Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Dies und Das ... » Auskotz-Thread (über das Forum) » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 6 ] [ 7 ] [ 8 ] -9- [ 10 ] [ 11 ] [ 12 ] ... [ Letzte Seite ]
200 — Direktlink
24.08.2009, 20:53 Uhr
RaSteg



Hallo Christian ,
ich schreibe hier im Auftrag von niemanden , ganz und gar nicht . Ich finde solche Aussprüche eben bei so einem heiklem Thema unangebracht , aus oben genannten Grund .
Natürlich hätte ich vorab die Forum Netiquette einhalten sollen , sprich mich vorstellen .
Dies werde ich gleich direkt auch an anderer Stelle tun .

Ramona

Dieser Post wurde am 24.08.2009 um 20:54 Uhr von RaSteg editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
201 — Direktlink
24.08.2009, 21:01 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
robertd postete
Vielleicht sollten wir Sebastian mal ein paar Kisten Bier zukommen lassen als Bestechung für einen neue Forensoftware

Erstens mag ich kein Bier und zweitens, selbst wenn, soviel könntet Ihr gar nicht bezahlen.

Aber mal ernsthaft: Eine neue Forensoftware ist aus mehrerlei Gründen mittel- bis langfristig nicht in Sicht. Zunächst einmal ist es so, daß wird (das Team) mit der aktuellen Lösung zufrieden sind. Die aktuell verwendete Software ist zunächst mal angenehm "schlank", sowohl im Sinn von "wenig Code", von "wenig Funktionen", von "wenig Datenverkehr" als auch Sinn von "schlichtes, übersichtliches Design". "Wenig Code" und "wenig Funktionen" bringt insbesondere mir als Admin eine gewisse Erleichterung: Was nicht da ist, kann auch nicht kaputt gehen bzw. nicht funktionieren. Außerdem bringt es indirekt Sicherheit: Wenn nur relativ wenig Code vorhanden ist, senkt das auch die Wahrscheinlichkeit, daß Sicherheitslücken vorhanden sind. (Ich vermute mal, daß die wenigsten darauf erpicht wären, wenn Hinz und Kunz ihre privaten PMs lesen könnten...) In Puncto Sicherheit hilft uns auch, daß wir eine Software verwenden, die nicht so weit verbreitet ist, während potentielle Hacke bevorzugt bei weit verbreiteter Software nach Schwachstellen suchen.
(Bevor jemand Einspruch erhebt: Ja, ich weiß, daß das alleine noch keine Sicherheit bringt - das ist aber auch nicht die einzige Sicherheitsmaßnahme. )

Und auch das schlanke Design ist, denke ich, im Interesse vieler Nutzer hier. Gelegentlich verschlägt's mich mal in andere Webforen, die finde ich teilweise optisch gnadenlos überladen: Überall blinkt's und flimmert's, es wimmelt es von riesigen Signaturen mit kreischbunter Schrift, Bildern usw. usf. Immer wieder gern genommen sind Einzeiler-Postings, bei denen mindestens 10 Zeilen Signatur hintendran hängen...
Das finde ich, wie gesagt, höchst unübersichtlich, weswegen ich ganz froh bin, daß das hier alles nicht so ist.

Immer mal wieder vorgetragen wird der Wunsch nach einem Bilderupload für die Nutzer. Auch dem stehe ich höchst skeptisch gegenüber, da das ein weiterer Aspekt wäre, auf den das Team aufpassen müsste - also z.B., daß eine gewisse Mindestqualität der Bilder eingehalten wird. Ich fürchte - und die Praxis andere Foren bestätigt mich da teilweise - daß eine einfache Uploadmöglichkeit insbesondere User mit wenig Selbstdisziplin dazu verleitet, auf Deutsch gesagt jeden Scheiß hochzuladen. Ich denke, von ein paar Ausreißern abgesehen, ist das Bilderniveau hier Forum angenehm hoch.

Zusätzlich kommt noch dazu, daß der Umzug auf eine andere Forumssoftware unter Umständen bedeuten würde, daß die Daten - also die bisherigen Postings etc - schwer bis nahezu gar nicht umzuziehen wären.

Und eine neue, "fertige" Software ist ohnehin nicht "mal eben schnell" installiert. Je leistungsfähiger so ein Paket ist, desto mehr darf man hinterher tüfteln und basteln, bis alles wirklich so ist, wie man sich das vorstellt. (Ich schraube gerade nebenher an einer osCommerce-Installation herum, ich weiß, wovon ich rede. )

Das Optimum in Sachen neuer Forumssoftware wäre wohl eine selbst geschriebene, maßangefertigte Lösung, aber die wird's erst geben, wenn mir ein übelmeinendes Schicksal eine mehrjährige Arbeitslosigkeit beschert, damit ich die dafür nötige Zeit finde.

(Aber nachdem Henning "Mike Weber" Richter ja eh gesagt hat, daß er das alles viel besser kann und in Folge dessen in Bälde den Laden hier übernimmt und mich 'rauswirft, kann mir das alles eh egal sein. Ist dann ein PAL. )


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
202 — Direktlink
24.08.2009, 21:08 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
duppdidupp postete ...Und ich muss ehrlich sagen solange wie hier Leute der Meinung sind das sie alles Wissen nur weil sie hier fast jeden Tag Scheisse von sich geben werde ich meine Freizeit lieber sinnvoll nutzen und mich mit anderen Dingen beschäftigen.

Naja, im Auskotzthread mischt Du ja schon mal fleißig mit

Diesen Elan bei der Technik (auch von den anderen hier), und schon wäre das alles kein Thema. Und die Technik ist unbestechlich: Eine achsschenkelgelenkte Achse bleibt eine achsschenkelgelenkte Achse, auch wenn 8 Kamele behaupten, es sei eine drehschemelgelenkte Achse. Egal.....irgendwann kommt entweder ein Argument, oder ein Fotobeweis, und dann ist der Fall geklärt! Gerade im "Historisch"-Bereich laufen z.B. grandiose Threads über mehrere Jahre.....und es wird noch sicherlich mehrere Jahre (oder Jahrzehnte...) dauern, bis alle Fragen geklärt sind. Das ist doch das Spannende daran!

Und wenn hier Leute behaupten, es wäre ganz praktisch, mit einem Ballastauflieger im Hundegang fahren zu können, und andere halten dagen, das ist unnötig; wo ist dann das dicke Problem? Genau: Nirgendwo! Man hat sich ausgetauscht über eine Technik; das geht ganz ohne Beleidigt-Sein!

Doof wird's dann, wenn hier aufgrund irgendeiner lächerlichen kleinen Retusche auf einer Kranbetreiberhomepage gleich von "Das muß aber ein komischer Laden sein" gefaselt wird......das ist einfach nur hohl. Und genau solch ein hohles Geschwätz wird hier angeprangert, und zukünftig noch viel mehr, glaubt's uns!

gruß hendrik
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
203 — Direktlink
24.08.2009, 21:15 Uhr
Jan.b



OK Ich weiß das ich angesicht mancher Admins und Mods nicht der einfachste User bin.

Trotzt dem ein besser Umgangston wäre manchmal besser, damit währen bestimmt manche Diskussionen vermeidbar gewesen Bsp. Tower 185 und noch fiehl mehr. Oder dumme Antworten im Marktplatz oder nach Posts find ich sehr überflüssig von allen Seiten.

Und ich weiß was das für eine Arbeit ist so ein Forum am laufen zuhalten und Ich bewundere euche alle. Natürlich geht das hier auch auf die Kosten eurer Familien, Arbeitgeber und eurer Freihzeit.( Nicht das das heißt das ich irgendwo anders wo admin oder so bin, ich pflege nur ein paar Internetseiten für ein paar Firmen um meinen Führerschein zubezahlen.)

Und was Sebastian zum Thema, Sicherheit oder auch neuer Forensowtware meint ist bestimmt nicht ganz einfach. Trotzdem die Idee mit der Bewertung finde ich gut.Da ich selber auch ein Theard im Modelbaubereich habe. Man merkt es an den Klicks wie viele sich ihn angeschaut haben. Trotzdem ein paar Kommentare währen nicht schlecht.



MfG Jan.b
--
Viele Grüße aus Taiwan

Dieser Post wurde am 24.08.2009 um 21:45 Uhr von Jan.b editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
204 — Direktlink
24.08.2009, 21:35 Uhr
Gast:Schwerlastfan-Süd
Gäste


Hallo zusammen,


Zitat:
OK Ich weiß das ich angesicht mancher Admins und Mods nicht der einfachste User bin.

Trotzt dem ein besser Umgangston wäre manchmal besser, damit währen bestimmt manche Diskussionen verbeid bar gewesen Bsp. Tower 185 und noch fiehl mehr. Oder dumme Antworten im Marktplatz oder nach Posts find ich sehr überflüssig von allen Seiten.

Und ich weiß was das für eine Arbeit ist so ein Forum am laufen zuhalten und Ich bewundere euche alle. Natürlich geht das hier auch auf die Kosten eurer Fsmilien, Arbeitgeber und eurer Freihzeit.( Nicht das das heißt das ich irgendwo anders wo admin oder so bin, ich pflege nur ein paar Internetseiten für ein paar firmen um meine Führerschein zubezahlen.)

Und was Sebastian zum Thema, Sicherheit oder auch neuer Forensowtware meint ist bestimmt nicht ganz einfach. Trotzdem die Idee mit der Weberbung finde ich gut.Da ich selber auch ein Theard im Modelbau bereich habe. Man merkt es an den Klicks wie viele sich ihn angeschaut haben. trotzdem ein paar Kommentare währen nicht schlecht.



MfG Jan.b

@Jan.b

Was bitteschön sind das für Betriebe, welche einem 16-jährigen Legastheniker den Auftrag erteilen, deren Internetauftritt zu pflegen? Du bist ja nicht einmal in der Lage, einen fehlerfreien Satz zu schreiben!

MfG
Schwerlastfan-Süd
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
205 — Direktlink
24.08.2009, 21:37 Uhr
Jan.b



Vielleicht könnte man so was einführen, das ein Autor seine Text im nachhinen noch die Rechtschreibfehler verbessern könnte, das fände ich super, weil wenn ich ein Kommentar geschrieben habe find ich die Fehler nicht. Nur im nachhinen wenn ich es noch einmal lesen wenn ein paar Antworten gekommen sind, dann find ich sie und ich ärgere mich jedesmal.

MfG Jan.b
--
Viele Grüße aus Taiwan
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
206 — Direktlink
24.08.2009, 21:39 Uhr
Gast:Christoph Ernst
Gäste


Wie wäre es mit editieren auf der rechten Seite.

Gruss

Chris

Dieser Post wurde am 24.08.2009 um 21:39 Uhr von Christoph Ernst editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
207 — Direktlink
24.08.2009, 21:42 Uhr
Jan.b



Ach, Schwerlastfan-Süd warum bist du noch überhaupt noch Mitgleid?:

-erstens du Schreibst nur Schweis
-zweitens ich hab von dir noch nie was gescheites gehört

Wenn du hier keine Freunde hast, ist das dein Problem. Und mit sollchen Antwort wie du sie hier Regelmäßig schreibst machst du dich immer mehr unbeliebt. Das wurd auch beim Treffen bei Eiseles besprochen.

MfG Jan.b
--
Viele Grüße aus Taiwan
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
208 — Direktlink
24.08.2009, 21:43 Uhr
Jan.b



Sorry, hab ich noch nicht bemerkt. Werd ich gleich mal machen.

MfG Jan.b
--
Viele Grüße aus Taiwan
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
209 — Direktlink
24.08.2009, 21:44 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek

Nachdem sich inzwischen mehrere dazu geäußert haben, möchte ich hierzu auch noch etwas schreiben:


Zitat:
robertd postete
Ich persönlich schaue mir auch immer wieder gerne Modell-threads an, schreibe aber kaum mal was dazu, weil ich von Postings a la "Echt toll!" ohne weiteren Inhalt eigentlich recht wenig halte.

Ja, das sehe ich auch als sehr schmalen Grat an. Und ich persönlich bevorzuge im Zweifelsfall dann doch lieber nur wenige Feedback-Kommentare, als daß jeder Thread nur von Satzfetzen wie eben "echt toll!" o.ä. wimmelt. (Andere mögen das anders sehen...)


Zitat:
robertd postete
Schön wäre daher hier eine Funktion mit der man Plus- oder auch Minuspunkte vergeben bzw. einen Thread bewerten könnte. In anderen Foren habe ich sowas in der Art schon mal gesehen. So würde zum einen der Threadersteller sein Feedback bekommen, und als Betrachter müsste man nicht über die lobenden Posts drüberscrollen.

Ehrliche Frage: Meinst Du, das würde effektiv irgendetwas ändern? Nehmen wir mal an, es gäbe z.B. null bis fünf Sterne für etwas (für was das wäre, bliebe auch noch klären, siehe unten) zu verteilen (kennt man ja inzwischen auch von eBay ) - meiner Meinung nach würde das dazu führen, daß vermutlich die meisten Bewertungen auf Anschlag "5" stehen würden.

Ich habe mich früher mal eine zeitlang in der Fotocommunity herumgetrieben. Dort konnte ich ein Verhalten beobachten, daß ich so oder so ähnlich auch hier erwarten würde: Viele Teilnehmer haben einen gewissen "Fanclub" - in der FC noch unterstützt durch das "Buddy"-System - der eine Art geschlossenen Zirkel bildet, in der Bilder üblicherweise gegenseitig gelobt werden. Echte, auch durchaus konstruktive und wohlmeinende Kritik ist dort nicht erwünscht bzw. wird auch gerne mal mittels der berühmt-berüchtigten "Ignore"-Funktion gewaltsam unterbunden. (Keine Angst, ich hege keinerlei Ambitionen, hier im Forum eine Streit- und Kritikkultur zu etablieren. )

Um den Bogen wieder zurück zu unserem Forum zu spannen: Ich denke, eine solche Bewertungsfunktion würde in der Praxis nur dazu führen, daß User A immer schön brav von Usern X, Y und Z volle Punktzahl bekäme und sich sonst nix weiter täte. Höchstens, daß es dann ab und an mal Zoff vom Kaliber "Ich hab aber mehr Punkte als Du!!!1einself!" gäbe...

Außerdem bliebe noch zu diskutieren, was genau man denn bewerten sollte. Einen ganzen Thread? Das ist wenig hilfreich, wenn zu einem Ereignis viele User Bilder und Beiträge beisteuern.
Einzelne Mitglieder? Das geht in die Hose, wenn derjenige zwar ein Vorbildfotograf vor dem Herrn ist, aber für Modellbau leider nur zwei linke Hände hat. (Oder andersrum, ich denke, es ist klar, worauf ich hinaus will...)
Einzelne Beiträge? Das artet dann meiner Meinung nach dann entweder in einer heillosen Klick- und Bewertungsorgie aus, oder die Leute werden der Bewerterei überdrüssig und lassen ganz sein, womit wir wieder am Anfang wären.


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de

Dieser Post wurde am 24.08.2009 um 21:45 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
210 — Direktlink
24.08.2009, 22:13 Uhr
Der Michel

Avatar von Der Michel

Ich muß den Herrn Suchanek zu seinen Ansichten dieses Forum betreffend absolut recht geben.
Ich kenne kaum ein aktuelles Forum, daß so einfach und übersichtlich gestaltet ist. Der Bilderupload ist zwar etwas umständlich, aber so ist halt jeder für seinen eigenen Mist verantwortlich und beansprucht nicht wertvolle Kapazität auf dem Server.
Ich habe über dieses Forum erst viel im Umgang mit dem www gelernt und das ist seiner einfachen Gestaltung zu verdanken. Andere Foren überfordern nicht mich beim puren Anblick. Und das geht nicht nur mir so.

@ Moderatoren und Administratoren
Bitte lasst das Forum so wie es ist.

@ Jan b.
Mir geht es wie Dir. Erst schreibe ich einen Beitrag, lese Korrektur und poste dann im Glauben die Rechtschreibung sei korrekt. Und beim nochmaligen lesen merke ich was für einen Mist ich geschrieben habe.
Aber da gibt es glaube ich schlimmeres, solange man im Anschluss eine Richtigstellung betreibt.

@ Schwerlastfan-Süd
Bevor Du andere belehrst, überdenke bitte mal deine Signatur. Meine Neffe (8 Jahre) fragt was der Onkel da über das Ficken im Internet liest. So geschehen als er mir über die Schulter schaute. Er sah Deine Signatur.

@ alle
Ich würde es ja begrüßen wenn dieser Thread auf freiwilliger Basis aller ein paar Tage ruhen würde. Dann glätten sich alle Wellen und das Wesentliche gewinnt wieder mehr an Gewicht.
--
LKW aus ganz Europa und aller Welt, Schwertransport, Krane, Bau- und Landmaschinen, Oltimer u. v. m. :

http://neinis-lkw-fotoforum.de/index.php

Aktuell zu empfehlen:
Alte ungarische Bilder
In Deutschland unterwegs ( schönes von damals )
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
211 — Direktlink
24.08.2009, 22:28 Uhr
Gast:Schwerlastfan-Süd
Gäste


Hallo zusammen,

@Jan.b


Zitat:
Schweis

Meintest Du eventuell Schweiß? Wenn ja, Schweiß kann man riechen und fühlen, jedoch nicht schreiben.


Zitat:
...ich hab von dir noch nie was gescheites gehört

Das stimmt allerdings. Wir haben uns ja Gott sei Dank noch nicht miteinander unterhalten.


Zitat:
Das wurd auch beim Treffen bei Eiseles besprochen.

Das kann ich mir gut vorstellen. Zu welchem Ergebnis seid Ihr bei der Besprechung eigentlich gekommen?

MfG
Schwerlastfan-Süd
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
212 — Direktlink
24.08.2009, 22:34 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Schwerlastfan-Süd postete

Zitat:
Das wurd auch beim Treffen bei Eiseles besprochen.

Das kann ich mir gut vorstellen. Zu welchem Ergebnis seid Ihr bei der Besprechung eigentlich gekommen?

Wahrscheinlich sind sie zu dem Schluß gekommen, daß Du hier der beliebteste Teilnehmer von allen bist. Außerdem werden sie die Qualität Deiner Beiträge gelobt haben.


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
213 — Direktlink
25.08.2009, 00:00 Uhr
robertd



Hallo,


Zitat:
Stephan postete
Hhmmm...interessanter Gedanke, die Idee mit der Trennung Mod/User. Aber kann das wirklich klappen? Es steht ja nach wie vor die selbe Person dahinter. Und es ist auch der selbe Ärger, der zum Posting animiert...

Ich meine das jetzt nicht so, dass es einmal "Stephan" und einmal "Stephan_mod" gibt, sondern einmal "Stephan" und einmal sozusagen "Mod der Stunde" - sprich ein Multiusernick. Mit diesem Nick kann/muss/soll dann streng nach den Forenregeln moderiert werden, ohne Geplänkel und persönliche Sticheleien, da ja kein Name dahintersteht. Ein Vorteil für Dich als User wäre dann, dass Du auch bzw. vor Allem getrennt von Deiner Tätigkeit als Mod wahrgenommen wirst.
Aber das ist nur so eine Idee, die ich in einem anderen Forum mal aufgeschnappt habe - ich möchte nicht behaupten, dass es sich dabei um den Stein der Weisen handelt und man dadurch nicht andere Probleme aufwerfen würde.


@Sebastian:
Nachdem ich eine Zeit lang auch schon mal ein phpBB betreut habe (allerdings einiges kleiner als dieses, und ohne Softwareumstellung) ist mir der Aufwand, den eine Umstellung auf eine andere Software mit sich bringt, so ganz grob durchaus bewusst - und ich verstehe auch, dass Du diesen Schritt aus zeitlichen Gründen nicht machen kannst.
Auch teile ich Deine Meinung zu "Schlankheit" und Übersichtlichkeit des Forums, welche mir sehr sympathisch ist. Ich halte auch sehr wenig von völlig überladenen "Portalen", die dann womöglich noch durch nicht vorhandene Inhalte glänzen.
Wie sich das Ganze langfristig entwickelt kann man natürlich nicht abschätzen - mir fällt nur beispielsweise immer wieder mal auf, wieviel Mühe manchen Usern das (im Prinzip ja nicht wahnsinnig komplizierte) Einfügen von Bildern bereitet. Da könnte ich mir durchaus vorstellen, dass sich ein Einsteiger auch mal woanders hin orientiert, weil er dort noch einfacher bedienbare Funktionen geboten bekommt.
Also mein Verständnis hast Du grundsätzlich, wobei ich halt langfristig eher zum Umstieg auf eine gängigere und in Weiterentwicklung befindliche Software tendieren würde. Aber das ist für mich natürlich auch ein PAL

Zur Bewertungsfunktion:
Ich meinte damit eine Funktion in der Art wie sie z.B. in diesem hochkarätigen Fachforum zu finden ist (wobei es sich dabei um ein vBulletin handeln dürfte). Das wäre halt so ein Mittelding zwischen der Anzahl an Views und den "Toll"-Postings.
Ob das so viel mehr Motivation vermittelt als die nackte Zahl, ob es sinnvoll und unabhängig von persönlichen Sym- oder Antipathien, oder auch überhaupt verwendet werden würde ist zugegebermaßen hinterfragenswert. Es wäre halt eine Möglichkeit, dem Threadersteller ein über die nackte Zahl hinausgehendes Feedback zu geben, ohne den Thread zuzumüllen. Aber nachdem eine Softwareänderung eh nicht zur Diskussion stellt muss man sich die Frage nach der Bewertungsfunktion auch nicht stellen.


@All:
Übrigens möchte ich keinem das Posten von reinen Lob-Beiträgen ohne weiteren Inhalt vergällen. Diese Postings sind in der Tat auch wichtiges Feedback für den Threadersteller und ich denke, dass sich jeder über so eine Rückmeldung freut. Ich wollte mit dem Beispiel nur aufzeigen, dass es auch anderes, nicht ganz so offensichtliches Feedback gibt. Und wenn bei einem Thread mit 23.000 Views bei jedem zweiten View ein Lob ausgesprochen werden würde, dann würde es zumindest mir nicht mehr Spaß machen, den Thread (bzw. eben über dutzende Seiten gehende Lobpreisungen) zu lesen

gruss robert

Dieser Post wurde am 25.08.2009 um 00:01 Uhr von robertd editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
214 — Direktlink
25.08.2009, 00:01 Uhr
Gast:Mike Weber
Gäste



Zitat:
Stephan postete
Hhmmm...interessanter Gedanke, die Idee mit der Trennung Mod/User. Aber kann das wirklich klappen? Es steht ja nach wie vor die selbe Person dahinter. Und es ist auch der selbe Ärger, der zum Posting animiert...

Es würde ja schon reichen, die persönlichen Aversionen aus dem handeln des Moderators rauszulassen und damit anderslautende Meinungen zu akzeptieren. Also Kritik an einem selbst stehenzulassen und nicht zu löschen, sondern darauf als User nur mit einer Antwort zu reagieren. Dazu würde z.B. gehören, unliebsame User (die einem selbst nicht genehm sind, sich aber an alle Regeln halten) nicht einfach zu löschen...

Zitat:
Diesen Fehler hat hier sicher jeder, aber auch wirklich jeder schon einmal irgendwo gemacht. Ich auch, lieber Henning, ich weiß...ja ja...

Du und andere machen ihn aber leider immer wieder...

Zitat:
Bemerkenswert finde ich hingegen die Hartnäckigkeit, mit der kleine oder alte Unbefindlichkeiten immer wieder hübsch hoch gehalten. Nein, eigentlich werden sie sogar immer wieder aufgedrängt.

Da kannst du dich ja nicht ausnehmen, gelle?

Zitat:
Das tun sie jetzt schon seit Jahren. Ist doch irgendwie komisch, nicht wahr? So völlig ohne Konsequenz. Aber wenn's Spaß macht...

Manchen Dummfug kann man eben nicht stehen lassen - du ja auch nicht.


Zitat:
RaSteg postete
Was sollen bitte solche Aussprüche ?
Ich kann mir kaum vorstellen das sie in irgendeiner Art und Weise dem Disput hier dienlich sind , sondern bewirken meistens nur das Gegenteil .

Genau das ist doch die Intention, Stimmungen hochkochen.


Zitat:
Sebastian Suchanek postete

Zitat:
robertd postete
Vielleicht sollten wir Sebastian mal ein paar Kisten Bier zukommen lassen als Bestechung für einen neue Forensoftware

Erstens mag ich kein Bier und zweitens, selbst wenn, soviel könntet Ihr gar nicht bezahlen.

Och wir sind doch ein paar Leute, jeder nen Kasten und du machst das schon .

Zitat:
Aber mal ernsthaft: Eine neue Forensoftware ist aus mehrerlei Gründen mittel- bis langfristig nicht in Sicht. Zunächst einmal ist es so, daß wird (das Team) mit der aktuellen Lösung zufrieden sind. Die aktuell verwendete Software ist zunächst mal angenehm "schlank", sowohl im Sinn von "wenig Code", von "wenig Funktionen", von "wenig Datenverkehr" als auch Sinn von "schlichtes, übersichtliches Design". "Wenig Code" und "wenig Funktionen" bringt insbesondere mir als Admin eine gewisse Erleichterung: Was nicht da ist, kann auch nicht kaputt gehen bzw. nicht funktionieren.

vBulletin zum Beispiel ist doch in Standardfunktion auch nicht unsicher...

Zitat:
(Ich vermute mal, daß die wenigsten darauf erpicht wären, wenn Hinz und Kunz ihre privaten PMs lesen könnten...)

Das wäre dann wenigstens gleiches Recht für alle.

Zitat:
Und auch das schlanke Design ist, denke ich, im Interesse vieler Nutzer hier. Gelegentlich verschlägt's mich mal in andere Webforen, die finde ich teilweise optisch gnadenlos überladen: Überall blinkt's und flimmert's, es wimmelt es von riesigen Signaturen mit kreischbunter Schrift, Bildern usw. usf. Immer wieder gern genommen sind Einzeiler-Postings, bei denen mindestens 10 Zeilen Signatur hintendran hängen...

Signaturen kann man aufs Zeichen genau begrenzen. Wenn nur 150 Zeichen gehen, keine Bulletincodes img gehen, dann bleibt die auch schlank.

Zitat:
(Aber nachdem Henning "Mike Weber" Richter ja eh gesagt hat, daß er das alles viel besser kann und in Folge in Bälde den Laden hier übernimmt und mich 'rauswirft, kann mir das alles eh egal sein.

Ich habe nirgends behauptet das machen zu wollen - das war nur ein Joke auf Hendriks Posting.

Dieser Post wurde am 25.08.2009 um 00:03 Uhr von Mike Weber editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
215 — Direktlink
25.08.2009, 00:06 Uhr
robertd




Zitat:
Mike Weber postete
Och wir sind doch ein paar Leute, jeder nen Kasten und du machst das schon .

Naja, aber das Ganze soll doch funktionieren auch. Und ob bzw. wie es das würde, wenn sich Sebastian vor der Umstellung 60 Kisten/Kästen Bier reinstellt?


gruss robert

Dieser Post wurde am 25.08.2009 um 00:06 Uhr von robertd editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
216 — Direktlink
25.08.2009, 08:00 Uhr
Gast:tom_hobby
Gäste


Warum gliedert man den Marktplatz nicht einfach in eine eigene Kategorie aus und unterteilt diese wie z.B. bei Modellbau in 1/50, 1/87, Sonstiges ?

Dann noch die einfache Regel, dass der Threadtitel mit SUCHE od. BIETE ... beginnen MUSS und man spart sich sowohl auf Verkäufer-, als auch auf Käuferseite viel Sucherei.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
217 — Direktlink
25.08.2009, 08:26 Uhr
Gast:Steve12777
Gäste


was hat das hier eigentlich noch mit Auskotz-Thread zu tun?
Hier macht sich doch jeder mit jedem fertig, der ein oder andere will das letzte Wort haben und schreibt etwas, was dem anderen nicht gefällt und so geht es dann weiter.
Ich habe jetzt länger gebraucht, um die Postings hier seit letzter Woche durchzulesen und ich finde es nicht gerade schön, dass keine Lösungsansätze gefunden werden können, weil es viele auch einfach nicht annehmen wollen, dass manche Sachen so sind, wie sie sind.

Zum Thema Markplatz: Mich nervt es auch, wenn keine Maßstäbe angegeben werden, es juckt mich dann aber auch nicht mehr, denn ich weiß ja, eine Antwort oder ein Hinweis darauf gibt es immer recht schnell.

Zum Thema Rechtschreibung: AUch mir passieren mal Tippfehler, aber bei manchen sind es nicht nur Tippfehler, sondern gravierende Mängel in der Grammatik, das hat nichts mit schnellem Schreiben, einem vergessenem Druck auf die Shift-Taste o.ä. zu tun.
auch keine Fehler im Sinne von neben der Tastatur liegen, wenn der eine Buchstabe nicht mal in der Nähe liegt. Auch Word kann einem da weiterhelfen

Das macht das Lesen einiger Posts einfach unnötig anstrengend.

Zum Thema "eigenen Thread" kommentieren: Die meisten wollen doch nur positives hören, Kritik ist nicht immer willkommen und schon gar nicht öffentlich. das soll man dann per PM sagen.
Da weiß ich doch auch nicht mehr, was ich wann und wie zu schreiben habe.

Und ich schließe mich dem Großteil hier an: Warum einen Satz ständig wiederholt lesen: "Boah, Wow, Wahnsinns-bilder"?
Mir passiert es aber auch mal, dass wenn ich etwas echt tolles sehe, mich mit solchen unsinnigen Posts einmische, aber das passiert nicht immer.
Die Klicks in "meinem Bereich" sagen mir auch sehr viel aus und ich brauche da nicht unbedingt viele Kommentare, denn auch ich habe über meinen ehemaligen 1zu87 Thread einige viele PMs bekommen.
Zwar war es vernachlässigbar klein in der Relation zu den Klicks, aber einen Rückschluss konnte ich trotzdem daraus ziehen.
Am meisten nerven mich dann Posts, die einen auffordern, etwas zu schreiben.

In diesem Sinne, Back to the roots.
Oder wie es schon oft zu lessen war: Geben ist seliger denn nehmen.

Dieser Post wurde am 25.08.2009 um 08:27 Uhr von Steve12777 editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
218 — Direktlink
25.08.2009, 08:28 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
tom_hobby postete
Warum gliedert man den Marktplatz nicht einfach in eine eigene Kategorie aus und unterteilt diese wie z.B. bei Modellbau in 1/50, 1/87, Sonstiges ?

Naja, ich denke, so groß ist der "Umschlag" im Marktplatz nun auch wieder nicht, daß sich das lohnen würde...


Zitat:
tom_hobby postete
Dann noch die einfache Regel, dass der Threadtitel mit SUCHE od. BIETE ... beginnen MUSS und man spart sich sowohl auf Verkäufer-, als auch auf Käuferseite viel Sucherei.

Das allerdings klingt nach einem guten Vorschlag. (Wobei ich mir allerdings eher "[S]" für Suche und "[V]" für Verkauf vorstellen könnte...)


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
219 — Direktlink
25.08.2009, 08:40 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

@ Mike Weber

Das unsagbar unangenehme an Dir, lieber Henning, sind ja nichtmal Deine Argumente, sondern Deine Penetranz. Noch schlimmer ist Deine Diskussionsstrategie: Du verdrehst Deinem Gegenüber das Wort im Munde. Du bist absolut diskussionsunwürdig! Und trotzdem drängst Du Dich immer, und immer wieder auf. Man kommt nicht um Dich herum, ob man will, oder nicht. Man kann Dich nicht mal in Ruhe lassen, selbst wenn man das will. Die Konfrontation geht grundsätzlich von Dir aus. Du drängst Dich auf und machst sehr subtil ständig Stunk. Das ist offenbar Dein Antrieb. So wenig...!

Es hilft nix! So Leute wie Dich wird man an einem öffentlichen Ort wie diesem nicht los. Du, und auch der Schwerlast-Depp (wieso reagiert man überhaupt noch auf die Auswürfe dieser Schwachbirne...???), ihr seid nun mal die schiefen Platten auf der Sonnenterasse. Mehr auch nicht...

Weil sich also kaum etwas ändern wird, sehen wir schon freudig dem nächsten Palaver entgegen...:/


Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"

Dieser Post wurde am 25.08.2009 um 08:42 Uhr von Stephan editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
220 — Direktlink
25.08.2009, 08:43 Uhr
Gast:tom_hobby
Gäste



Zitat:
Sebastian Suchanek postete

Zitat:
tom_hobby postete
Warum gliedert man den Marktplatz nicht einfach in eine eigene Kategorie aus und unterteilt diese wie z.B. bei Modellbau in 1/50, 1/87, Sonstiges ?

Naja, ich denke, so groß ist der "Umschlag" im Marktplatz nun auch wieder nicht, daß sich das lohnen würde...


Tschüs,

Sebastian

Gegenfrage: Lohnen sich die ewig gleichen Diskussionen/Provokationen/Stänkereien wegen fehlender Maßstäbe?
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
221 — Direktlink
25.08.2009, 08:49 Uhr
Gast:Schwerlastfan-Süd
Gäste


Hallo zusammen,


Zitat:
Schwerlast-Depp

@Stephan

Du kannst auch nur mit Beleidigungen argumentieren, sehr schwach Herr Moderator!

MfG
Schwerlastfan-Süd
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
222 — Direktlink
25.08.2009, 08:56 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Und ich habe gleich noch eine:

...ja,ja...

Solange Du Dich mit erhobenen Zeigefinger und dieser Signatur in Szene setzt, hast Du, von mir zumindest, nichts anderes mehr zu erwarten. Versprochen...!


Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
223 — Direktlink
25.08.2009, 09:42 Uhr
Hobby46

Avatar von Hobby46

Liebe Leute, warum vertragt ihr Euch nicht einfach wieder? Wir sind alles Menschen, die so wie ich denke, auch mit dem nötigen Respekt behandelt werden wollen.
Das ist ein Forum hier was ja nun neben Kompetenz auch Spaß am Hobby mit sich bringt. Es geht hier nicht um Existenz, die man mit aller Härte verteidigen muß. Es ist eine sehr schöne Nebensache, die Freude bereiten sollte.

Darum eine "Bitte" an alle beteiligten, Diskutiert bzw. Argumentiert nicht auf einem Niveau, auf dem Ihr gar nicht steht und in Wirklichkeit auch nicht hin wollt. Wer hier nicht zurrecht kommt sollte zunächst einmal sachliche Kritik üben und wie schon gesagt, an den Menschen hinter diesen Zeilen denken. Das Netz ist anonym, da ist es immer einfach was rauszuhauen. Aber dasselbe in einer persönlichen Konfrontation zu tuen, da wird es schon schwieriger.

Wer hier nicht den rechten Zugang findet, dem steht es doch frei sich für ein anderes Forum zu entscheiden. Aber bitte ohne das bestehende aus Genugtuung (hoffentlich richtig geschrieben) zu beschädigen.

Also Leute, einen Gang zurück schalten, durchatmen, überlegen, entscheiden und im Sinne eines menschlichen miteinanders handeln.

Kriegt jeder hin bin ich mir sicher
--
Gruß
Stefan
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
224 — Direktlink
25.08.2009, 10:25 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Respekt muß man sich bekanntlich verdienen, beispielsweise durch inhaltliche Qualität einer Äußerungen. Je weniger Respekt, desto niedriger das Niveau, ist auch so ein glasklarer Zusammenhang.
Jetzt schau Dir mal diese und auch ältere Postings der beiden Knalltüten von der Ruhr und aus dem Süden weiter oben an. Glaubst Du allen Ernstes, die wären auch nur im geringsten daran interessiert, sich mit mir, oder sonst einem Mod zu vertragen...?
Und so völlig anoym, wie man meint, ist das Netz nun auch wieder nicht. Spätestens beim fotgrafieren läuft man sich gelegentlich auch mal über'n Weg. Aber in der öffentlichkeit sind die Leute selten so läppsch, wie es in entsprechenden Postings nachzulesen steht...!


Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 6 ] [ 7 ] [ 8 ] -9- [ 10 ] [ 11 ] [ 12 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Dies und Das ... ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung