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Hansebubeforum » Vorbild » LTMD 1800 » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000 — Direktlink
28.04.2006, 17:46 Uhr
Holsti1



Hallo zusammen,
ich habe da eine Frage. Weiß jemand ob der LTM 1800D von Kronschnabel auch LGD eingesetzt wird/wurde. Und wenn ja wäre es ganz wunderbar wenn es vieleicht Bilder davon gibt.
Gruss Holgi

Dieser Post wurde am 01.05.2006 um 19:15 Uhr von Hendrik editiert.
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001 — Direktlink
28.04.2006, 19:34 Uhr
Gast:scholl-fan
Gäste


Hi, also wenn Kronschnabel nur einen LTM 1800 hat, der war letztes Jahr im November als SLI- Version bei uns in Haßloch, WKA's aufbauen.
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002 — Direktlink
28.04.2006, 19:43 Uhr
Holsti1



Hallo,
also nach meinem letzten Stand hat Kronschnabel noch beide LTM 1800. Ein ehemaliger von Buller und der ehemalige Nostokonepalvelu (schöner Name)Kran.War glaube ich der erste LTM 1800D der gebaut wurde.Der war neulich erst in Hamburg Billbrook und hat da einen alten Portalkran abgebaut.
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003 — Direktlink
28.04.2006, 19:47 Uhr
Gast:scholl-fan
Gäste


BTW: Hat Kronschnabel dann 2 Alte LTM 1800 Versionen (die VErsion die Thömen 2002 abgegeben hat) oder auch einen neuen?
In Hassloch stand nämlich der Alte 1800'er.
Bilder davon gibts übrigens auf unserer HP www.igfbus.com in der Galerie von mir.
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004 — Direktlink
28.04.2006, 20:21 Uhr
Holsti1



Kronschnabel hat zwei alte LTM 1800. Bei Bube gibs von dem LTM 1800D einige Bilder. Den anderen hab selber mal vor die Linse bekommen wenn ich jetzt noch wüsste wie es geht würde ich die Bilder hier mal zeigen.
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005 — Direktlink
29.04.2006, 14:35 Uhr
Hebelzupfer (†)



Hallo zusammen,

Kronschnabel hat keinen neuen LTM 1800. E. Kronschnabel - bzw. die Fa. Franke Schwerlastspedition - hat einen LTM 1800 ( gebr. aus Finnland ) und einen alten LG 1550. Zusätzlich hat E.K. im letzten Jahr einen gebrauchten Gittermast eines Unfall-LG 1550 übernommen, hat jetzt also zwei Grundgeräte, zwei Gittermasten und einen Telemast. Die LMB´s der Grundgeräte sind so ausgestattet das alle Mastsysteme mit beiden Grundgeräten betrieben werden können.

Gruß aus Bremen

Georg
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006 — Direktlink
29.04.2006, 14:40 Uhr
Jens P.




Zitat:
Hebelzupfer postete
Zusätzlich hat E.K. im letzten Jahr einen gebrauchten Gittermast eines Unfall-LG 1550 übernommen,

Wenn Du die schwarzen Teile meintest, die waren von Thömen nur geliehen, um die Einsätze für den in Olfen verunglückten LG 1550 z.B. in Schwegenheim auszuführen.
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007 — Direktlink
29.04.2006, 14:47 Uhr
Holsti1



Hallo Hebelzupfer,
danke für die Infos. Das ist dann wohl der Mast von Thömen. Der ist ja auch auf den Bildern von Scholl-Fan zusehen. Ich habe einige Bilder von Einsätzen mit dem Li-Anlenkstück.Dann gibs ja vieleicht mal einen Einsatz als LGD.Bekommt Thömen eigentlich einen neuen 1800er bzw. 1550er?
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008 — Direktlink
29.04.2006, 15:01 Uhr
Hebelzupfer (†)



@ Jens

Da auch ich im Laufe der Zeit mitbekommen habe das die Aussagen der Chef´s und der Disponenten bzgl. der Eigentumsverhältnisse verschiedener Techniken oft durchaus mit Vorsicht genossen werden sollten, hatte ich mich bewußt über die Herkunft des zusätzlichen Gittermastes ausgeschwiegen. Fakt ist die beiden Krane wurden definitiv über einen längeren Zeitraum abwechselnd mit den drei Mastsystemen betrieben.
Lt. eigener Aussage möchte E.K. die beiden alten, großen Liebherr verkaufen und durch neue Geräte in der gleichen Größenordnung ersetzen aber warten wir´s ab. Glauben kann man das Ganze eh erst wenn die neuen Geräte fertig lackiert, beschriftet und zugelassen unterwegs sind.

Gruß aus Bremen

Georg
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009 — Direktlink
29.04.2006, 15:33 Uhr
Holsti1



Das wäre ja schade um die Beiden.Zum Verkauf stehen die schon eine Weile.
Gibs den einen Unterschied was den Lastmoment angeht? Ich hab für den LTM 1800 die Daten von der Liebherrseite. Hatten LTM 1800 und LG 1550 vorher andere Leistungsdaten?
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010 — Direktlink
29.04.2006, 20:19 Uhr
Hebelzupfer (†)



Hallo Holsti1,

Ob es schade wäre wenn die beiden alten Krane vom Hof gehen ist abhängig davon wen Du gerade danach fragst. Wenn Du die Mitarbeiter fragst die sich mit den alten Maschinen, ihrer teilweise in die Jahre gekommenen Technik/Ausstattung und den mit dem Alter auftretenden Wehwehchen der gesamten Maschine "abquälen" müssen - so wären die diese Geräte lieber heute als morgen los.
Von denen wird diese Entscheidung aber nicht getroffen sondern von der Betriebsleitung und dort nur mit Rücksicht auf die wirtschaftlichen Belange. Speziell beim LTM 1800 gibt es ja heute Geräte die vieles schneller, besser und ( weil z.B. der Mast beim Transport am Grundgerät verbleibt ) mit weniger Transporten und somit billiger können. Wenn nun auch noch die Kundschaft und der Markt nach neueren, leistungsfähigeren Maschinen verlangen und dies auch zu bezahlen bereit sind dann wird fast jeder Betrieb die betreffenden Maschinen austauschen. Das hat ja bei Kronschnabel im letzten Jahr mit dem GMK 5200 ( nach Island verkauft ) und dem GMK 6300 ( kpl. mit Doppelspitze und Wippe in den Oman verkauft ) auch geklappt.
Bezogen auf die möglichen Lastmomente gab es zumindest zwischen den beiden Kronschnabel-Grundgeräten keinen Unterschied. Die möglichen Lastmomente sind abhängig von der jeweiligen Konfiguration des eingesetzten Mastes und den dazugehörigen weiteren Spezifikationen ( Ballast etc. ). An welchem Gerät ( Unterwagen ) der jeweilige Mast gerade montiert war hatte keinen Einfluß auf die Lastwerte. Ob es allerdings bei jüngeren Geräten hier Unterschiede gibt - eventuell durch Verbesserungen innerhalb der Serie - ist mir nicht bekannt.

Gruß aus Bremen

Georg
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011 — Direktlink
30.04.2006, 08:47 Uhr
Holsti1



Klar freut man sich wenn man als Fahrer mal was modernes hingestellt bekommt. Geht mir beruflich auch ganz genauso. Wir juckeln mit Fahrzeugen rum die teilweise 30 Jahre alt sind.Aber für mich hat gerade der Kronschnabel LTM was besonderes. War glaube ich der erste LTM 1800 D. Gibt es den vergleichbare Telekräne. Ich dachte LTM 1800 ist der Leistungsstärkste?
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012 — Direktlink
30.04.2006, 19:08 Uhr
Adrian Flagmeyer

Avatar von Adrian Flagmeyer

Hallo Holsti,
AC 700 und AC 800, gut die kommen nicht ganz an den 1800.
Liebherr plant ja auch was im bereich der 9achs Tele, soll aber im bereich von 1000tonnen sein.

mit den besten Grüßen aus dem schönen alfdorf
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013 — Direktlink
01.05.2006, 16:24 Uhr
Holsti1



Hallo Adrian,
Vom AC 750 hab ich schon gehört aber das es auch einen AC 800 gibt war mir neu. Auf der Seite von Terex-Demag gibt das über alle beide nichts. Ich war immer der Meinung die großen Demag Krane liegen eher bei dere Leistung vom LTM 1500.
Grüsse vom Nord-Ostseekanal
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014 — Direktlink
01.05.2006, 16:36 Uhr
Holsti1



Wie ich gerade festgestellt habe gibs auf der Liebherr-Seite auch kein Datenblatt über LTM 1800 mehr.Wird der evtl. auch nicht mehr gebaut?

Grüsse vom NOK
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015 — Direktlink
01.05.2006, 16:48 Uhr
Rolf Clemens



Hallo Holsti1,

der AC800 ist de facto unser wohlbekannter AC700. Das hängt damit zusammen, das es in anderen Ländern ( hauptsächlich der englischsprachige Bereich ) andere MAßeinheiten gibt. Dort wird in sogenannten "Short-Tonns" gemessen. Und deren Masse liegt nur bei ca 900 Kilogramm. Und so kann er dann plötzlich 800 statt 700 Tonnen heben. Wohl keine metrischen Tonnen zu 1000 Kilogramm sondern eben die oben genannten "Short-Tonns".
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016 — Direktlink
01.05.2006, 16:53 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Holsti1 postete
Vom AC 750 hab ich schon gehört aber das es auch einen AC 800 gibt war mir neu. Auf der Seite von Terex-Demag gibt das über alle beide nichts.

Ist auch alles nur Pinseltuning und/oder Auslandsmarkt.
Terex-Demag baut derzeit zwei Großkrane: Den AC500-2 und den AC700.
Wie die Namen schon sagen, sind das nominell 500- und 700-Tonner. Damit liegt der AC500-2 in etwa gleich auf mit dem LTM 1500 und der AC700 ist etwas schwächer als der LTM 1800. Wobei der Demag aber den Vorteil hat, daß er schneller auf- und abgebaut werden kann und keinen separaten Transporter für den Ausleger braucht.


Tschüs,

Sebastian
--
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017 — Direktlink
01.05.2006, 16:55 Uhr
joppi




Zitat:
Holsti1 postete
Hallo Adrian,
Vom AC 750 hab ich schon gehört aber das es auch einen AC 800 gibt war mir neu. Auf der Seite von Terex-Demag gibt das über alle beide nichts. Ich war immer der Meinung die großen Demag Krane liegen eher bei dere Leistung vom LTM 1500.
Grüsse vom Nord-Ostseekanal

Hi, vergleiche mal die Traglasttabellen vom LTM 1500 und den AC700, dann wirst Du den Unterschied schnell feststellen.
--
Viele Grüsse aus Franken
Wolfgang
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018 — Direktlink
01.05.2006, 17:33 Uhr
Holsti1



Hi,
klar ,verglichen und gesehen. Die Demag Krane sind aber deutlich in der Unterzahl bei den Betreibern. Ist eigentlich was bekannt von dem ehemaligen Franke LG 1550 der jetzt bei Feldhusen in Betrieb ist? Habe bisher noch nie Einsatzfotos von dem Kran gesehen.

Gruss vom NOK
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019 — Direktlink
01.05.2006, 17:43 Uhr
Tobi

Avatar von Tobi

Hallo Holsti,

der Kran ist nicht mehr bei Feldhusen. Ich glaube der ist entweder nach Belgien oder nach Holland gegangen. Keine Ahnung bei welchem Betreiber er genau läuft.
--
Gruß aus dem Moseltal

Tobi


-----
Meine genannnten Angaben und Termine sind alle ohne Gewähr!
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020 — Direktlink
01.05.2006, 18:39 Uhr
Holsti1



Hallo Tobi,
schade ich dachte da haben wir mal schönes Stück bei uns in der Tiefebene und nun ist er schon wieder weg. Der taucht dann ja sicher irgentwann in der Kranliste auf.

Gruß vom NOK
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021 — Direktlink
01.05.2006, 19:09 Uhr
Emiel

Avatar von Emiel

Steht jetzt auf der Masflagte fur Sarens:
http://www.bouwmachineforum.nl/forum/viewtopic.php?t=3108
--
www.emielschoonen.nl
updated: 30/07/13
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022 — Direktlink
01.05.2006, 23:58 Uhr
Adrian Flagmeyer

Avatar von Adrian Flagmeyer

AC 800 con mediaco, mediaco is glaub ich in frankreich
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023 — Direktlink
02.05.2006, 09:08 Uhr
Christian

Avatar von Christian

in Frankreich laufen 3 AC700 unter der Bezeichnung AC800, je einer in den Mediaco Niederlassungen Paris und Marseille und einer bei der Mediaco Tochterfirma KM Levage in Ennery bei Metz

Gruß
Christian
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Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
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024 — Direktlink
02.05.2006, 13:58 Uhr
Hesse-Jung

Avatar von Hesse-Jung

Hab Fotos von dem, werden heute eingestellt
--
LTM 1500= Mein Lieblingskran



www.airliners.net
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