
Gäste


Nicht nur die Schweden, alle Skandinavier soweit ich weiß - aber die haben auch bedeutend mehr Platz als z. B. wir hier im Ruhrgebiet
Für die Australier sind 25m lange Trucks auch ein Witz, da wird das erst ab 50m Länge interessant...
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012 — Direktlink
01.04.2005, 23:05 Uhr
thuni89



Moin moin
Habe heute mal wieder auf der A1 zwischen Hamburg und Lübeck auch solche LKW gesehen, allerdings anders (Spedition Combispeed, falls das jemandem was sagt). Sie haben vorne einen 20 Fuß Container gefahren und dann mit einem Dolly und einem Sattel einen 40 Fuß... Aber ich glaube, diese Teile fahren nur mit Sondererlaubnis, weil sie auch Sondersignalanlagen an hatten (gelbe Rundumleuchten)
--
Wissen ist Macht, aber nichts wissen macht auch nichts!

Schönen Gruß

Alex
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013 — Direktlink
01.04.2005, 23:12 Uhr
Gast:Henning Richter
Gäste


@thuni89
schau mal in meinen Post 004 hier in diesem Thread
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014 — Direktlink
01.04.2005, 23:18 Uhr
Kristoffer



@Henning

Nur die Schweden darf 25,25 meter lange Trucks fahren....

Vielleicht kommt die lange Trucks auch in Dänemark, aber sie ist noch nicht erlaubt...

Gruss

Kristoffer
--
Grüße / Greetings

Kristoffer

Liebherr Datasheets
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
015 — Direktlink
02.04.2005, 00:20 Uhr
mirko

Avatar von mirko

tut mir leid das das frage aber tony war das ein aprilscherz
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
016 — Direktlink
02.04.2005, 08:52 Uhr
thuni89



@Henning:
Ähm... *gg* joa... stimmt! *schäm* hast ja genau das gleiche geschrieben... eigentlich wollte ich es nur noch mal bestätigen...
--
Wissen ist Macht, aber nichts wissen macht auch nichts!

Schönen Gruß

Alex
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
017 — Direktlink
02.04.2005, 12:25 Uhr
Gast:Tony
Gäste


@ Mirko : Ich mache nur weil wir den blöden April haben keine Scherze!
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
018 — Direktlink
04.04.2005, 16:42 Uhr
Der-Hesse



@kristoffer

soviel ich weiß, sind auch in Finnland 25,25m und 60to erlaubt.

Grüße
Marcus
--
member of:
www.schwerlast-rhein-main.de
www.heavy-transport-world.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
019 — Direktlink
04.04.2005, 17:05 Uhr
Kristoffer



Genau....aber Finnland ist nicht ein Teil von Skandinavien...:-)

Gruss

Kristoffer
--
Grüße / Greetings

Kristoffer

Liebherr Datasheets
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
020 — Direktlink
04.04.2005, 22:28 Uhr
Gast:Tony
Gäste


Nagut... ich find diese "Anhänger" von Kruse bissel lang nech stellt euch mal 3 hintereinander vor

Wenn die Fahren (die Spedi. ist ja so 18km von mir wech) mach ich mal Fodo vielleicht auch Videos beim Einparken :-)
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
021 — Direktlink
04.04.2005, 23:47 Uhr
Gast:Henning Richter
Gäste



Zitat:
Tony postete
Nagut... ich find diese "Anhänger" von Kruse bissel lang nech stellt euch mal 3 hintereinander vor

Der Anhänger ist ein ganz normaler 13,60m Auflieger mit Dolly. Mit drei Aufliegern hintereinander ist das auch kein Problem, damit können australische Fahrer auch rückwärts fahren...
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
022 — Direktlink
05.04.2005, 08:49 Uhr
frechdax67



Rückwärtsfahren ist da viel weniger das Problem. Doch auch in Australien müssen die Roadtrains außerhalb der Städte bleiben und dürfen diese nur
in einfach aufgesattelter Form befahren. Das Hauptproblem ist zum Einen das Einhalten des BO- Kraftkreis und zum Anderen braucht so ein Fahrzeug eine sehr große Wegstrecke um einen Spurwechsel (z.B. Autobahnbaustelle) durchführen zu können.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
023 — Direktlink
05.04.2005, 15:14 Uhr
Gast:Henning Richter
Gäste



Zitat:
frechdax67 postete
Rückwärtsfahren ist da viel weniger das Problem.

Das ist ja auch dasselbe in grün, nur das es andere Maße hat (nur 2 Auflagepunkte am Dolly wie auch jetzt beim Hängerzug)

Zitat:
Doch auch in Australien müssen die Roadtrains außerhalb der Städte bleiben

Bis 19m ist es in Städten erlaubt - aber in Städten macht ein Roadtrain von über 50m Länge auch keinen Sinn.

Zitat:
und dürfen diese nur in einfach aufgesattelter Form befahren.

es gibt keine einfach aufgesattelten Roadtrains
Roadtrains sind mindestens 27,5m lang - alles darunter sind höchstens "Long Vehicle" - siehe auch http://www.roadtrain.de/roadtrain.htm

Zitat:
Das Hauptproblem ist zum Einen das Einhalten des BO- Kraftkreis

das ist kein Problem - wurde schon vor X-Jahren bewiesen mit einer Studie. (im Netz findet sich über google eine kurzfassung) Das Problem ist vielmehr, das sich die Stadtplaner und da vor allem die Planer von Kreisverkehren nicht an den Kraftkreis halten und selbst kurze Busse Probleme kriegen.

Zitat:
und zum Anderen braucht so ein Fahrzeug eine sehr große Wegstrecke um einen Spurwechsel (z.B. Autobahnbaustelle) durchführen zu können.

was meinst du damit? Das die zurückgelegte Strecke länger wird in dem der LKW die Spur wechseln könnte? Wo liegt das das Problem??
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
024 — Direktlink
05.04.2005, 18:59 Uhr
Hesse-Jung

Avatar von Hesse-Jung

Meiner Meinung nach gibt es einige Speditionen, die eine Sondergenehmigung zum Test besitzen. Daraus soll deutlich werden, ob die Straßen das aushalten. Und wird nicht von der Bundesregierung8Stolpe) einen Test für Fahrbahnbeläge machen. Hab ich gelesen(Trucker, Fernfahrer,...). Weiß ich jedoch nicht genau, müsste ich nochmal nachlesen...
--
LTM 1500= Mein Lieblingskran



www.airliners.net
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung