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1750 — Direktlink
22.04.2024, 16:28 Uhr
Menzitowoc
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Liebherr 34K in Wasserburg am Bodensee – Beitrag 6 von 6
Hallo,
der Unterwagen folgt der schon vom 35K bekannten Konzeption mit der sternförmigen anordnung der Klappstützen. Diese werden federunterstützt zum Transport hochgeklappt, in dem der jeweils obere Bolzen gezogen wird. Das sichtbare Drahtseil im Stützenkörper führt zu einer hier nicht sichtbaren Feder, die das Hochklappen erleichtert.
Der Kran ist am Ober- und Unterwagen symmetrisch zur Mittenebene aufgebaut. Durch den seitlich geklappten Ausleger im Transportzustand ist jedoch der Schwerpunkt nicht in dieser Mittenebene durch die Drehachse. Damit die rechte und linke Seite der Transportachsen gleichmäßig belastet werden, muß der Kran etwas schräg gestellt eingebolzt werden (von oben betrachtet). Dies erfolgt mit diesem Seitenversetzadapter für das Oberwagenheck – siehe auch die Zeichnung auf Seite 5 unten rechts im Datenblatt.
Gruß Christoph P.S.: Link zum Image-Shack-Album mit den Bildern in voller Auflösung. -- Mal was ganz Anderes: Marion Walking Dragline aus Constructor (Holzbaukasten) |
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1751 — Direktlink
01.05.2024, 11:22 Uhr
Wolffkran
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Noch ein kleiner Hinweis zum 34 K. Die Ballastierflasche sollte eigentlich nach der Montage lose gefahren werden und nicht gegen den Bock spannen.
Sonst entsteht darauf zug, wenn man mit Last den vorderen Ausleger befährt.
Der 43 K wird sowohl den 34 K als auch den 42K.1 ersetzen. |
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