Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Krane und Schwerlast historisch » MAN historisch (F8 und andere) » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 11 ] [ 12 ] [ 13 ] -14- [ 15 ] [ 16 ]
325 — Direktlink
08.05.2014, 18:40 Uhr
Transocean



Hallo Heiko,
versuche es einmal unter www.tranporteshispanos.com
Gruß
Manni
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
326 — Direktlink
08.05.2014, 18:43 Uhr
Transocean



Sorry, man sollte lesen, was man schreibt.
Es ist www.transporteshispanos.com
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
327 — Direktlink
08.05.2014, 20:50 Uhr
hendrik mayer



stimmt da isse,man wie viele Firmen und Farben manch ein Fzg.so in seinem Leben durchläuft!!
Und alles ist irgentwie noch sehr lang im Einsatz auch wenn nicht in Dt.egal ob Kran oder Lkw. und im Ausland auch immer gefragt die Dt Technik
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
328 — Direktlink
08.05.2014, 22:46 Uhr
MAN40440



Hallo Hendrik.

Ja, die Bilder erinnern mich an die Anfänge meiner Schwerlastfotographie. Wie bei Fa.Baum in Köln auf dem Hof und anliegender Straßen.
Wie die Zeit vergeht.

Markus
--
Grüße aus Köln-LongErich

Markus
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
329 — Direktlink
04.06.2014, 06:13 Uhr
Vorech



Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
330 — Direktlink
29.09.2014, 11:56 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online

Bei der Fassmer Werft in Berne arbeitet heute noch ein schöner F8 3-Achser mit Kranaufbau !!

http://www.cassen-eils.de/typo3temp/pics/019f49d24b.png
--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
331 — Direktlink
29.09.2014, 12:48 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Das ist aber irgendwas osteuropäisches, also eher ein ROMAN, oder sowas in der Art ...


.
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
332 — Direktlink
29.09.2014, 17:28 Uhr
hendrik mayer



Ja das ist ein Roman Diesel,mit so einem Kran der sich hinten etwas kleiner machen kann für die Fahrt glaub ich
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
333 — Direktlink
03.10.2014, 23:10 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online

...

Eine F8 Kiste.... 26.281 die hab ich heute erst in HH gesehen..... Kranaufbau ist von Firma Gottwald !!!






--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/

Dieser Post wurde am 04.10.2014 um 09:17 Uhr von Schwertransport-Online editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
334 — Direktlink
04.10.2014, 23:06 Uhr
Manni-61



Hallo.
einige Fotos vom Oldtimer Treffen

[url=http://www.fotos-hochladen.net][/url]

[url=http://www.fotos-hochladen.net][/url]

[url=http://www.fotos-hochladen.net][/url]

[url=http://www.fotos-hochladen.net][/url]

[url=http://www.fotos-hochladen.net][/url]

[url=http://www.fotos-hochladen.net][/url]
--
Gruß aus Neumünster

Manfred
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
335 — Direktlink
04.10.2014, 23:09 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

Hallo Manni,

danke für die Fotos.
--
Gruß aus Pulheim
Wilfried Euskirchen

(Meine hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht)

--Was Du heute nicht erledigst, musst Du morgen nicht korrigieren--
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
336 — Direktlink
04.10.2014, 23:14 Uhr
Manni-61



Teil 2

[url=http://www.fotos-hochladen.net][/url]

[url=http://www.fotos-hochladen.net][/url]

[url=http://www.fotos-hochladen.net][/url]

[url=http://www.fotos-hochladen.net][/url]

[url=http://www.fotos-hochladen.net][/url]

[url=http://www.fotos-hochladen.net][/url]

[url=http://www.fotos-hochladen.net][/url]

[url=http://www.fotos-hochladen.net][/url]
--
Gruß aus Neumünster

Manfred
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
337 — Direktlink
05.10.2014, 10:47 Uhr
MAN40440



Manfred. Danke. :-)))
--
Grüße aus Köln-LongErich

Markus
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
338 — Direktlink
30.12.2014, 19:08 Uhr
Gast:Sven Leist
Gäste


Hi zusammen,

wer kann mir sagen, bis wann die MAN F8 Kabinen produziert wurden?
Der Nachfolger F90 kam lt. einem Buch, das mir vorliegt ab ca. 1987...
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
339 — Direktlink
31.12.2014, 00:04 Uhr
Markus K

Avatar von Markus K

Hi
Der F90 wurde 1986 präsentiert, so richtig in Schwung kam die Produktion dann wohl 1987.
Die Spezialfahrzeuge, Baufahrzeuge sowie Exportfahrzeuge wurden nach und nach ersetzt.
Zur letzten Serie mit F8 Kabine dürften die Lidl Züge gehören, die mit gekürzter F8 Kabine, Unterflurmotor und F90 Stosstange wohl so bis 1990 produziert wurden. Waren aber schon viele F90 Teile verbaut.

Der TGA wurde auch 2000 präsentiert und das M/F2000 Fahrerhaus wurde noch bis 2003 gebaut. Ähnlich dürfte der übergang beim F8 zu F90 gewesen sein.

Mfg Markus K
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
340 — Direktlink
18.01.2015, 12:36 Uhr
Kristian



Hello everybody,

I am working on a project of making MAN F8 heavy duty trucks to one of truck simulators available for PC (ETS2) and I will appreciate any information you can give me.

I have 22 years and I was driving in the last few years MAN 26.281, 26.361 and MAN 30.331, I know that these engines are all Inline 6 turbo (range from 280, 290 ,320, 330 and 360).
I need some information about 365, 390, 400, 440, 520 (525???) and 700 engines, they are all V10 or V12 engines, I have heard they have base on Mercedes and Deutz engines.
Can you give me exact model number of engines which lable uses ^^^^^

I have found some names, D2840, D2540 and D2530!!
Also I will need if somebody has information about what gearbox was installed and what were gear ratios.
Also, why engines 361,365,390,440,520,525 have under the front MAN grill metal part with holes (looks like extended cabin) and why 400 doesnt have that??

Kind regards,
Kristian
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
341 — Direktlink
18.01.2015, 14:51 Uhr
Markus K

Avatar von Markus K

Hi Kristian


Zitat:
Kristian postete
I need some information about 365, 390, 400, 440, 520 (525???) and 700 engines, they are all V10 or V12 engines, I have heard they have base on Mercedes and Deutz engines.

In the 60´s the German Government required MAN and Mercedes to built a Engine and Axle Family together. So they had many common spare parts. This happened in the Cold War time...
MAN only built aircooled Deutz Engines in the Military Trucks for the German Army in the late 70´s and a Series of F90 Dumper Trucks for Russia because Iveco doesn't want it.


Zitat:
Also, why engines 361,365,390,440,520,525 have under the front MAN grill metal part with holes (looks like extended cabin) and why 400 doesnt have that??

Kind regards,
Kristian

The 361 Modells need more space under the Cabin for the Intercooler.
The other Trucks had the higher mounted Cabin because the bigger V10 or V12 Engines need more cooling.

For Export in hot Countrys this Cabin was avaible for other trucks like this 19.280 too :
http://pics.imcdb.org/0is144/aufachse09016cz.5985.jpg

I hope this help you al little bit.

regards Markus K
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
342 — Direktlink
18.01.2015, 16:05 Uhr
Kristian



Thanks for your replay Markus !!

If anybody has any other information feel free to contact me in inbox.

Maybe somebody has blueprints of these models too, I am interested into 6x6 chassi.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
343 — Direktlink
18.01.2015, 17:27 Uhr
MAN40440



Hello Kristian.

Here some Informations about the MAN motors.

XX.365
V10, D2840, 18,3 L, 128x142mm,
365 PS/ 2300 Umin
1285 Nm/ 1300 Umin

XX. 390
V10, D2540MTF, Turbo/Aircooler, 17,4 L, 125/142 mm,
390/2000
1710/1400

XX.400
V10, D 2530, Turbo, 15,9 L,
400/2500
1305/1400

XX.440
V10, D2540, Turbo + Aircooler, 17,4 L, 125x142,
440/2300
1510/1500


520, 525 and 700 will follow. ! ;-)

Greetings.
Markus
--
Grüße aus Köln-LongErich

Markus
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
344 — Direktlink
20.01.2015, 01:25 Uhr
Kran-Freak-Domu (†)



Und die 48792 ???
Oder die ca. 1000 PS starke MAN-Version mit >Schiffsdiesel< ???
--
Wie immer m.f.G. aus der schönsten Stadt im Pott.

Dieser Post wurde am 20.01.2015 um 02:04 Uhr von Kran-Freak-Domu editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
345 — Direktlink
20.01.2015, 07:49 Uhr
Markus K

Avatar von Markus K

Hi
Erstmal gibt es kein Oder da du dasselbe Auto meinst.
Zweitens wurde nach MAN F8 gefragt und nicht nach F90..

Der 48.792 Motor dürfte aber recht identisch mit dem 700er Motor sein.

mfg markus K
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
346 — Direktlink
20.01.2015, 10:48 Uhr
MAN40440




Zitat:
Kran-Freak-Domu postete
Und die 48792 ???
Oder die ca. 1000 PS starke MAN-Version mit >Schiffsdiesel< ???

@ Markus.
Das ist wieder " gefährliches" Halbwissen aus Lüdenscheid-Nord !! :-) ;-)

@ Ne, Peter. ! :-) ;-)
--
Grüße aus Köln-LongErich

Markus
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
347 — Direktlink
20.01.2015, 12:01 Uhr
Kristian



@MAN40440

Thanks for information above ^^

What about 520,525 and 700 ??
I think I have found 525 and 700, but nothing about 520.

Can you replay my inbox message to you

Thanks
Kristian
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
348 — Direktlink
20.01.2015, 17:13 Uhr
MAN40440



Hello Kristian.

here the " Rest" !

XX.525
V10, D2540MLF, Turbo + Aircooler, 17,4 L, 125x142mm.
525 PS / 2300 Umin
1740 Nm / 1600 Umin


XX.700
V12, D2542LE, Turbo + Aircooler, 21,9 L, 128x142mm.
708/2300
2535/1400

The Version XX.520 was only built in 4.
3 for SLT Leipzig
1 for testing, testetet by Max Goll and was overtaken by them.
This machine has the extra Long cabine, called : Möbelwagen ( Furniture Cabin ) and was tested before by the Israelish Army with a ÖAF-Front.

The 3 for SLT-Leipzig was build after testing a 40.440 DFAS. They have a different Motor because the DDR has Faun tractors, so they want these Motors for easy buying and chance spare parts.

Here are the technical data.
Deutz BF12L513C, V12, with Turbo+Aircooler, 20,1L with 520 PS.

Hope, I can help you.
And I will answer your PN.

Markus
--
Grüße aus Köln-LongErich

Markus
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
349 — Direktlink
20.01.2015, 22:59 Uhr
Kristian



Thanks Markus a lot for your answers

Waiting for your replay in inbox.

Kind regards
Kristian
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 11 ] [ 12 ] [ 13 ] -14- [ 15 ] [ 16 ]     [ Krane und Schwerlast historisch ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung