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Hansebubeforum » Technik » Litronic FRtonic » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000 — Direktlink
28.05.2006, 21:56 Uhr
Speddy



Nabend zusammen

Wer von denn TDK spezialisten kann mir mal erklären was der Unterschied zwschen der Litronic und der FR.tronic von Liebherr ist

danke schonmal im Vorraus

mfg

Stefan Seifert
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001 — Direktlink
28.05.2006, 22:57 Uhr
Otze

Avatar von Otze

Moin Speedy,

Litronic ist SPS gesteuert d.h. plus 20 Prozent mehr Traglast per Knopfdruck, Lasterfassung etc. (also die komplette Sensorik) wird über die SPS verglichen, berechnet,etc.

FR.tronic ist ein "normaler" schützgesteuerter Kran mit kompletten FU-Antrieben (Dreh-, Katz- und Hubwerk (wie beim Litronic logischerweise auch))

d.h. der Unterschied ist lediglich die Steuerung und die Traglasterhöhung

Marco
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002 — Direktlink
29.05.2006, 14:56 Uhr
Gast:scholl-fan
Gäste


Zur Litronic sei noch gesagt, dass es, wie Otze schon schrieb, eine auf Knopfdruck höhere Traglastkurve (entweder Erhöhung deer Max.-Tragkraft oder Erhöhung der Spitzenlast) gibt, dafür schalten die FU-Antriebe in langsameren Gängen d.h. es geht net mehr so schnell
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003 — Direktlink
29.05.2006, 22:09 Uhr
Otze

Avatar von Otze

Es gibt doch immer wieder Leute :-) die das letzte Wort haben müßen.

Aber dafür, ist ein Forum, wie dieses ja da.


Technische Feinheiten können wir gerne hier ausführlich diskutieren.


Otze
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004 — Direktlink
30.05.2006, 00:22 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
scholl-fan postete
Zur Litronic sei noch gesagt, dass es, wie Otze schon schrieb, eine auf Knopfdruck höhere Traglastkurve (entweder Erhöhung deer Max.-Tragkraft oder Erhöhung der Spitzenlast) gibt, dafür schalten die FU-Antriebe in langsameren Gängen d.h. es geht net mehr so schnell

Die Antriebe werden im "Normalgang" aber nicht im Feldschwächbetrieb gefahren, oder?


Tschüs,

Sebastian
--
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005 — Direktlink
30.05.2006, 08:44 Uhr
Gast:scholl-fan
Gäste



Zitat:
Otze postete
Es gibt doch immer wieder Leute :-) die das letzte Wort haben müßen.

Aber dafür, ist ein Forum, wie dieses ja da.


Technische Feinheiten können wir gerne hier ausführlich diskutieren.


Otze

Mir ists halt grad noch eingefallen

@ Sebastian: Also beim Konpfdruck (+20%) wird soweit ich das aus Prospekten in Erinnerung hab, werden das Hub-/ und Katzfahrwerk nicht mehr in den größten Geschwindigkeiten gefahre, und auf das Drehwerk wirkt sich das glaube auch aus.
Aber vielleicht haben wir noch Leute die das aus der Praxis kennen und erklären können, da ich das nicht 100%-tig weis.

Dieser Post wurde am 30.05.2006 um 08:55 Uhr von scholl-fan editiert.
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