Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Liebherr LTM 11200-9.1 (Allgemein) » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 9 ] [ 10 ] [ 11 ] -12- [ 13 ] [ 14 ] [ 15 ] ... [ Letzte Seite ]
275 — Direktlink
02.03.2009, 09:22 Uhr
Gast:Steve12777
Gäste


lass es besser sein, sonst gibt es doch noch Ärger wegen dem Bild.
Genieße es
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
276 — Direktlink
02.03.2009, 16:54 Uhr
Eisly



War ja nur ne Frage, da ich ja auf den Parkplatz durfte vom Pförtner aus. Lieber nicht.
Ist nach Lackierung ein Mammoet, den Habe ich ja vor 1 1/2 Monaten fast fertig in der Produktionshalle gesehen. Ist Mammoet`s Nummer 3. Die sollen sogar noch die Nummer 4 bekommen.
--
MfG
Eisly

PS: Rechtschreibfehler sind NICHT mit Absicht eingebaut worden.

Dieser Post wurde am 02.03.2009 um 17:15 Uhr von Eisly editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
277 — Direktlink
05.03.2009, 10:33 Uhr
Kasi




Zitat:
Kasi postete

Zitat:
Hendrik postetemaybe one day you can take a pic of these 5-axle units when cornering (when it makes a turn).

I will be careful...

Good morning!!!.
Yesterday I saw in motion in a "corner-possition":





-. Video:
http://www.youtube.com/watch?v=rZhK7PgVBfE&feature=channel_page

Regards,
Casimiro.-

Dieser Post wurde am 05.03.2009 um 11:04 Uhr von Kasi editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
278 — Direktlink
05.03.2009, 11:47 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
Kasi postete Yesterday I saw in motion in a "corner-possition

Wow....great!

Kasi, you are the ROXU hero!

Many thanks, Hendrik
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
279 — Direktlink
05.03.2009, 17:26 Uhr
MSHM



Hallo zusammen,

andere Länder, andere Gesetze. Das ist schon interessant, ein 100m Ausleger mit Abspannung auf einer solchen Kombination, dass ergibt aber gute Werte bei den Achslasten.
--
Gruss aus dem Weserbergland

Matthias
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
280 — Direktlink
05.03.2009, 21:13 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik

@Kasi......It's me again Do you know whether ROXU is moving this T7Y boom always on this TGA/Trayl-Ona combination, even on public roads?

Or was it just a test within their yard, and on public roads they split the boom into 1-3 section and 4-7 section on a second trailer?

Gracias,

Hendrik :-)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
281 — Direktlink
05.03.2009, 21:45 Uhr
Kasi



Yes Hendrik, always move with TGA/Trayl-Ona combination, even on public roads and with full boom (1-7 sections).

In the next days, is moved to Oviedo for a "little" work... Next proyect: make photos on the public road... jajajaja


Regards,
Casimiro.-
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
282 — Direktlink
05.03.2009, 21:47 Uhr
Christian

Avatar von Christian

Kasi, what are the maximum axle loads permitted in Spain for this combination?
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
283 — Direktlink
05.03.2009, 21:56 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
Kasi postete ...always move with TGA/Trayl-Ona combination, even on public roads and with full boom (1-7 sections).

Wow....!!!

Thanks Kasi......keep us updated with pics & information

Muchas gracias,

Hendrik
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
284 — Direktlink
05.03.2009, 22:53 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan


Zitat:
Christian postete
Kasi, what are the maximum axle loads permitted in Spain for this combination?

...must be very derb...!...


Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
285 — Direktlink
06.03.2009, 08:27 Uhr
Gast:tom_hobby
Gäste



Zitat:
Stephan postete

Zitat:
Christian postete
Kasi, what are the maximum axle loads permitted in Spain for this combination?

...must be very derb...!...


Gruß vom Rhein
Stephan

Na ja, immerhin sind ja insgesamt neun Achsen unter dem Mast (wenn auch nicht gleichmäßig belastet) verteilt.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
286 — Direktlink
06.03.2009, 08:38 Uhr
Daniel G

Avatar von Daniel G


Zitat:
tom_hobby postete

Zitat:
Stephan postete

Zitat:
Christian postete
Kasi, what are the maximum axle loads permitted in Spain for this combination?

...must be very derb...!...


Gruß vom Rhein
Stephan

Na ja, immerhin sind ja insgesamt neun Achsen unter dem Mast (wenn auch nicht gleichmäßig belastet) verteilt.

ja gutm aber wenn du mal einen genauen blick ins datenblatt wirfst, wiegt allein der ausleger in dieser konfiguration 104 tonnen!!! plus eigengewicht von zugmaschine und hänger...


http://www.liebherr.com/catXmedia/at/Documents/93a43ff0-236e-46c8-9046-673d074a3e3d.pdf
Seite 12
--
grüße von der mosel
Daniel
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
287 — Direktlink
06.03.2009, 09:05 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Die Holländer fahrem mit einem 80 t schweren Mast auf 11 Achsen. Wird der kleine Unterschied jetzt langsam mal etwas deutlicher...???

Diese spanische Variante ist schon ein ziemlich schweres Gerät. Und wenn man mal in dem Video genau hin schaut, hat es offenbar Schwierigkeiten bei Kurvenfahrt. Das dauert ganz schön lange, bis der zwangsgelenkte Nachläufer wieder in der Spur ist, finde ich...


Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
288 — Direktlink
06.03.2009, 09:57 Uhr
Gast:tom_hobby
Gäste


@Daniel + Stephan

An anderer Stelle fällt in solchen Zusammenhängen dann immer diese Meldung:
Der Betreiber wird sich dabei schon was gedacht haben.

Und soviel Erfahrung würde ich Roxu schon zutrauen, dass sie wissen, was sie tun.

Oder es ist gar nur ein "Experimental-Anhänger" für Versuchszwecke bzw. Praxistests?
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
289 — Direktlink
06.03.2009, 10:00 Uhr
Gast:Steve12777
Gäste



Zitat:
tom_hobby postete

Oder es ist gar nur ein "Experimental-Anhänger" für Versuchszwecke bzw. Praxistests?

Jupp, dasselbe habe ich mir eben auch gedacht, dass es evtl. nur erstmal ein Versuch ist, so fahren zu können.
Mal sehen, was an Bildern noch kommt.

Grüße,
Stefan
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
290 — Direktlink
06.03.2009, 10:05 Uhr
Gast:tom_hobby
Gäste


@Kasi
Do you have any information, if the trailer is a final-version or is it a trial-version or testing-version, which maybe will be changed after experience with the handling of it?
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
291 — Direktlink
06.03.2009, 10:07 Uhr
jensk




Zitat:
tom_hobby postete
@Kasi
Do you have any information, if the trailer is a final-version or is it a trial-version or testing-version, which maybe will be changed after experience with the handling of it?

post 283/284

MfG

Jens
--
www.modellbau-koehler.de
"95 % aller Computerprobleme befinden sich zwischen Tastatur und Stuhl."
Facebook:
https://www.facebook.com/pages/Modellbau-koehlerde/172200759494153
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
292 — Direktlink
06.03.2009, 10:10 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik

Mich würd' ja mal interessieren, wie der McNallys dann in Irland fährt. Wahrscheinlich T7Y und Grundgerät zusammen. Die Insulaner haben es ja nicht so mit Achslasten....

gruß hendrik
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
293 — Direktlink
06.03.2009, 10:19 Uhr
Gast:tom_hobby
Gäste



Zitat:
jensk postete

Zitat:
tom_hobby postete
@Kasi
Do you have any information, if the trailer is a final-version or is it a trial-version or testing-version, which maybe will be changed after experience with the handling of it?

post 283/284

MfG

Jens

Das eine schließt das andere nicht aus.

Die Antwort von Kasi muß zwangsläufig nicht heißen, dass man nach der Erfahrung in der Praxis mit dem Trailer nicht doch evtl. die Kombination wechselt.

Dieser Post wurde am 06.03.2009 um 10:20 Uhr von tom_hobby editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
294 — Direktlink
06.03.2009, 10:51 Uhr
Kasi



Good morning!!!.
The boom, always travels and will travel with TGA/Trayl-Ona and with a special permission...

Casimiro.-
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
295 — Direktlink
06.03.2009, 11:35 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
Stephan postete ...Das dauert ganz schön lange, bis der zwangsgelenkte Nachläufer wieder in der Spur ist, finde ich...

Das kann ich eigentlich nicht erkennen in dem Film. Ich finde, das ganze geht ausgesprochen 'smooth' ab.

Das Besondere/Ungewöhnliche an dieser Kombination ist, daß der Trayl-Ona Nachläufer per Teleskopdeichsel mit dem Zugfahrzeug verbunden ist. D.h. der Nachläufer bekommt den Lenkwinkel vom Zugfahrzeug und nicht vom Drehschemel (Mast), wie das beim Nooteboom von Mammoet der Fall ist.

gruß hendrik
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
296 — Direktlink
06.03.2009, 18:24 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Genau. Und in der letzten Kurve, als es um die Halle herum geht, scheint mir der Trailer sehr weit aus der Spur zu laufen. Nicht umsonst verlängert man ja auch gerne mal die Anhängerkupplung, um diese Art der Anlenkung etwas positiver zu beeinflußen. Vielleicht bekommt der TGA ja da noch eine kleine Rahmenverlängerung am Heck...?


Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
297 — Direktlink
06.03.2009, 22:32 Uhr
Hobby46

Avatar von Hobby46

Hallo,

es sieht wirklich so aus, als wenn der Nachläufer etwas versetzt. Genaugenommen, bißchen mehr als etwas, wie ich finde.
--
Gruß
Stefan
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
298 — Direktlink
06.03.2009, 23:27 Uhr
Jan.b



Hallo

eine Dumme Frage: Auf den Bildern von Leverkusen, wo man die 1200 tonner von Mammoet sieht, hatte der einen 100m Mast dabei? Transportiert sonst Mammoet den ganzen Mast auf einmal oder in zwei teilen, mit oder ohne abspannung?

Weis man eigendlich schon wie KVN oder andere Kran-Vermieter den Mast transportieren werden?

MfG Jan.b
--
Viele Grüße aus Taiwan
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
299 — Direktlink
07.03.2009, 08:22 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Nein, MAMMOET fährt nur den 50 m-Mast zusammen mit Abspannung und Stützen. Das sind irgendwas um die 80 t auf 4+7 Achsen. Erkennbar ist das immer ganz gut am fehlenden Rollenkopf des Auslegers.


Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 9 ] [ 10 ] [ 11 ] -12- [ 13 ] [ 14 ] [ 15 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung