Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » 1/50 » Mediaco AC700ssl » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000 — Direktlink
25.04.2006, 18:07 Uhr
Erik

Avatar von Erik

Hallo,

Nur 10 minuten auf der Bemmel show, dann abgeliefert an der kunde, deshalb hier ein paar bilder:

Mediaco AC700ssl







Decals wie immer von Birger: spitzenklasse.
Bilder André Boulanger (der Kunde), www.cransite.com

Erik

Dieser Post wurde am 25.04.2006 um 19:56 Uhr von Erik editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001 — Direktlink
25.04.2006, 18:10 Uhr
Gast:Birger
Gäste


Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002 — Direktlink
25.04.2006, 18:31 Uhr
Marco

Avatar von Marco

Hi Erik,
Super schönes Modell!!!
Echt genial, vor allem die vielen Details!

Ist die Oberwagenkabine vom AC 200, eine verschmälerte vom AC 500 oder ein kompletter Eigenbau?
--
Gruß
Marco
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003 — Direktlink
25.04.2006, 19:17 Uhr
Gast:Püppi
Gäste


ist es möglich zu erfahren was man für dieses modell gezahlt hat es ist ja kaum zu beschreiben wie super es ist.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004 — Direktlink
26.04.2006, 14:56 Uhr
tomreh

Avatar von tomreh

Ein wirkliches Spitzenklassemodell.
Meiner Meinung einer der schönsten Modellumbauten, welche ich je gesehen habe. Auch Lob an Birger, die Decals sehen wirklich super aus.
--
Viele Grüsse aus Ostfriesland
Tom
http://www.tomreh.de
http://www.enercon.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005 — Direktlink
26.04.2006, 20:38 Uhr
Christian

Avatar von Christian

ich durfte dieses modell im original und in ruhe bestaunen (und gaaaaaanz vorsichtig von Groningen nach Bemmel fahren!) und ich muss mich wiederholen, das ding ist mit abstand das geilste was je in richtung AC700 (pardon ac800) gemacht wurde,

ich wuenschte mein Wiesbauer AC700 haette dieses detaillevel, naja so bleibt zumindest die inspiration

Greetings to Groningen, buddy!
intermat-sunburnt but happy

Christian
PS Zitat Rolls-Royce Verkaeufer: wenn sie fragen muessen was es kostet koennen sie es sich nicht leisten :-)
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------

Dieser Post wurde am 26.04.2006 um 20:40 Uhr von Christian editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006 — Direktlink
26.04.2006, 21:55 Uhr
Gast:Püppi
Gäste


Darf man das nicht fragen was dieses super Modell kostet, da werden sofort Zitate eingefügt.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007 — Direktlink
27.04.2006, 07:36 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Na ja, natürlich sind Fragen nach dem Preis erlaubt. Nur kann man in einem solchen Fall wie diesem hier nicht wirklich mit einer konkreten Antwort rechnen. Ich habe das Modell auch gesehen. Vor meinen inneren Auge lief dann das Filmchen mit meinem eigenen AC-Modell ab und wie lächerlich die ganze Mühe damit im Vergleich zu diesem Sahnestück gewesen sein muß... Soll heißen: Zum einen hat Erik das richtige Händchen und ein absolut stimmiges Augenmaß, was den Detailierungsgrad angeht. Und auch wenn dieser keinesfalls überladen wirkt, so ist er doch schlicht weg enorm! (Nur die Rundumleuchten auf der Kabine hätte man sicher noch etwas modifizieren können... ) Das wird, da bin ich mir sehr sicher, viel Zeit gebraucht haben und Zeit ist bekanntlich unbezahlbar! Klasse wäre natürlich mal ein Baubericht à la TomReh, aber daß wiederum würde vermutlich doch etwas zu sehr die Einmaligkeit der Modelle von Erik beeinflußen. Das ist übrigens ein weiteres, preislich nicht zu unterschätzendes Merkmal!
Kurz um: Würde man sich tatsächlich mal auf einen Preis einigen können, würde ich den unter Berücksichtigung der genannten Punkte gleich mal irgendwo in der Preislage eines Neuwagens der gehobenen Mittelklasse ansetzen.

Die Debatte ist hiermit eröffent, wird am Ende aber kaum zu einem handfesten Ergebnis führen, denke ich. Deshalb noch ein Tip zum Geldsparen: Erik ist ein angenehmer, sehr umgänglicher Zeitgenosse, der bereitwillig Auskunft über sein Handwerk gibt. Ob er das auch per Mail tut, weiß ich nicht und würde ich auch gar nicht versuchen. Er ist aber regelmäßig auf den einschlägigen Ausstellungen in Holland anzutreffen, und da läßt sich ja bekanntlich am besten am Objekt selbst fachsimpeln...

Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"

Dieser Post wurde am 27.04.2006 um 07:37 Uhr von Stephan editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008 — Direktlink
27.04.2006, 09:58 Uhr
Christian

Avatar von Christian

Erik wird selbst entscheiden ob er den preis veröffentlicht, jedoch möchte ich anmerken, das er seit der Modelshow 2005 ausser der Baumann Actros Titan an keinem anderen Modell gearbeitet hat. dazu die tatsache das man 2 Ac500-1 Modelle als Rohstoff braucht, nun hast du vielleicht eine ungefähre Preisvorstellung

Gruß
Christian
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009 — Direktlink
27.04.2006, 10:15 Uhr
tomreh

Avatar von tomreh

Ein Spitzenmodell- keine Frage. Aber in der Preisklasse eines gehobenen Mittelklassewagens??? naja....

Ich denken, wie Christian schon sagt, liegen die Fixkosten bei 2xAc500 + zusätzliche Verbrauchsmaterialien. Das dürften aber wohl die geringsten Kosten dieses Modells gewesen sein. Wie man ja schon an der enormen Detailierung des AC800 sieht, ist der Löwenanteil ja die Arbeitszeit und das Herzblut, was Erik in den Kran gesteckt hat. Von daher fast unbezahlbar (wenn ich Erik wäre). Aber wie gesagt, wenn Erik den Kaufpreis verrät, dann ist es eine nette Geste, wenn nicht, würde ich es auch verstehen.

@Erik: hast du schon ein neues Projekt in Aussicht?
--
Viele Grüsse aus Ostfriesland
Tom
http://www.tomreh.de
http://www.enercon.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010 — Direktlink
27.04.2006, 12:40 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Hallo Tom

Probier es doch mal an einem Beispiel aus, etwa an Deinem genialen TDK: Zum Material kommen die für eine Auftragsarbeit anzurechnenden Lohnkosten, entweder pauschal oder, lukrativer, pro Stunde. Bei einer offiziellen Angelegenheit kommen dann noch die Lohnnebenkosten dazu, die so was zwischen 2/3 bis an die 100% vom Stundennettolohn betragen können, aber natürlich nicht müßen. Oder arbeitet hier etwa jemand schwarz...?...

Nehmen wir doch einfach mal 10,- € netto an + 9,- Nebenkosten und multipliziern mit Deiner Stundenzahl. Was für ein Auto kommt bei Dir heraus...?...

Kleine Anmerkung noch: Ich bin kein Betriebswirtschafter, doch ab und zu lese ich mal meinen Lohnstreifen etwas genauer. Das ist frustrierend und wie gesagt, fast die Hälfte ist immer schon weg.

Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011 — Direktlink
27.04.2006, 12:45 Uhr
Gast:scholl-fan
Gäste


@ Erik: Also dein AC 700 in Bracht und dein LTM 1500 Marken eigenbau ist ja schon der Hammer, aber dieser AC 700, Hut ab. Ich denk, mal, wenn man mal 2 AC 500 hat, ist der Umbau zu einem AC 700 nicht mehr allzuschwer (mit der nötigen Motivation).
Aber Erik beiweist uns hier mal wieder sehr eindrucksvoll, was man aus einem standard Conrad Modell "Rausholen" kann!!!!!!!!!!!!!!!!!
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012 — Direktlink
27.04.2006, 14:14 Uhr
tomreh

Avatar von tomreh

Wobei ich sagen muss, dass Eriks AC700 mit den zwei ursprünglichen AC500 nicht mehr viel gemeinsam hat.

@ Stephan.
Nun gut, wenn ich jetzt mal mit deinen Daten den TDK in "Auto-Wert" umrechnen würde, dann komme ich auf folgendes Vehikel:

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=5097921&id=pihyissbzjg&source=as24_inseratsg_detail_ueberschrift

Zwar keine gehobene Mittelklasse, aber ein Cabrio - Hey, was will man mehr ;-)

zurück zum Thema!
--
Viele Grüsse aus Ostfriesland
Tom
http://www.tomreh.de
http://www.enercon.de

Dieser Post wurde am 27.04.2006 um 14:15 Uhr von tomreh editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ 1/50 ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung