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Hansebubeforum » Technik » Unfall AC 650 » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2-
025 — Direktlink
20.03.2009, 12:37 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Kranwemo postete
Zitat: von einer seltenen strukturellen Mängel (Übersetzung v. Google)
was nichts anderes heißt als das der Roststelle im oberen Bereich des Rahmens keine Beachtung geschenkt worden ist . Was dann schließlich zu einer Durchrostung und letztendlich zum Bruch geführt hat .

Nein, das steht nicht im Artikel und ist Deiner blühenden Phantasie entsprungen.

Im Artikel steht vielmehr, daß beim Ballastieren die "Oberwagenstruktur" nachgegeben hat und dadurch der Ballast heruntergefallen ist.


Tschüs,

Sebastian
--
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026 — Direktlink
21.03.2009, 10:58 Uhr
Strahler

Avatar von Strahler

Moin,

für die, die englisch nicht richtig verstehen können (und vergesst die blöde Googleübersetzung ! ), noch einmal das, was bei vertikal.net stand, in deutsch:
Die Oberwagenstruktur (upper structure) hat versagt, sprich nachgegeben, wobei der Kran zu diesem Zeitpunkt bereits für den geplanten Hub der 45to. schweren Fluttore voll aufgerüstet war, und das mit offensichtlich 140 to. Ballast. Dieser krachte dann auf den vorderen Unterwagen, der dabei brach, s. Bilder.
Der Grund für das Versagen der Oberwagenstruktur ist bislang spekulativ, eine Theorie dazu wurde weiter oben ja schon entwickelt.

Der Bruch des UW-Rahmens, wenn 140 Tonnen darauffallen, ist zwangsläufig, so denke ich, unabhängig davon, ob das bei einem Demag, Grove oder Liebherr passiert...

Ansonsten kann ich Sebastians Warnung bzgl. des Schlosses hier nur unterstützen.


Gruß
Werner

PS. Danke Sebastian, daß Du das aus dem anderen Thread ausgelagert hast.

Dieser Post wurde am 21.03.2009 um 11:00 Uhr von Strahler editiert.
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027 — Direktlink
23.03.2009, 18:42 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
Kranwemo postete
Moin ,

wenn ich manche Sachen hier lese stellen sich bei mir alle noch vorhandenen Nackenhaare auf ... manchmal ist es besser sich zurück zuhalten und nichts zu schreiben .

Meine Meinung .


Reiner

O.K. ich vage mal die Gradwanderung.

@ Kranwemo/Reiner:

Bevor ich hier evtl.etwas deutlicher werde würde ich gerne einmal wissen wen du denn mit diesem Posting meinst. Ansonsten bin ich der Meinung, das es für dich ein einfaches wäre ein bisschen Licht ins Dunkel zu bringen indem du einmal auszugweise die Betriebsanleitung deines Kranes zitierst.

@ all:

Ich habe heute die Info bekommen, das das Kontergewicht auf dem Unterwagen abgelegt war.
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.

Dieser Post wurde am 23.03.2009 um 18:42 Uhr von Ralf Neumann editiert.
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028 — Direktlink
23.03.2009, 21:33 Uhr
Gast:kranwemo
Gäste


@ Ralf hast PM

Reiner
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029 — Direktlink
01.04.2009, 11:26 Uhr
Gast:kranwemo
Gäste


Hallo ,
so nun mal zu meiner blühenden Phantasie .....

es gibt keine 4 Bolzen bei dem Gerät nur 2 und die waren noch nicht drin , also war er auch noch nicht "voll aufgerüstet" .

Zitat :
Zum Anbau des Gegengewichtes muß der Autokran mit großer Stützbasis abgestützt werden .
Zitatende .
Das heißt Räder frei .

Zitat :
Bedingt durch die Durchbiegung des Vorderrahmens während des Stapelvorgangs können die vorderen Achsen , in Abhängigkeit der Abstützhöhe , Bodenkontakt bekommen . Der Wert von 300 bar darf dabei in keinem der Federungskreise überschritten werden .
Zitatende.

hier mal ein Foto der unteren "Bolzen"

und hier ein Foto wie es ausieht wenn Ballast verriegelt gewesen wäre


so und das wars für mich zu dem Thema .

Reiner

Dieser Post wurde am 01.04.2009 um 13:12 Uhr von Kranwemo editiert.
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030 — Direktlink
01.04.2009, 15:11 Uhr
Gast:Steve12777
Gäste


Sach mal Reiner, wo ist das zweite Bild denn her, vom AC500, von Eurem?!?
Was ist da denn passiert, das gleiche wie in UK?

Grüße,
Stefan
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031 — Direktlink
01.04.2009, 16:06 Uhr
Gast:kranwemo
Gäste



Zitat:
Steve12777 postete
Sach mal Reiner, wo ist das zweite Bild denn her, vom AC500, von Eurem?!?
Was ist da denn passiert, das gleiche wie in UK?

Grüße,
Stefan

Nein ist nicht von unserem wenn du mal wieder vorbei kommst zeigen wir dir das ganze Bild .

Grüße Reiner und Stefan
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032 — Direktlink
01.04.2009, 18:08 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
Kranwemo postete
Hallo ,
so nun mal zu meiner blühenden Phantasie .....

Hallo Reiner,

vielen Dank, das du deiner Phantasie mal freien Lauf gelassen hast .
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
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033 — Direktlink
01.04.2009, 21:54 Uhr
Oliver Thum

Avatar von Oliver Thum


Zitat:
Kranwemo postete

Zitat:
Steve12777 postete
Sach mal Reiner, wo ist das zweite Bild denn her, vom AC500, von Eurem?!?
Was ist da denn passiert, das gleiche wie in UK?

Grüße,
Stefan

Nein ist nicht von unserem wenn du mal wieder vorbei kommst zeigen wir dir das ganze Bild .

Grüße Reiner und Stefan

......sagen wir mal soieser Kran war etwas anders Lackiert. Kapitto!!!
--
© - Copyright liegt bei "Oliver Thum".

+++ Ein Gruß aus meiner Heimat "HIER" Tirol! +++

~~~~~~~~~~~ Oliver Thum ~~~~~~~~~~~
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034 — Direktlink
20.04.2009, 00:49 Uhr
Ma-Mo



Ich habe mal eine frage an euch,
wie wird den die Ballast verbolzt und gesichert wenn sie angebracht worden ist?
Den wenn ein Bedienfehler die Bolzen wieder in die entkuppel Position gebracht worden ist, dann könnte das doch so aussehen oder?
Wenn was abgerissen wäre müßte man ja nicht an der Öse irgendwas sehen wie :ein Rest vom Bolzen, oder ein teil der anderen Aufnahme des Ballastteils oder etwa nicht, ich sehe davon nichts auf den Bildern, da ich es nicht weiß frage ich euch!
--
______________
Viele Grüße aus Bremerhaven

Marco
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035 — Direktlink
20.04.2009, 16:51 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
Ma-Mo postete
Ich habe mal eine frage an euch,
wie wird den die Ballast verbolzt und gesichert wenn sie angebracht worden ist?

Das sieht man weiter oben auf einem Bild !


Zitat:
Den wenn ein Bedienfehler die Bolzen wieder in die entkuppel Position gebracht worden ist, dann könnte das doch so aussehen oder?

Nein !


Zitat:
Wenn was abgerissen wäre müßte man ja nicht an der Öse irgendwas sehen wie :ein Rest vom Bolzen, oder ein teil der anderen Aufnahme des Ballastteils oder etwa nicht, ich sehe davon nichts auf den Bildern, da ich es nicht weiß frage ich euch!

Ansonsten denke ich, haben wir die Ursache und Wirkung und warum es dazu kommen konnte hier bereits ausführlich behandelt. Da es keine neuen Erkentnisse gibt und wahrscheinlich auch nicht geben wird dürfte das Thema erledigt sein.
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
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036 — Direktlink
10.05.2009, 18:23 Uhr
Jack.

Avatar von Jack.

Hey Guys,

I dont know if this has been said but its in the Demag factory Zeeberuge [i think thats right spelling] Being overhauled, for the time being Ainscough have a spanish AC 500 on loan.

Also the first link says Birmingham, It happened in Ipswich were it was going to lift in a new lock gate.

Regards
--
Grüße aus Großbritannien

Jack

Heavy Cranes
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037 — Direktlink
11.05.2009, 20:10 Uhr
BUZ




Zitat:
Jack. postete
...for the time being Ainscough have a spanish AC 500 on loan.


is this a white/darkblue crane? Same colours like Baldwins?

BUZ
--
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---------------
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038 — Direktlink
12.05.2009, 17:33 Uhr
Jack.

Avatar von Jack.

Buz, I just found out the Crane never made it to the UK beacuse of problems with paper work at the Dock, Ainscough now have KVN s 9 year old Demag AC 700 In a new repaint of Ainscough colours.

http://www.flickr.com/photos/avonsider/3497957959/sizes/l/in/pool-620836@N24/

Thanks
--
Grüße aus Großbritannien

Jack

Heavy Cranes
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039 — Direktlink
14.05.2009, 21:03 Uhr
mirko

Avatar von mirko

the KVN is only a AC650
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