Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Trafotransport » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2-
025 — Direktlink
27.07.2005, 14:20 Uhr
Gast:Michael Bergmann
Gäste


Außerdem hört sich Titan auch besser und "stärker" an...
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
026 — Direktlink
27.07.2005, 14:25 Uhr
Stefan Jung



hi,

es ist ja eigentlich auch sehr schade, das es so läuft... die vergangenheit hat uns ja gelehrt, was mit firmen passieren kann, die zu 90 % von den großen konzernen abhängig sind. ich hoffe dennoch, das die fa. titan in zukunft noch ein paar tolle fahrzeuge auf die "beine" stellt... ;-)


ta
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
027 — Direktlink
27.07.2005, 15:43 Uhr
Christian

Avatar von Christian

also mir können diese plastikteile gestohlen bleiben, ich will die technik sehen!

der abschuss sind die Titan (jawohl TITAN! egal ob DC oder net) von Capelle die die Airbus teile schleppen, plastikabweiser und riesige Spoiler aufm Dach, aber bei 25 kmh 8m hohe und 7 m breite flugzeugteile ziehen...

naja...

Christian
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
028 — Direktlink
27.07.2005, 15:48 Uhr
Stefan Jung



hi christian,

die spoiler und plastikteile bei den capelle sind auflagen von den französischen behörden... da die transporte nachts fahren. zudem besteht die nachträglich angebaute verkleidung zu 80 % aus holz...



LG

ta
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
029 — Direktlink
27.07.2005, 15:55 Uhr
frechdax67



Für Titan ist sehr wichtig, das die Fahrzeuge dann auch die Gewährleistung von DC hat. Da provitieren die Kunden und Titan davon.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
030 — Direktlink
27.07.2005, 16:57 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Hallo zusammen,

hier die angekündigten Bilder von Thomas M.










--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
031 — Direktlink
27.07.2005, 20:11 Uhr
BUZ




Zitat:
tgaactros postete
...zudem sind diese zugmaschinen offiziell keine titan, da bei den fahrzeugen die endkontrolle und die auslieferung über DC erfolgt... die werden im auftrag von DC bei titan gefertigt. man kann die fahrzeuge bei jeder DC niederlassung ordern. daher heißen die fahrzeuge ja auch ACTROS SLT und nicht TITAN SLT. die aufträge die titan an land zieht wickelt titan dann auch direkt ab, das sind dann auch "titans"... ;-) !

LG

ta

Beide Mammoet 4153 und beide 4160 wurden von DC endkontrolliert und ausgeliefert! Die Titan Schilder kann sich jeder Betrieb in Backnang bestellen, außerdem liegen die oft auf Wunsch schon im Fahrzeug und der Fahrer/Betreiber kann sie irgendwo hinschrauben/kleben etc.!


Alle Straßenzugmaschinen auf Actros Basis werden von Titan für DC gebaut und heißen SLT, Titan hat nur die ersten 4-5 Zugmaschinen in 1999 auf eigene Regie gebaut. Da gibt es ganz klare Verträge zwischen beiden Firmen.
All diese Fahrzeuge werden im Werk Wörth endkontrolliert und ausgeliefert, und zwar seit 2000 jede!
Ausreißer gibt es, wenn bei Titan viel Arbeit ist, dann werden manchmal einige Fahrzeuge mit Titan Teilen in F-Molsheim bei DC montiert.
Dies alles sind Titan Fahrzeuge, es gibt sogar DC Prospekte mit diesem Namen!

Hin und wieder verlassen Fahrzeuge für den Export die Werkshalle von Titan, meist mit übergroßer Geländebereifung, die sind dann manchmal von Titan in Eigenregie gebaut, aber die Zahl ist verschwindend gering. Oft gehen die über Goldhofer oder Scheuerle nach Übersee.


Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de

Dieser Post wurde am 27.07.2005 um 20:14 Uhr von BUZ editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
032 — Direktlink
27.07.2005, 23:51 Uhr
Mathias




Zitat:
Christian postete
der abschuss sind die Titan (jawohl TITAN! egal ob DC oder net) von Capelle die die Airbus teile schleppen, plastikabweiser und riesige Spoiler aufm Dach, aber bei 25 kmh 8m hohe und 7 m breite flugzeugteile ziehen...

Hi,

hat da jemand Bilder von ... oder einen Linktipp?

Gruß

Mathias
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
033 — Direktlink
28.07.2005, 00:09 Uhr
Hajo



http://www.transports-capelle.fr/capelle.htm

oben auf "Actualités" und danach "le convoi test du transport de l' A380"
--
nur 2 Flaschen pro Haushalt. In manchen leben aber mehr
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
034 — Direktlink
28.07.2005, 20:25 Uhr
watermaster01

Avatar von watermaster01


Zitat:
Blaumann postete
sind ja auch richtig sinnvoll...solche tollen Spoiler an Schwerlastzugmaschinen...somit kann der Luftstrom um die tonnenschwere Ladung geleitet werden...damit ungefähr ein Liter Diesel gespart werden kann...früher wußte TITAN noch wie man Schwerlastzugmaschinen baut....

Salü Blaumann,

die Spoiler (eigentlich Flaps) sind wohl aus zwei Gründen montiert und bestimmt nicht wegen des Sprit sparens :-(

Es ist ein Optischer Effekt und gleichzeitig auch mehr Werbefläche. Mir persönlich gefallen diese Flaps sogar sehr gut, schaut einfach bulliger aus die Titan.

MfG
Uwe

Dieser Post wurde am 28.07.2005 um 23:08 Uhr von watermaster01 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
035 — Direktlink
28.07.2005, 21:52 Uhr
Blaumann

Avatar von Blaumann

Hallo Uwe,

das war mir schon klar...mein Post war ja auch voller Ironie geschrieben...ist das nicht zu erkennen????????...wenn Du möchtest kann ich Dir ja mal per PM erklären was Ironie bedeutet...

Dieser Post wurde am 28.07.2005 um 21:58 Uhr von Blaumann editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
036 — Direktlink
28.07.2005, 23:04 Uhr
watermaster01

Avatar von watermaster01


Zitat:
Blaumann postete
Hallo Uwe,

das war mir schon klar...mein Post war ja auch voller Ironie geschrieben...ist das nicht zu erkennen????????...wenn Du möchtest kann ich Dir ja mal per PM erklären was Ironie bedeutet...

Die Ironie (griechisch ειρωνεία - altgriechisch eironeía, heute ironía ausgesprochen - wörtlich die Verstellung) ist eine Äußerung, die oft – aber nicht zwingend – das Gegenteil des Gesagten meint, die mit scheinbarer Ernsthaftigkeit den gegnerischen Standpunkt ins Widersprüchliche zieht. Im Gegensatz zum Humor ist Ironie eher kritisch und nicht um Zustimmung bemüht. Ironie wird oft durch Mimik, Gesten oder Betonung zusätzlich unterstrichen und so als solche kenntlich gemacht.

Sokrates lehrte Ironie als Mittel zur Entlarvung vermeintlichen oder anmaßenden Wissens, jedoch nicht mit dem Ziel des Lächerlichmachens. Der Dialogpartner wurde vielmehr durch das scheinbar selbstständige Auffinden eigener Widersprüchlichkeiten in die Lage gebracht, diese zu durchschauen. Ludwig Tieck prägt hingegen den Begriff der Romantischen Ironie.

In der Umgangssprache werden gegenwärtig spöttische Wortbildungen wie Warmduscher gebraucht. In der Selbstironie spiegelt sich eine kritische, spielerische Haltung gegenüber dem eigenen Standpunkt wider.

Eine besondere Form der Ironie bildet die tragische Ironie.

MFG
Uwe

Hoffe das genügt fürs Erste :-)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
037 — Direktlink
28.07.2005, 23:07 Uhr
watermaster01

Avatar von watermaster01

@All,

warum werden die NCS Zugmaschinen eigentlich immer noch nicht beschriftet?
Hat dies immer noch mit den Castor Transporten zu tun oder genug Arbeit?

MfG
Uwe

Dieser Post wurde am 28.07.2005 um 23:08 Uhr von watermaster01 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
038 — Direktlink
28.07.2005, 23:30 Uhr
Gast:bert
Gäste


Servus Watermaster,

http://de.wikipedia.org/wiki/Ironie

Quellen angeben, sonst gibt es diesen Eintrag hier im Forum

http://de.wikipedia.org/wiki/Plagiat

MfG Bebbo

PS. Bei Links muss man keine Quellen angeben.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
039 — Direktlink
28.07.2005, 23:42 Uhr
watermaster01

Avatar von watermaster01


Zitat:
Bebbo postete
Servus Watermaster,

http://de.wikipedia.org/wiki/Ironie

Quellen angeben, sonst gibt es diesen Eintrag hier im Forum

http://de.wikipedia.org/wiki/Plagiat

MfG Bebbo

PS. Bei Links muss man keine Quellen angeben.

Sorry Beppo das hatte ich vergessen, Danke für den Hinweis.
MfG
Uwe
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
040 — Direktlink
29.07.2005, 05:52 Uhr
Blaumann

Avatar von Blaumann

@watermaster01

..der Kandidat hat 100 Gummipunkte...

Dieser Post wurde am 29.07.2005 um 06:00 Uhr von Blaumann editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
041 — Direktlink
29.07.2005, 07:51 Uhr
Der-Hesse



Servus zusammen,

was lange wärt wird endlich gut...

Ich habs leider erst gestern abend geschaftt, die Bilder vom Dienstag von der Kamera runterzuladen. Nachdem die Kollegen schon Bilder des ersten Transportmeter gepostet haben, hier noch mal Bilder aus dem weiteren Streckenverlauf.
Leider wurde es immer dunkler, und da ich keinen ausreichenden Blitz besitze, sind die Bilder z.T. etwas unscharf.












Edit: Bild eingefügt


Grüße
aus Hanau
Marcus

www.schwerlast-rhein-main.de
--
member of:
www.schwerlast-rhein-main.de
www.heavy-transport-world.de

Dieser Post wurde am 29.07.2005 um 14:09 Uhr von Burkhardt Berlin editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
042 — Direktlink
29.07.2005, 14:25 Uhr
frechdax67



Die Zugmaschinen von NCS müßten jetzt in HCS umbenannt werden.
Wird wahrscheinlich demnächst doch noch erfolgen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
043 — Direktlink
29.07.2005, 14:47 Uhr
Stefan Jung



@ frechdax,


alles was mit dem straßentransport bei NCS zu tun hat behält auch den namen NCS. die schienenfahrzeuge wiederum werden unter dem namen HCS weitergeführt.


LG

ta
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
044 — Direktlink
09.05.2009, 13:45 Uhr
lkw-andi



Um das Thema mal wieder auf den Punkt zu bringen!

Nächste Woche soll wieder ein Trafo vom Umspannwerk zum Verladebahnhof in Kerkerbach gebracht werden!

Hat denn vielleicht jemand Interesse und Zeit dort ein Paar Bilder zu machen???

Ich kann leider nicht!

Gruß Andreas
--
Richtige Männer spielen mit richtigem Spielzeug!!!
Ich spiele mit nem 4165 8x6, mit was spielst Du???
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] -2-     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung