Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Krane und Schwerlast historisch » AK850/1100 Indien » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ]
000 — Direktlink
24.02.2012, 06:02 Uhr
KALLE-AK850-1100



Hallo zusammen,

ich bin gerade in Indien und arbeite mit dem AK850/1100. Mir tut es in der Seele weh, wie die hier dieses historische Goldstück behandeln
Was meint ihr dazu?

Gruß Kalle

Dieser Post wurde am 24.02.2012 um 06:41 Uhr von KALLE-AK850-1100 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001 — Direktlink
24.02.2012, 06:41 Uhr
BKT



Hallo Kalle ,

sowas sieht bzw. in dem Fall hört man als Kranbegeisterter nie gerne, wenn an solch für uns faszinierenden Maschinen mit zu harter Hand gewerkelt wird .
Fakt ist aber auch ,dass diese Krane schwere Arbeitsgeräte sind welche ebend entsprechend für schwere Arbeit ausgelegt und entwickelt wurden und da geht es schonmal ruppiger zur Sache. Trotzdessen verstehe ich dich da voll und ganz und weiß was du meinst .

Wäre es möglich das du uns ein wenig mit Bildern von dem guten Stück versorgst ?
Kannst Du uns ein bisschen was über deine Arbeit dort in Indien erzählen, sprich bei was für einem Projekt wird der Gottwald dort eingesetzt ?

Grüße nach Indien
--
Gruß
Daniel


Menschenkenntnis ist das einzige Fach, in dem man ständig unterrichtet wird.

Dieser Post wurde am 24.02.2012 um 06:43 Uhr von BKT editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002 — Direktlink
24.02.2012, 07:01 Uhr
KALLE-AK850-1100





Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003 — Direktlink
24.02.2012, 07:09 Uhr
rollkopf

Avatar von rollkopf

OH GOTT!!!!

Wenn das der Olli sieht....

In Indien ist ja schon einiges geschrottet worden...

Wenn du noch mehr Fotos hast, stelle sie ruhig ein... Du bist jetzt unser Mann vor Ort

Jedenfalls erstmal besten Dank für die ersten Eindrücke
--
gruss Andreas aka rollkopf

Wissen ist Macht, nichts wissen macht Freizeit
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004 — Direktlink
24.02.2012, 07:25 Uhr
BUZ



naja, die zwei Fotos sehen doch gar nicht so dramatisch aus


BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005 — Direktlink
24.02.2012, 09:18 Uhr
Michael C.

Avatar von Michael C.


Zitat:
BUZ postete
naja, die zwei Fotos sehen doch gar nicht so dramatisch aus


BUZ

Ich hatte nun auch schon mit schlimmerem gerechnet! Was mich interessieren würde wären Bilder vom eigentlichen Krangrundgerät!

Grade kommen irgendwie eine ganze Menge Erinnerungen der letzten zehn Jahre hoch...
--
Mit besten Grüßen aus München
Michael

Sofern nicht anders angegeben, liegt das (c) aller eingefügten Bilder bei mir.
--
„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006 — Direktlink
24.02.2012, 10:51 Uhr
KALLE-AK850-1100









Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007 — Direktlink
24.02.2012, 11:26 Uhr
WaWe



Och wenn ich mir den Avatar von Michael angucke hat sich da schon was getan.

Was die Maschine schon mitgemacht hat! Respekt! Und dann vom kalten D ins sehr warme Indien! Nicht ohne. Scheint aber noch zuverlässig zu laufen.

Denke die werden den ja schon warten und sind an einem langen Leben interessiert. Kostet noch immer nen Haufen Geld.

Dabke für die Bilder! Bitte mehr davon!
--
Was ist sexy? Es dröhnt, riecht nach Diesel und hat Hydraulikstempel !
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008 — Direktlink
24.02.2012, 12:01 Uhr
BKT



Hallo Kalle , danke das du der Bitte nach Bildern so schnell nachgekommem bist . Klasse Bilder vom Kran , ich hoffe du versorgst uns weiterhin mit so tollen Bildmaterial . Wie hat es dich nach Indien verschlagen wenn ich fragen darf ?
--
Gruß
Daniel


Menschenkenntnis ist das einzige Fach, in dem man ständig unterrichtet wird.

Dieser Post wurde am 24.02.2012 um 12:06 Uhr von BKT editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009 — Direktlink
24.02.2012, 12:22 Uhr
percheron

Avatar von percheron

Hallo Kalle,
Erstmal meinen Dank für die Bilder und den Bericht.
Ich hoffe da kommt noch mehr.
Also bis auf die Handläufe sieht der Kran doch noch ganz gut aus.
Nach dem ersten Post hatte ich Schlimmeres befürchtet.
Btw: Welche Firma betreibt den Kran z.Z. ?
--
Gruß Achim

( Mitglied der Berliner Fraktion )
Immer auf der Suche nach allem von Breuer und Maximum.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010 — Direktlink
24.02.2012, 12:34 Uhr
Schmiddi

Avatar von Schmiddi

Hi Kalle,
danke für die Bilder auch von mir. Hatte auch schon mit Schlimmeren gerechnet. Ist doch alles bis jetzt ( was die Bilder bis jetzt sagen ) noch im grünen Bereich.
Freue mich auch über mehr Bilder + natürlich auch Text dazu.....
--
Gruß aus der Nähe Nienburg/Weser

Jens
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011 — Direktlink
24.02.2012, 13:04 Uhr
horst kevin

Avatar von horst kevin

Sind Geländer am Oberwagen neu????
Die habe ich noch nie gesehen.
Aber sind gute Bilder schön mal wieder was davon zusehen.
--
LG Tobi
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012 — Direktlink
24.02.2012, 13:19 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Die Geländer dürften wohl australischen Ursprungs sein. Da gelten offenbar sehr strenge Regelungen zur Absturzsicherung, wie man auch im im äußerst informativen Australien-Thread vom user Brisbane immer wieder sehen kann.


.
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013 — Direktlink
24.02.2012, 13:22 Uhr
horst kevin

Avatar von horst kevin

Danke
--
LG Tobi
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014 — Direktlink
24.02.2012, 14:49 Uhr
tobi77



Ein Kran vom Traub im Hintergrund?:-)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
015 — Direktlink
24.02.2012, 15:01 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
BUZ postete
naja, die zwei Fotos sehen doch gar nicht so dramatisch aus

Für einen Youngtimer noch sehr passabel, vorallem wenn man berücksichtigt, wo er in den letzten Jahren so herumgekommen ist, der Weltenbummler !
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
016 — Direktlink
24.02.2012, 15:11 Uhr
Oliver Thum

Avatar von Oliver Thum

Hallo Kalle,
erstmal danke für die Fotos.Wie aktuell sind die denn?
Ich hatte vor einiger Zeit gehöhrt das die Fahrwerke nicht mehr vorhanden sein sollen und der Kransockel nur mehr Transportiert wird.So ist es dann wohl doch nicht falls die Fotos aktuell sind.
Wie ich auf den Fotos sehe arbeiten die Leute dort sehr kompliziert. Z. B. sind die Nackenseile beim A-Bock ausgebaut .Die konnte man bei jedem Mastsystem drinnlassen.
Den Zustand des Kranes hätte ich mir schlimmer vorgestellt.Da sah er bei uns in den Anfangsjahren sogar öfters schlechter aus.
Weitere Fotos mit allem drummherum sind gerne willkommen.

Als Montagekran dient ein ehem. LTM 1225 Traub/Aalen Gerät!
--
© - Copyright liegt bei "Oliver Thum".

+++ Ein Gruß aus meiner Heimat "HIER" Tirol! +++

~~~~~~~~~~~ Oliver Thum ~~~~~~~~~~~

Dieser Post wurde am 24.02.2012 um 18:45 Uhr von Oliver Thum editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
017 — Direktlink
24.02.2012, 15:46 Uhr
ronald

Avatar von ronald

Hallo Kalle,

vielen Dank für die Bilder.
Endlich sieht man mal wieder was vom AK 850.
Darf man fragen,was dort gebaut wird?
Ich hoffe Du hältst uns auf dem Laufenden.
--
Viele Grüße aus Leipzig
Ronald

Dieser Post wurde am 24.02.2012 um 15:48 Uhr von ronald editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
018 — Direktlink
24.02.2012, 19:08 Uhr
Oliver Thum

Avatar von Oliver Thum

http://www.shethia.co.in/index.html
--
© - Copyright liegt bei "Oliver Thum".

+++ Ein Gruß aus meiner Heimat "HIER" Tirol! +++

~~~~~~~~~~~ Oliver Thum ~~~~~~~~~~~
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
019 — Direktlink
24.02.2012, 21:53 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Oliver Thum postete
erstmal danke für die Fotos.

Auch von mir Danke!


Zitat:
Oliver Thum postete
Wie aktuell sind die denn?

Sofern Kalle die Uhr in seiner Kamera richtig gestellt hat, von heute.


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
020 — Direktlink
24.02.2012, 22:37 Uhr
thomsen



Hallo, sind die durchlaufenden Aufnahmen auf der HP von Shethia alte Aufnahmen aus Europa ? Der AK und der LTF 1070- "Traumschiff" sind dort mit Schmidbauer beschriftet. Auf den obigen Aufnahmen ist der Kran ja nur gelb lackiert.

Gruß Thomsen
--
Wir bauen auf und reissen nieder, so haben wir Arbeit - immer wieder !

Dieser Post wurde am 24.02.2012 um 22:38 Uhr von thomsen editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
021 — Direktlink
24.02.2012, 22:41 Uhr
Olli82



Tolle Bilder. Schön, mal wieder was vom AK850 zu lesen.

Was macht der denn in Indien. Ist der für die Australische Firma da oder haben die den schon wieder verkauft?

PS:
Habe mal noch ne weitere Frage an die Experten: Der 850 soll ja 4x gebaut worden sein. Weiß jemand was (außer dem Schmidbauer) aus den anderen dreien geworden ist und ob sie noch im Einsatz sind, wenn ja wo?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
022 — Direktlink
24.02.2012, 22:59 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Den 850er gibt es nur einmal. Woher kommt diese seltsame Info über angeblich vier Geräte? Im Zweifel einfach mal einen Blick in die GOTTWALD-Bibel werfen ...


.
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
023 — Direktlink
24.02.2012, 23:39 Uhr
horst kevin

Avatar von horst kevin

Laut meinem Buch gibt es nee Stückzahl von zwei AK850:
Eimal Schmidbauer und der Zweite Toense.????
??????????????????
Stimt dass ?????????????????

Alle Angaben ohne Gewehr :-) :-)
--
LG Tobi
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
024 — Direktlink
24.02.2012, 23:44 Uhr
Olli82



Die 4x hab ich von Wikipedia. Dachte, ich hätt die vor paar Jahren auch wo anders her.
http://de.wikipedia.org/wiki/Fahrzeugkran#Gottwald_AK_850.2F1100_GT
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ]     [ Krane und Schwerlast historisch ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung