011 — Direktlink
15.01.2007, 19:30 Uhr
tomreh
|
ja, bin auch ganz zufrieden soweit mit dem Kran. Zum Modell selbst: Der komplette Unterwagen (diesmal auch der Drehkranz) sind wieder aus Polystyrol gefertigt. Die Unterwagenkabine ist eine Mischung aus LTM 1300, LTM 1070 und Poly. Die Räder vom AC500. Der Oberwagen ist wieder Eigenbau, lediglich die Oberwagenkabine kann vom LTM 1070 genommen werden. Der Ausleger selbst ist ein verlängerter 1300-Ausleger samt Ausschübe. Die Zylinder sind aus Messing. Der Rest des Modells ist also aus Polystyrol (wie immer ;-). Der Knackpunkt an diesem Modell ist sicherlich die Aufrichtemechanik des Superliftes (evtl. mache ich noch ein Detailfoto). Aber genau diese macht der besonderen Reiz des 400-Tonners aus. Momentan muss ich noch einige Details (Hydraulik, Anbauten...) am Superlift anbringen, der Unterwagen ist nahezu fertig und kann bald lackiert werden. Interessant wird es dann noch, sobald ich die Ballasteinrichtung herstellen werde, aber darüber mache ich mir erst später Gedanken. Was mich noch besonders reizen würde, wäre eine Wippe für den 1400... ;-) -- Viele Grüsse aus Ostfriesland Tom http://www.tomreh.de http://www.enercon.de |