Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Oberwagen und Grundgerätetransporte LG/LR 1750 » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
000 — Direktlink
16.06.2007, 11:58 Uhr
Christian

Avatar von Christian

analog zum LTM1800 Masttransporter thread habe ich mal eine Liste erstellt der mir bekannten Transportvarianten von Oberwagen und Grundgeräten der Liebherr LR und LG1750 Baureihe

leider viele Unbekannte... ich fange mal nur mit den europäischen Geräten an

Breuer+Wasel, DE, LR1750
- MAN 41.604
- Nooteboom 2+4 pendel-X

Cariano Irmao, PT, LR1750
??

Felbermayr, AT, LR1750 Gregor, hast Du noch mehr?
- MAN F90 41.502
- MAN F90 48.792
- MAN E2000 41.604
- Steyr 41S60 8x4
- Steyr 50S60 8x8
- Actros MP1
- Goldhofer THP 4+6 mit Schwanenhals, eingebolzt,
- Goldhofer THP 4+6 Zugbetrieb, eingebolzt
- Goldhofer THP 8, nur OW
- Goldhofer THP10 mit Schwanenhals
- Faymonville 8-Achs Semi, nur OW
- Goldhofer 6-Achs Semitieflader, nur OW

Felbermayr, AT, LG1750
- TGA 41.530
- Steyr FE460A
- Goldhofer 8-Achs semi
- Faymonville 2-Hochtisch-4

Franz Bracht, DE, LR1750
- Actros Titan MP1 4160
- 8-Achs Faymonville Semi

Give Svaergods / Total Wind, DK, LG1750
Nr. 1

- Man TGA 41.660
- Nooteboom 8- Achs Semi

Nr. 2
- Scania 164-580 8x4
- Nooteboom 6-Achs Semi

Grohmann, DE, LG1750
- Actros Titan 4160
- Nooteboom 6-Achs Semi

Kran Ringen, DK, LG1750
*transportiert durch Brande Maskintransport, Kombination unbekannt*

KVN, DE, LR1750
- MAN FE600A 8x4
- Faymonville 2+4 mit Tiefbett

- MAN TGA 41.530
- Goldhofer THP3, bett, THP5

Mammoet, NL, LR1750
- DAF XF 8x4
- Nooteboom 6-Achs Semi, nur OW

- Volvo FH12-420 6x4
- Nooteboom 4-Achs Semi, nur OW

Martifer, PT, LR1750
- Zugm unbekannt
- Nooteboom 2+5 Eurotieflader

- Solenha Actros 6x4
- 4-Achs Goldhofer Tieflader

Nolte, DE, LG1750
- MAN E2000 41.464
- 7-Achs Goldhofer Semitrailer, nur OW

Pekkaniska, FI, LR1750
??

Peninsular, ES, LR1750
- Scania R highline 6x4
- Goldhofer PXE 3+5

Poncal, ES, LR1750
??

Riga-Baumann, DE, LR1750 (Ich habe es mal nach Firmenverbund getrennt, ich weiß daß auch mit Riga-Eisele Beschriftung bei Baumann gefahren wurde, aber das wäre nur Doppelnennungen)
- Baumann Actros Titan 4160 MP1
- Baumann Actros Titan 4160 MP2
- Goldhofer THP 3+5, Grundgerät eingebolzt
- Goldhofer THP 4+6, Grundgerät eingebolzt
- Goldhofer THP 3+4, Grundgerät eingebolzt

- Actros Titan MP2 3360 6x6
- Goldhofer THP 4+4, Zugbetrieb, nur OW

Riga-Eisele, DE, LR1750
- Eisele MAN F90 41.502
- Eisele MAN E2000 41.604
- Goldhofer THP 3+5, Grundgerät eingebolzt

- Pieper SK 3553 (nur einmal)
- Goldhofer THP, Tiefbett

Roxu Gruas, ES, LR1750
- MB SK3550
- Goldhofer THP 3-Tiefbett-4, Grundgerät komplett

- MAN 41.604
- Goldhofer 6-Achs Ballasttrailer

Sarens, BE, LR1750
- E2000 41.464
- Scheuerle prisma modul 8 Achser

Sierra, ES, LR1750
??

Thömen, DE, LR1750
- Actros Titan 4153
- Goldhofer THP 3+5 Tiefbett

Transbiaga, ES, LG1750
??

Usabiaga, ES, LR1750
- MAN TGA 41.530
- Goldhofer THP 8, nur OW

Vidal, ES, LR1750
??

Weldex, UK, LR1750
?? (wahrscheinlich ein East-West Fahrzeug)

Wiesbauer, DE, LR1750
- MAN F2000 41.603
- Scheuerle 9 Achsen Prismamodule

- Riegger MAN F90 41.502
- Goldhofer 6-Achs Semi

Zandona, BR, LG1750 + LR1750
- Scania T143 6x4
- 2-Achs Dolly, 4-Achs Tieflader
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------

Dieser Post wurde am 11.10.2009 um 18:46 Uhr von Hendrik editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001 — Direktlink
16.06.2007, 12:08 Uhr
Christian

Avatar von Christian

und eröffne gleich mal den Bilderreigen...

Fotos von mir und aus anderen Threads...




Fotos von Bube´s homepage:
copyright Bube:






--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------

Dieser Post wurde am 23.07.2011 um 19:54 Uhr von Burkhardt editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002 — Direktlink
16.06.2007, 12:34 Uhr
Jake

Avatar von Jake


Zitat:
KVN, DE, LR
- MAN FE600A 8x4
- Faymonville 2+4 mit Tiefbett

KVN transportierte auch schon mit den Goldhofer-Achslinien 3+5 im Tiefbett.
Als Zugmaschine dafür kommt auch die TGA 41.530 zum Einsatz.
--
Grüße aus Mittelhessen
Christian

H95-Liste | H94 & Umbauten-Liste


www.heavy-transport-world.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003 — Direktlink
16.06.2007, 12:51 Uhr
Christian

Avatar von Christian

Danke an euch beide! Sieht gut aus der Zug, interessant daß der OW nach hinten gedreht ist, das sehe ich nicht oft...
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004 — Direktlink
16.06.2007, 13:21 Uhr
Der Michel

Avatar von Der Michel

Tag

Sehe ich das richtig? Mal wird ein LR OW mit UW-Mittelstück und mal nur der OW gefahren? Warum ? Und wie sind die Gewichte?

Hochachtungsvoll Der Michel
--
LKW aus ganz Europa und aller Welt, Schwertransport, Krane, Bau- und Landmaschinen, Oltimer u. v. m. :

http://neinis-lkw-fotoforum.de/index.php

Aktuell zu empfehlen:
Alte ungarische Bilder
In Deutschland unterwegs ( schönes von damals )
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005 — Direktlink
16.06.2007, 13:33 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
Der Michel postete
Tag

Sehe ich das richtig? Mal wird ein LR OW mit UW-Mittelstück und mal nur der OW gefahren? Warum ? Und wie sind die Gewichte?

Hochachtungsvoll Der Michel

Wie die LR transportiert wird entscheidet jeder Betreiber für sich bzw. hat sich bei der Bestellung dazu seine Gedanken gemacht. Trotzdem sind von diesem festgelegten "Standard" durchaus Abweichungen möglich.

Die Gewichte findest du im Datenblatt (findest du auf der Liebherr-HP).
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006 — Direktlink
16.06.2007, 13:38 Uhr
Emiel

Avatar von Emiel

Beim Mammoet wird er geteilt transportiert, manchmal mit eigener LKW's oder manchmal mit Mammoet Road Cargo. Es gibt kein standart LKW fur die LR 1750.
--
www.emielschoonen.nl
updated: 30/07/13
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007 — Direktlink
16.06.2007, 14:01 Uhr
MTA50

Avatar von MTA50

Hier noch ein Bild von Noltes Goldhofer Trailer.
Gerade im Einsatz bei Förderstedt zum WKA aufstellen ( 7 Stück)

@Der Michel: der OW wird meist dann einzeln transportiert wenn es ich um ein LG handelt. Bei LRs wird das UW Mittestück mitgefahren.



--
Gruß Marco

Dieser Post wurde am 16.06.2007 um 14:04 Uhr von MTA50 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008 — Direktlink
16.06.2007, 14:08 Uhr
Christian

Avatar von Christian


Zitat:
MTA50 postete
@Der Michel: der OW wird meist dann einzeln transportiert wenn es ich um ein LG handelt. Bei LRs wird das UW Mittestück mitgefahren.

bei LG1750 wird der OW immer einzeln gefahren... schließlich wäre unten das Grundgerät dran...

bei LR1750 wird durchaus aoft auch der OW vom UW getrennt. Wiesbauer, Bracht und Sarens machen das auf allen mir bekannten Bildern so, Mammoet wohl auch, Riga nach Situation, in Ausnahmen, soweit ich weiß

Thömen und KVN habe ich noch nie separat gesehen.
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------

Dieser Post wurde am 16.06.2007 um 14:09 Uhr von Christian editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009 — Direktlink
16.06.2007, 14:20 Uhr
Der Michel

Avatar von Der Michel

@MTA50

Ich fragte speziell aufgrund des Bildes in posting 001 von der Bracht LR ( ist doch LR oder haben die jetzt auch ein LG :-) ). Da fehlt das Mittelstück.

Mit freundlichsten Grüssen Der Michel
--
LKW aus ganz Europa und aller Welt, Schwertransport, Krane, Bau- und Landmaschinen, Oltimer u. v. m. :

http://neinis-lkw-fotoforum.de/index.php

Aktuell zu empfehlen:
Alte ungarische Bilder
In Deutschland unterwegs ( schönes von damals )
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010 — Direktlink
16.06.2007, 16:17 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
Emiel postete
Beim Mammoet wird er geteilt transportiert, manchmal mit eigener LKW's oder manchmal mit Mammoet Road Cargo. Es gibt kein standart LKW fur die LR 1750.

Hier ein Foto von einer der von Emiel beschriebenen Varianten.


--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011 — Direktlink
16.06.2007, 22:23 Uhr
gregor57

Avatar von gregor57

So, jetzt kommen mal ein paar Bilder von mir, die ich auf die schnelle gefunden hab:

LR 1750







So nur innerhalb des Windparks:



LG 1750




UW


Uns so könnte er auf der Strasse nicht fahren. Sieht mächtig aus.


Es gibt aber keine fixen Fahrzeuge, es wird verwendet, was grad da ist.

Grüsse Gregor
--
http://3dhe.bplaced.net/index.htm

http://www.shapeways.com/designer/gregor57
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012 — Direktlink
16.06.2007, 22:50 Uhr
Christian

Avatar von Christian

Dickes Dankeschön!!!
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013 — Direktlink
16.06.2007, 23:42 Uhr
Emiel

Avatar von Emiel

Noch ein von Mammoet, war ein Volvo FH 12 420 (MRC) mit 4 asch Nooteboom. Obenwagen ohne A-frame und winden.


--
www.emielschoonen.nl
updated: 30/07/13

Dieser Post wurde am 16.06.2007 um 23:47 Uhr von Emiel editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014 — Direktlink
17.06.2007, 07:25 Uhr
ChefvonsGanze



Hallo zusammen!

Wirklich sehr schöne Bilder von allen! Interessant finde ich auch, dass lediglich Felbermayr und Riga-Baumann eingebolzt in die THP-Module transportieren! Dazu mal eine Frage: Wer liefert eigentlich die Anbolzstücke? Liebherr oder Goldhofer?
Da ich mal von Liebherr ausgehe noch eine weitere Frage: Könnte die LR sammt UW auch zwischen Scheuerle Achslinien transportiert werden?


Gruß aus dem Sauerland

Andreas
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
015 — Direktlink
17.06.2007, 11:20 Uhr
Christian

Avatar von Christian


Zitat:
ChefvonsGanze postete
Könnte die LR sammt UW auch zwischen Scheuerle Achslinien transportiert werden?

wenn Du Adapter hast die dem Systemmaß der Scheuerle Kupplungen entsprechen könntest Du den Kran auch dort einbolzen.
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------

Dieser Post wurde am 17.06.2007 um 11:24 Uhr von Erik editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
016 — Direktlink
17.06.2007, 15:33 Uhr
UNN

Avatar von UNN

Wenn ich die gleiche(?) Last so sehe und spontan anfange, die Achsen zu zählen, komme ich gewaltig ins grübeln.
Aber seht und zählt selbst:





(Laut meiner Physik-Kenntnissen sollte doch mit zunehmender Höhe die Schwerkraft abnehmen , aber vielleicht hab ich da wieder nicht aufgepaßt .)
--
Gruß von einem der geographischen Mittelpunte der EU (wie es das Institut für theoretische Geodäsie in Bonn im April 1998 ermittelte),
Thorsten R.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
017 — Direktlink
17.06.2007, 15:41 Uhr
Breuer Krane



Der Felbermayr Oberwagen hat den Derrik und die Winden noch drinne, beim Mammoet fehlen diese, da kommen schnell ein paar Tonnen zusammen ...
--
Gruß

Christoph
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
018 — Direktlink
17.06.2007, 15:43 Uhr
Christian

Avatar von Christian

naja, das Ding wiegt 58 Tonnen mit Winden und A-Bock, und 38 Tonnen ohne A-Bock und Winde 4.

der Felbermayr Zug hat den 18 Tonnen schweren A-Bock drauf, Mammoet nicht. Welche Winden drin sind kann an nicht erkennen.

dazu kommt: in Holland dürfen sie 12 Tonnen pro Achse haben. Ist also alles im grünen Bereich
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------

Dieser Post wurde am 17.06.2007 um 15:44 Uhr von Christian editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
019 — Direktlink
17.06.2007, 16:44 Uhr
Philipp II

Avatar von Philipp II

Ich dachte immer KVN hätte eine LR 1600/1 und keine LR 1750, so steht es auf jedenfall auf deren Homepage. Wurde der Kran irgendwann aufgelastet?

Grüße

Philipp
--
Viele Grüße

Philipp
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
020 — Direktlink
17.06.2007, 17:36 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Philipp II postete
Ich dachte immer KVN hätte eine LR 1600/1 und keine LR 1750, so steht es auf jedenfall auf deren Homepage. Wurde der Kran irgendwann aufgelastet?

Hilft evtl. das hier weiter?


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
021 — Direktlink
04.01.2008, 15:33 Uhr
Christian

Avatar von Christian

Liste um den hier aktualisiert







Bilder aus diesem Thread:

https://www.hansebubeforum.de/showtopic.php?threadid=9953&highlight=lg1750%20give
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
022 — Direktlink
04.01.2008, 16:10 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Und noch ein paar Grohmannbilder als Ergänzung










--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
023 — Direktlink
11.02.2008, 08:51 Uhr
Christian

Avatar von Christian

Liste dank Kasi um Roxu ergänzt, Foto auf www.gruasroxu.com
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
024 — Direktlink
24.08.2008, 23:32 Uhr
Rangan



Am Freitag konnte ich auf der Raststätte Wetterau, Richtung Norden eine neue LR 1750 ablichten.
Weiß eventuell für wen die bestimmt ist?

Für alle Interessenten hier die Fabrikationsnummer mit.
Gruß Rangan


Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung