038 — Direktlink
30.08.2011, 20:01 Uhr
Roland Wurm
|
N´abend,
erstmal vielen Dank für die große Anerkennung die ihr meinen Machwerken entgegenbringt. Ihr macht mich ganz verlegen. Aber da gibts Modellbaufreunde die mindestens genauso detailliert bauen, wenn nicht noch besser. Ihr wißt schon wen ich damit meine, die Freunde sind ja auch hier im Forum vertreten
Zitat: | Martin Mayer postete So und nun eine Riesen Große Bitte an dich HER MIT DEN BILDERN deiner Sören L.Petersen denn das sind meine Persönlichen Favoriten, das Beste was ich bislang gesehen habe also lass mich/uns nicht zu lange darauf Warten. lg Martin |
@ Martin: Da Du zusammen mit Michi ja schon vorab Einiges verraten hast stelle ich mal schnell die begehrten Fotos der SK von Sören L. Pedersen ein. Einige kennen das Diorama schon von diversen Ausstellungen und vom Mass:stab. Da wollte ich eigentlich noch etwas warten, aber euer Wunsch sei mir Befehl.
So, nun einige Infos zum Modell: Basis der Zugmaschine ist ein FG des MAN TGA von Herpa. Kommt in etwa vom Achsabstand der langen SK am Nächsten. Problem dabei war das Anpassen der runden hinteren Kotflügel, aber mit etwas schnitzen am FG und an den Kotflügeln hat das auch geklappt. Das FH ist von Herpa, der Turm besteht aus Kibriteilen die mit Eigenbauteilen ergänzt wurden. Die seitlichen Staukästen sind ebenfalls selbst gemacht. Die kleinen Riffelblechkästen zwischen den Kotflügeln habe ich aus Ätzblech von G.Gehrmann gebogen und eingepasst. Die Scheuerleachslinien basieren auf den Goldhoferachsen von Herpa, die in umfangreicher und nervtötender Pfriemelei auf Scheuerle Eurocombi getrimmt wurden. Den Schwanenhals mit Ladefläche spendierte wiederum Kibri, die Plane wie die Ladung sind ebenfalls Eigenbau.
So, nun reichts mit Text, jetzt kommen Bilder. Hoffe es gefällt
-- Gruß aus der Pfalz Roland
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers |