Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Schwertransporte in Rußland - heavy haulage in russia » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ]
000 — Direktlink
30.06.2009, 15:33 Uhr
alex78rus



Die Beförderung der Details des Turmkranes KB-503B.
Der auto Kraz-255


Dieser Post wurde am 14.12.2012 um 19:56 Uhr von Burkhardt editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001 — Direktlink
30.06.2009, 15:44 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek

Very interesting pictures, thanks for sharing.


Bye,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
...von Laien regiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002 — Direktlink
30.06.2009, 15:56 Uhr
Philo0311



Alex, would you show us more of those special pics??

Tanks
--
Gruß aus Ulm

Philipp alias der Schuppi

Dieser Post wurde am 30.06.2009 um 19:43 Uhr von Stephan editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003 — Direktlink
30.06.2009, 18:04 Uhr
alex78rus




Zitat:
Philo0311 postete
Alex, would you show us more of thois special pics??

Tanks

Yes I have still photos I will lay out them later.
Watch a theme
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004 — Direktlink
30.06.2009, 18:17 Uhr
alex78rus



Die Beförderung der Details des Turmkranes KB-503B.
Der auto Kraz

Die Beförderung des vorübergehenden Hauses der Bauarbeiter
Der auto Tatra-815

Die Beförderung des vorübergehenden Hauses der Bauarbeiter
Der auto Kraz


Dieser Post wurde am 30.06.2009 um 18:19 Uhr von alex78rus editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005 — Direktlink
01.07.2009, 07:44 Uhr
Philo0311



Nice pics, thanks for sharing!
--
Gruß aus Ulm

Philipp alias der Schuppi
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006 — Direktlink
01.07.2009, 13:02 Uhr
Menzitowoc

Avatar von Menzitowoc

Hello Alex,

thanks also from my side for charing the pictures with su here in this forum.

Do you have pictures, which show the setup-procedure of these large bottom slewing cranes? Or can you discribe it?
I think the concept is maybe similar to the former large Towercranes from Peiner and Liebherr (A-series), but they still seems to be very popular today in russia.
Do these cranes need hydraulic assist cranes for erection? In your first picture in this thread, it look like it could be possible to assemble the tower to the slew plattform without external assist only be reversing the transport truck back to the crane base.

But I am still very interested about the transport and erection of these big rigs.

Regards Christoph
--
Mal was ganz Anderes: Marion Walking Dragline aus Constructor (Holzbaukasten)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007 — Direktlink
02.07.2009, 08:19 Uhr
alex78rus




Zitat:
Menzitowoc postete
...But I am still very interested about the transport and erection of these big rigs.

Regards Christoph

Guten Tag Christoph
Ich habe die Fotografien der Montage des Kranes im Thema aufgestellt:

Hansebubeforum » Vorbild » Die Kräne in Russia

Dieser Post wurde am 02.07.2009 um 08:21 Uhr von alex78rus editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008 — Direktlink
02.07.2009, 09:28 Uhr
Menzitowoc

Avatar von Menzitowoc

Hallo Alex,

vielen dank für´s Bildereinstellen. Sehr schöne und interessante Foto-Serie.

Gruß Christoph
--
Mal was ganz Anderes: Marion Walking Dragline aus Constructor (Holzbaukasten)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009 — Direktlink
02.07.2009, 17:21 Uhr
alex78rus



Bei uns ist und mehr die moderne Technik
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010 — Direktlink
14.07.2009, 16:33 Uhr
Seebser



und welche der Sicherungsmethoden würden der deutschen Polizei genügen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011 — Direktlink
14.07.2009, 17:55 Uhr
Herakles



Could you list some of the transport companies (websites? even in russian) we can see on the pics above ?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012 — Direktlink
14.07.2009, 20:56 Uhr
alex78rus




Zitat:
Herakles postete
Could you list some of the transport companies (websites? even in russian) we can see on the pics above ?

Transportation of coils was carried out by the transport company: LC "SPETSTYAZHTRANS-HOLDING" websites: http://www.stth.ru/

In St.-Petersburg there is a transport company:
"Keen-Mark" http://keenmark.com/
"LARGUS GROUP" http://largus-group.com/
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013 — Direktlink
14.07.2009, 21:31 Uhr
alex78rus



Some more transport firms in Russia
St.-Petersburg
"UM-242" http://www.um242.com/
Moscow
"InSpetsKom" http://www.isk-msk.ru/

Dieser Post wurde am 14.07.2009 um 21:40 Uhr von alex78rus editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014 — Direktlink
14.07.2009, 21:39 Uhr
alex78rus



That it was convenient to you to read Russian sites I recommend here these
Online-translators:
Rus-eng http://www.online-translator.com/Default.aspx?prmtlang=en
Rus-Deu http://www.online-translator.com/Default.aspx?prmtlang=de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
015 — Direktlink
11.08.2009, 07:19 Uhr
alex78rus



In Saint-Petersburg, Russia

Dieser Post wurde am 11.08.2009 um 07:22 Uhr von alex78rus editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
016 — Direktlink
12.08.2009, 00:12 Uhr
mirko

Avatar von mirko


Zitat:
alex78rus postete
Bei uns ist und mehr die moderne Technik

are american truck comon in russia, or is it more like in the rest of europe?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
017 — Direktlink
12.08.2009, 06:41 Uhr
alex78rus




Zitat:
mirko postete
are american truck comon in russia, or is it more like in the rest of europe?

In Russia, Saint-Petersburg
In Russia many different trucks: European, Scandinavian, American, Chinese, Japanese

Dieser Post wurde am 12.08.2009 um 06:42 Uhr von alex78rus editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
018 — Direktlink
14.08.2009, 20:10 Uhr
alex78rus








Dieser Post wurde am 14.08.2009 um 20:12 Uhr von alex78rus editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
019 — Direktlink
14.08.2009, 20:21 Uhr
alex78rus







Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
020 — Direktlink
14.08.2009, 21:00 Uhr
Andy I.

Avatar von Andy I.


Zitat:
alex78rus postete
Die Beförderung des vorübergehenden Hauses der Bauarbeiter
Der auto Tatra-815

Hallo, gibt es in Russia keinen TÜV ???
Seht euch das hintere Achsaggregat an,ist doch ein Wahnsinn !!!

Ja, ich weiß das die Tatras Einzelradaufhängung haben !!
Aber trotzdem Wahnsinn !!
--
Schöne Grüße aus Salzburg...

Andy I.

Das (C) aller von mir eingestellten Bilder liegt bei mir !!...

Dieser Post wurde am 15.08.2009 um 14:13 Uhr von Hendrik editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
021 — Direktlink
14.08.2009, 21:20 Uhr
BernhardH




Zitat:
Andy I. postete
Hallo,

gibt es in Russia keinen TÜV ???
Seht euch das hintere Achsaggregat im Bild 2 an,ist doch ein Wahnsinn !!!

Ja, ich weiß das die Tatras Einzelradaufhängung haben !!
Aber trotzdem Wahnsinn !!

Völlig normal für einen relativ unbeladenen Tatra. Die sind absichtlich so gebaut und laufen so auch korrekt. Wo ist das Problem?

http://www.youtube.com/watch?v=CRAqzv-bHS0
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
022 — Direktlink
14.08.2009, 21:38 Uhr
Andy I.

Avatar von Andy I.


Zitat:
BernhardH postete

Zitat:
Andy I. postete
Hallo,

gibt es in Russia keinen TÜV ???
Seht euch das hintere Achsaggregat im Bild 2 an,ist doch ein Wahnsinn !!!

Ja, ich weiß das die Tatras Einzelradaufhängung haben !!
Aber trotzdem Wahnsinn !!

Völlig normal für einen relativ unbeladenen Tatra. Die sind absichtlich so gebaut und laufen so auch korrekt. Wo ist das Problem?

http://www.youtube.com/watch?v=CRAqzv-bHS0

Wo das Problem ist,

einen Reifenverschleiß wie ein Tausendfüßler und einen Bremsweg wie eine Lok !!
--
Schöne Grüße aus Salzburg...

Andy I.

Das (C) aller von mir eingestellten Bilder liegt bei mir !!...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
023 — Direktlink
14.08.2009, 22:00 Uhr
BernhardH




Zitat:
Andy I. postete

Zitat:
BernhardH postete

Zitat:
Andy I. postete
Hallo,

gibt es in Russia keinen TÜV ???
Seht euch das hintere Achsaggregat im Bild 2 an,ist doch ein Wahnsinn !!!

Ja, ich weiß das die Tatras Einzelradaufhängung haben !!
Aber trotzdem Wahnsinn !!

Völlig normal für einen relativ unbeladenen Tatra. Die sind absichtlich so gebaut und laufen so auch korrekt. Wo ist das Problem?

http://www.youtube.com/watch?v=CRAqzv-bHS0

Wo das Problem ist,

einen Reifenverschleiß wie ein Tausendfüßler und einen Bremsweg wie eine Lok !!

Reifenverschleiß interessiert den TÜV nicht sondern fließt lediglich in die Gesamtkalkulation des Unternehmers ein. Wenn der öfter neue Schlappen aufziehen muss ist das sein Problem.

Bremsweg hängt hier von der Aufstandsfläche der Reifen ab. Die kann bei solch einer leicht angewinkelten Stellung durchaus gleich sein wie bei satten 90 Grad - abhängig vom Reifendruck.

Wenn die Ladung nach dem Transport auf der Strasse noch ein paar Kilometer weiter in die Tundra oder auf die Baustelle muss kommt dieser Tatra da garantiert besser durch als jedes normale Fahrzeuge auf deutschen Autobahnen.

Da das Umladen auf ein geländegängies Fahrzeug beim Tatra entfällt stimmt dann auch die Kalkulation.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
024 — Direktlink
14.08.2009, 22:48 Uhr
Andy I.

Avatar von Andy I.


Zitat:
BernhardH postete

Zitat:
Andy I. postete

Zitat:
BernhardH postete

Zitat:
Andy I. postete
Hallo,

gibt es in Russia keinen TÜV ???
Seht euch das hintere Achsaggregat im Bild 2 an,ist doch ein Wahnsinn !!!

Ja, ich weiß das die Tatras Einzelradaufhängung haben !!
Aber trotzdem Wahnsinn !!

Völlig normal für einen relativ unbeladenen Tatra. Die sind absichtlich so gebaut und laufen so auch korrekt. Wo ist das Problem?

http://www.youtube.com/watch?v=CRAqzv-bHS0

Wo das Problem ist,

einen Reifenverschleiß wie ein Tausendfüßler und einen Bremsweg wie eine Lok !!

Reifenverschleiß interessiert den TÜV nicht sondern fließt lediglich in die Gesamtkalkulation des Unternehmers ein. Wenn der öfter neue Schlappen aufziehen muss ist das sein Problem.

Bremsweg hängt hier von der Aufstandsfläche der Reifen ab. Die kann bei solch einer leicht angewinkelten Stellung durchaus gleich sein wie bei satten 90 Grad - abhängig vom Reifendruck.

Wenn die Ladung nach dem Transport auf der Strasse noch ein paar Kilometer weiter in die Tundra oder auf die Baustelle muss kommt dieser Tatra da garantiert besser durch als jedes normale Fahrzeuge auf deutschen Autobahnen.

Da das Umladen auf ein geländegängies Fahrzeug beim Tatra entfällt stimmt dann auch die Kalkulation.

Zum Reifenverschleiß und zum Transport im unwegsamen Gelände gebe ich Dir recht,aber zum Bremsweg muß ich einfach nur lachen,wo ist die Aufstandsfläche der Reifen wenn alle Reifen ca.8,2 bar haben und die inneren Reifen der Achsen den Boden "nicht" berühren - Sorry.
--
Schöne Grüße aus Salzburg...

Andy I.

Das (C) aller von mir eingestellten Bilder liegt bei mir !!...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung