Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Dies und Das ... » Ein Traum..... » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
000 — Direktlink
22.10.2005, 18:54 Uhr
AFaB



Hallo allerseits,

ich sass eben bei einem Achtele Ouzo auf der Terrasse, um den letzten warmen
Regen zu geniessen, als ich eine Stimme hörte, die mich fragte: "Hey AFaB, wie
sieht eigentlich deine Traum-Schwerlastzugmaschine aus?" Erst dachte ich, der
Ouzo war schlecht, und dann nach......! Ja, wie sieht sie denn aus, meine Wunsch-Zugmaschine? Aus welchen Komponenten würde ich das Ding zusammenbauen? Seitdem grüble ich......, und frage mich: wie würde den euer Schwerlast-Traumschiff aussehen?
Ich erwarte reichlich traumhafte Vorschläge in diesem (weltweit besten) Forum
für Schwertransport-Fans.

Geistreiche Grüsse aus OWL

AFaB
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001 — Direktlink
22.10.2005, 21:20 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online

mal ein schöner Thread

Bei mir ganz klar ein Mercedes... würd mir ne Sonderanfertigung machen ne MP-II 5466 V8 "TITAN" ohne Hochdach. 5-achsige Version. Ne 250to. Sattelkupplung und ne 160er AHK. an der Zugmaschine oben n schönen Warnlichtbalken. Vorne 5er Lampenbügel ganz unten und oben auch. 4 Drucklufthörner aufm dach. Felgen so das man sich drinn spiegeln kann. Innenausstattung halt das neuste.... Nootebook - DVD Kino... so ne Ausstattung wie der Maybach von Mercedes halt. Würde da auch gerne hellbraune Ledersitze sehen. das wäre das wichtigste was mir so einfallen würde zur Traumzugmaschine.
--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002 — Direktlink
23.10.2005, 07:20 Uhr
ReneBSschmidbauer



Wenn du damit dann auch arbeiten würdest wären deine Felgen und vor allem dein hellbraunes Leder ganz schnell vers...
Und wer kein Hochdach will hat noch keine Woche in so einem Fahrzeug "gelebt" ....

Herzliche Grüße,
René
--
Gruß aus Salzgitter,
René

"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst." -Voltaire

www.schmidbauer-gruppe.de
www.fricke-schmidbauer.com
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003 — Direktlink
23.10.2005, 13:31 Uhr
Gast:Henning Richter
Gäste


sowas Longline-mäßiges würde da wohl häufig ganz oben stehen - Hersteller je nach Gusto, mag ja nicht jeder Scania.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004 — Direktlink
23.10.2005, 13:52 Uhr
Christian

Avatar von Christian

hmmm ....

Actros Titan MP2 8x6 in Keller+Hess Farben
Scania R Type 620 Longline 8x4 im Design von Brame
Scania T topline Hauber 8x4 von Straumann
Actros Titan MP2 8x4 mit LH Hütte bei Gutmann
TGA 41.660 XLX 8x6 bei Senn AG

das wären so trucks für die ich mich begeistern könnte...

Christian
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005 — Direktlink
23.10.2005, 13:57 Uhr
Gast:Birger
Gäste



Zitat:
Christian postete
Scania R Type 620 Longline 8x4 im Design von Brame

Jaaaaaa!!! Aber bitte mit weißem Leder im Fußraum
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006 — Direktlink
23.10.2005, 14:00 Uhr
Michael C.

Avatar von Michael C.

Das ganze neue Zeug sieht doch alles nicht mehr ganz so schön aus, rein optisch und vom Sound her würde ich mir da vielleicht eine neu aufgebaute, in der Sonne glänzende 40.440 vor die Türe stellen. ;-)
Mit was modernen arbeitet es sich auf der anderen Seite jedoch nunmal besser.
--
Mit besten Grüßen aus München
Michael

Sofern nicht anders angegeben, liegt das (c) aller eingefügten Bilder bei mir.
--
„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Dieser Post wurde am 23.10.2005 um 14:01 Uhr von Michael Compensis editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007 — Direktlink
23.10.2005, 14:03 Uhr
Christian

Avatar von Christian


Zitat:
Michael Compensis postete
Das ganze neue Zeug sieht doch alles nicht mehr ganz so schön aus

ist zum glück Geschmacksache. mir gefallen aufwendig lackierte moderne trucks viel besser.

was den Sound angeht, also die Strauman Haubenscania stiehlt der 40.440 der gleichen Firma jederzeit die show. beeindruckt haben mich auch die Scanias von Brouwer aus Holland und die Gutmann TGA660...

Christian
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008 — Direktlink
23.10.2005, 14:15 Uhr
winu



ein fünfachsiger ginaf in senn fahrben das modell steht schon bei mir zuhause
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009 — Direktlink
23.10.2005, 17:00 Uhr
Gast:Birger
Gäste



Zitat:
Christian postete...was den Sound angeht, ...Scanias von Brouwer aus Holland...

Christian

Ich hoffe das funktioniert jetzt so wie ich mir das vorstelle: www.dreamdock.de/brouwer.MOV (Video von Brouwers 4achs Scania Hauber, ca. 2,3MB)
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010 — Direktlink
23.10.2005, 17:09 Uhr
robertd



mein traum:
eine 4-achs TGA 8x8/4 mit grosser Hütte, einem netten PK 120000 drauf und ner (abnehmbaren) Pritsche mit Sattelkupplung darunter
dazu noch schauen, welchen passenden Motor ÖAF dazu im regal hat...
also im Prinzip ne moderne Ausgabe von Felbermayrs Panzer mit zusätzlichem Ladekran
Farbe? ka., ist mir nicht so wichtig

gruss robert
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011 — Direktlink
23.10.2005, 17:52 Uhr
Hesse-Jung

Avatar von Hesse-Jung

Der Scania (aus dem Video) hört sich ja an wie ein Hubschrauber im Tiefflug... Netter Sound.


Mein Traum: Scania mit 620 Ps, Longline Fahrerhaus, drinnen alles was es gibt, Ne schöne auspuffanlage (Sidepipes) Alufelgen und dann noch ne Flammen-Airbrushlackierung auf schwarzem Hintergrund.
--
LTM 1500= Mein Lieblingskran



www.airliners.net
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012 — Direktlink
23.10.2005, 22:54 Uhr
Ditzj



Also, ich wurde mich mehr kummern um was drin ist als um dass was so schön glänzt.

Daher:
- Allradantrieb (6x6 oder 8x8, vielleicht auch 8x6 um es kompakt zu halten, aber mit mehr Ladeleistung)
- Wandler
- Lastschaltgetriebe (hat standard ein Wandler)
- vernünftige Kühlung, mehrstufig für sowohl Motor alsauch Getriebe
- Motor mit reichlich Hubraum, viel Drehmoment bei niedrige Drehzahlen, kein Begrenzung (eben passendes Getriebe dazu wählen)
- Registerkupplung vorne, Schwere Kupplung(en) hinten, verschiebbare kardanische Sattelkupplung, Ballastpritsche-aufnahme

Das wars so ungefähr, was für ne Hütte da dann drauf kommt ist mal egal. Hauptsache die Technik stimmt, ist viel wichtiger wie Alufelgen.

@Hesse-Jung: Wenn du dein Transportbegleiter, die ja regelmässig um dein Zugmaschine herum lauft um zu schauen ob alles passt, zu freund halten möchtest nimmst du kein Sidepipe....
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013 — Direktlink
26.10.2005, 00:35 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek

Hallo Leute!

Ich hab' mir da auch 'mal meine Gedanken dazu gemacht. Oder sollte ich besser sagen: von allem ein bißchen 'was genommen und umgerührt?




Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014 — Direktlink
26.10.2005, 09:11 Uhr
Blaumann

Avatar von Blaumann

Genau das wird doch gerade in Frankreich gebaut.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
015 — Direktlink
26.10.2005, 09:29 Uhr
Christian

Avatar von Christian

fast, 10x10 ja, aber nur 2 vordere Lenkachsen, keine lange Kabine, kein Kran, aber trotzdem eine verdammt beeindruckende Zugmaschine...

Nicolas tractomas TR100

Christian
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
016 — Direktlink
26.10.2005, 09:36 Uhr
frechdax67



wie kann ich hier ein Foto einstellen.
Hab eines von besagtem Tractomas


Dieser Post wurde am 26.10.2005 um 18:52 Uhr von Burkhardt Berlin editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
017 — Direktlink
26.10.2005, 10:01 Uhr
MAN 41680




Zitat:
frechdax67 postete
wie kann ich hier ein Foto einstellen.
Hab eines von besagtem Tractomas

Hallo,
Du kannst das Foto entweder "jemand vom Staff" siehe oben rechts schicken, die stellen es dann in Deinen Beitrag oder Du benutzt diese Internetseite http://www.imageshack.us und lädst es dort hoch und baust nacher den Link des Bildes hier ein mit [img]derLINK[/img].
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
018 — Direktlink
29.10.2005, 18:20 Uhr
BUZ




Zitat:
robertd postete
mein traum:
eine 4-achs TGA 8x8/4 mit grosser Hütte, einem netten PK 120000 drauf und ner (abnehmbaren) Pritsche mit Sattelkupplung darunter
dazu noch schauen, welchen passenden Motor ÖAF dazu im regal hat...
also im Prinzip ne moderne Ausgabe von Felbermayrs Panzer mit zusätzlichem Ladekran
Farbe? ka., ist mir nicht so wichtig

gruss robert

Hi Robert,

und was willst Du mit der Kiste noch transportieren?
Sattellast bzw. Nutzlast dürfte etwa noch 4 to betragen! Der Kran ist ziemlich in der Fahrgestellmitte aufgebaut, die Ballastpritsche dann recht kurz, also fallen Büro- und Baucontainer auch schon weg.
Auflieger fällt wegen der Sattellast schon weg, bleibt nur noch ein Anhänger.....!

EDIT:
nur mal so zum nachrechnen:
MAN/ÖAF 35.463 VFB 8x4/4 mit Palfinger PK 66.000, Nutzlast auf Pritsche noch knappe 9 to.
Pauly hat dieses Fahrzeug, mit kurzem F 2000 Fh., ein leichtes Fahrgestell der Betonmischer-Baureihe und Heckabstützung nur zum senkrechten Abstützen, d. h. hinten keine Schiebeholme!
Die Fa. Fischer aus Neustadt/Orla hat ein baugleiches, allerdings mit Topsleeper!

Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de

Dieser Post wurde am 29.10.2005 um 18:24 Uhr von BUZ editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
019 — Direktlink
29.10.2005, 18:29 Uhr
BUZ




Zitat:
Sebastian Suchanek postete





Sebastian,

schön hast Du das gemalt, allerdings glaube ich kaum das Knettenbrech & Gurdulic aus Wiesbaden eine 10x10 bekommen.....
Eine 8x6/4 würde mir reichen

www.knettenbrech-gurdulic.de



Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
020 — Direktlink
29.10.2005, 19:48 Uhr
Hesse-Jung

Avatar von Hesse-Jung

Stimmt, die brauchen sowas eher nicht, es sei denn die fangen mit Roadtrains zum Containertransport an.
--
LTM 1500= Mein Lieblingskran



www.airliners.net
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
021 — Direktlink
30.10.2005, 00:16 Uhr
Gast:Henning Richter
Gäste


auch roadtrains fahren nicht mit 10x10, da sind 6x4 Hauber Standard
Aber 55m auf einer deutschen Autobahn hätte sicher was
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
022 — Direktlink
30.10.2005, 07:38 Uhr
robertd




Zitat:
BUZ postete
Hi Robert,

und was willst Du mit der Kiste noch transportieren?
Sattellast bzw. Nutzlast dürfte etwa noch 4 to betragen! Der Kran ist ziemlich in der Fahrgestellmitte aufgebaut, die Ballastpritsche dann recht kurz, also fallen Büro- und Baucontainer auch schon weg.
Auflieger fällt wegen der Sattellast schon weg, bleibt nur noch ein Anhänger.....!

Hi Buz,

na gut, dann packma halt noch ne zusätzliche achse drunter
ansonsten gehts mir mehr um den Kran... zum heben hab ich eher mal was als zum transportieren. und der radstand wird natürlich länger als normal so wegen container und so... nen 10 Fuss Container hat schon noch platz

aber sind ja alles nur träume.... und erlaubt ist da was gefällt

gruss robert
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
023 — Direktlink
01.09.2007, 00:18 Uhr
ulrich





Dieser Post wurde am 01.09.2007 um 00:23 Uhr von ulrich editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
024 — Direktlink
01.09.2007, 11:56 Uhr
kranfred09



also meine Traumschwerlastzugmaschine müsst auf alle fälle ein Fullergertriebe haben, ev. mit wandler
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Dies und Das ... ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung