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20.12.2012, 15:25 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Stephan postete
Na, das gibt aber noch eine schöne Bergung ...!

Also für den Bus reichen Handfeger und Kehrblech.

Nachdem die entgleiste Lok noch ziemlich dicht am Gleis steht, könnte ich mir vorstellen, daß da "nur" zwei große Schienenkrane zum Einsatz kommen, die die Lok wieder aufgleisen.

Aber dessen ungeachtet hoffe ich mal, daß wir hier auf dem Laufenden gehalten werden...


Tschüs,

Sebastian
--
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426 — Direktlink
20.12.2012, 15:55 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik

Bild 17: Motor und Getriebe des Busses sind ja sauber getrennt!

Erinnert ja entfernt an diese Aktion: http://www.youtube.com/watch?v=U4uvmW0AqqY (bei 1:30)

gruß hendrik
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427 — Direktlink
20.12.2012, 16:40 Uhr
schmpa




Zitat:
Sebastian Suchanek postete

Zitat:
Stephan postete
Na, das gibt aber noch eine schöne Bergung ...!

Also für den Bus reichen Handfeger und Kehrblech.

Nachdem die entgleiste Lok noch ziemlich dicht am Gleis steht, könnte ich mir vorstellen, daß da "nur" zwei große Schienenkrane zum Einsatz kommen, die die Lok wieder aufgleisen.



Tschüs,

Sebastian

Davon ist auszugehen, so wurde es mit der Lok im hannoverschen Vorgarten auch gemacht. Die 189er hat 87t Gewicht...
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428 — Direktlink
20.12.2012, 18:24 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
Sebastian Suchanek postete
Aber dessen ungeachtet hoffe ich mal, daß wir hier auf dem Laufenden gehalten werden...

Du hast hellseherische Fähigkeiten . Was ist denn nun mit dem Weltuntergang morgen ?

Habe gerade erste Bilder reinbekommen. Der erste Schienekran ist auch schon vor Ort und gleist Lokomotiven auf. Neeb transportiert den Bus, oder besser gesagt was davon übrig gebleiben ist, ab.













Bildquelle: Bekannt
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.

Dieser Post wurde am 20.12.2012 um 18:25 Uhr von Ralf Neumann editiert.
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20.12.2012, 19:10 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Ralf Neumann postete

Zitat:
Sebastian Suchanek postete
Aber dessen ungeachtet hoffe ich mal, daß wir hier auf dem Laufenden gehalten werden...

Du hast hellseherische Fähigkeiten .

Danke.


Zitat:
Was ist denn nun mit dem Weltuntergang morgen ?

Hier ist das Programm für morgen.


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de

Dieser Post wurde am 20.12.2012 um 19:10 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
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430 — Direktlink
22.12.2012, 09:04 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann

Bergung der Lok aus dem Schrebergarten.

http://www.wz-newsline.de/lokales/duesseldorf/zugunglueck-in-eller-lok-wird-aus-schrebergarten-geborgen-1.1187493?page=21&showThumbnails=false&articleId=1.1187653
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
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431 — Direktlink
22.12.2012, 15:38 Uhr
Mondeo-Oberfranken



Dumm gelaufen! http://www.infranken.de/regional/hassberge/Feuerwehrunfall-Jesserndorf-Unterfranken-FFW-Ebern-Einweisungsfahrt-Bankett-Grossschaden-Nagelneues-Einsatzfahrzeug-stuerzt-in-Graben;art217,369669

mfg chris
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432 — Direktlink
01.01.2013, 10:46 Uhr
Gast:wsi-fan
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http://www.gmx.net/themen/nachrichten/panorama/02a34ly-tote-massenkarambolage-nahe-ulm
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433 — Direktlink
01.01.2013, 22:16 Uhr
Philo0311




Zitat:
wsi-fan postete
http://www.gmx.net/themen/nachrichten/panorama/02a34ly-tote-massenkarambolage-nahe-ulm

Ja schlimme Sache... Und das schon am 1. Des neuen Jahres ;(
--
Gruß aus Ulm

Philipp alias der Schuppi
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434 — Direktlink
02.01.2013, 00:30 Uhr
Gast:wsi-fan
Gäste


http://www.spiegel.de/panorama/tote-und-verletzte-bei-unfall-mit-lkw-geisterfahrer-auf-a1-a-875319.html
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435 — Direktlink
02.01.2013, 11:38 Uhr
jochen75




Zitat:
wsi-fan postete
http://www.spiegel.de/panorama/tote-und-verletzte-bei-unfall-mit-lkw-geisterfahrer-auf-a1-a-875319.html

Ohne Wertung

http://www.nonstopnews.de/meldung/16264
--
Gruß aus Bad Beers
http://www.ortsfeuerwehr-badbederkesa.de
http://www.vzehb.de/
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436 — Direktlink
02.01.2013, 11:53 Uhr
rollkopf

Avatar von rollkopf


Zitat:
jochen75 postete

Zitat:
wsi-fan postete
http://www.spiegel.de/panorama/tote-und-verletzte-bei-unfall-mit-lkw-geisterfahrer-auf-a1-a-875319.html

Ohne Wertung

http://www.nonstopnews.de/meldung/16264

Und ich sag´s euch, da wird einem wirklich mulmig, wenn man Fahrzeuge aus Osteuropa überholen muss(A24 und A9). Hab´s schon oft erlebt, dass die Jungs nicht immer fit genug sind, wo ich noch nachts unterwegs von/auf "Montage" war.
--
gruss Andreas aka rollkopf

Wissen ist Macht, nichts wissen macht Freizeit
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437 — Direktlink
02.01.2013, 12:12 Uhr
Kran-Freak-Domu (†)



Die "wachen" Jungs aus dem "wilden" Osten sieht mann aber auch auf der A4
sowie auf der A45.Und nicht immer zur allgemeinen Belustigung!!!!!!!
--
Wie immer m.f.G. aus der schönsten Stadt im Pott.
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438 — Direktlink
02.01.2013, 15:46 Uhr
Andre Schirmer

Avatar von Andre Schirmer

Eben erst davon gehört bzw gelesen.

http://www.spiegel.de/video/absturz-einer-tupolew-in-moskau-videos-zeigen-rettungsaktion-video-1244264.html

http://www.youtube.com/watch?v=qdFRQJk0z5U

Für den Autofahrer im ersten Fahrzeug hätt das auch echt böse enden können. Aber auch in denn dahinter hät ich nicht gern gesessen.

Schöne Grüße aus
Leipzig
--
Tuuuunnäääääl, fährsde rein, wirds duuuunkääääl.... fährsde raus, wirds hääääääll, Tuuuuunnäääääl
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439 — Direktlink
02.01.2013, 15:54 Uhr
Gast:wsi-fan
Gäste


Zum Geisterfahrer-LKW:

Der Polo mit den 2 Toten muss aber auch ganz schön schnell unterwegs gewesen zu sein. Der scheint ja mehr oder weniger ungebremst in die Seite des quer über die Fahrbahn stehenden bzw. langsam rollenden Aufliegers geknallt zu sein. In der Fahrschule habe ich mal gelernt, dass man immer nur so schnell fahren darf, dass man im Notfall innerhalb des zu überblickenden Bereiches gefahrlos zum Stehen kommt.

Nur um das nochmal klar zu stellen: Der LKW-Fahrer ist eindeutig schuld an dieser Tragödie, aber ich versuche mir immer die Gesamtsituation vorzustellen, und da gibt's für mich noch ein paar Fragezeichen.

Dieser Post wurde am 02.01.2013 um 15:54 Uhr von wsi-fan editiert.
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440 — Direktlink
02.01.2013, 16:17 Uhr
Jens Bischof




Zitat:
wsi-fan postete
In der Fahrschule habe ich mal gelernt, dass man immer nur so schnell fahren darf, dass man im Notfall innerhalb des zu überblickenden Bereiches gefahrlos zum Stehen kommt.

Ich hoffe du fährst dann auf der BAB nicht entweder mit Fernlicht oder mit Abblendlicht nur 50km/h weil du ja weiter nicht gucken kannst. Wenn doch macht eine Lebensversicherung Sinn, kann ja nicht lange dauern bis dir einer hinten reinknallt.
--
MfG
Julia Richter
www.roadtrain.de
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441 — Direktlink
02.01.2013, 16:50 Uhr
Gast:wsi-fan
Gäste



Zitat:
Jens Bischof postete

Zitat:
wsi-fan postete
In der Fahrschule habe ich mal gelernt, dass man immer nur so schnell fahren darf, dass man im Notfall innerhalb des zu überblickenden Bereiches gefahrlos zum Stehen kommt.

Ich hoffe du fährst dann auf der BAB nicht entweder mit Fernlicht oder mit Abblendlicht nur 50km/h weil du ja weiter nicht gucken kannst. Wenn doch macht eine Lebensversicherung Sinn, kann ja nicht lange dauern bis dir einer hinten reinknallt.

Das musste ja jetzt kommen Natürlich ist die o.g. Regel in der Realität kaum umsetzbar - insbesondere nachts auf der Autobahn. Dessen sollte man sich aber bewusst sein und seine Geschwindigkeit dahingehend anpassen, dass die eigene ebenso wie die Sicherheit der anderen Verkehrsteilnehmer den besonderen Umständen entsprechend noch so groß wie möglich ist. 120 bis 130 km/h sollten - meiner Meinung nach - einen guten Kompromiss darstellen. Gerne darfst du auch im Dunkeln mit 180 oder 200 km/h über die Piste bügeln, mir persönlich wäre das Risiko aber zu hoch.

Dieser Post wurde am 02.01.2013 um 16:52 Uhr von wsi-fan editiert.
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442 — Direktlink
02.01.2013, 17:03 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek

Oh Mann - die Nicht-Kenntnis der StVO ist ja wieder mal erschreckend...

- Geschwindigkeit nachts im allgemeinen: § 3 Abs. 1 StVO.
- Geschwindigkeit nachts auf Autobahnen im speziellen: § 18 Abs. 6 StVO.


HTH,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de

Dieser Post wurde am 02.01.2013 um 17:04 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
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443 — Direktlink
02.01.2013, 17:06 Uhr
Der Michel

Avatar von Der Michel


Zitat:
wsi-fan postete


Der Polo mit den 2 Toten muss aber auch ganz schön schnell unterwegs gewesen zu sein. Der scheint ja mehr oder weniger ungebremst in die Seite des quer über die Fahrbahn stehenden bzw. langsam rollenden Aufliegers geknallt zu sein. In der Fahrschule habe ich mal gelernt, dass man immer nur so schnell fahren darf, dass man im Notfall innerhalb des zu überblickenden Bereiches gefahrlos zum Stehen kommt.


Ich behaupte mal das man am Grad der Zerstörung keine Rückschlüsse auf eine zu hohe Geschwindigkeit schließen kann. Ein Auto das ungebremst mit 100 km/h einschlägt ist total zerstört. Und auf einer Autobahn darf man schneller fahren. Selbst Unfälle mit 60 km/h ( Auftreffgeschwindigkeit ) sind meist Totalschäden.
Und so wie ich es bei dem Polo sehe hat die Feuerwehr das Dach abgenommen. Noch etwas das die Einschätzung der Geschwindigkeit fehl leiten kann.

Hier mal ein Crashtest mit 64 km/ auf eine Kraft absorbierende deformierbare Barriere. Der Pole wird vorm Fahrer bis zur Spritzwand zusammengedrückt. Wie sieht dann so was bei einem starren Sattelauflieger bei 100km/h aus? Das Schadensbild wird ungleich erheblicher sein.

http://www.youtube.com/watch?v=USas_poHSSI

Wie auch immer der Unfall im einzelnen her gegangen sein mag. Fakt ist, kein Fahrzeug hat quer auf einer Autobahn zum Wenden zu stehen.

Ich bin auch kein Gutachter, eventuell lassen sich meine Behauptungen auch recht schnell widerlegen, ich möchte doch nur bitten vorsichtig zu sein, nicht das man den Opfern unrecht tut.
--
LKW aus ganz Europa und aller Welt, Schwertransport, Krane, Bau- und Landmaschinen, Oltimer u. v. m. :

http://neinis-lkw-fotoforum.de/index.php

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02.01.2013, 17:08 Uhr
Gast:wsi-fan
Gäste


Keine Sorge, die Regeln sind bekannt § 18 nennt lediglich Ausnahmetatbestände und ist kein Freibrief zum Ausreizen der Höchstgeschwindigkeit auf nächtlichen Autobahnfahrten.
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445 — Direktlink
02.01.2013, 17:09 Uhr
Hebelzupfer (†)




Zitat:
wsi-fan postete
Der Polo mit den 2 Toten muss aber auch ganz schön schnell unterwegs gewesen zu sein. ...
... aber ich versuche mir immer die Gesamtsituation vorzustellen, und da gibt's für mich noch ein paar Fragezeichen.

Dein Post treibt mir die Zornesröte ins Gesicht ! Bist Du Anwalt des LKW-Fahrers und versuchts den Verunglückten jetzt eine Mitschuld anzuhängen ???

Um Dir die Gesamtsituation vorstellen zu können gebe doch bei "Google Maps" bitte mal "3-K-Weg,Stuhr" ein und rufe dann das Satellitenbild auf und klicke dann bitte noch einmal "Labels" und "Verkehr" an - dann bekommst Du einen annähernden Eindruck davon wie es dort aussieht !

Die A 1 ist in dem Bereich 3-spurig je Fahrtrichtung und die A 28 ist 2-spurig. Die Auffahrt auf die Autobahn geht in jedem Fall erst über die A 28 und dann erst im "Dreieck Stuhr" auf die A 1. Das Dreieck ist gerade erst neu gebaut worden und die Verkehrsführung ist sowas von eindeutig ...
Andererseits: Warum sollte ein Autofahrer damit rechnen das am Neujahrstag ein LKW auf einer 3-spurigen Autobahn wendet ???

Das Problem ist hier aber ein Anderes: Der Shell-Autohof an der Abfahrt ist recht beliebt und meist prall gefüllt ( und die umliegenden Supermarkt- und Baumarktparkplätze ebenfalls ) denn direkt gegenüber dem Autohof ist ein großer REAL-Markt.

Speziell am Montag/Sylvester platzte der Parkplatz wieder aus allen Nähten und im Supermarkt ( an der 8-Teile-Kasse ) standen fast nur Kunden die eindeutig als LKW-Fahrer aus östlichen Ländern zu identifizieren waren ... und leider gab es da zwischen vielen vernünftigen Leuten auch wieder einige deren Einkaufskorb neben Brot und Wurst auch noch eine oder mehrere Flaschen Wodka enthielt !!!

Der LKW-Fahrer ist falsch auf die BAB aufgefahren - hat dann auf der BAB gewendet - hat dann Fahrerflucht begangen - und wurde lt. Regionalnachrichten ( wegen Alkohol ) vorläufig festgenommen .

Ich denke in diesem Fall ist die Sachlage so eindeutig wie sie nur sein kann - da braucht wohl niemand dran herumzudeuten oder was hinein zu interpretieren.

... und nachdem ich vorhin mit 2 Feuerwehrleuten, die zur Bergung vor Ort waren, gesprochen habe, hoffe ich das der Unfallverursacher nicht heute oder morgen schon wieder auf freien Fuß gesetzt wird (vonwegen fester Wohnsitz etc.) .


Gruß

Georg
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446 — Direktlink
02.01.2013, 17:11 Uhr
Der Michel

Avatar von Der Michel

Ergänzend zum Unfall, es wurde Haftbefehl erlassen:

http://www.beeki.de/index.php?tempid=10713
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02.01.2013, 17:16 Uhr
Gast:wsi-fan
Gäste



Zitat:
Der Michel postete
Ich behaupte mal das man am Grad der Zerstörung keine Rückschlüsse auf eine zu hohe Geschwindigkeit schließen kann. Ein Auto das ungebremst mit 100 km/h einschlägt ist total zerstört.

Was mich daran stört ist das Wort "ungebremst". Sollte man - bei angemessener Geschwindigkeit (also entsprechend der Sichtverhältnisse) - nicht eigentlich in der Lage sein, noch irgendwie zu reagieren und auf eine Restgeschwindigkeit runterzubremsen, die die Überlebenschancen deutlich erhöht?


Zitat:
Der Michel postete
Ich bin auch kein Gutachter, eventuell lassen sich meine Behauptungen auch recht schnell widerlegen, ich möchte doch nur bitten vorsichtig zu sein, nicht das man den Opfern unrecht tut.

Ich möchte auch niemandem Unrecht tun, sondern komme bei solchen Unfällen einfach nur ins Grübeln und frage mich, ob es wirklich so hätte ablaufen müssen. Das ist ja immer das Tragische daran, dass vielleicht Bruchteile von Sekunden bzw. eine in der jeweiligen Situation "falsche" Reaktion über Leben und Tod entscheiden. Ich versuche solche Unfälle besser zu verstehen, um selbst daraus zu lernen und Gefahren frühzeitig zu erkennen bzw. von vorn herein zu vermeiden.
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448 — Direktlink
02.01.2013, 17:16 Uhr
Jens Bischof




Zitat:
wsi-fan postete

Zitat:
Jens Bischof postete

Zitat:
wsi-fan postete
In der Fahrschule habe ich mal gelernt, dass man immer nur so schnell fahren darf, dass man im Notfall innerhalb des zu überblickenden Bereiches gefahrlos zum Stehen kommt.

Ich hoffe du fährst dann auf der BAB nicht entweder mit Fernlicht oder mit Abblendlicht nur 50km/h weil du ja weiter nicht gucken kannst. Wenn doch macht eine Lebensversicherung Sinn, kann ja nicht lange dauern bis dir einer hinten reinknallt.

Das musste ja jetzt kommen Natürlich ist die o.g. Regel in der Realität kaum umsetzbar - insbesondere nachts auf der Autobahn.

Warum schreibst du dann solch einen Unsinn wenn du weißt das es nicht umsetzbar ist?

Zitat:
Dessen sollte man sich aber bewusst sein und seine Geschwindigkeit dahingehend anpassen, dass die eigene ebenso wie die Sicherheit der anderen Verkehrsteilnehmer den besonderen Umständen entsprechend noch so groß wie möglich ist. 120 bis 130 km/h sollten - meiner Meinung nach - einen guten Kompromiss darstellen. Gerne darfst du auch im Dunkeln mit 180 oder 200 km/h über die Piste bügeln, mir persönlich wäre das Risiko aber zu hoch.

120km/h ist die Standardeinstellung von meinem Tempomaten auf der BAB (herrliche 5,8l/100km) und 180 schafft mein Autochen höchstens bergab mit Rückenwind.
--
MfG
Julia Richter
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02.01.2013, 17:20 Uhr
Gast:wsi-fan
Gäste



Zitat:
Hebelzupfer postete

Zitat:
wsi-fan postete
Der Polo mit den 2 Toten muss aber auch ganz schön schnell unterwegs gewesen zu sein. ...
... aber ich versuche mir immer die Gesamtsituation vorzustellen, und da gibt's für mich noch ein paar Fragezeichen.

Dein Post treibt mir die Zornesröte ins Gesicht ! Bist Du Anwalt des LKW-Fahrers und versuchts den Verunglückten jetzt eine Mitschuld anzuhängen ???

Hey, jetzt mal langsam! Ich habe doch geschrieben, dass der LKW-Fahrer eindeutig schuld war! Nichtsdestotrotz darf man doch trotzdem darüber nachdenken, ob der Unfall ggf. zu verhindern gewesen wäre bzw. welche Faktoren - ganz neutral betrachtet - eben noch eine Rolle gespielt haben.
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