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Hansebubeforum » Vorbild » Krane in den USA » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000 — Direktlink
05.08.2005, 22:19 Uhr
kerst



Hier gibt es Bilder von Krane von Bragg Crane & Heavy Transport , Jake's Crane & Rigging und Dielco Crane & Rigging:

http://www.hankstruckpictures.com/mark_wayman.htm

Dieser Post wurde am 28.11.2009 um 22:09 Uhr von Hendrik editiert.
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001 — Direktlink
30.03.2013, 18:21 Uhr
RainerTH



Ein LR 1200 von Bay Crane in NY



Zweihaken Betrieb mitten im Ausleger



Für die Spezialisten, dahinter stand noch ein Mobilkran Typ ??



Gruss RainerTh
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002 — Direktlink
30.03.2013, 18:34 Uhr
RainerTH



Neubau am Hudson River 30th St

Ein Manitowoc von Lomma





Von Cranes Express ING ein Liebherr



Gruss RainerTh
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003 — Direktlink
31.03.2013, 07:41 Uhr
TranceMax




Zitat:
RainerTH postete
Ein LR 1200 von Bay Crane in NY

Zweihaken Betrieb mitten im Ausleger

Gruss RainerTh

Danke für die Bilder, sowas habe ich auch noch nicht gesehen!
--
Grüße aus Mittelhessen

Carsten
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004 — Direktlink
31.03.2013, 16:19 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
TranceMax postete

Zitat:
RainerTH postete
Ein LR 1200 von Bay Crane in NY

Zweihaken Betrieb mitten im Ausleger

Danke für die Bilder, sowas habe ich auch noch nicht gesehen!

Nennt sich "Mid Fall". Das hatten wir auch schon mal im Forum und der Forumsuser Jason hat's auch für eine Conrad-LR1280 nachgebaut.


Tschüs,

Sebastian
--
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005 — Direktlink
31.03.2013, 16:22 Uhr
TranceMax



Beide Threads sind ja auch schon etwas älter, alles kann man(n) sich auch nicht behalten, aber danke für die Aufklärung!
--
Grüße aus Mittelhessen

Carsten
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006 — Direktlink
31.03.2013, 16:42 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
TranceMax postete
Beide Threads sind ja auch schon etwas älter, alles kann man(n) sich auch nicht behalten,

War auch kein Vorwurf - nur eine Ergänzung.


Tschüs,

Sebastian
--
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007 — Direktlink
31.03.2013, 21:33 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Apropos Ergänzung: Diese Einrichtung findet sich bei amerikanischen Gittermastkrane an noch sehr viel älteren Modellen. Das ist der simple Versuch die konstruktionsbedingte Mindestausladung zu unterbieten, wie sie beim Hochbau in amerikanischen Innenstädten ziemlich hinderlich ist. Denn obwohl die Krane häufig über Raupenunterwagen verfügen, werden sie in aller Regel stationär aufgestellt. Die noch simplere Idee, für solche Fälle einfach einen obendrehenden Turmkran zu verwenden, setzt sich in den Staaten, wie die aktuellen Bilder oben deutlich zeigen, noch immer eher zögerlich durch.


.
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
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008 — Direktlink
31.03.2013, 22:31 Uhr
Woody

Avatar von Woody


Zitat:
Stephan postete
...

Die noch simplere Idee, für solche Fälle einfach einen obendrehenden Turmkran zu verwenden, setzt sich in den Staaten, wie die aktuellen Bilder oben deutlich zeigen, noch immer eher zögerlich durch.

soll das wirklich nur an der (wie soll ich mich ausdrücken, ohne jemandem auf den Schlips zu treten) "geistigen Langsamkeit" der Ami's liegen oder stehen da vielleicht technische Argumente im Hintergrund, mit denen wir es in Europa nicht in dem Umfang zu tun haben?

Ich denke da z.B. an Bodendrücke das Kranfundaments, welche nur mit viel Grundfläche abgeleitet werden könnten (schlechterer Straßenunterbau oder Tiefgaragen, etc.)

Grüße
Woody
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009 — Direktlink
01.04.2013, 10:01 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Ich denke, es begründet sich in allgemeiner Baukultur und daraus Erwachsenen Strukturen. Die Amerikaner bauen nach wie vor im Hochbau ein Stahlskelett mit Betoneinlagen, also vorrangig Montagebau. Der wird ja hier zulande auch gerne mit Raupenkranen durchgeführt.

Was den Unterbau betrifft, da werden in den Staaten ganz ähnliche Bedingungen gelten, wie bei uns: wo ein Hochhaus stehen kann, da ist auch genug tragfähiger Grund für einen Obendreher. Speziell in New York scheint mir das Kuriosum aber genau darin zu liegen, dass man einen Raupenkran auf der Fahrbahn platziert, zuweilen mit aufwändigem Unterbau, weil unter der Fahrbahn die U-Bahn verläuft. Gleichzeitig kann man am Ground Sero ziemlich große Obendreher sehen, die mit Hilfe einer speziellen Klettereinrichtung innerhalb des Stahlskelettes des Umgebenden Baukörpers klettern. In Europa wird innerhalb des Fahrstuhlschachtes mit entsprechend klein dimensionierten Türmen geklettert, oder neben dem Baukörper auf durchgehendem Kranturm. Auch das findet sich in NY.

Warum also immer noch die Nummer mit der Raupe auf der Straße? Ich glaube, das ist schlicht gute alte Tradition ...


.
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
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