Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Weser-Umschlagsstelle Hann.-Münden ( War: Vollsperrung A7... ) » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 24 ] [ 25 ] [ 26 ] -27- [ 28 ] [ 29 ] [ 30 ] ... [ Letzte Seite ]
650 — Direktlink
06.02.2010, 17:48 Uhr
Unimog Fan



Hallo,
Transport steht am Ortende von Bellingen (Nähe Langenhahn).
Heute Nacht solls dann weiter durch den verschneiten Westerwald gehen.

Gruß Unimog Fan






Dieser Post wurde am 06.02.2010 um 18:01 Uhr von Burkhardt editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
651 — Direktlink
06.02.2010, 18:14 Uhr
Schlepper



Hallo zusammen,

eben wurde bei NDR gezeigt, wie der Mittellandkanal vereist und gesperrt ist.

Kann jemand sagen, wie es auf dem Mittellandkanal bei ca. km 73 aussieht?
Das Schiff MARWI auf dem Weg nach Belgien mit der Superkassette, die Kübler transportiert, liegen immer noch im Eis fest.

Gruß von der Weser
Schlepper
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
652 — Direktlink
06.02.2010, 21:12 Uhr
Hajo



fahr doch einfach mal selber hin

mal im Ernst: ELWIS sagt, Schiffahrt behindert. Der Wetterbericht sagt Dir, wie kalt es ist, und da kannst Du Dir ausrechnen, daß da erstmal nichts geht. Richtig?


Und wenn Du es ganz genau wissen willst, ruf den Skipper an. Der gibt Dir schon Bescheid

Ansage abholen
--
nur 2 Flaschen pro Haushalt. In manchen leben aber mehr
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
653 — Direktlink
08.02.2010, 13:46 Uhr
Schlepper



Hallo zusammen,

eben höre ich aus Belgien, dass die MS Marwi die Fahrt mit Eisbrecher fortgesetzt hat und heute an der Umschlagsstelle in Geel (Belgien) ankommen wird.

Morgen am 10.02.10 soll die Sped. Kübler die Superkassette geladen bekommen und die Fahrt nach Lommel gleich durchführen.

Hoffentlich ist jemand mit der Kamera da.

Gruß von der Weser
Schlepper
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
654 — Direktlink
13.02.2010, 22:55 Uhr
Tobi

Avatar von Tobi

Da man im Saarland keine halben Sachen macht gibts noch einen kleinen Nachschlag zum Transport des schwersten Teiles, dem "oberen Querhaupt der Presse" zur Völklinger Hütte. Anders wie im Post 594 von mir behauptet, gibts doch einige Transportbilder. Markus konnte es einfach nicht lassen und musste dabei sein, auch bei sehr widrigen Wetterverhältnissen. Herzlichen Dank dafür!

Fotos sind vom 22.12.2009 (c) by Markus D.











--
Gruß aus dem Moseltal

Tobi


-----
Meine genannnten Angaben und Termine sind alle ohne Gewähr!

Dieser Post wurde am 13.02.2010 um 23:03 Uhr von Tobi editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
655 — Direktlink
13.02.2010, 23:04 Uhr
Tobi

Avatar von Tobi





Geschafft!


--
Gruß aus dem Moseltal

Tobi


-----
Meine genannnten Angaben und Termine sind alle ohne Gewähr!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
656 — Direktlink
13.02.2010, 23:18 Uhr
powerlift



Hallo !
beeindruckende Bilder klasse !

mfg
Powerlift
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
657 — Direktlink
14.02.2010, 12:04 Uhr
mgo



Hallo Tobi,

schließe mich an.
Danke für den deinen Nachschlag!

Michael
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
658 — Direktlink
15.02.2010, 22:43 Uhr
Rudibert




Zitat:
powerlift postete
Hallo !
beeindruckende Bilder klasse !

mfg
Powerlift

Danke. Keiner der Beteiligten hatte zum Fotogafieren die Zeit.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
659 — Direktlink
17.02.2010, 23:02 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Hier einige Bilder die Thorge geschickt hat ©bei der Richter Maschinenbau AG


Zitat:
...
auch die Superkassette von Richter konnte jetzt trotz Eis in den Kanälen
ihre Bestimmung in Belgien erreichen.
Nach einem Straßentransport vom Hafen mit 14-achsigem Auflieger wurde für
die letzten Meter durch Kreisverkehre bis zum Empfänger auf Selbstfahrer
umgeladen.

Es wäre toll, wenn Du die Bilder an den Thread anfügen könntest.
Copyright liegt bei Fa. Richter, welche mit der Veröffentlichung
einverstanden sind.




Vielen Dank !




Mit den besten Gruessen

Thorge Clever




















--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
660 — Direktlink
18.02.2010, 19:03 Uhr
Schlepper



Hallo zusammen,

in Hann.-Münden wir am Samstag wieder ein Gußteil von 150t verladen.
Dieses Gußstück wurde am 10.10.09 von Bohnet zur Fa. Richter AG geliefert und geht in der Nacht vom 19.02 auf den 20.02.10 wieder zurück.

Siehe Nr. 355 von
Burkhardt
Admin

Gruß von der Weser
Schlepper
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
661 — Direktlink
25.03.2010, 11:35 Uhr
Thorge



Heute in der HNA gelesen:

Hann.Münden. Am Samstag, 27. März, startet vom Gelände der Maschinenbaufirma Richter in Hess. Lichtenau ein Schwertransport mit Ziel Weserumschlagstelle Hann. Münden. ...
Da die Werratalbrücke der Autobahn nur im Schritttempo befahren werden kann, wird die A 7 ab Samstag 22 Uhr voll gesperrt. Sonntagmorgen wird das Schwergewicht, es handelt es sich um ein Bauteil für einen Bohrkopf, auf das Schiff umgeladen....
....Wenn alle Bauteile zusammengesetzt sind, hat der Tunnel-Bohrkopf einen Durchmesser von 10,6 Meter und ein Gesamtgewicht von 180 Tonnen.

Scheinbar fährt es weder Bohnet noch Kübler. Ich tippe mal auf Gutmann ???

Vielleicht hat ja jemand Gelegenheit, dort vorbei zu schauen ?
--
Viele Grüße !
Thorge
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
662 — Direktlink
25.03.2010, 12:00 Uhr
Blacky



Hallo zusammen,
zum Transport am Wochenende folgende Information von Firma Richter:

Bei dem transportierten Bauteil handelt es sich um 1 Zentrum für einen Tunnel – Bohrkopf, der im Endeffekt nach dem Zusammenbau an der Baustelle einen Durchmesser von 10,6 m haben wird bei einem Gesamtgewicht von 180 t. Dafür gehen 4 zusätzliche Außen-Rundsegmente per LKW über den deutschen Seehafen ebenfall nach Schweden..

Dieser Bohrkopf geht als Ersatzteil einer gewaltigen Tunnelbohrmaschine an eine Tunnelbaustelle in Südschweden, wo 2 Tunnelröhren von je ca. 6 km zu bohren sind. Er ist dann der 3. Bohrkopf, der dort zum Einsatz kommt, weil seine Vorgänger in härtestem geologischem Umfeld einem bisher nie gekannten Verschleiß zum Opfer gefallen sind. Der schwedische Endkunde bezeichnet den Anspruch an seiner Baustelle selbst als « Championslique » des Tunnelbohrens. Nach 20 Wochen Bauzeit im Hause Richter geht das 140 t schwere Bauteil über die Weser nun in Richtung Schweden.

Gefahren wird das Teil von Fa. Baumann, mit einem 18-Achsen Modul, angehängt. Ladungsgewicht: 153t, Gesamtzuggewicht 251t.

Vielen Dank an Fa. Richter für die tolle Information.
--
Grüße aus der Kirschenstadt
Thomas
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
663 — Direktlink
25.03.2010, 21:40 Uhr
Hajo



und das hier ist der Tunnel. Nicht geraten, nachgefragt
--
nur 2 Flaschen pro Haushalt. In manchen leben aber mehr
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
664 — Direktlink
26.03.2010, 17:13 Uhr
Blacky



Hallo zusammen,

ich war heute Mittag bei strahlendem Sonnenschein und über 20°C (inzwischen hat ein Unwetter dem den Garaus gemacht) auf dem Hof der Fa. Richter und durfte beim Verladen, Wiegen und der Abnahme durch Polizei und Dekra fotografieren. Das Wiegen ergab, dass das Teil sogar ein wenig leichter ist als berechnet. Auch die Abnahme war kein wirkliches Problem.

Die Krane kommen erst heute Nacht in Hann Münden. Bevor der zweite Kran endgültig in Position geht muss der Transport erst in der Entladeposition stehen, da er mit 6,5m Breite nicht am Kran vorbeikommen würde. Die Verladung soll gleich nach Sonnenaufgang am Sonntag erfolgen (Zeitumstellung beachten).

Eigentlich sollte der Transport über die Straße gehen, wurde aber nicht genehmigt. Deshalb musste kurzfristig auf’s Wasser ausgewichen werden.

Vielen Dank an alle Beteiligten, insbesondere der Fa. Richter für die sehr gute Zusammenarbeit.

















Jede Ecke wird als Stauplatz genutzt.


--
Grüße aus der Kirschenstadt
Thomas
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
665 — Direktlink
27.03.2010, 10:17 Uhr
Jens P.



Das Material von Baumann sieht immer aus wie geleckt.
Schöne Bilder!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
666 — Direktlink
27.03.2010, 13:58 Uhr
Blacky



Hallo zusammen,

ich war heute Mittag in Hann Münden an der Umschlagstelle – gähnende Leere. Nur das Schiff, die MS Poseidon ist schon da. Gerüchtweise habe ich gehört, dass der Hub auch von Baumann ausgeführt wird. Noch brennt nichts an, da die Krane in der kommenden Nacht auch noch rechtzeitig da wären.

Zu gestern möchte ich noch das Bild der zweiten Zug-/Schubmaschine nachliefern. Links davon das Wiegefahrzeug der Fa. STS Schiller.




--
Grüße aus der Kirschenstadt
Thomas
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
667 — Direktlink
28.03.2010, 03:26 Uhr
Blacky



Hallo zusammen,

gerade ist an meinem Computer die Uhr von 1:59 auf 3:00 umgesprungen. Der Transport dürfte gerade in Hann Münden angekommen sein. Ich habe mich in Hedemünden ausgeklinkt/ausklinken müssen, da der Akku der Kamera leer war.

Der Transport ist fast pünktlich in HeLi gestartet. Knapp 150to sind ja nichts Riesiges, so dass der Transport zügig unterwegs war. In Kaufungen hat er mich sogar überholt, da er nicht durch das Industriegebiet „Papierfabrik“ gefahren ist. Mit knapp 12to Achslast war das wohl auch nicht nötig, aber ein Polizeiwagen hat mich auf die falsche Fährte gelockt. Naja, an der Autobahn hatte ich ihn wieder eingeholt und konnte sehen , wie Günter Eibig fleißig am fotografieren war. Bilder von ihm kommen wahrscheinlich nachher auch noch.

Ab Kassel Ost war die Autobahn noch nicht gesperrt, so dass ich direkt hinter dem Transport her fahren konnte – wie viele (genervte) Osterurlauber auch. Überholen war verboten, jede Spur wurde von einem Polizeiwagen blockiert. Ab Lutterberg war dann aber dicht.

Ich hatte Mühe mit der Geschwindigkeit des Transports mitzuhalten. Denn obwohl ich einen Schleichweg (abseits der offiziellen Umleitung) gefahren bin, war ich gerade noch rechtzeitig auf der Brücke bei Laubach, um das Foto machen zu können.

In Hedemünden hatte ich den Transport dann wieder eingeholt, da er in der Autobahnabfahrt eine knappe Dreiviertelstunde warten musste, bis die Umleitungsstrecke „leergelaufen“ war. Das übliche Problem bei den Transporten nach Hann Münden, für die die Autobahn gesperrt werden muss.




















--
Grüße aus der Kirschenstadt
Thomas

Dieser Post wurde am 28.03.2010 um 12:28 Uhr von Blacky editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
668 — Direktlink
28.03.2010, 04:03 Uhr
TranceMax



Das ist doch mal ein klasse Sevice Blacky, gleich zeitnah tolle Bilder geliefert, vielen Dank dafür!
--
Grüße aus Mittelhessen

Carsten
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
669 — Direktlink
28.03.2010, 08:24 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Hallo Blacky,

vielen Dank für die tollen Bilder
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
670 — Direktlink
28.03.2010, 09:56 Uhr
Tobi

Avatar von Tobi

Wird der Tunnelbohrer von der Nordic-Crane Group betrieben? Die Farbe passt ja

Tolle Bilder, die Baumann Fzg. sehen wirklich immer aus wie geschleckt!
--
Gruß aus dem Moseltal

Tobi


-----
Meine genannnten Angaben und Termine sind alle ohne Gewähr!

Dieser Post wurde am 28.03.2010 um 09:56 Uhr von Tobi editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
671 — Direktlink
28.03.2010, 11:39 Uhr
ReneBSschmidbauer




Zitat:
Tobi postete

Tolle Bilder, die Baumann Fzg. sehen wirklich immer aus wie geschleckt!

Hallo,

das liegt auch daran dass Baumann inhabergeführt ist, der Chef darauf Wert legt und teilweise die Fahrzeuge noch selbst wäscht. Davon könnten sich viele andere Firmen ruhig ´ne Scheibe abschneiden wie ich finde.
Tolle Bilder ...
--
Gruß aus Salzgitter,
René

"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst." -Voltaire

www.schmidbauer-gruppe.de
www.fricke-schmidbauer.com
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
672 — Direktlink
28.03.2010, 14:11 Uhr
Blacky



Hallo zusammen,

nach einer sehr kurzen Nacht, auch noch verschärft durch die Zeitumstellung, begann um 8 Uhr der Aufbau der beiden Krane. Der LTM 1400 von Baumann wurde von einem AC 300 von Breuer&Wasel unterstützt. Ein Großteil des Ballastes des Demag wurde jedoch auch von Baumann gefahren. Nachdem man sich im Gelände orientiert hatte, zwei Sattelzüge hatte wieder rausfahren lassen zum Wenden, ging dann der Aufbau doch recht zügig von statten. Nach zweieinhalb Stunden Aufbau konnte dann der Hub beginnen. Um 11:15 Uhr war der Bohrkopf verladen.

In Bremen wird er in ein Kümo verladen und in ca. zwei Wochen in Schweden ankommen. Der Landtransport dort beträgt nur noch ca. 10 km.

Während der Bohrkopf noch im Schiff richtig positioniert wurde, begann die Mannschaft von Baumann schon mit dem Auseinanderkoppeln des Anhängers, um ihn geteilt zu transportieren.

































Da musste ich doch gerade feststellen, dass unsere Lokalpresse schneller war als ich: www.hna.de/nachrichten/landkreis-goettingen/hann-muenden/tunnel-bohrkopf-nach-schweden-693393.html . Da sage noch einer „Die Zeitung von Morgen ist der Schnee von gestern.“
--
Grüße aus der Kirschenstadt
Thomas
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
673 — Direktlink
28.03.2010, 14:33 Uhr
Gast:Steve12777
Gäste


also echt, trotz des feuchten Wetters, die Fahrzeuge sehen - wie schon erwähnt - tadellos aus. ein echt sehr gepflegter Fuhrpark.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
674 — Direktlink
28.03.2010, 19:05 Uhr
Martin_76



...kann mich nur anschliessen.
klasse Maschinen-klasse Bilder

Grüsse Martin
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 24 ] [ 25 ] [ 26 ] -27- [ 28 ] [ 29 ] [ 30 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung