Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » 1/87 » HHK 500t Teleskopkran wie LTM 1500-8.1 » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] [ 2 ] [ 3 ] -4-
075 — Direktlink
24.03.2010, 20:44 Uhr
H.J. Gloede



Hallo !
Muss mich nochmal einmischen in die Diskussion. Eine der PN, die Michael erhielt, stammt von mir. Ich HABE mir die Modelle in Bemmel angesehen. Nach dem Erscheinen der Bausätze war ich nahe daran, mir einen zu bestellen. Auf Grund der Diskussionen über die Oberflächenstruktur habe ich dann aber davon abgesehen um mir in Bemmel mal ein Modell in Natura anzuschauen. Ich baue selbst Modelle und habe seit einigen Jahren nur noch mit stärkerer Brille die Chanche, kleine Details zu sehen und zu bauen oder winzige Decals aufzukleben. Aber leider konnte ich in Bemmel die wirklich inakzeptabel rauhe Oberfläche der Kräne auch schon ohne Brille oder Lupe aus der Nähe`bewundern`. Wobei ich davon ausgehe, dass die Mustermodelle dort von Experten gebaut und lackiert wurden. Wie soll ein weniger begabter Modellbauer dann daraus ein Supermodell zaubern ?? Und das übermäßig dicke Auftragen von Lack, um etwas zu vertuschen, macht aus einem 300,-Euro Bausatz leider kein schönes Modell. Es wirkt einfach nur plump. Bei ein em 15 Euro Siku-Modell erwartet man nichts anderes- aber hier ??
Ich möchte nochmal betonen, dass die eigentlichen Bausätze, die Mühe und Arbeit von Lothar und auch sein Mut zum Projekt völlig außer Frage stehen !!! Aber das Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht und das nur auf Grund des magelhaften Materials !
Viele Grüße
Joachim
--
Wenn nicht anders angegeben, liegt das Copyright der gezeigten Fotos bei mir
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
076 — Direktlink
24.03.2010, 21:52 Uhr
Jan.b



Leute wenn ihr nur rummeckert. Ist es das Beste wenn Lothar seine Arbeit wieder einstellt und ihr wieder Kibrimodell umlackiert.

MfG Jan.b

P.S. Ich bin mit den Modellen zufrienden.

Was glaubt ihr eigendlich???

Soll Lothar erst einmal 2000€ auf den Tisch legen, um das Modell in zig Probeversionen zu Testen? Damit auch jedem alles gefällt. Ich finde man sieht schon eine deutliche Verbesserung.

Außer dem ist er ein 2 Mann Betrieb und nicht Herpa und co.
--
Viele Grüße aus Taiwan

Dieser Post wurde am 24.03.2010 um 21:52 Uhr von Jan.b editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
077 — Direktlink
24.03.2010, 22:20 Uhr
Ron van der Velpen

Avatar von Ron van der Velpen

Und warum die ganze Diskussion wieder. Das war doch mal beim 500-2 schon ausfürlich belichtet.
Noch ein paar Tage und die gleiche Diskussion kommt auch bei die andere von HHK vorgestellte Modelle vorbei.
Schade........

Ich habe auch den 500-2, leider fehlt mir im Moment die Zeit, aber auch ich bin zufrieden und Bilder werden später folgen.
--
Ron van der Velpen
www.vandervelpen.nl
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
078 — Direktlink
24.03.2010, 22:35 Uhr
Jan.b



Genau.

Deswegen sollten all diese Diskussionen wie andere Themen gelöscht werden.

MfG Jan.b
--
Viele Grüße aus Taiwan
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
079 — Direktlink
25.03.2010, 07:23 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Nein gelöscht wird hier nichts,

aus dem ganz einfachen Grund, weil das Ganze dann beim nächsten Modell wieder von vorn los geht.

Auch bei dieser Sache wird es immer zwei Seiten geben, pro und contra.

Es ist nun mal Fakt, das die Oberfläche der wunde Punkt bei Bausätzen aus SLS ist, das wird sich auch nicht ändern wenn man die negative Kritik daran löscht.
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
080 — Direktlink
25.03.2010, 07:25 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

@ Jan.b

...öööhm... nö!

Richtig, das Thema wurde bereits mehrfach durch gekaut. Und ja, es wäre schön, wenn ab und zu auch mal die anderen Beiträge zum Thema gelesen werden würden. Offensichtlich besteht aber nach wie vor ein großes Interesse an diesen Kleinserien-Modellen, wie auch diese erneute Diskussion wieder zeigt. Insofern denke ich nicht, daß man dem Hersteller der Modelle wirklich einen Gefallen tut, wenn man berechtigte Kritik an seinem Produkt unterbindet. Im Gegenteil: Die Produkte erfreuen sich offenbar nach wie vor einer mindetsens ausreichenden Nachfrage...

Also, es bleibt dabei: Solange keine unsachliche oder sonst wie haltlose Kritik geübt wird, bleiben die Beiträge bis auf weiteres stehen. Die Kritik an der gebotenen Oberflächenstruktur im Bezug zum Preis ist absolut sachlich. Davon konnte auch ich mich schon an einem entsprechenden Modell überzeugen. Nur die Mühe machen würde ich mir nicht mehr, ein ums andere Mal darauf hin zuweisen, wo doch schon alles wissenswerte zum Thema in diesem Thread ausgetauscht worden ist. Aber gut, das ist eben Modellbau-Leidenschaft...


Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"

Dieser Post wurde am 25.03.2010 um 07:26 Uhr von Stephan editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
081 — Direktlink
12.04.2010, 00:25 Uhr
Gast:LotharK
Gäste


Auch hier noch ein paar Abschlussbilder vom alten LTM 1500





Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
082 — Direktlink
12.04.2010, 00:27 Uhr
Gast:LotharK
Gäste





Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] [ 2 ] [ 3 ] -4-     [ 1/87 ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung