Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Dies und Das ... » "Flurschäden" bei Schwertransporten » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
000 — Direktlink
04.12.2009, 09:18 Uhr
T.Volkmer



@ Philo
Ich beziehe mich hier nur auf einen ausführlichen Bericht in meiner Zeitung und sage mal ,dass man das Blockieren der Straße im Dorf von 1.15 -7.30 Uhr schon als stundenlang bezeichnen kann.
@Schmitti
Und wäre es eine große Sache geworden ,wenn die 2 Hausbesitzer nicht ihre Einwilligung zum teilweise Einebnen ihrer Vorgärten gegeben hätten? Solls demnächst noch durchs Wohnzimmer gehen ?

Gruß

Thomas
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001 — Direktlink
04.12.2009, 09:54 Uhr
Gast:tom_hobby
Gäste


Na ja, man muß akzeptieren, dass nicht jeder an den Strecken vom Schwerlast-Virus befangen ist wie die Forengemeinde hier und wenn dann noch der eigene Vorgarten betroffen ist und die sonntägliche Nachtruhe - länger als vorgesehen - gestört wird, hört sich für manchen der Spaß auf "soetwas doch problemlos mal zu akzeptieren".
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002 — Direktlink
04.12.2009, 10:05 Uhr
Gast:Vogel
Gäste



Zitat:
Philo0311 postete

Zitat:
M.Stock postete
also das glaube ich persönlich nicht!

Behördensprecher kritisiert Spedition
2. Dezember 2009 / 19:09
Kreis Biberach genehmigt Transport

Aßlar/Wetzlar (go). Der Schwertransport, der in der Nacht zu Sonntag stundenlang in Oberlemp festgesteckt hatte, ist vom Landkreis Biberach (Baden-Württemberg) genehmigt worden. Das hat der Pressesprecher des Hessischen Landesamts für Straßen- und Verkehrswesen, Stefan Hodes, am Mittwoch erläutert. Die Biberacher seien zuständig gewesen, weil die beauftragte Spedition in dieser Region ihren Sitz habe. „Wir haben den Eindruck, dass sich der Transporteur nicht hinreichend um die Sache gekümmert hat“, so Hodes. Eine Stellungnahme dazu und zu den Problemen war von der Firma Bohnet nicht zu erhalten.
hier der Link: http://www.mittelhessen.de/content.php?MappeCID=44hhqvb_nxjht9tffh5q~fi&Hierarchie=8oa7ekaee08ur2fa-t6*t&inc=FolderContent

Ich denke schon das sich Bohnet genug Gedanken gemacht hat.

Ich liebe es, wenn es solche Berichte kommen.. vorallem von solchen Pressesprechern.
Glaubt der wirklich, dass ein Spediteur in der heutigen Zeit es sich leisten kann mit solchen Aktionen aufsehen zu erregen?? Ne.. eben nicht!
Und außerdem... Stundenlang ist ja wohl auch bisschen übertrieben...

Ein kopfschüttelnder Philipp....

Erstmal kennt der Pressesprecher offensichtlich noch nicht mal die tatsächlichen Abläufe beim Erstellen einer solchen Genehmigung, sonst hätte er nicht der Behörde in Biberach den schwarzen Peter zuschieben wollen!

Andererseits wird gelegentlich beim Abfahren der Transportstrecke schon mal was übersehen, ich selbst stand schon in einem Gewerbegebiet staunend vor ein paar hübschen Pollern an einer Kurve, die den beauftragten Spediteur mit doppelt ausgezogenem Telesattel ordentlich behinderten.. Passiert halt..
Wichtig ist doch da ne Lösung zu finden.

Ich glaube auch nicht das der Grundstückseigner besonders unglücklich über seinen sicher bald neu angelegten Garten sein wird.. ;o)

Andreas
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003 — Direktlink
04.12.2009, 10:44 Uhr
wesercrack



............Ich glaube auch nicht das der Grundstückseigner besonders unglücklich über seinen sicher bald neu angelegten Garten sein wird.. ;o..............






Was mich betrifft, ich wäre stocksauer, wenn man meinen Garten einebnen würde. Selbst wenn hinterher neu angelegt wird, dauert es Jahre, bis wieder alles einigermaßen dicht ist. Vor vielen Jahren hat ein Schwertransport bei mir vor dem Haus einen Baum beschädigt mit der Folge, dass dieser später innen faulte und dann gefällt wurde. Bei uns in der Strasse hat man alle öffentlichen Bäume für ab und zu stattfindende Transporte von Ariane - Teilen auf 6,5 m lichte Höhe beschnitten mit der Folge, das auf der einen Seite eine normale Krone ist und auf der anderen Seite ist nichts. Völlig verkrüppelt. Als allerdings mein Nachbar ein Fuder Sand im Kronenbereich der Bäume gekippt hat, hat er einen Strafbefehl erhalten.

Hans

Dieser Post wurde am 04.12.2009 um 10:46 Uhr von wesercrack editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004 — Direktlink
04.12.2009, 12:11 Uhr
Tatra 141



Zitat Vogel:............Ich glaube auch nicht das der Grundstückseigner besonders unglücklich über seinen sicher bald neu angelegten Garten sein wird.. ;o.........


So sollte man nicht über das Eigentum anderer Leute denken,(zumal wenn man es nicht kennt?).

Da schließe ich mich inhaltlich bezüglich des Garten's wesercrack an!
Wolfram
--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005 — Direktlink
04.12.2009, 12:37 Uhr
Gast:Vogel
Gäste



Zitat:
Tatra 141 postete
Zitat Vogel:............Ich glaube auch nicht das der Grundstückseigner besonders unglücklich über seinen sicher bald neu angelegten Garten sein wird.. ;o.........

So sollte man nicht über das Eigentum anderer Leute denken,(zumal wenn man es nicht kennt?).
Da schließe ich mich inhaltlich bezüglich des Garten's wesercrack an!
Wolfram

Sagt mal, mein Ihr ernsthaft das da OHNE Einwilligung des Eigentümers auch nur eine Latte vom Zaun genommen wurde?! Und heutzutage gibt es auch Möglichkeiten ausgewachsene Bäume und Sträucher zu verpflanzen..

Immer erstmal nachdenken, unsereins zieht doch nicht schon mit der Axt los um
arglosen Leuten den Vorgarten platt zu machen! Da sind ein paar rechtliche Dinge zu beachten! Empfehle dringend einmal die Lektüre einer ausgewachsenen Genehmigung, da steht ausführlich drin wer für was zuständig ist, wer haftet und wer zahlt wenns mal so kommt wie oben beschrieben!

Und sowas braucht kein Spediteur, das geht nämlich immer vom Gewinn ab..

Andreas

Dieser Post wurde am 04.12.2009 um 12:38 Uhr von Vogel editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006 — Direktlink
04.12.2009, 13:21 Uhr
Gast:tom_hobby
Gäste


Nein, Andreas, hier hat kein Mensch behauptet, dass die Sache ohne Zustimmung der Anrainer/Grundstückseigentümer erfolgt ist.

Es geht nur darum, das viele Leute an ihre Gärten hängen (so wie andere am Thema Schwerlast), sich Woche für Woche damit abmühen, ihn hegen und pflegen und dann ist die mühsame Arbeit innerhalb von Minuten weg.

Meiner Mutter würde es wahrscheinlich das Herz brechen, wenn ihr Vorgarten plattgemacht würde. OK, jetzt im Winter vielleicht weniger, weil ned so viel rumsteht, aber wenn alles in voller Blüte ist, würde sie glaube ich "Amok laufen", wenn ihren Blumen was passiert.

Was wäre gewesen, wenn die Betroffenen "Nein" gesagt hätten? Die wären doch die größten Buhmänner für die versammelte Schwerlast-Truppe vor Ort gewesen oder nicht?
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007 — Direktlink
04.12.2009, 13:57 Uhr
Tatra 141




Zitat:
Vogel postete

Zitat:
Tatra 141 postete
Zitat Vogel:............Ich glaube auch nicht das der Grundstückseigner besonders unglücklich über seinen sicher bald neu angelegten Garten sein wird.. ;o.........

So sollte man nicht über das Eigentum anderer Leute denken,(zumal wenn man es nicht kennt?).
Da schließe ich mich inhaltlich bezüglich des Garten's wesercrack an!
Wolfram

Sagt mal, mein Ihr ernsthaft das da OHNE Einwilligung des Eigentümers auch nur eine Latte vom Zaun genommen wurde?! Und heutzutage gibt es auch Möglichkeiten ausgewachsene Bäume und Sträucher zu verpflanzen..

Immer erstmal nachdenken, unsereins zieht doch nicht schon mit der Axt los um
arglosen Leuten den Vorgarten platt zu machen! Da sind ein paar rechtliche Dinge zu beachten! Empfehle dringend einmal die Lektüre einer ausgewachsenen Genehmigung, da steht ausführlich drin wer für was zuständig ist, wer haftet und wer zahlt wenns mal so kommt wie oben beschrieben!

Und sowas braucht kein Spediteur, das geht nämlich immer vom Gewinn ab..

Andreas

Hallo Andreas,
ich war live nicht vor Ort! Du?
Ausgangspunkt der Diskussion ist Post 533 v. Schmidti! Zitat:

Was ist denn passiert? Auf den Bildern sieht es so aus, als ob es in diesem mega engen Dorf halt ein paar Probleme gab und der Transport erstmal nicht durch die kleinen Straßen gepasst hat. Daraufhin hat man einen Vorgarten eingeebnet und etwas Sträucher entfernt, ein paar Stahlplatten hingelegt und dann passte auch alles. Ist doch eigentlich keine große Sache. Gut, man könnte natürlich vorher wissen, obs klappt oder nicht, aber Realität ist ja schon immer was anderes als Simulation und da kann man soetwas doch problemlos mal akzeptieren. Wahr halt einfach krass eng da.

Demnach war die Aktion spontan und ohne vorherige Genehmigung (was Anderes kann ich da nicht lesen!), sonst hätte es nicht Stunden gedauert (Post 535 v. T.Volkmer).
Wie man in der Nacht (so schnell) zur Einwilligung der Eigentümer gekommen ist? Gebäck!

Ich habe eurereins und gleich recht nicht der Spedition Vorsatz unterstellt bzw. das ihr Gesetze verletzt!

Man darf aber doch als Gartenbesitzer und auch als Schwerlastfan eine Meinung öffentlich vertreten (auch ein Garten lebt).

Also begrabe deine Axt
Wolfram
--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008 — Direktlink
04.12.2009, 15:16 Uhr
Gast:Vogel
Gäste



Zitat:
tom_hobby postete
Was wäre gewesen, wenn die Betroffenen "Nein" gesagt hätten? Die wären doch die größten Buhmänner für die versammelte Schwerlast-Truppe vor Ort gewesen oder nicht?

Dann hätte zum Berufsverkehr mitten im Ort Was Gelbes mit ziemlich vielen Achsen
fürchterlich im Weg gestanden.. ;O) Und so war dies offenbarfür Alle Beteiligten der beste Kompromiss..

Andreas
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009 — Direktlink
04.12.2009, 15:26 Uhr
Gast:Vogel
Gäste



Zitat:
Tatra 141 postete

..Demnach war die Aktion spontan und ohne vorherige Genehmigung (was Anderes kann ich da nicht lesen!), sonst hätte es nicht Stunden gedauert (Post 535 v. T.Volkmer).
Wie man in der Nacht (so schnell) zur Einwilligung der Eigentümer gekommen ist?

Also begrabe deine Axt
Wolfram

Ich für meinen Teil klingel dann in solchen Fällen mal an der Tür,
aber es ist eh davon auszugehen das der Gartenbesitzer schon/noch wach war..

Aber - hast Du früh gegen 01.00 Uhr schon mal nen Minibagger besorgt?!
Schon mal Stahlplatten ausgelegt, so das die auch dem Lastzug standhalten?
Das Dauert, und für die Beteiligten spricht ja wohl das die Jungs weiter gekommen sind - war eh ne lange Nacht..

Andreas
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010 — Direktlink
04.12.2009, 16:23 Uhr
Tatra 141



Haaaaallo Andreas,

am Thema vorbei!
es ging um deinen Satz zum Garten der Eigentümer!

Dein Zitat:
............Ich glaube auch nicht das der Grundstückseigner besonders unglücklich über seinen sicher bald neu angelegten Garten sein wird.. ;o..............

Meine Antwort war: „So sollte man nicht über das Eigentum anderer Leute denken,(zumal wenn man es nicht kennt?).“

Aber eine Frage: was kommt nach dem Klingeln? Erst einmal Kaffee und Kuchen?

Ende der Durchsage zu dem Thema
Wolfram
--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011 — Direktlink
04.12.2009, 16:44 Uhr
Marco77

Avatar von Marco77

bestimmt, es muss ja auf den minnibagger gewartet werden ;-)
--
Gruß aus NRW

Marco

"Versucht, die Welt ein bißchen besser zurückzulassen, als Ihr sie vorgefunden habt."
Robert Baden-Powell
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012 — Direktlink
04.12.2009, 17:31 Uhr
ReneBSschmidbauer



Hallo,

alle, die jetzt hier mal wieder schlau daherreden, von dem Pressesprecherheini der zitiert wird mit '...der Spediteur hat sich nicht genug Gedanken darüber gemacht' bis zu denen, die glauben, es hätte jemand einen fremden Garten ohne Erlaubnis 'eingeebnet', möchte ich mal eines mit auf den Weg geben: Solche Aktionen sind SPEZIALTRANSPORTE. Es gibt dabei so gut wie keine Vergleichsmöglichkeiten und unvorhersehbare Ereignisse sind bei diesen Fahrzeugdimensionen niemals auszuschließen, trotz sorgfältigster Planung. Und die hat mit Sicherheit stattgefunden, denn Herr Peter Bohnet und seine Leute sind absolute Profis. Wird ja hier kein Sack Mehl gefahren.
Und die Koryphäen, die meinen 'buuhh die hätten doch wissen müssen dass das nicht passt' und ähnliche sinnvolle Aussagen möchte ich abschließend noch kommentieren mit: Macht IHR mal DIESEN Job. Die Hälfte von euch fängt an zu heulen ...
Just my two cents ...
--
Gruß aus Salzgitter,
René

"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst." -Voltaire

www.schmidbauer-gruppe.de
www.fricke-schmidbauer.com
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013 — Direktlink
04.12.2009, 17:54 Uhr
Gast:Vogel
Gäste


Danke,

René..
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014 — Direktlink
04.12.2009, 18:05 Uhr
ReneBSschmidbauer



@ Vogel:

Gerne ...
--
Gruß aus Salzgitter,
René

"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst." -Voltaire

www.schmidbauer-gruppe.de
www.fricke-schmidbauer.com
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
015 — Direktlink
04.12.2009, 18:25 Uhr
Tatra 141



:"Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."
Rosa Luxemburg: Breslauer Gefängnismanuskripte zur Russischen Revolution. Textkritische Ausgabe. Manuskriptdruck. Rosa-Luxemburg-Forschungsberichte. Heft 2. Hrsg. von Klaus Kinner und Manfred Neuhaus. Rosa-Luxemburg-Stiftung Sachsen e. V.
--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
016 — Direktlink
04.12.2009, 18:53 Uhr
ReneBSschmidbauer




Zitat:
Tatra 141 postete
:"Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

Das wird hier auch niemandem abgesprochen, auch wenn man dazu nicht Deutschlands Oberkommunistin Nummer 1 zitieren muss.
Darum geht es hier auch gar nicht, sondern darum, dass das ganze hier durch einige anscheinend als 'Lari-Fari-Aktion' hingestellt wird. Und das kann ich einfach als jemand, der selbst in diesem Gewerbe beschäftigt ist, so nicht stehenlassen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
--
Gruß aus Salzgitter,
René

"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst." -Voltaire

www.schmidbauer-gruppe.de
www.fricke-schmidbauer.com
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
017 — Direktlink
04.12.2009, 19:10 Uhr
Tatra 141




Zitat:
ReneBSschmidbauer postete

Zitat:
Tatra 141 postete
:"Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

Das wird hier auch niemandem abgesprochen, auch wenn man dazu nicht Deutschlands Oberkommunistin Nummer 1 zitieren muss.
Darum geht es hier auch gar nicht, sondern darum, dass das ganze hier durch einige anscheinend als 'Lari-Fari-Aktion' hingestellt wird. Und das kann ich einfach als jemand, der selbst in diesem Gewerbe beschäftigt ist, so nicht stehenlassen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Warum akzeptiert ihr dann unsere Meinungen nicht?

Tom_hobby post 537 u. 543
wesercrack post 539
meine post 541 u. 544

Nur darum geht es jetzt seit Stunden!

Mit post 544 habe ich eindeutig meine Meinung zum Schwerlstgewerbe geäußert: Zitat "Ich habe eurereins und gleich recht nicht der Spedition Vorsatz unterstellt bzw. das ihr Gesetze verletzt!"
--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.

Dieser Post wurde am 04.12.2009 um 19:17 Uhr von Tatra 141 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
018 — Direktlink
04.12.2009, 19:29 Uhr
Gast:tom_hobby
Gäste



Zitat:
Vogel postete

Zitat:
tom_hobby postete
Was wäre gewesen, wenn die Betroffenen "Nein" gesagt hätten? Die wären doch die größten Buhmänner für die versammelte Schwerlast-Truppe vor Ort gewesen oder nicht?

Dann hätte zum Berufsverkehr mitten im Ort Was Gelbes mit ziemlich vielen Achsen
fürchterlich im Weg gestanden.. ;O) Und so war dies offenbarfür Alle Beteiligten der beste Kompromiss..

Andreas

Sorry, dass ich da nochmals nachhake, aber wo mußte seitens des Transportes ein Kompromiss eingegangen werden? Der hat ja seine geplante Route fortgesetzt.

@Rene
Respekt gehört eigentlich den Anrainern gezollt, die mitten in der Nacht rausgeläutet werden, um ihre Nachruhe gebracht werden und deren Vorgarten plattgemacht wurden.

Die Transportbeteiligten haben im Prinzip ja "nur" ihren Job gemacht, für den sie bezahlt werden.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
019 — Direktlink
04.12.2009, 20:15 Uhr
CraneWatch (†)




Zitat:
Die Transportbeteiligten haben im Prinzip ja "nur" ihren Job gemacht, für den sie bezahlt werden.

Danke für diese wertschätzende Äußerung !!

Meinst Du allen Ernstes die Gartenbesitzer würden nicht ausreichend entschädigt werden ?

In der Regel wird in solchen Fällen sehr schnell und unbürokratisch eine Einigung zwischen den Beteiligten herbeigeführt ! In diesem Fall wohl im wahrsten Sinne des Wortes nachts über den Gartenzaun zwischen den Tranporteuren und dem Gartenbesitzer. Ich weiß nicht was das für eine Einigung war, bin aber davon überzeugt das das sehr viel mit Geld zu tun hatte !!
Wenn sich der gesamte Transport dadurch in der Nacht um einige Stunden in die Länge gezogen hat so halte ich das angesichts des Kalibers des Transportes für eine schnelle Lösung ! Alternative wäre ja wohl gewesen: zurücksetzen, Stellplatz suchen, neue Strecke suchen und dann Tage später weiterfahren !!

Und noch etwas zum Vorwurf die Vorbereitung des Transportes wäre nicht i. O. gewesen :
Schon mal selber für solch einen Transport eine Fahrtstrecke gesucht ?? -
Gut - es hat nicht gepaßt - aber wer arbeitet dem kann mal ein Fehler unterlaufen, wer viel arbeitet - dem kann das noch leichter passieren - nur wer nicht arbeitet wird nie einen Fehler machen !
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
020 — Direktlink
04.12.2009, 20:24 Uhr
thuni89



Sorry, dass ich mich da jetzt auch noch einmische, aber ich meine hallo!? Es geht hier um einen Vorgarten...! Ein Stück Land! Es wurden doch keine Häuser abgerissen oder beschädigt. Da geht doch nicht die Welt unter, wenn die den umgraben, das wird wieder fertig gemacht und fertig. Sorry aber verstehe die Aufregung nicht? Nur "wegen der paar Blumen"? Hört sich jetzt wohl für einige etwas platt an, aber mehr ist es ja nicht! Hätte es der Besitzer nicht gewollt, hätte er auch nicht zugestimmt...

ein kopfschüttelnder Gruß

Alex
--
Wissen ist Macht, aber nichts wissen macht auch nichts!

Schönen Gruß

Alex
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
021 — Direktlink
04.12.2009, 20:52 Uhr
Gast:tom_hobby
Gäste


@CraneWatch
Die Leute sind für das was sie machen entsprechend ausgebildet und es IST ihr Job solche Transporte durchzuführen.
Meine Bemerkung hat absolut nichts damit zu tun, dass ich das nicht schätze, aber es ein deren Job.
Oder willst du sagen, dass jemand der in der Schwerlastbranche tätig ist, einen "wertvolleren" Job macht, als Millionen andere, die täglich mit ihren anderen "normalen" Jobs ihr Geld verdienen.
Ich hoffe nicht!

Dieser Post wurde am 04.12.2009 um 20:58 Uhr von tom_hobby editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
022 — Direktlink
04.12.2009, 22:21 Uhr
CraneWatch (†)




Zitat:
tom_hobby postete
... Oder willst du sagen, dass jemand der in der Schwerlastbranche tätig ist, einen "wertvolleren" Job macht, als Millionen andere, die täglich mit ihren anderen "normalen" Jobs ihr Geld verdienen.
Ich hoffe nicht!

@ tom_hobby:
Oh - Oh - Oh ... - das mit "nur ihren Job gemacht" hab ich nicht in Gang gebracht !

Ich behaupte nicht das unser Job "wertvoller" ist - aber kaum ein anderer steht so unter Beobachtung wie wir !

Wenn während des Transportes an jenem Gartenzaun so diskutiert worden wäre wie hier im Forum - ja dann würde der Transport wohl heute noch dort stehen ...

Ich hoffe der CHEF schließt nochmal sein Gartenhäuschen auf, holt Hacke, Harke und Besen heraus und fegt hier mal richtig durch !!

habe fertig !
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
023 — Direktlink
04.12.2009, 22:44 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
ReneBSschmidbauer postete Und die Koryphäen, die meinen 'buuhh die hätten doch wissen müssen dass das nicht passt' und ähnliche sinnvolle Aussagen möchte ich abschließend noch kommentieren mit: Macht IHR mal DIESEN Job. Die Hälfte von euch fängt an zu heulen

Ich will auch mitstreiten, ich will auch mitstreiten....

@ Rene: Die Hälfte???? ....95%!

All diese Kori.....Kory...äh...Korydingsbums kriegen hier ja noch nicht mal gebacken, einen Thread richtig einzusortieren!

Mal was anderes, an was mich diese Diskussion (inhaltlich) erinnert: Vor ca. 10 Jahren war mal in Brühl bei Bonn ein Zug ziemlich heftig vom rechten Weg abgekommen und in einem Vorgarten gelandet. Bei der Bergung der Lok wurden Colonias 500 t und 400 t eingesetzt. Bei Einfahren in das (superenge) Wohngebiet mußten die Krane und Begleittransporter gewaltig in die Vorgärten rein, anders war das bei den dortigen engen 90° Kurven überhaupt nicht zu bewerkstelligen.

gruß hendrik
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
024 — Direktlink
04.12.2009, 22:47 Uhr
longfront 321



Servus,
ich hab a paar Beiträge gelesen und möchte mich auch einmal äußern.

Wir haben den Transport zweier Gasbehälter begleitet (im Vergleich eigentlich Peanuts), aber die Jungs von Kübler haben einen super Job gemacht. Da hat man gesehen, dass das Profis sind!!!

Manchmal muss man halt zu krasseren Mitteln greifen...am Bau läuft eben ned immer alles nach Plan.

Ein Beispiel: Abbruch der Firma Karl...Behinderungen durch eine angrenzende Gärtnerei, die nicht beschädigt werden sollte...

Die Lösung: Karl kauft die Gärtnerei, reißt ab und baut sie wieder neu auf.


Was solls?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Dies und Das ... ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung