014 — Direktlink
30.06.2008, 13:25 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
|
Zitat: | boogie_blaster postete Das ist schon richtig so mit den Linden-Comansas, absolut sicher
|
OK.
Zitat: | boogie_blaster postete Die waren übrigens Pioniere der Topless-Krane und bauen die schon seit Jahrzenten in dieser Form, sogar in extremen Größen (900 mt und größer!?). Ich hab' die genauen Typbezeichnungen nicht im Kopf und die Prospekte grad' nicht zur Hand - aber daß die so nicht auf der aktuellen Herstellerwebseite zu sehen sind, heißt nicht, daß es die Maschinen nicht gab und gibt...
|
OK, das mit den Pionieren erklärt natürlich einiges. Nachdem Topless-Obendreher bei den hierzulande verbreiteten Herstellern (Liebherr, Wolff,...) ja noch nicht so alt sind, hätte ich nicht gedacht, daß da entsprechende Baureihen bei anderen Herstellern schon wieder abgekündigt sein könnten.
Zitat: | boogie_blaster postete Zu den Kabinen: tatsächlich sind die Comansa-kabinen eher klein, eng und unscheinbar - ich würde bei den hier zu sehenden mal auf eine optionale oder zugekaufte Skandinavien-Version tippen, wie sie auch im Potain-Thread bei dem Hamburger MD265 zu sehen ist. Vieleicht gibt's ja einen nordischen Ausrüster, der so was für verschiedenste Typen anbietet? |
Jetzt, wo Du's sagst, erinnere ich mich, daß es mal hier irgendwo Diskussionen über eine TDK-Kabine gab. Aber zumindest im Potain-Thread finde ich nichts darüber.
Tschüs,
Sebastian -- Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de |