Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » China-Krane (Sany, XCMG, Zoomlion...) » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 6 ] [ 7 ] [ 8 ] -9- [ 10 ] [ 11 ] [ 12 ] ... [ Letzte Seite ]
200 — Direktlink
26.11.2010, 14:59 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
GigaAsi postete
Haben Sie davon auch Links parat, Herr Neumann, oder muss sich jetzt jeder selber durch den Chinaforumdschungel kämpfen?

Kämpfen ist der richtige Ausdruck. Unzählige Threads/Postings zu dieser Veranstaltung in genauso unterschiedlicher Qualität bezgl. Aussagekraft/Fotos.

Ich packe mal den Link rein, der nach meiner Ansicht am meisten "Futter" für alle Interssierten bietet.

http://www.cranebbs.com/bbs/thread-43034-1-1.html
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
201 — Direktlink
26.11.2010, 15:53 Uhr
torquemaster



Hallo,
also mir verschlägts da die Sprache!!!

Da ist ja unter den Großgeräten chinesischer Provenienz kein einziges dabei, dessen Herkunft sich nicht einem der beiden großen deutschen Kranbauer zuordnen ließe

CC 8800, AC 500, LTM 11200 sowieso *undsoweiterundsofort* – und dann alle auch noch von mindestens 2 verschiedenen Firmen – quai dann eine Kopie der Kopie oder was …


Zu den hier geäußerten Vorschläge den Datenklau zu unterbinden – nix für Ungut. Glaubt hier wirklich jemand, die Dinger wurden nur anhand von Fotos (re-)konstruiert?
China hat ca. 100 Milliarden Dollar Außenhandelsüberschuss in diesem Jahr erwirtschaftet – was spielen denn da bitte 10 oder 20 Millionen Dollar für das Originalgerät für eine Rolle?
Das Ding wird gekauft, zerlegt, vermessen, untersucht, analysiert und dann halt nachgebaut! Mal klappt's halt, mal weniger – egal! Das ist ein Lernprozess!
Und ich prophezeie, dass sich (nicht nur) der deutsche Maschinenbau in den nächsten Jahren/Jahrzehnten wird dermaßen warm anziehen können und müssen, dass sich davon zur Zeit noch niemand auch nur eine entfernte Vorstellung davon kann …
Die werden die Welt mit ihrem Zeug überrollen!!
China ist Atommacht, Weltraumnation, baut jetzt auch schon eigene Verkehrsflugzeuge und ist der größte Binnenmarkt der Welt!
Man man man, da helfen auch die hier oft mit gehässigem Unterton gemachten Aussagen nicht weiter, dass die ja nur kopieren können. Die Japaner haben genauso angefangen: erst nur kopiert, dann gezielt Schwachstellen der "Originale" beseitigt und das verbesserte Produkt zum vergleichsweisen Dumpingpreis auf den Markt geworfen – und alles unter extremer und hier nicht vorstellbarer Mithilfe seitens des Saates (Stichwort MITI in Japan).
Und die Chinesen kopieren dieses Konzept höchst erfolgreich! Erst werden z. B. die Produzenten der "seltenen Erden" im weltweiten Ausland mit Niedrigstpreisen vom Markt gedrängt oder gleich aufgekauft und nun sitzt China am langen Hebel mit dem Zeug – es werden ca. 10 Jahre ins Land gehen, bis die stillgelegten bzw. bekannten Rohstofflagerstätten (wieder) in Produktion gehen können – und die Chinesen lachen sich ins Fäustchen!! Dazu ließen sich noch mehr Beispiele anführen, wie der Agrarkolonialismus, den China betreibt oder eben die für China so schönen Joint-Ventures, die ihnen reihenweise den Zugang zu westlicher Hochtechnologie und Forschungsarbeiten ermöglichen!
Wie gesagt: wir werden uns alle hier noch nach den Zeiten des Kalten Krieges zurücksehnen mit seinem festgefügten Weltbild – die gelbe Masse wird den Rest der Welt einfach überrennen.
Witzigerweise haben das längst noch nicht alle kapiert, insbesondere die USA können oder wollen das nicht sehen – dafür wird der Augenblick der Erkenntnis um so härter werden! Da können die noch so viele Tea-Parties feiern – sie sind eigentlich schon jetzt weltpolitisch abgemeldet (China hält amerikanische Staatsanleihen im Wert von über einer Billion Dollar und hat selbst über 2,4 Billionen Dollar Devisenreserven auf der hohen Kante – damit lässt sich alles und jeder auf diesem Globus kaufen – im Gegensatz dazu haben die USA über 7,5 Billionen Dollar Schulden und sind damit das am meisten verschuldete Land der Welt)!

Sebastian

Dieser Post wurde am 26.11.2010 um 15:54 Uhr von torquemaster editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
202 — Direktlink
26.11.2010, 19:01 Uhr
percheron

Avatar von percheron


Zitat:
Ralf Neumann postete
...... kauft man eben ein Original-Referenzgerät. Dann hat man alles was man braucht.

Wie war das mit den chinesischen Schriftzeichen auf der LR 13000?

Der erste Käufer und damit Kopierer!
--
Gruß Achim

( Mitglied der Berliner Fraktion )
Immer auf der Suche nach allem von Breuer und Maximum.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
203 — Direktlink
27.11.2010, 10:02 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
percheron postete

Zitat:
Ralf Neumann postete
...... kauft man eben ein Original-Referenzgerät. Dann hat man alles was man braucht.

Wie war das mit den chinesischen Schriftzeichen auf der LR 13000?

Der erste Käufer und damit Kopierer!

Also nur mal so am Rande. Nicht alle asiatischen Schriftzeichen sind automatisch chinesische !!!

Und ich kann dich und alle anderen die es interessiert etwas beruhigen. Was den Kraftwerksbau betrifft und damit meine ich ausschliesslich AKW´s, setzen unsere roten "Freunde" im Moment noch ausschlieschlich auf die "Twins" sowie auf Lampson´s LTL´s.

Beim Kohlekraftwerksbau (Braun- oder Steinkohle) setzt man dort seit längerem auf leitungsstarke TDK-Wipper von div. einheimischen Herstellern. Bekanntlich ist dieser Trend ja nun auch bei uns, die KW-Baustellen Mannheim und Karlsruhe sind die besten Beispiele, angekommen. Nähere Informationen hierzu steht in [b]"International Crane Ausgabe März 2010"[/b).

Wer noch tiefer in diese Materie einstaigen will sei folgende Veranstaltung der KHL-Group empfohlen (siehe Referat/Vortrag 16.15 -16:45 h).

http://www.khl.com/events/itc2011/programme/
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.

Dieser Post wurde am 27.11.2010 um 16:14 Uhr von Ralf Neumann editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
204 — Direktlink
28.11.2010, 10:32 Uhr
robertd



Hallo,


Zitat:
Ralf Neumann postete
Ich packe mal den Link rein, der nach meiner Ansicht am meisten "Futter" für alle Interssierten bietet.

http://www.cranebbs.com/bbs/thread-43034-1-1.html

Danke für den Link Ralf. Was dort los ist sieht man ja schon am Messeeingang - das Glasdach hamse wohl auch in München kopiert



Zitat:
Sebastian Suchanek postete

Zitat:
Menzitowoc postete
Kopieren (klauen) die gleich die ganzen CAD Datenfiles?

Das sicherlich auch, wenn sich die Möglichkeit ergibt.

Ich denke, dass die Möglichkeit oft einfacher ist als man glaubt.
Mir ist z.B. schon bei mittelgroßen Bürogebäuden mehrfach folgende Vorgangsweise aufgefallen:
- Die Reinigung wird von externen Firmen übernommen, die Putzfrau kommt dann abends nachdem die meisten Mitarbeiter weg sind (also ca. um 18 oder 19 Uhr). Logischerweise braucht sie einen Generalschlüssel, um auch überall putzen zu können.
- Der Wachdienst (ebenfalls eine externe Firma) kommt ein paar Stunden später, dreht eine Runde, und geht dann wieder.
Und diese "outgesourcten" Kräfte werden, wie es in solchen Beschäftigungsverhältnissen üblich ist, vermutlich nicht fürstlich entlohnt werden.

Wollte ich bei so einer Firma etwas ausspionieren, so würde ich erst mal der Putzfrau 5- oder 10.000 EUR in die Hand drücken, damit sie mich ins Gebäude lässt, und hätte dann volle Bewegungsfreiheit, um Dokumente zu kopieren, oder Key- oder Netzwerklogger oder sowas anzubringen. Zwar kenne ich mich bei Spionage nicht aus, denke aber, dass es da sicher ganz nette Gerätschaften gibt, die sich über Funk abfragen lassen.
Wenn man dann alles hat, was man braucht, geht man auf dem selben Weg nochmal hinein, und nimmt die Spionagetechnik wieder mit - und keiner hats gemerkt.

Ich gehe zwar davon aus, dass große Firmen wie Liebherr und Demag hier ein besseres Sicherheitskonzept haben, aber auch sie haben Zulieferer, bei denen eine Menge interessanter Sachen zu sehen sein dürften. Wenn man denn will, dann wird sich immer eine Lücke finden.


Zitat:
torquemaster postete
Und die Chinesen kopieren dieses Konzept höchst erfolgreich! Erst werden z. B. die Produzenten der "seltenen Erden" im weltweiten Ausland mit Niedrigstpreisen vom Markt gedrängt oder gleich aufgekauft und nun sitzt China am langen Hebel mit dem Zeug – es werden ca. 10 Jahre ins Land gehen, bis die stillgelegten bzw. bekannten Rohstofflagerstätten (wieder) in Produktion gehen können – und die Chinesen lachen sich ins Fäustchen!!

Hierzu ein recht aktueller Link: http://kaernten.orf.at/stories/481318/


gruss robert
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
205 — Direktlink
28.11.2010, 12:59 Uhr
Gast:Hacki
Gäste


Also ich kann dazu eigentlich nur folgendes sagen.

Die Chinesen brauchen noch mindestens 20 Jahre, bis sie auf unserem JETZIGEN Stand sind, und wir entwickeln uns ja auch noch weiter. Ich bin für 4 Monate in China gewesen, habe da für die chinesische Zugindustrie Maschinen aufgebaut, wo die jetzt den deutschen ICE zusammen mit Siemens bauen. Angeblich wollen die dann noch die Höchstgeschwindigkeit auf über 400 km/h schrauben, aber ich bezweifel das das Teil das aushält. Die haben zwar die deutschen Unterlagen, aber lange nicht das Knowhow um das Material vernünftig zu verarbeiten, sei es schweissen oder lackieren. Also glaube ich nicht, das die in der Lage sind, einen Kran zu bauen, der so funktioniert wie er soll. Das Teil wird einfach auseinanderfallen.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
206 — Direktlink
10.01.2011, 17:31 Uhr
rabattoase24



habe mich immer gewundert warum honda bei pkw´s das getriebe auf der anderen seite hat. dann fiels mir wie schuppen von den augen.. der kleine schlitzi der das foto vom motoraum gemacht hatte wusste nicht mehr wie rum das foto gehört... *gg*
sorry aber ich denke wir lächeln heute noch über die asiaten. aber in wenigen jahren werden wir echte probleme mit denen haben. kann mich da nur torquemaster anschließen.
ich bin in einer japanisch geführten firma angestellt und ich muss vor den japanern echt den hut ziehen. habe noch nie ein volk erlebt das so fleisig, neugierig und auf qualität bedacht ist wie die japaner. in der chefebene wünsche ich mir in deutschland viel mehr japaner. die stehen zu ihren mitarbeitern und sind nicht solche heuschrecken wie unsere deutschen "topmanager"die mal schnell um die zahlen zu beschönigen 10000 leute auf die straße setzen um sie 2 tage später zum dumpinglohn wieder einzustellen.

an der stelle denke ich mir immer wieder.... armes deutschland....
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
207 — Direktlink
01.02.2011, 17:46 Uhr
percheron

Avatar von percheron


Zitat:
east-flying1 postete
.....SINOPEC signs agreement with XCMG for buliding one 3000t crawler crane ....

Do you know in witch design? Single- or twin-boom?
--
Gruß Achim

( Mitglied der Berliner Fraktion )
Immer auf der Suche nach allem von Breuer und Maximum.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
208 — Direktlink
01.02.2011, 19:03 Uhr
Aurora27



Hello, Sany, XCMG and Zoomlion will be at ConExpo in Las Vegas in March. I'm interested in what they'll have to show off. I'll be sure to get pictures.
Dieser Post wurde am 01.02.2011 um 19:03 Uhr von Aurora27 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
209 — Direktlink
25.03.2011, 15:58 Uhr
Speddy



ist zwar kein Auto- oder Raupenkran aber hat jemand weitere Infos (Bilder, Datenblatt) zu diesem Kran?

http://www.zljt.com/english/news/2010-03/main-content-5869.html

ich selber habe bis jetzt nur Presseartikel gefunden.

mfg

Stefan Seifert
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
210 — Direktlink
27.03.2011, 10:40 Uhr
Gast:Kraenchen
Gäste


Mir sind letzte Woche gleich zwei XCMG QY25K5 Autokrane vor die Linse gehuscht.

Schaut mal hier:

http://forum.bauforum24.biz/forum/index.php?act=ST&f=139&t=46499

Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
211 — Direktlink
11.04.2011, 23:47 Uhr
Speddy



CC-8800twin made in China

http://forums.dhsdiecast.com/default.aspx?g=posts&t=129318

mfg

Stefan Seifert
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
212 — Direktlink
12.04.2011, 16:34 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
Speddy postete
CC-8800twin made in China

http://forums.dhsdiecast.com/default.aspx?g=posts&t=129318

Wie der AMI ja schreibt ist es Hybrid aus TRANSI-LIFT und Demag CC 8800-1/TWIN.

Es ist übrigens k e i n ZOOMLION wie dort zu lesen ist, sondern ein

SANY SCC60000TM !

Und das der so aussieht wie er nunmal aussieht liegt einfach daran, das man sich offensichtlich US-amerikanische Ingenieurskunst eingekauft hat.
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
213 — Direktlink
12.04.2011, 16:37 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
Ralf Neumann postete

Zitat:
AC200 postete

Zitat:
Ralf Neumann postete
Ebenfalls wird ZOOMLION eine Kopie des Terex-Demag AC 1000/9 präsentieren !!!!
SANY: GTK auf NT-Fahrwerk und als Unterdreher

Hi,

woher stammen denn diese Infos? Gibts dazu eine Quelle oder ist das "Buschgetrommel" ;-) ?

Nein, ich muss dich leider enttäuschen, das ist kein Buschgetrommel. Im chin. Forum gibt´s Info´s/Bilder darüber. Ansonsten bestimmt auch auf den diversen Messe-Ständen der Hersteller auf der Bauma-China 2010.

Mittlerweile hat es der SANY-GTK auch vom Papiertiger auf´s Testfeld geschafft. Bilder wie üblich im bekannten Forum.

Die Typenbezeichnung lautet SSC920.
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
214 — Direktlink
12.04.2011, 17:00 Uhr
Rotexx

Avatar von Rotexx

mal schauen, wann der denn umdonnert...
--
Gruß
Carsten
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
215 — Direktlink
12.04.2011, 18:09 Uhr
hendrik mayer



Hallo,lese diesen thread hier zum ersten mal und denke,wer qualitativ hochwertige maschienen haben will der bleibt beim aldbewerten !Nicht umsonnst sind Liebherr und co die Marktführer!Wo werden die Kopien eigentlich verkauft?Auch Europa!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
216 — Direktlink
12.04.2011, 18:16 Uhr
robertd




Zitat:
Ralf Neumann postete
Mittlerweile hat es der SANY-GTK auch vom Papiertiger auf´s Testfeld geschafft. Bilder wie üblich im bekannten Forum.

Ich weiß zwar nicht, ob Du dieses Forum und diesen Thread meinst, aber hier mal ein Link zu CraneBBS.com, damit nicht jeder selber suchen muss: http://www.cranebbs.com/bbs/viewthread.php?action=printable&tid=46464

gruss robert
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
217 — Direktlink
12.04.2011, 18:47 Uhr
Rotexx

Avatar von Rotexx

Um mal Mario Barths Freundin zu zitieren : Hmmm...... sieht aber kacke aus
--
Gruß
Carsten
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
218 — Direktlink
12.04.2011, 19:07 Uhr
percheron

Avatar von percheron


Zitat:
hendrik mayer postete
Hallo,lese diesen thread hier zum ersten mal und denke,wer qualitativ hochwertige maschienen haben will der bleibt beim aldbewerten !Nicht umsonnst sind Liebherr und co die Marktführer!Wo werden die Kopien eigentlich verkauft?Auch Europa!

Wohl auch in Europa:

http://forum.bauforum24.biz/forum/index.php?act=ST&f=139&t=46499

http://forum.bauforum24.biz/forum/index.php?s=166e85116003594817cb7bfa6930bc89&showtopic=46499&st=5
--
Gruß Achim

( Mitglied der Berliner Fraktion )
Immer auf der Suche nach allem von Breuer und Maximum.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
219 — Direktlink
12.04.2011, 19:16 Uhr
percheron

Avatar von percheron


Zitat:
robertd postete

Zitat:
Ralf Neumann postete
Mittlerweile hat es der SANY-GTK auch vom Papiertiger auf´s Testfeld geschafft. Bilder wie üblich im bekannten Forum.

Ich weiß zwar nicht, ob Du dieses Forum und diesen Thread meinst, aber hier mal ein Link zu CraneBBS.com, damit nicht jeder selber suchen muss: http://www.cranebbs.com/bbs/viewthread.php?action=printable&tid=46464
gruss robert

Zuerst dachte ich an einen Telekran mit Wippspitze.
Aber soll wohl doch ein " GTK " darstellen.

Das Prinzip mag ja grob gesehen stimmen.
Aber alles sieht einfach/eventuell robuster und preislich billig/sparsam gemacht aus.
Was der wohl leistungsmäßig schafft?
--
Gruß Achim

( Mitglied der Berliner Fraktion )
Immer auf der Suche nach allem von Breuer und Maximum.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
220 — Direktlink
12.04.2011, 19:43 Uhr
Rotexx

Avatar von Rotexx

wie dreht der denn? Unten? Weil die Abspannung geht ja oben zum "Gegenausleger" oder?
--
Gruß
Carsten
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
221 — Direktlink
12.04.2011, 19:49 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
Rotexx postete
wie dreht der denn? Unten? Weil die Abspannung geht ja oben zum "Gegenausleger" oder?

Das ist ein "Untendreher". Und wenn der Entwurf 1:1 umgesetzt wurde auf NT-Raupenfahrwerk mit Ausschwenkbaren Stützen.
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
222 — Direktlink
01.06.2011, 13:33 Uhr
Cranearzt

Avatar von Cranearzt

Hallo HMF’s,
Schau mal das an!

http://www.vertikal.net/en/news/story/12479/

Gruß
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
223 — Direktlink
01.06.2011, 13:53 Uhr
Kristoffer



Und hier:

http://www.cranebbs.com/bbs/thread-48845-1-1.html

Ballastwagen mit Raupen? (bild 4282)
--
Grüße / Greetings

Kristoffer

Liebherr Datasheets

Dieser Post wurde am 01.06.2011 um 13:54 Uhr von Kristoffer editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
224 — Direktlink
01.06.2011, 14:09 Uhr
Cranearzt

Avatar von Cranearzt

und nun HMF's mal ein paar Bilder von der SCC86000TM gefunden (Dank an CraneBBS!),...SohneMan sagt Uh-Ha!

Edit: Bilder entfernt

Dieser Post wurde am 01.06.2011 um 14:10 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 6 ] [ 7 ] [ 8 ] -9- [ 10 ] [ 11 ] [ 12 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung